Kritik und Fragen an Nickles 2.650 Themen, 22.367 Beiträge

Nickles auf dem iPhone (Safari/Firefox) geht nicht

sauerlaender / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Stehe vor einem Rätsel. Schon seit einiger Zeit ist ja die Nickles-Seite werbefinanziert, was ja auch ok ist.

Allerdings gelingt es mir nicht, den Dialog, der mit erlauben würde die Seite als werbefinanzierte Seite zu akzeptieren, erfolgreich zu bestätigen.

Betätige ich den grünen Button 'Weiter mit Werbung' passiert rein gar nichts. Die Seit wird weder erfolgreich 'werbefinanziert' aufgebaut noch wird der Dialog als solcher geschlossen.

Was mache ich falsch? Der Browser scheint egal zu sein. Ein Android zum Probieren steht mir nicht zur Verfügung. Ich selbst nutze iPhone XS mit IOS14.4.1.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy sauerlaender

„Nickles auf dem iPhone (Safari/Firefox) geht nicht“

Optionen

Bei mir das gleiche und nebenbei kommt das hier extrem oft!

Ich sage da gar nichts mehr, es nervt einfach nur egal ob FF, Google, oder Edge..

Klick

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken sauerlaender

„Nickles auf dem iPhone (Safari/Firefox) geht nicht“

Optionen

Hallo sauerlaender,

deinen Thread verschob ich aufs passende Brett und benachrichtigte unseren Admin.
Danke für den Hinweis.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 sauerlaender

„Nickles auf dem iPhone (Safari/Firefox) geht nicht“

Optionen

Hallo sauerlaender,

auf meinen Androiden gibt es damit keine Probleme, auf Windows aber auch nicht.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender hatterchen1

„Hallo sauerlaender, auf meinen Androiden gibt es damit keine Probleme, auf Windows aber auch nicht. Gruß h1“

Optionen

Hallo h1,

Windows macht bei mir auch kein Problem, egal, welches Endgerät ich bisher genommen habe.

Vielleicht ist es wirklich ein isoliertes IOS Problem. Wir hatten bis gestern hier im Ort auch das Problem, dass Termine für einen kostenlosen Corona-Test, bis auf den iPhones, problemlos gingen.
Laut Pressebericht soll nun die Anmeldung für den kostenlosen Test auch wieder mit iPhones möglich sein. Hab' ich aber nicht probiert, ist eher als Beispiel zu sehen, dass es wohl mit diesem BS es manchmal anders läuft.

bei Antwort benachrichtigen
xafford sauerlaender

„Nickles auf dem iPhone (Safari/Firefox) geht nicht“

Optionen

Hallo,

kann es sein, dass der private Modus im Browser aktiviert ist? Das würde erklären, warum die Zustimmung nicht gespeichert werden kann und es zum Fehler kommt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender xafford

„Hallo, kann es sein, dass der private Modus im Browser aktiviert ist? Das würde erklären, warum die Zustimmung nicht ...“

Optionen

Danke für die Idee.

Allerdings wäre es auch im privaten Modus so, dass für die Dauer der Sitzung (z.B. im Firefox) es möglich wäre, der Werbung (bei anderen Websites geht's ja) zuzustimmen.

Also, dies ist auch nicht der Grund.

bei Antwort benachrichtigen
xafford sauerlaender

„Danke für die Idee. Allerdings wäre es auch im privaten Modus so, dass für die Dauer der Sitzung z.B. im Firefox es ...“

Optionen
Allerdings wäre es auch im privaten Modus so, dass für die Dauer der Sitzung (z.B. im Firefox) es möglich wäre

Nein, leider nicht. Die Zustimmung speichere ich nicht als Cookie (wegen DSGVO), sondern im localStorage. Leider hat Apple wohl vor einiger Zeit geändert, dass im privaten Modus der localStorage nicht verfügbar ist - diese Änderung war mir entgangen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford sauerlaender

„Nickles auf dem iPhone (Safari/Firefox) geht nicht“

Optionen

Könnte jemand mit Iphone oder Ipad bitte einmal prüfen, ob es jetzt funktioniert?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy xafford

„Könnte jemand mit Iphone oder Ipad bitte einmal prüfen, ob es jetzt funktioniert?“

Optionen

Ja, das funzt jetzt.. (FF) Lächelnd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
xafford luttyy

„Ja, das funzt jetzt.. FF Gruß“

Optionen

Super, danke! Dann kauft Mike mir wohl doch kein Iphone zum testen.Zwinkernd

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy xafford

„Super, danke! Dann kauft Mike mir wohl doch kein Iphone zum testen.“

Optionen
Dann kauft Mike mir wohl doch kein Iphone zum testen.

Das muss aber sein, wer gutes Handwerk abliefern soll Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender xafford

„Könnte jemand mit Iphone oder Ipad bitte einmal prüfen, ob es jetzt funktioniert?“

Optionen

Hier der TS.

Super. Es funktioniert nun auf dem iPhone!!!

Vielen Dank.

Leider habe ich keine Medlung über neu Nachrichten in diesem Thread bekommen, daher bitte die späte Rückmeldung entschuldigen!

bei Antwort benachrichtigen
xafford sauerlaender

„Hier der TS. Super. Es funktioniert nun auf dem iPhone!!! Vielen Dank. Leider habe ich keine Medlung über neu Nachrichten ...“

Optionen

Kein Problem. Unser Mailserver war leider im Lockdown :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen