Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Nickles-Forum, kann mich nicht über Android anmelden

hascherl / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Probleme mit der Anmeldung hier im Forum über Android 10 und Chrome- Browser, den FF habe ich nicht probiert.

Meine Anmeldedaten und/ oder das PW wurden nicht akzeptiert, wurde dann für 30 min. gepsperrt. Der nachfolgende Versuch mit manueller Anmeldung und Eingabe der Zugangsdaten schlug auch fehl.

Mit meinem Arbeitsplatzrechner (FF), mit dem ich jetzt schreibe, funktioniert das tadellos.

Jemand eine Idee, was da schiefgelaufen ist?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hascherl „Nickles-Forum, kann mich nicht über Android anmelden“
Optionen

Hallo hascherl,

gerade schrieb ich unserem Admin Xafford eine Nachricht, dass er sich das bitte ansieht. Kann aber etwas dauern, bis er sich entweder hier oder bei mir meldet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford hascherl „Nickles-Forum, kann mich nicht über Android anmelden“
Optionen

Hallo hascherl,

leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, bei mir funktioniert die Anmeldung ohne Probleme auf Android und Chrome. Nutzt Du eventuell den eingebauten Passwortmanager?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl xafford „Hallo hascherl, leider kann ich den Fehler nicht reproduzieren, bei mir funktioniert die Anmeldung ohne Probleme auf ...“
Optionen

Etwas spät melde ich mich über meinen Arbeits- PC, sorry.

Die Anmeldung über Android funktioniert nach wie vor nicht, auch nicht bei manueller Anmeldung, normalerweise ist das Paßwort gespeichert.

Kann ich irgendwelche Cookies für Nickles löschen oder anderweitig etwas zurücksetzen, nicht das Tablet an sich?

Es erscheint immer die Meldung, dass Zugangsname und Paßwort nicht zusammen passen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford hascherl „Etwas spät melde ich mich über meinen Arbeits- PC, sorry. Die Anmeldung über Android funktioniert nach wie vor nicht, ...“
Optionen

Hallo,

tut mir leid, dass Du immer noch Probleme hast - über welches Formular meldest Du dich denn an? Kannst Du den Passwort-Manager mal testweise deaktivieren?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl xafford „Hallo, tut mir leid, dass Du immer noch Probleme hast - über welches Formular meldest Du dich denn an? Kannst Du den ...“
Optionen

Hallo,

die Nickles- Seite ist über Lesezeichen gespeichert, egal, ob Chrome oder FF, geht beides nicht.

Manuelle Paßworteingabe ändert nichts an der Fehlermeldung, dass PW und Login-Nick nicht zusammen passen.

Sebst der Aufruf über Google oder Direkteingabe über den Browser führt zum o. g. Zustand, kein Zugriff.

Diesen Text schreibe ich vom Arbeitsplatzrechner mit W7, keine Probleme.

Es betrifft nur Android.

Weis nicht, ob es hilft, ein neus Paßwort anzufordern, das alte ist ja nicht falsch eingegeben.

Hascherl

Nachtrag:

Komischerweise kommt im Hochformat auch nicht die Leiste mit den verschiedenen Buttons wie "Foren", "Redaktion" usw., nur im Querformat.

bei Antwort benachrichtigen
xafford hascherl „Hallo, die Nickles- Seite ist über Lesezeichen gespeichert, egal, ob Chrome oder FF, geht beides nicht. Manuelle ...“
Optionen

Könntest Du mir eventuell das Passwort per Mail zusenden (sofern Du das gleiche nicht auch bei anderen Diensten verwendest) damit ich mal etwas prüfen kann?

Das mit dem Menü bei Hochformat soll so sein - eigentlich ist dann oben links ein Button zum Aufklappen des selbigen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hascherl xafford „Könntest Du mir eventuell das Passwort per Mail zusenden sofern Du das gleiche nicht auch bei anderen Diensten verwendest ...“
Optionen

Hallo,

ich hatte dir das Passwort per PN zugesandt.

Wie gehts jetzt weiter?

bei Antwort benachrichtigen
xafford hascherl „Hallo, ich hatte dir das Passwort per PN zugesandt. Wie gehts jetzt weiter?“
Optionen

Komisch, ich habe keine PN erhalten. Schick es mir bitte per Email zu an ds(at)nickles.de

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford hascherl „Hallo, ich hatte dir das Passwort per PN zugesandt. Wie gehts jetzt weiter?“
Optionen

Wollte dir per Mail antworten, leider wurde die nicht zugestellt (warum auch immer). Bitte den Login noch einmal testen, es sollte jetzt funktionieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen