Kritik und Fragen an Nickles 2.657 Themen, 22.447 Beiträge

Schon komisch...

Fusselmups / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

denn - wieder einmal? - hat die fatale Kombination mehrerer Spezialisten und Vollprofis die kritische Masse überschritten und ein ratsuchendes, seit vielen Jahren sich im Forum befindendes Mitglied verscheucht.

https://www.nickles.de/forum/windows-10/2021/updates-konnten-nicht-fertiggestellt-werden-539292564.html

Möge sich jeder seinen Teil darüber denken.

Mups

Wenn du tot bist, weisst du es nicht. Es ist nur schwer fuer die anderen. Genauso ist es, wenn du bloed bist...
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Fusselmups

„Schon komisch...“

Optionen

So ist das eben mit manchen selbsternannten "Speziallisten und Fachidioten"!

Sie selbst sind natürlich unfehlbar und haben für die Fehler der anderen nur Spott und Häme übrig.

Kotzbrocken nennt man solche Figuren..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fusselmups

„Schon komisch...“

Optionen
Schon komisch...

Finde ich ja auch, wobei man aber konstatieren muss, dass alle ach so entrüsteten Poster hier  keinen Beitrag zur Lösung des Problems beitrugen.

Manchmal hilft Nachdenken und das Kehren vor der eigenen Haustüre.

Nicht falsch verstehen, ich will hier niemand verteidigen, aber ganz so unschuldig war der "arme alte Mann" auch nicht. Jed Ding hat eben zwei Seiten.

Gruß

h1

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1

„Finde ich ja auch, wobei man aber konstatieren muss, dass alle ach so entrüsteten Poster hier keinen Beitrag zur Lösung ...“

Optionen
aber ganz so unschuldig war der "arme alte Mann" auch nicht.

Da bin ich ganz anderer Meinung.

Hier trägt MS die Hauptschuld, weil sich der aufgezwungene Müll von ihnen nicht sauber deinstallieren lässt und die Updates dann nicht funktionieren!

Und wer soll sowas wissen? Ich wusste es in dieser Form so nicht..

Aber die Oberschlauen wissen das natürlich und dann wird aber platt gemacht..

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy

„Da bin ich ganz anderer Meinung. Hier trägt MS die Hauptschuld, weil sich der aufgezwungene Müll von ihnen nicht sauber ...“

Optionen
Da bin ich ganz anderer Meinung.

Aber hallo, es wird von Microsoft niemand gezwungen, den Müll zu installieren!

Hier wird gerne Ursache und Wirkung vertauscht.
Wer im Jahre 2021 nicht weiß, das der Edge im BS integriert ist und man nicht einfach am BS nach Gutdünken manipulieren soll, sorry, ist selber Schuld. Und das wusste der TS, hat es aber wohlweislich verschwiegen...

Und wenn Du dazu gehörst, um so schlimmer.
Solltest Du mich also zu den Oberschlauen zählen, muss ich Dich zum Gegenteil rechnen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1

„Aber hallo, es wird von Microsoft niemand gezwungen, den Müll zu installieren! Hier wird gerne Ursache und Wirkung ...“

Optionen

Du bist auch so einer der immer meint, er wäre persönlich gemeint!

Du kannst auch nicht anders.. (ich ich ich).

Und ein Browser, der so in ein OS integriert ist, dass er das "Sagen" hat, ist einfach "Scheißendreck".

Das Ding nervt unendlich bei jedem größerem Update!

Von MS kann wirklich langsam die Schnauze voll haben, Gängelungen ohne Ende und an WIN11 darf man gar nicht erst denken.

Ich habe MS weder um WIN10 (man denke nur an die Zwangsupdates von dem Scheißladen) noch um WIN11 gebeten. Mein WIN7 lief absolut bestens!

Leider laufen für mich wichtige Applikationen (Software) nicht unter Linux, ich hätte MS längst abgeschossen :-(

Na gut..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy

„Du bist auch so einer der immer meint, er wäre persönlich gemeint! Du kannst auch nicht anders.. ich ich ich . Und ein ...“

Optionen
Du kannst auch nicht anders.. (ich ich ich).

Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen.

ist einfach "Scheißendreck".

Bist Du Masochist, oder warum quälst du dich selbst? Sagt doch einfach Tschüss "Scheißendreck" und dann hat sich das Problem.

Nein, ihr wollt alle kostenlos, oder billig, Windows, es soll aber so funktionieren wie jeder es haben will, also in Milliarden von Ausführungen, weil jeder möchte ja auch noch etwas fummeln.
Und da ist Widerspruch schon Gotteslästerung, oder wie?

Windows ist wie es ist und läuft out of the Box, bei mir problemlos!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy hatterchen1

„Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen. Bist Du Masochist, oder warum quälst du dich selbst? Sagt doch ...“

Optionen

Was du erzählst!

Ich will nix umsonst, ich zahle!

Und ich habe für alle meine Lizenzen bezahlt, ausnahmslos.

Also, rede nicht so einen Unsinn, das ist MS-Politik und nicht die meine und noch bestimme ich, was die Kiste machen soll oder nicht!!

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 luttyy

„Was du erzählst! Ich will nix umsonst, ich zahle! Und ich habe für alle meine Lizenzen bezahlt, ausnahmslos. Also, rede ...“

Optionen
das ist MS-Politik

Oder die Dummheit der Nutzer.
Die Lizenz erlaubt eine Nutzung der Software, keine Manipulation an deren Funktionen.
Man erwirbt keinerlei Eigentum an der Software -aber das wissen natürlich fast alle...

bestimme ich, was die Kiste machen soll oder nicht!!

Wie oft das, bei vielen, in die Hosen geht, kann man hier täglich lesenLachend

Gruß

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fusselmups hatterchen1

„Finde ich ja auch, wobei man aber konstatieren muss, dass alle ach so entrüsteten Poster hier keinen Beitrag zur Lösung ...“

Optionen

Mit Verlaub, Euer graue Eminenz... der Eure Beitrag zur Lösung des Problems tendierte auch eher gegen Null... und das von der negativen Seite aus.

Außerdem bin ich bestimmt nicht entrüstet... dann schreibe ich anders. Enttäuscht  bin ich, enttäuscht, dass nach wie vor jemand hier in diesem menschenverachtenden und beleidigenden Ton agitieren darf, ohne dass er dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Enttäuscht bin ich auch von MN, dass der das zulässt, sogar wenn dieser User ihm "die Butter vom Brot", sprich die User dieses Forums wegbeleidigt.

Mups

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
globe-trotter Fusselmups

„Schon komisch...“

Optionen

Hatte den o.a. Thread verfolgt und der Schlussfolgerung:

"schade, dass es die Besserwisser und Nörgler, wieder einmal erreicht haben, einen netten alten Mann zu vergraulen, welcher hier im Forum nur nach Hilfe für ein System- Problem suchte."

kann ich nur zustimmen. Und auch der weitere Verlauf dieses Thread geht - nicht in die gleiche - aber eine ähnliche Richtung.

"Jed Ding hat eben zwei Seiten"

Netiquette, Respekt, Rücksichtnahme und Höflichkeit haben keine zwei Seiten. Wenn man der Meinung ist, dass ein Fragesteller ungenaue Angaben macht und/oder zu wenig Kenntnisse hat, kann man das auch ohne Ironie oder Beleidigung(en) sagen.

Unsere gemeinsame Mutter Natur zeigt ihren Kindern immer deutlicher, dass ihr der Geduldsfaden gerissen ist. (Dalai Lama)
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Fusselmups

„Schon komisch...“

Optionen

Hey Lutz,

Und wer soll sowas wissen?
Aber die Oberschlauen wissen das natürlich

willst Du mir jetzt ans Bein pinkeln? Den Oberschlau nimmst Du gefälligst  zurück !!!!!

*duckundwech*

Gruß Gerd

konnte nicht direkt bei Dir antworten, weil ein Kollege da was geblockt hat.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gerd6

„Hey Lutz, willst Du mir jetzt ans Bein pinkeln? Den Oberschlau nimmst Du gefälligst zurück !!!!! duckundwech Gruß Gerd ...“

Optionen

Aber Gerd, wo denkst du hin Zwinkernd

Ich  rede von denen, die da wirklich nichts dazu beitragen, außer dem üblichen inhaltslosen Gedöns!

Wirkliches Wissen und das freundlich rüber gebracht wird doch niemals kritisiert..Lächelnd

Nur wenn angebliches Wissen und dümmliche Anzüglichkeiten gepaart sind, werde auch ich stinkig und an der Reaktion des TS kann das ja wohl ablesen..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Fusselmups

„Schon komisch...“

Optionen

s.u.

der Eure Beitrag zur Lösung des Problems tendierte auch eher gegen Null...

Ich hatte an der Lösung auch keine Beteiligung für mich reklamiert,Zwinkernd

hat die fatale Kombination mehrerer Spezialisten und Vollprofis die kritische Masse überschritten

sondern dagegen und

selbsternannten "Speziallisten und Fachidioten"!

dagegen ectr. etwas aus der Feder laufen lassen.

Nun ist A13 bekanntermaßen nicht gerade mein Freund und auch nicht mein 2. Vorname. Festzuhalten bleibt aber, er versuchte zu helfen, mit den uns allen zur Verfügung stehenden, mageren Hinweisen. Nur hatte der hier lang anwesende TS einige Fakten verschwiegen.
Dass ihm letztlich ein, wie ich glaube, Schuss ins Blaue sein Problem löste, verkürzte die Suche nach anderen Lösungen ungemein.

Wie man die Art und Weise von A13 bewertet und wer waren die in der Mehrzahl genannten Fachidioten und Vollprofis(?) soll hier nicht weiter Inhalt meiner Betrachtung sein.

Jeder ist hier freiwillig, ob Hilfesuchende oder Helfer, jeder kann kommen und gehen wann er/sie will. Und niemand sollte Hilfe verlangen...

@globe-trotter

Netiquette, Respekt, Rücksichtnahme und Höflichkeit haben keine zwei Seiten.

Nickles ist aber auch kein Ponyhof und Therapeuten sucht man hier sicher vergebens.
Musste ich selber auch durch, nicht nur bei A13, es gab auch VIPs die sich dabei nicht mit Fairness bekleckerten.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 hatterchen1

„s.u. Ich hatte an der Lösung auch keine Beteiligung für mich reklamiert, sondern dagegen und dagegen ectr. etwas aus der ...“

Optionen

Ich gestehe in meiner ersten Antwort im betreffenden Thread die "" oder einen Zwinkernd in der- vom TE gewählten Anrede- vergessen zu haben, sry.

Aber wenn halt gar keine Reaktion kommt muss er eben auf den von Dir genannten

Schuss ins Blaue

warten- wobei @Gerd6 dieses Problem wohl schon einmal auf dem Schreibtisch hatte!?

Die hier schon typische Schlussfolgerung inklusive der "Plädoyers der Eminenzen" überrascht daher auch nicht unbedingt...

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Eludi84

„Ich gestehe in meiner ersten Antwort im betreffenden Thread die oder einen in der- vom TE gewählten Anrede- vergessen zu ...“

Optionen
wobei @Gerd6 dieses Problem wohl schon einmal auf dem Schreibtisch hatte!?

korrekt, sonst hätte ich das nicht als "Lösung bei mir ..." gepostet und wohl auch kaum den präzisen Lösungsweg angeben können.

So, nun ist aber gut (von meiner Seite)

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Gerd6

„korrekt, sonst hätte ich das nicht als Lösung bei mir ... gepostet und wohl auch kaum den präzisen Lösungsweg angeben ...“

Optionen
So, nun ist aber gut (von meiner Seite)

Hallo Gerd6,
das steht natürlich ausser Frage.

Meine Überlegung war, ob man über die Fehlermeldung(en) in den Protokollen auch in diese Richtung hätte kommen können.

Aber jetzt egal...shit the dog on it Cool (auch wenn das english incorrect ist).

bei Antwort benachrichtigen