Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Link einfügen funktioniert nicht.

hjb / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf dem Brett "Office - Word, Excel & Co." einen Beitrag eingestellt und versucht, einen Link zu dem dort Beschriebenen (das dort beschriebene Angebot gibt es momentan bei Amazon, dorthin sollte der Link weiterleiten) einzufügen - wie man sieht, funktioniert das nicht. Ist da irgendwas kaputt?

Komisch! In der "Voransicht" ist der Link zu sehen, im Beitrag selber - wenn man den aufmacht - allerdings nicht!

Irgendwas haut da nicht hin.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Link einfügen funktioniert nicht.“
Optionen

Hallo Heinz,

kannst du mal - probeweise - versuchen, den Link hier auf dem falschen Brett zu posten?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Hallo Heinz, kannst du mal - probeweise - versuchen, den Link hier auf dem falschen Brett zu posten? Erwin“
Optionen
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Nachtrag zu: „Aber gerne doch: https://www.amazon.de/deal/528de228?showVariations true moreDeals 3ece1a73 2C25973b3a 2Ced6d3f45 ...“
Optionen

Funktioniert auch hier nicht, wie man sieht....... :-(

Der Link sollte eigentlich nach dem "Aber gerne doch:" erscheinen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Funktioniert auch hier nicht, wie man sieht....... :- Der Link sollte eigentlich nach dem Aber gerne doch: erscheinen.“
Optionen

Ja, ich sehe es.

Fügst du deine Links normalerweise aus der Zwischenablage rein?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Ja, ich sehe es. Fügst du deine Links normalerweise aus der Zwischenablage rein?“
Optionen

Da ist er allerdings wieder zu sehen:

Ich habe ja auch schon versucht, per "Link einfügen, Verändern" , also hiermit:

 den Link einzufügen, klappt auch nicht.

Ich gehe - in diesem Fall - ganz normal auf die Seite von Amazon, kopiere den Link und setze ihn per Strg-V hier ein. Hat sonst immer geklappt. Warum das heute nicht funktioniert, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Ja, ich sehe es. Fügst du deine Links normalerweise aus der Zwischenablage rein?“
Optionen

Ich schicke dir den Link mal per Messenger, kannst ja mal versuchen, ob du den eingesetzt bekommst....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Ich schicke dir den Link mal per Messenger, kannst ja mal versuchen, ob du den eingesetzt bekommst....“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Test: https://www.amazon.de/deal/528de228?showVariations true moreDeals 3ece1a73 2C25973b3a 2Ced6d3f45 2C86a1ecc6 ...“
Optionen

Nix! :-(

Oder besser: Genau, wie bei mir.

Da ist der Link zu sehen, im Posting selber nicht.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Nix! :- Oder besser: Genau, wie bei mir. Da ist der Link zu sehen, im Posting selber nicht.“
Optionen

Noch ein Test: Nur zu amazon.de:

https://www.amazon.de/

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Noch ein Test: Nur zu amazon.de: https://www.amazon.de/“
Optionen

Das funktioniert einwandfrei.

Ich probier auch mal: https://www.amazon.de/

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Test: https://www.amazon.de/deal/528de228?showVariations true moreDeals 3ece1a73 2C25973b3a 2Ced6d3f45 2C86a1ecc6 ...“
Optionen

Jetzt ist er merkwürdigerweise da, aber nicht anklickbar, man müsste ihn also selber erst kopieren und dann im Browser in der Adresszeile einfügen.

Sieht jetzt so bei mir aus:

Incl. dem "edit" ganz unten

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Jetzt ist er merkwürdigerweise da, aber nicht anklickbar, man müsste ihn also selber erst kopieren und dann im Browser in ...“
Optionen
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Ich probiere noch mal 2 Sachen aus: 1. https://www.amazon.de/deal/528de228?showVariations true moreDeals 3ece1a73 ...“
Optionen
Dein Link erscheint wieder nicht, an dem muss irgendwas kaputt sein. E

Ich hatte die News bei Winfuture gelesen, dort wird auf das Angebot bei Amazon hingewiesen. Wenn man dort unten auf den Button "Zum Angebot" klickt, dann geht das Fenster mit dem Angebot bei Amazon ohne Probleme auf.

Hier der Link zum Bericht bei Winfuture: https://winfuture.de/news,135374.html

Ich verstehe nicht, wieso das von der Seite dort klappt und hier bei Nickles nicht....

Ich habe mal mit der rechten Maustaste auf den Button geklickt und damit die Link-Adresse kopiert: https://winfuture.de/special/amazon/angebote/e_redirect?id=55ab4754791f92e8db657457c04bb507c5cfb20f&url=https%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fdeal%2F528de228%3FshowVariations%3Dtrue%26moreDeals%3D3ece1a73%252C25973b3a%252Ced6d3f45%252C86a1ecc6%252Cd62c3b6e%252Cbe8d9564%252C92c50325%252C2e9b2f3a%252Cbf85002f&subid=6-135374

Mal sehen, ob es damit klappt.

Hmmmm....! Funktioniert. Warum das allerdings nicht klappt, wenn man den Link bei Amazon aus der Adresszeile nimmt und hier reinsetzt, das wissen nur die Götter! :-(

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Ich hatte die News bei Winfuture gelesen, dort wird auf das Angebot bei Amazon hingewiesen. Wenn man dort unten auf den ...“
Optionen

Möglicherweise ist es ein Affiliate-Link, für den Winfuture eine kleine Provision erhält. Vielleicht funktioniert das aber nur, wenn man von der Provisionsnehmer-Webseite die Links anklickt.
Von Fremdseiten funktioniert das anscheinend nicht.

Ist nur eine Vermutung von mir, Ich kenne mich beim Thema Affiliate nicht wirklich aus.

https://blog.hubspot.de/marketing/affiliate-links

Wenn du willst, kannst du ja einen neuen Thread starten mit meinem Alternativ-Link.

Wenn es funktioniert, schiebe ich deinen alten Thread auf den Schrottplatz.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Möglicherweise ist es ein Affiliate-Link, für den Winfuture eine kleine Provision erhält. Vielleicht funktioniert das ...“
Optionen

OK, können wir so machen, dann verschiebe den mehr oder weniger doch unnützen Thread von mir auf den Schrottplatz, ich mache dann einen neuen dort auf und verlinke eben über deinen Alternativlink.

Thema ist dann damit abgehakt....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb „OK, können wir so machen, dann verschiebe den mehr oder weniger doch unnützen Thread von mir auf den Schrottplatz, ich ...“
Optionen

Hallo Heinz,

also ich konnte schon in deinem vorherigen Thread alle Links von dir problemlos öffnen. Wollte dir das auch schreiben, nur bekam ich unverhofft Besuch.

Links geöffnet unter Windows 10. mit dem neuesten Firefox .

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Hallo Heinz, also ich konnte schon in deinem vorherigen Thread alle Links von dir problemlos öffnen. Wollte dir das auch ...“
Optionen

Das ist aber mehr als merkwürdig.... :-)

Erwin und ich hatten da komischerweise das gleiche bzw. die gleichen Probleme. Allerdings habe ich keine Ahnung, mit welchem System Erwin "unterwegs" ist - dass bei mir Debian läuft, weißt du ja. Aber daran kann es doch normalerweise wohl nicht liegen - aber man weiß ja nie.....

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! Unentschlossen

Hier noch eine "Merkwürdigkeit":

Im Editor sieht mein Posting so aus (Ausschnitt):

Im veröffentlichen Teil erscheint dann lediglich "das gleiche Probleme". So einen Fall hatte ich vorige Tage auch schon einmal, habe mir aber nichts dabei gedacht. Allerdings kommt mir das doch komisch vor, dass das jetzt schon wieder passiert.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „Ich hatte die News bei Winfuture gelesen, dort wird auf das Angebot bei Amazon hingewiesen. Wenn man dort unten auf den ...“
Optionen

Ich würde vermuten, dass der Referer den Titel zerbröselt hat.

Gehst Du über den Link von Winfuture, dann klappt das über die Weiterleitung trotzdem. Gibst Du die direkte Adresse von Amazon ein, hast Du statt der ganzen Doppelpunkte und Slashs die HTML-Ersetzungen in Form von %2F usw. drin und das dürfte den Editor zerknallt haben.

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Ich würde vermuten, dass der Referer den Titel zerbröselt hat. Gehst Du über den Link von Winfuture, dann klappt das ...“
Optionen

OK, das ist eine Erklärung. Allerdings wundert mich, dass Jörg mit seinem Win10 alle Links sehen und auch anklicken konnte (siehe sein Posting von 19:11).

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hjb „OK, das ist eine Erklärung. Allerdings wundert mich, dass Jörg mit seinem Win10 alle Links sehen und auch anklicken ...“
Optionen
Allerdings wundert mich, dass Jörg mit seinem Win10 alle Links sehen und auch anklicken konnte


Hat mich auch erstaunt, aber vielleicht setzt W10 das anders um als z.B. Linux oder es liegt an der Schriftart, Addons oder es werden verschiedene Skripte geblockt oder weiss der Geier.

Solche Rattenschwänze sind jedenfalls nie so prall und das erinnert an Zeiten, in denen ISO-Schriften und Unicode kollidierten und in HTML teils das tollste Zeug dabei herauskam.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_189916 „Hat mich auch erstaunt, aber vielleicht setzt W10 das anders um als z.B. Linux oder es liegt an der Schriftart, Addons ...“
Optionen

Es liegt meiner Meinung nach am Firefox.
Denn Firefox ist nicht Firefox im Vergleich zu Windows oder irgendeinem Linux-System.
Das ist mir schon oft aufgefallen, dass z. B. Anmeldebuttons auf Webseiten (auch bei Nickles) verdreht dargestellt werden. Was unter Win  links angeklickt werden muss, muss unter Linux rechts angeklickt werden.

Das ist mir früher schon aufgefallen, ich kam Linux nur momentan nicht testen, weil  ich mein Notebook mit Linux an meinen Sohn verlieh, sein PC ist abgekackt, das schaue ich mir demnächst an.

Es kommt zudem bestimmt wieder ein Update für den Firefox, da standen ja gefühlt schon 2 pro Monat in letzter Zeit an.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Link einfügen funktioniert nicht.“
Optionen

Ich habe gerade mal uBlock Origin ausgeschaltet und siehe da:
Ich sehe in diesem Thread alle Links, die ich vorher nicht gesehen habe.

Merkwürdig!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Ich habe gerade mal uBlock Origin ausgeschaltet und siehe da: Ich sehe in diesem Thread alle Links, die ich vorher nicht ...“
Optionen

Ergänzung: Mit aktiviertem uBlock

Ohne uBlock

(Liniux Mint, morgen gehe ich mal an meinen Windows-Rechner)

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hjb schoppes „Ergänzung: Mit aktiviertem uBlock Ohne uBlock Liniux Mint, morgen gehe ich mal an meinen Windows-Rechner“
Optionen

Jepp, da haben wir (bzw. hast du) den Bock gefunden. Da muss man erst mal drauf kommen. Klappt bei mir ebenfalls, wenn ich das Teil ausschalte.....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Ich habe gerade mal uBlock Origin ausgeschaltet und siehe da: Ich sehe in diesem Thread alle Links, die ich vorher nicht ...“
Optionen
Ich habe gerade mal uBlock Origin ausgeschaltet und siehe da: Ich sehe in diesem Thread alle Links, die ich vorher nicht gesehen habe.
Hat mich auch erstaunt, aber vielleicht setzt W10 das anders um als z.B. Linux oder es liegt an der Schriftart, Addons oder es werden verschiedene Skripte geblockt oder weiss der Geier.


Bei solchen Links würde ich auch blocken;-)

Vielleicht uBlockOrigin aktualisieren und/oder auf Grundwerte setzen.

bei Antwort benachrichtigen
hjb gelöscht_189916 „Bei solchen Links würde ich auch blocken - Vielleicht uBlockOrigin aktualisieren und/oder auf Grundwerte setzen.“
Optionen
Vielleicht uBlockOrigin.......auf Grundwerte setzen.

Also ich habe da für Nickles oder Amazon nichts Außergewöhnliches eingestellt, das Teil läuft da mehr oder weniger "Out of the Box", wenn man das so sagen kann... :-))

.....und aktualisieren tut sich das Ding eigentlich immer automatisch. Von daher kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet der Link zu diesen Angeboten von Amazon blockiert wird.

Na ja, es ist halt so, wie es ist. Alte chinesische Bauernregel. Lächelnd

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hjb „Also ich habe da für Nickles oder Amazon nichts Außergewöhnliches eingestellt, das Teil läuft da mehr oder weniger Out ...“
Optionen

Heute mit Win 10. Dasselbe Problem wie bei Linux Mint:

UBlock aktiviert ===> Links nicht sichtbar

UBlock deaktiviert ===> Links sichtbar

@knoeppcken
Benutzt du einen anderen Blocker (AdBlock?)?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Heute mit Win 10. Dasselbe Problem wie bei Linux Mint: UBlock aktiviert Links nicht sichtbar UBlock deaktiviert Links ...“
Optionen
@knoeppcken Benutzt du einen anderen Blocker (AdBlock?)?

Also ich nutze den "uBlock Origin", unter Windows, aber auch unter Linux Mint.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen