Kritik und Fragen an Nickles 2.673 Themen, 22.583 Beiträge

Info: Seite "Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen" klemmt

st.lu / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebes Team,

die bezeichnete Seite in der Überschrift verharrt seit gestern Abend in diesem Stand.

Es gibt keine Änderungen bei den Beiträgen und der Anzahl der Antworten zu den Beiträgen.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken st.lu „Info: Seite "Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen" klemmt“
Optionen

Hallo st.u,

ja das ist mir gestern auch schon aufgefallen, ich wollte nur etwas abwarten, aber es änderte sich nichts. Auch die RSS-Feeds von Nickles kommen nur mit Verspätung.

Gleich werde ich unseren Admin darüber informieren, bis es denn repariert ist, können ja alle Nicklesianer hier regelmäßig vorbeischauen, da stehen auch die neuesten Threads:

https://www.nickles.de/forum/index.html

Danke für Deinen Hinweis,

Gruß
knoeppken

Edit: Nachricht an den Admin ging gerade raus.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Knoeppken „Hallo st.u, ja das ist mir gestern auch schon aufgefallen, ich wollte nur etwas abwarten, aber es änderte sich nichts. ...“
Optionen

Danke dir Knoeppken,

habe auch bemerkt, das noch ein paar andere Sachen nicht funktionieren.

Dieser Beitrag z. B. tauchte nicht bei den neusten Beiträgen der Startseite und dem Community Livefeed auf (die anderen Sachen villeicht besser direkt an den Admin).

Sieht ganz so aus, als ob wir hier unter uns sind.

Schönen Abend und

LG

Stefan

P.S.:

Auch Grüsse an Olaf, von dem ich schon länger nichts mehr gehört habe.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken st.lu „Danke dir Knoeppken, habe auch bemerkt, das noch ein paar andere Sachen nicht funktionieren. Dieser Beitrag z. B. tauchte ...“
Optionen
Auch Grüsse an Olaf, von dem ich schon länger nichts mehr gehört habe.

Ja ab und zu meldet sich Olaf noch intern, auf dem Brett für die VIPs. Werde ich ihm ausrichten, danke. Weg war er noch nie, er liest immer mit, die VIPs sind ja auch noch anders aktiv. ;-)

Bei dem Rest müssen wir halt abwarten, das wird schon.

Auf dem Brett "Kritik" schaue ich aber immer regelmäßig manuell nach.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Knoeppken „Ja ab und zu meldet sich Olaf noch intern, auf dem Brett für die VIPs. Werde ich ihm ausrichten, danke. Weg war er noch ...“
Optionen
Bei dem Rest müssen wir halt abwarten,

O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken st.lu „O.K.“
Optionen

So vom Admin bekam ich eine Rückmeldung, der Fehler ist kein Fehler, sondern es werden Wartungsarbeiten gemacht. Kann also noch 2 bis 3 Tage dauern, bis alles fertig gestellt ist und die Seite "Neue Leserbeiträge" wie gewohnt funktioniert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Knoeppken „So vom Admin bekam ich eine Rückmeldung, der Fehler ist kein Fehler, sondern es werden Wartungsarbeiten gemacht. Kann also ...“
Optionen
es werden Wartungsarbeiten gemacht.

Gut zu wissen.

Danke für deinen einsatz.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „So vom Admin bekam ich eine Rückmeldung, der Fehler ist kein Fehler, sondern es werden Wartungsarbeiten gemacht. Kann also ...“
Optionen

Knoeppken, kann es sein, dass davon auch das Erstellen neuer Beiträge betroffen ist?

Wollte gerade einen neuen Beitrag erstellen, bin entweder zu blöd oder ich habe es überlesen?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Knoeppken, kann es sein, dass davon auch das Erstellen neuer Beiträge betroffen ist? Wollte gerade einen neuen Beitrag ...“
Optionen

Hallo Paul,

das Erstellen eines Threads sollte eigentlich keine Probleme machen. Vorsichtshalber startete ich aber gerade einen Testthread, den aber sofort wieder löschte. Ich musste allerdings ein Weilchen warten, nach dem Betätigen des Buttens "Beitrag absenden", bis der Editor sich schloss und der Thread zu sehen war.

Versuche es bitte einfach etwas später noch einmal.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul, das Erstellen eines Threads sollte eigentlich keine Probleme machen. Vorsichtshalber startete ich aber gerade ...“
Optionen

Mache ich, ist mir jetzt fast schon peinlich, ich sehe nicht wo man ein neues Thema eröffnen kann, das sollte hier doch irgendwo stehen?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Mache ich, ist mir jetzt fast schon peinlich, ich sehe nicht wo man ein neues Thema eröffnen kann, das sollte hier doch ...“
Optionen

Ist ganz einfach, nachdem du dich bei Nickles angemeldet hast, gehst du mit dem Mauscursor im Nickles-Banner auf "Foren" und suchst dir das passende Brett zu deinem Thema aus. Ist das "Unterforum" auf, klickst du ganz oben auf den großen grünen Button mit der Beschriftung "hier Thema starten" und es macht sich der Editor auf.

Hast du deinen Beitrag fertig geschrieben, klickst du abschließend unten links im Editor auf den Button "Beitrag absenden". Etwas geduldig warten, dann verschwindet der Editor und dein Beitrag ist dann auch zu sehen. Achte bitte verstärkt auf deine Überschrift, die lässt sich nämlich nachträglich nicht mehr ändern.

Hast du versehentlich dir vor dem Erstellen das falsche Unterforum ausgesucht, kein Problem, wir verschieben deinen Thread dann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen