Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Problem???

Alibaba / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch!

Da die Benachrichtigung zu meinen Postings immer noch nicht klappt, hab ich eben, nach Erstellen eines neuen Beitrags, versucht, noch einmal Alles zu überprüfen. Scheinbar Alles ok, bis auf... Wenn ich auf Optionen drücke (unter Hallo Alibaba rechts oben), öffnet sich das nur für einen Lidschlag. Inhalt dort nicht lesbar. Als ich oberhalb des Beitrags auf Optionen klickte, konnte ich kurz lesen "Benachrichtigung xxx, Abo gelöscht, wobei ich xxx nicht weiss, ging zu schnell).

Ich bin aber angemeldet und Premiumzeit sowie email sind auch ok. Verstehe ich nicht. Bitte um Hilfe. Bitte vorab per normaler Mail.

Danke

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Problem???“
Optionen

Hallo Alibaba,

derartige Probleme konnte ich noch nicht feststellen, da ich als VIP selbst Premiummitglied bin. Vermutlich stimmt etwas nicht mit der Datenbank bei Nickles. Versuche es morgen bitte noch einmal.

Vorab aber schon, falls du den Firefox unter Windos 10 nutzt, dann überprüfe doch bitte, ob alle Cookies von Nickles zugelassen werden. Auch gewisse Add-ons könnten stören. Mehr Infos kann ich dir leider erst einmal nicht geben, ohne weitere Informationen deinerseits und bevor du das überprüft hast.

Ändert das nichts, dann informiere ich den Admin, danke für deinen Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Knoeppken „Hallo Alibaba, derartige Probleme konnte ich noch nicht feststellen, da ich als VIP selbst Premiummitglied bin. Vermutlich ...“
Optionen

Bei mir funktioniert das einwandfrei....

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Knoeppken „Hallo Alibaba, derartige Probleme konnte ich noch nicht feststellen, da ich als VIP selbst Premiummitglied bin. Vermutlich ...“
Optionen

Danke für den Check. Ich nutze Opera unter W10 und hab mal unter Sicherheit geschaut.. Da waren Werbung und Tracker aktiviert (also blocken). Die Tracker-Einstellung habe ich mal deaktiviert. Jetzt muss ich aber erst schauen, obs jetzt geht. Vielleicht kannst Du mir ne kurze Testantwort auf diesen Beitrag zukommen lassen? Bei meinem einzigen Thread momentan hab ich mich grad bedankt, da abgeschlossen. Weiss nicht, ob da noch was kommt?

Sonst wüsste ich auf meiner Seite keine Lösung. Eine Änderung meiner Mailadresse testweise hatte nichts bewirkt.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Danke für den Check. Ich nutze Opera unter W10 und hab mal unter Sicherheit geschaut.. Da waren Werbung und Tracker ...“
Optionen
Ich nutze Opera unter W10
Vielleicht kannst Du mir ne kurze Testantwort auf diesen Beitrag zukommen lassen?

Mache ich. Deaktiviere doch testweise die VPN-Funktion in deinem Opera, falls diese überhaupt von dir aktiviert wurde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Knoeppken „Mache ich. Deaktiviere doch testweise die VPN-Funktion in deinem Opera, falls diese überhaupt von dir aktiviert wurde. ...“
Optionen

VPN negativ. Testantwort nicht angekommen, Spam auch gecheckt.

Ich kapiers nicht. Das ging doch so viele Jahre problemlos. Neu ist es auch nicht. Ich hatte mich schonmal deswegen gemeldet, aber schon länger her. Da ich mit zunehmendem Alter nicht mehr so viel an PCs "rummache", hab ichs allerdings schleifen gelassen. In anderen Foren (ebay, gute Frage, etc.) klappt das problemlos.

Wenn Dir noch was einfällt, was ich hier verändern kann, um evtl. das Problem einzugrenzen, mach ich es. Aber lasse Dir keine grauen Haare deswegen wachsen. Zur Not gehts ja auch so.

Hab nen schönen Tag und geniesse das herrliche Wetter. Die Welt (Putin) ist schon schlimm genug.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „VPN negativ. Testantwort nicht angekommen, Spam auch gecheckt. Ich kapiers nicht. Das ging doch so viele Jahre problemlos. ...“
Optionen

Tja, außer dass du mal einen anderen Browser für Nickles testen könntest, fällt mir auch nichts mehr ein. Das hätte dann ja auch mit den Mailbenachtigungen nichts zu tun.

Daher habe ich deinen Fall gerade dem Admin geschildert, mit Verweis auf deinen Thread.

Hab nen schönen Tag und geniesse das herrliche Wetter.

Danke, wünsche ich dir auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Knoeppken „Tja, außer dass du mal einen anderen Browser für Nickles testen könntest, fällt mir auch nichts mehr ein. Das hätte ...“
Optionen

Ich habe zusätzlich noch MS Edge verfügbar, aber Opera ist der Standard. Nur kann ich das mit den Benachrichtigungen auch nicht nachvollziehen. Auf Mails abbestellen unter Optionen ist auch nix angekreuzt, hab ich eh nie genutzt. Ich weiss es nicht mehr.

Vor 6-8 Monaten hatte ich mich mal über Alpha arg geärgert und hatte damals versucht, mir ihn irgendwie vom Hals zu halten. Aber das scheint wohl immer nur für einen Thread zu gelten und nicht generell? Ach nee, ich denke nicht, dass ich mich da selbst abgeschossen habe. Sonst geht ja Alles. Tja nu, Kollege Computer kriegt Alzheimer...?

Nur als ich auf der Threadseite direkt nach Neustart des Themas Optionen angeklickt hatte, da ploppte ganz kurz die Meldung mit dem gelöschten Abo auf. Da vermute ich was. Sag, als Nicht-Premium-Besucher gilt die Benachrichtigung doch auch, oder? Jedenfalls ist das sonst überall Usus.

Ok, dank Dir für Deine Mühe. Vielleicht findet der Admin ja ne Erklärung?

Gruss und Dank

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Ich habe zusätzlich noch MS Edge verfügbar, aber Opera ist der Standard. Nur kann ich das mit den Benachrichtigungen auch ...“
Optionen

Der Admin hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Kann sein, dass er gerade noch testet, aber auch einfach, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht um dein Problem kümmern kann. Aber "unser Xafford" war bisher immer sehr, sehr zuverlässig, also bitte ich um etwas Geduld. Das wird schon.

Sag, als Nicht-Premium-Besucher gilt die Benachrichtigung doch auch, oder?

Natürlich, andere User hier reagieren ja auch auf Mailbenachrichtigungen, der "Status" ist also egal.

Edit: Eine Frage habe ich aber noch, rufst du deine Mails online über deinen Provider ab oder wie ich z. B. automatisch über Thunderbird oder MS-Outlook, denn da könnte es auch haken?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Knoeppken „Der Admin hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Kann sein, dass er gerade noch testet, aber auch einfach, aus ...“
Optionen

Grüss Dich,

es gibt Bewegung. Gestern fand ich erstmals die Benachrichtigung zu diesem Thread in der Spambenachrichtigung von Thunderbird vor. Das beantwortet ja auch Deine Frage. Und erstmalig, weil ich die letzten Tage stets nachgeschaut hatte. Also hat sich irgendwo/irgendwas verändert.

Ich habe jetzt erstmal den Spamfilter des Providers abgeschaltet. Mehr gabs da nicht. Heute Abend wühle ich mich dann nochmal durch zu Thunderbirds Spamverwaltung. Seit dieses Problem bestand, habe ich das allerdings zweimal vergeblich versucht. Dort gezielt Mailadressen, die unbekannterweise auf den Index geraten sind (ich habe Nickles DEFINITIV NICHT zu Spam deklariert) wieder Entspamifizieren, also dort auf der Liste deaktivieren, habe ich aber schon zweimal nicht hingekriegt. Weiss momentan nicht, obs um nur-spezielle Adressen ging oder um ganz abschalten, aber das werde ich heute Abend ein weiteres Mal zu ergründen versuchen.

Soviel erstmal zur Info. Mal schaun, ob ich Nickles entspamifizieren kann?

Gruss

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Grüss Dich, es gibt Bewegung. Gestern fand ich erstmals die Benachrichtigung zu diesem Thread in der Spambenachrichtigung ...“
Optionen

Danke für deine Info. Ach das bekommst du bestimmt hin.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Problem???“
Optionen

Hallo Alibaba,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung, konnte mich leider nicht früher darum kümmern. Was die Mailbenachrichtigungen angeht, so war für den Thread eine Benachrichtigungs-Sperre aktiviert - wie die dorthin kam, kann ich jedoch nicht nachvollziehen, eventuell versehentlich auf die falsche Option zum Beitrag geklickt?

Bezüglich der Darstellungsprobleme der Optionen-Seite in Opera kann ich leider keine Probleme feststellen hier - welche Versionsnummer von Opera hast Du installiert?

Grüße

xafford

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba xafford „Hallo Alibaba, bitte entschuldige die späte Rückmeldung, konnte mich leider nicht früher darum kümmern. Was die ...“
Optionen

Grüss Dich und vielen Dank fürs Checken. Ich habe mit 84 die wohl neueste Version von Opera. "Darstellungsproblem" ist vielleicht falsch rübergekommen, da stimmt eigentlich Alles. Habe grad eben nochmal Nickles sowohl in Opera als auch in Edge aufgerufen und verglichen. Alles bestens in beiden Browsern. Mein Problem sind bloss die fehlenden Mail-Benachrichtigungen, sonst nichts. Bei mir sind auch keine Mails abbestellt. Ich glaube, diese Funktion habe ich entweder ewig nicht oder nie benutzt. Es sei denn damals, als ich so sauer auf Alpha war, da hab ich alles mögliche versucht, damit er sich nicht mehr reinhängen kann. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Jedenfalls habe ich keine selbstformulierten Regeln beim Mailempfang definiert. Mailprogramm ist Thunderbird, ebenfalls aktuell. Ich hatte ja knoeppken schon berichtet, dass ich sogar mal testweise die Mailadresse hier gewechselt hatte (schon einige Zeit her). Hat aber nichts bewirkt. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende. Dass Du hier geantwortet hast, wurde auch nicht mitgeteilt, auch nicht im Spamordner. Ich hab jetzt einfach so mal geschaut.

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Grüss Dich und vielen Dank fürs Checken. Ich habe mit 84 die wohl neueste Version von Opera. Darstellungsproblem ist ...“
Optionen

Ok, danke für die Rückmeldung, ich werde dann noch einmal tiefer graben müssen. Kann aber leider bis Ende der Woche dauern, weil ich gerade viel unterwegs bin.

Grüße

X

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Grüss Dich und vielen Dank fürs Checken. Ich habe mit 84 die wohl neueste Version von Opera. Darstellungsproblem ist ...“
Optionen

*ping*

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „ping“
Optionen

*ping2*

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Alibaba „Problem???“
Optionen

Hallo Alibaba,

habe jetzt noch einmal alles durchgeprüft - irgendwie war das Abonnement für Benachrichtigungen zu diesem Thread wieder deaktiviert, nachdem ich es aktiviert habe ging heute um 12:22:35 eine Benachrichtigung an dich raus.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Hallo Alibaba, habe jetzt noch einmal alles durchgeprüft - irgendwie war das Abonnement für Benachrichtigungen zu diesem ...“
Optionen

Hallo xafford,

hänge ich mir hier dran, mache ich einen neuen Thread auf?

Mein Problem ist im Prinzip das Gleiche wie bei Alibaba.
Es ging gut, es ging schleppend, dann fehlten immer mehr Benachrichtigungen und mittlerweile bekomme ich überhaupt keine mehr.
Da ich von allen "Post" bekomme, außer von Nickles, könnte das Problem bei Nickles angesiedelt sein.Unentschlossen

Das Problem bei mir ist wie gesagt nicht neu, @knoeppken wird sich evtl. auch noch schwach erinnern, ich änderte auch schon meine e-mailadresse, leider erfolglos...
Bitte schaue doch einmal, bei Gelegenheit -ich komme auch so klar, ob Du eine Ursache findest.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Hallo xafford, hänge ich mir hier dran, mache ich einen neuen Thread auf? Mein Problem ist im Prinzip das Gleiche wie bei ...“
Optionen

Hallo hatterchen1,

ist es dir möglich einmal auf eine andere Mailadresse zu wechseln, die NICHT bei Google-Mail liegt? Google verweigert aus mir unbekannten Gründen leider häufig die Annahme von Mails durch unseren Server mit dem Hinweis es würde sich um SPAM handeln.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hallo hatterchen1, ist es dir möglich einmal auf eine andere Mailadresse zu wechseln, die NICHT bei Google-Mail liegt? ...“
Optionen

Habe jetzt gerade mal die Logs des Mailservers parallel zu meiner Anwort geprüft, die Benachrichtigung hierzu an deine Google-Adresse wurde versucht zu senden, aber Google hat sie wieder blockiert als vermeintliche SPAM.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Habe jetzt gerade mal die Logs des Mailservers parallel zu meiner Anwort geprüft, die Benachrichtigung hierzu an deine ...“
Optionen

Hallo xafford,

vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe gerade die alte Mail-Adresse zum Leben erweckt und bekam prompt die Änderungsmitteilung.

Also scheinbar wieder alles OK.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Hallo xafford, vielen Dank für Deine Bemühungen. Habe gerade die alte Mail-Adresse zum Leben erweckt und bekam prompt die ...“
Optionen

Danke, denke ich konnte jetzt auch die Probleme mit Google Mail beheben, wird sich aber erst nach und nach zeigen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Danke, denke ich konnte jetzt auch die Probleme mit Google Mail beheben, wird sich aber erst nach und nach zeigen.“
Optionen

Ich kann die Google-Adresse gerne noch einmal aktivieren, Mitteilung genügt.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Ich kann die Google-Adresse gerne noch einmal aktivieren, Mitteilung genügt.“
Optionen

Wenn Du das tun würdest wäre es nett, einfach danach kurz bescheid dagen und ich teste das dann  mit einer Antwort.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Wenn Du das tun würdest wäre es nett, einfach danach kurz bescheid dagen und ich teste das dann mit einer Antwort.“
Optionen

So, die Google-Mail ist aktiv.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „So, die Google-Mail ist aktiv.“
Optionen

Ok, teste jetzt die Übermittlung

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „So, die Google-Mail ist aktiv.“
Optionen

Hm, komisch - ich sehe immer noch die andere Mailadresse hinterlegt...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Hm, komisch - ich sehe immer noch die andere Mailadresse hinterlegt...“
Optionen

Ich bekomme auch keine Authentifizierungsmail an die Google-Adresse.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
xafford hatterchen1 „Ich bekomme auch keine Authentifizierungsmail an die Google-Adresse.“
Optionen

Dann scheint das Problem mit Google wohl doch noch nicht behoben... grrr

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 xafford „Dann scheint das Problem mit Google wohl doch noch nicht behoben... grrr“
Optionen

Macht nix, wenn es auf der anderen Mail-Adresse wieder funktioniert.
Jedenfalls danke ich Dir für Deine Bemühungen, kommt Zeit, kommt Rad...Zwinkernd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba hatterchen1 „Macht nix, wenn es auf der anderen Mail-Adresse wieder funktioniert. Jedenfalls danke ich Dir für Deine Bemühungen, kommt ...“
Optionen

Hallo!

Sorry, wieder mal ich. War schon regelrecht dankbar, dass noch jemand solche Probleme hat, denn immer, vielleicht sogar oft, sitzt ja das Problem vor dem PC.

Hab erstmals wieder seit meinem Melden bei Euch die Schlagzeilen erhalten. 11.4.2022 12:10 auf der angegebenen Mailadresse. Und ich hatte hier seit meiner letzten Meldung nicht geändert. Hab mich auch in eine Diskussion eingeklinkt. Mal sehen, ob da nun was kommt?

Was auch immer Xafford da mit Google versucht, falls es das ist, Dank für die Arbeit!

Schöne Ostern trotz der traurigen "Weltlage"

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alibaba „Hallo! Sorry, wieder mal ich. War schon regelrecht dankbar, dass noch jemand solche Probleme hat, denn immer, vielleicht ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

beim letzten Mailwechsel zwischen unserem Admin Xafford und mir, erfuhr ich, dass er Umstellungen beim Mailserver vornimmt, das nicht so einfach wäre und es noch etwas dauern kann.

Also habt bitte etwas Geduld.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen