Kritik und Fragen an Nickles 2.673 Themen, 22.583 Beiträge

Ich kann keine Bilder mehr zu Nickles hochladen!

RW1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
bereits beim letzten Mal konnte ich keine Bilder mehr in ein Posting laden. Aber da hatte ich keine Zeit mich drum zu kümmern.
Heute wieder versucht, wieder nicht funktioniert. Sowohl mit FF, Chrome, Edge und Brave probiert, immer das Gleiche. Es erscheint ganz kurz am Oberen Rand der Seite der Hinweis. dass Bilder zum Server geladen werden, aber es wird im Posting nichts angezeigt. Weder mit der Hochladen Funktio0n, noch mit STRG+C und STRG+V oder oder Maus rüber ziehen. 

Hat jemand irgend eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich mich dem Problem nähern könnte? 


bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 RW1 „Ich kann keine Bilder mehr zu Nickles hochladen!“
Optionen

Nicht die perfekte Lösung - aber gestern hat das so geklappt:

Aus einer web-Seite wurde ein Ausschnitt kopiert und ganz normal mit Ctrl+C in den Beitrag eingefügt.

Grafik und Text aus der web-Seite waren ganz original im Beitrag - und ich habe mir nicht mal die Mühe gemacht, das zu verkleinern oder sonstwie zu bearbeiten (Umrandung fehlt z.B.) Ich war selber verblüfft über das Einfügen.

Analog könnte eine Grafik in einem Grafikprogramm geöffnet, das Bild markiert und kopiert werden.

Natürlich wäre es besser, wenn hier der fast jahrelange Fehler beim Einfügen von Grafiken endlich behoben wird.

-HTH -

Grüße,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne_21 „Nicht die perfekte Lösung - aber gestern hat das so geklappt: Aus einer web-Seite wurde ein Ausschnitt kopiert und ganz ...“
Optionen
Natürlich wäre es besser, wenn hier der fast jahrelange Fehler beim Einfügen von Grafiken endlich behoben wird.

Hallo Anne,

es gibt keinen jahrelangen Fehler beim Einfügen von Grafiken bei Nickles. Es kann mal ein Fehler in der Datenbank auftauchen, aber zu 99 % liegt der Fehler beim Anwender selbst.

Ich füge schon seit vielen Jahren fehlerfrei hier Bilder ein und das auch schon, bevor ich VIP wurde.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Knoeppken „Hallo Anne, es gibt keinen jahrelangen Fehler beim Einfügen von Grafiken bei Nickles. Es kann mal ein Fehler in der ...“
Optionen
es gibt keinen jahrelangen Fehler beim Einfügen von Grafiken bei Nickles.

- wenn es kein Fehler ist - so ist es doch immer wieder mal ein Problem.

Ich habe auch schon Grafiken hoch geladen und hinein kopiert und und. ;  aber jetzt ging  es von einer Grafik aus grade nicht.
Mit genug Geduld schaffe ich es auch wieder mal.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Ich kann keine Bilder mehr zu Nickles hochladen!“
Optionen

Hallo RW1,

wie du siehst, kann ich noch ein Bild hochladen bei Nickles. Wie sieht denn dein Speicher bei Nickles aus? Klicke dazu hier bitte bei Nickles in meiner Antwort auf "antworten", dann im Editor auf das Kamerasymbol, anschließend  klickst du im Bildmanager rechts das Feld neben "Bildeigenschaften" an und erzählst uns doch mal wie unten die Balken bei "Speicherverbrauch" und "Dateien" aussehen. Bei Bedarf informiere ich den Admin.

Edit: Kurze Nachfrage, versuchtest du ein Bild über ein Smartphone oder einen PC hochzuladen?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Knoeppken „Hallo RW1, wie du siehst, kann ich noch ein Bild hochladen bei Nickles. Wie sieht denn dein Speicher bei Nickles aus? ...“
Optionen

Hallo knoeppken,


der linke Balken bei Speicherverbrauch ist etwa zu einem Drittel gefüllt, der Rechte (Dateien) scheint komplett ausgefüllt zu sein. Das kann man schlecht sehen. Aber wenn beide gleich groß sind, dann ist der Rechte voll.

Hängts da dran?

Danke für dei Hilfe.

Gruß
Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Hallo knoeppken, der linke Balken bei Speicherverbrauch ist etwa zu einem Drittel gefüllt, der Rechte Dateien scheint ...“
Optionen
Hängts da dran?

Ja daran kann es liegen. Ich werde den Admin heute anschreiben, er möge sich das ansehen. Eventuell gibt er dir mehr Speicher, mal sehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Ich kann keine Bilder mehr zu Nickles hochladen!“
Optionen

Hallo RW1,

nach einer Bitte an den Admin von mir, dir deine Sache mal anzusehen, erhöhte er den Speicher (die Anzahl der Dateien) für alle User von Nickles. Bitte teste ob du nun ein Bild deiner Wahl locker hier hochladen kannst und gebe dann aber auch Bescheid, ob die Aktion des Admins fruchtete.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Knoeppken „Hallo RW1, nach einer Bitte an den Admin von mir, dir deine Sache mal anzusehen, erhöhte er den Speicher die Anzahl der ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

funktioniert wieder. Lachend

So sah es gestern Abend bei mir aus. Reingefallen

Danke für deine Hilfe.

Bin mal gespannt ob nun auch die Benachrichtigunge wieder laufen. Die funktionieren nämlich auch nicht mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Hallo Knoeppken, funktioniert wieder. So sah es gestern Abend bei mir aus. Danke für deine Hilfe. Bin mal gespannt ob nun ...“
Optionen

Prima, schönes Bild übrigens. ;-)

Was die Benachrichtigungen angeht, informierte ich gerade den Admin.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Hallo Knoeppken, funktioniert wieder. So sah es gestern Abend bei mir aus. Danke für deine Hilfe. Bin mal gespannt ob nun ...“
Optionen

Hallo RW1,

funktionieren die Benachrichtigungen von Nickles jetzt bei dir? Bei luttyy ist nun alles Ok, wie ich gerade erfuhr.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Knoeppken „Hallo RW1, funktionieren die Benachrichtigungen von Nickles jetzt bei dir? Bei luttyy ist nun alles Ok, wie ich gerade ...“
Optionen

Bisher hab ich keine bekommen.
Der Haken hier unter meinem Posting sitzt. Also wenn Du antwortest, solle ich was bekommen.  Oder eben nicht ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken RW1 „Bisher hab ich keine bekommen. Der Haken hier unter meinem Posting sitzt. Also wenn Du antwortest, solle ich was bekommen. ...“
Optionen

Na dann gebe ich Dir mal eine Testanwort. ;-)

Nachtrag: Falls wieder keine Benachrichtigung kam, dann klicke bitte oben in Deinem Eröffnungsposting rechts auf den Mülleimer (Verfolgung beenden) und erneut auf die Büroklammer (Verfolgung starten). Musste ich gestern bei einem anderen Thread auch machen, danach kamen dann wieder die Benachrichtigungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen