Gebrauchte Computer und Zubehör 98 Themen, 1.549 Beiträge

Kriege Fingerabdruck-Scanner nicht zum Funktionieren...

Alibaba / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !

Nach dem letzten Beitrag "Bitte um Entscheidungshilfe..." habe ich folgendes Gerät

http://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/hp-compaq-hp-probook-6550b-core-i5-520m-2-40-ghz-webcam-b-ware.html

gekauft. Ist auch Alles super und funktioniert bis auf diesen Scanner perfekt. Meine Frage wäre, ob jemand ein ähnliches Gerät hat (mit Win 7) und den Erst-Einrichtungs-Vorgang schon durchgeführt hat. Das Gerät war in Sachen Treiber bestens vorinstalliert, und zu dem Scanner hab ich bei HP und auch allgemein im Netz ziemlich viel gefunden. Nur ist es leider so, dass das Notebook seit gestern bei seinem Besitzer steht, der nicht in der Lage ist, telephonisch geführt div. Schritte durchzuführen. Ich will mich jetzt drauf vorbereiten, dass ich ihm beim nächsten Treffen das Alles einstellen kann, ohne erst lange rumzuexperimentieren. Und bei HP gibt's einige "Wenns...danns", dazu ist das 6550b ja nicht unbedingt neu, so dass sich evtl. Einiges getan haben könnte.

Also, hats schon jemand durch und kann mir den Weg schildern, wäre das ideal. Danke.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Alibaba „Kriege Fingerabdruck-Scanner nicht zum Funktionieren...“
Optionen

Hallo Alibaba,

da findest Du auch einen Treiber für den Sensor

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=4173846&swLangOid=18&swEnvOid=4059

Wie es weitergeht musst Du rausfinden

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Lütke Alibaba „Kriege Fingerabdruck-Scanner nicht zum Funktionieren...“
Optionen
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba „Kriege Fingerabdruck-Scanner nicht zum Funktionieren...“
Optionen

Hallo Alibaba,

Das ist doch das Teil für deinen Kumpel, oder?
Ganz ehrlich? Wer benutzt diesen Scanner freiwillig. Deaktivieren im Gerätemanager und gut ist.  Das rumgerubbel auf dem Teil ist doch nur nervig. Wenn es mal schnell gehen muss hast du schwitzige Hände und das Teil funktioniert erst nach zig Versuchen. Systempasswort setzen wenn gewünscht und gut ist.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon „Hallo Alibaba, Das ist doch das Teil für deinen Kumpel, ...“
Optionen

Ok, ich danke Euch. Ich habe zwar schon gehört, dass es schon lange sowas gibt, aber noch nie jemanden getroffen, der so was auch nutzt. Meine ersten, kurzen (hatte spez. dafür kaum Zeit zur Verfügung) Versuche beliefen sich schlicht auf "keinerlei Reaktion", aber ich hatte das von Protection Tools und all dem Drumrum (ein MS-Konto soll man auch brauchen) erst NACHDEM ich das Teil bei meinem Kumpel abgeliefert hatte, gelesen. Wurde erst Freitag spätnachmittag geliefert, und Samstag mittag wurde ich schon "abgeholt" und schon allein die Updates...

Zum Glück war mein Kumpel erstmal hochbeglückt, als ich es geschafft hatte, Telefon und Internet erstzuinstallieren (Telekom mit Entry-Router). Dann gabs am neuen (und ersten) Notebook noch sooo viel zu entdecken bzw. ihm zu erklären, dass er nicht allzu unglücklich war, als ich den Sensor da noch nicht zum Laufen brachte. Hab ihm versprochen, mich schlauzumachen, und schätze, wenn ich ihn das nächste Mal treffe, krieg ichs schon hin. Allerdings werde ich eingedenk Swiftgoons Einschätzung wohl erst mal mit ihm reden, ob er das uuunbedingt haben will. Könnte aber sein, dass da ein kleiner Protz-Effekt vor den Kumpels ins Spiel kommen könnte...? Mit seinen 51 Jahren ist er manchmal noch wie ein Kind mit dem neuen Spielzeug. Erstmal hat er an Win7 statt XP zu knabbern und einigem Anderen auch. Hat mich gleich früh am nächsten Morgen aus dem Bett telefoniert, wo denn der Knopf zum Einschalten des Notebooks noch gewesen sei.... :-))

Naja, so oder so, wenn er das unbedingt will, soll er mir das Gerät mal einen Tag bringen. Wenn jemand daneben steht und erwartet, dass ich das in 30sec mal kurz hinklicke, dann geht da gar nix.

Alles klar und sowohl herzlichen Dank als auch ein schönes Fest wünsch ich

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen