Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Rauswurf nach Anmeldung

hatterchen1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Es passiert leider immer wieder.

Ich melde mich an, lese meine Post und Anderes und verfasse eine Antwort.
In dem Moment wo ich die Antwort abschicken möchte, kommt die Aufforderung mich anzumelden.

Melde ich mich dann neu an, weil ich nichts abschicken kann, ist meine gesamte Antwort weg.

Das ist (etwas) ärgerlich.
Ja, ich habe das kleine Helferlein, das mir den Text bewahrt, aber trotzdem...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Rauswurf nach Anmeldung“
Optionen

Hallo hatterchen,

unserem Atmin Xafford schickte ich gerade eine Mail, mit der Bitte sich das einmal anzusehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Rauswurf nach Anmeldung“
Optionen

Nur  aus reiner Neugierde nachgefragt:
Geschieht das auch, wenn du für 30 Tage angemeldet bleibst?

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 schoppes „Nur aus reiner Neugierde nachgefragt: Geschieht das auch, wenn du für 30 Tage angemeldet bleibst? Gruß“
Optionen

Es passiert zu allen Zeiten, aber unregelmäßig.
Das ist aber in der Regel kein Problem für mich, dann melde ich mich eben erneut an.
Das Problem ist auch nicht neu, knoepken wird das schon kennen.
Was ärgerlich ist, ich bin angemeldet -wie im oben Post ersichtlich- schreibe eine Antwort oder starte gar einen neuen Thread und fliege dann, beim Absenden raus.
In der Regel ist dann alles geschriebene weg.

Leider habe ich dieses kleine Tool "Textarea Cache" welches für mich alles speichert, was ich so absondere.Zwinkernd

Gruß

Gerade passiert es wieder, beim Versuch diese Antwort zu versenden...Brüllend, weiter schreiben ist kein Problem.

2. Versuch

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Rauswurf nach Anmeldung“
Optionen

Hallo,

mit welchem Browser passiert das denn? Hast Du irgendwelche Plugins aktiv?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Hallo, mit welchem Browser passiert das denn? Hast Du irgendwelche Plugins aktiv?“
Optionen

Hallo xafford,

mein Browser ist der FF 108.1  (64-Bit).
Plugins habe ich zwar einige, aber wenn die oft tagelang  nichts tun, kann es daran ja wohl kaum liegen.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Hallo xafford, mein Browser ist der FF 108.1 64-Bit . Plugins habe ich zwar einige, aber wenn die oft tagelang nichts tun, ...“
Optionen

Kannst Du mal bitte versuchen das Problem zu replizieren und dabei die Entwicklerkonsole nebenbei öffnen (F12 drücken), dort unter "Web-Speicher" schauen ob im Bereich "Cookies" ein Cookie namens "login" vorhanden ist?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Kannst Du mal bitte versuchen das Problem zu replizieren und dabei die Entwicklerkonsole nebenbei öffnen F12 drücken , ...“
Optionen

Also, gerade musste ich mich wieder neu anmelden, weil beim Aufrufen deines Post ich die Aufforderung dazu bekam.
Dann war ich neu angemeldet, bekam aber die Mitteilung, meine Anmeldung sei fehlgeschlagen. Kann aber trotzdem schreiben...

Ja, dieses Login existiert, mit meinem "hatterchen1" und einer kryptischen Zeichenfolge.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Also, gerade musste ich mich wieder neu anmelden, weil beim Aufrufen deines Post ich die Aufforderung dazu bekam. Dann war ...“
Optionen

Wichtig für mich wäre, ob das Cookie auch dann existiert, wenn Du zum Anmelden aufgefordert wirst, oder ob das Cookie verschwindet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Wichtig für mich wäre, ob das Cookie auch dann existiert, wenn Du zum Anmelden aufgefordert wirst, oder ob das Cookie ...“
Optionen

Das kann ich ja nur feststellen, wenn ich rausgeworfen wurde.

Ich habe jetzt mehrfach den FF kompl. beendet, das mache ich übrigens häufig am Tag, und Nickles neu aufgerufen. Dabei war dieses "Login" jeweils vorhanden, mit der Login-Zeit von 14:57GMT, wo ich mich wieder neu anmelden musste.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Das kann ich ja nur feststellen, wenn ich rausgeworfen wurde. Ich habe jetzt mehrfach den FF kompl. beendet, das mache ich ...“
Optionen
Das kann ich ja nur feststellen, wenn ich rausgeworfen wurde.

Genau, diese Info will ich haben: Ist das Cookie gelöscht worden, oder gibt es ein Problem an der Verarbeitung des Cookies.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Genau, diese Info will ich haben: Ist das Cookie gelöscht worden, oder gibt es ein Problem an der Verarbeitung des Cookies.“
Optionen

OK, ist auf der Liste.
Kann aber auch ein paar Tage dauern, da ist keinerlei Regelmäßigkeit zu erkennen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „OK, ist auf der Liste. Kann aber auch ein paar Tage dauern, da ist keinerlei Regelmäßigkeit zu erkennen.“
Optionen
Kann aber auch ein paar Tage dauern

Hmm... das Cookie ist generell nur für 24 Stunden gültig, wenn man nicht die 30-Tage-Version wählt - kann dies das Problem eventuell erklären?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Hmm... das Cookie ist generell nur für 24 Stunden gültig, wenn man nicht die 30-Tage-Version wählt - kann dies das ...“
Optionen
nur für 24 Stunden gültig,

Jep, Läuft ab: Tue. 20 Dec 2022 14:57GMT

Also läuft das Cookie auch innerhalb einer aktiven Session ab?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Jep, Läuft ab: Tue. 20 Dec 2022 14:57GMT Also läuft das Cookie auch innerhalb einer aktiven Session ab?“
Optionen

Test: Cookie sollte heute um 14:57:37 ablaufen

Nachedit:

Es funktioniert noch alles. Obwohl als letzten Zugriff 20. Dec 2022 14:43:24 GMT aufgeführt wird.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Nachtrag zu: „Test: Cookie sollte heute um 14:57:37 ablaufen Nachedit: Es funktioniert noch alles. Obwohl als letzten Zugriff 20. Dec ...“
Optionen

Versuch 16:53 ich bin abgemeldet.
Das Cookie ist noch vorhanden, die alten Zeiteinträge existieren auch noch, aber ich musste mich neu anmelden.

Nach der Neuanmeldung hat das Cookie einen Ablauf am 21.Dec 2022 um 15:53:30 GMT.

HDH

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Versuch 16:53 ich bin abgemeldet. Das Cookie ist noch vorhanden, die alten Zeiteinträge existieren auch noch, aber ich ...“
Optionen

Ok, das ist seltsam - das Cookie war also noch vorhanden aber Du wurdest als abgemeldet angesehen. Dafür habe ich auf Anhieb keine Erklärung. Könntest Du mir irgendwie eine Auflistung deiner Plugins zukommen lassen?

PS: Zu deiner Frage oben: Ja, ein Cookie läuft auch während einer "aktiven Session" ab. Bei HTTP ist jeder Seitenaufruf eigentlich unabhängig, sowas wie eine dauerhafte Session gibt es da eigentlich nur mittels HTTP nicht, weswegen man da mit JS und serverseitig dies simulieren muss, für den Browser läuft ein Sessioncookie aber dann trotzdem unabhängig davon ab, ob man sich noch auf der Seite befindet, oder nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Ok, das ist seltsam - das Cookie war also noch vorhanden aber Du wurdest als abgemeldet angesehen. Dafür habe ich auf ...“
Optionen
Könntest Du mir irgendwie eine Auflistung deiner Plugins zukommen lassen?

Im Prinzip ja, aber damit würde ich wieder eine öffentliche Diskussion über Sinn oder Unsinn einzelner Plugins lostreten.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Im Prinzip ja, aber damit würde ich wieder eine öffentliche Diskussion über Sinn oder Unsinn einzelner Plugins lostreten.“
Optionen

Du kannst sie mir auch per Mail an ds@nickles.de schicken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen