Kritik und Fragen an Nickles 2.631 Themen, 22.261 Beiträge

Schriftgröße, Schriftart geändert?

dirk1962 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ist keine Kritik, nur eine Frage:

Wurde etwas an der Schriftgröße und Schriftart hier auf den Seiten geändert?

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 dirk1962

„Schriftgröße, Schriftart geändert?“

Optionen

Ich hänge mich hier mal dran, weil man momentan kein neues Thema erstellen kann - irgendwas hakt da.

Folgendes "Problem": In der Spalte "Community Livefeed" sind bei den dort angezeigten "Themen" immer (zumindest bei mir) die unteren Zeilen irgendwie abgeschnitten:

Irgendwas stimmt da nicht... :-))

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich hänge mich hier mal dran, weil man momentan kein neues Thema erstellen kann - irgendwas hakt da. Folgendes Problem : ...“

Optionen

Hallo Heinz,

danke für den Hinweis, das gab ich gerade intern weiter.

Das mit dem Erstellen neuer Themen ist bekannt, da hake ich aber noch einmal nach.
Im Banner kann man aber zur Not über "Service & Support" auf "Sofort eine Frage stellen!" klicken. Als angemeldeter User dann aber dort bitte das passende Brett wählen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich hänge mich hier mal dran, weil man momentan kein neues Thema erstellen kann - irgendwas hakt da. Folgendes Problem : ...“

Optionen

Im Firefox passt bei mir die Schrift genau in das Feld rein, einschließlich der Unterlängen bei g und y z.Bsp.

Welcher Browser ist das bei Dir?

Im Opera sieht es bei mir so ähnlich aus wie bei Dir.

Beim Edge werden auch  - die Unterlängen abgeschnitten
- und zum Teil mehr so wie bei Dir gezeigt

Das habe ich immer gehasst, wenn Feldgrößen an unbekanntem Text mit unbekannter Schriftart angepasst werden mussten... und alles testen

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Anne0709

„Im Firefox passt bei mir die Schrift genau in das Feld rein, einschließlich der Unterlängen bei g und y z.Bsp. Welcher ...“

Optionen
Welcher Browser ist das bei Dir?

Bei mir ist das auch der Firefox - allerdings unter Debian die Version "78.5.0 esr".

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Bei mir ist das auch der Firefox - allerdings unter Debian die Version 78.5.0 esr .“

Optionen

OK:

Ergänzung und Korrektur: Bei Vergrößern der Ansicht im FF geht die Anzeige von dem Text unter der Überschrift (der aus Deinem Screenshot) auch auf nur eine Zeile zurück.

Alles klar - wird schon wieder!

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 Anne0709

„OK: Ergänzung und Korrektur: Bei Vergrößern der Ansicht im FF geht die Anzeige von dem Text unter der Überschrift der ...“

Optionen
Bei Vergrößern der Ansicht im FF geht die Anzeige von dem Text unter der Überschrift (der aus Deinem Screenshot) auch auf nur eine Zeile zurück.

Bei mir ist es so, dass bei verkleinerter Ansicht die Schrift in der zweiten Zeile voll da ist:

Bei vergrößerter Ansicht dagegen tritt der Fehler auf:

Aber wie Du schon schreibst: Wird schon wieder... :-)

Nachtrag: Habe gerade nochmal genau (!!) hingeschaut - der Fehler ist bei der kleinen Ansicht doch nicht weg, man muss nur genau hinschauen, dann sieht man, dass da auch unten was fehlt, fällt nur nicht so doll auf.

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Ich hänge mich hier mal dran, weil man momentan kein neues Thema erstellen kann - irgendwas hakt da. Folgendes Problem : ...“

Optionen

Hallo,

kein neues Thema erstellen kann

war bei mir auch. Nachdem ich Noscript "abgeschaltet" habe ging es.

die unteren Zeilen irgendwie abgeschnitten:

ist bei mir auch (FF83 Win10).

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dirk1962

„Schriftgröße, Schriftart geändert?“

Optionen
Wurde etwas an der Schriftgröße und Schriftart hier auf den Seiten geändert?

Hallo Dirk,

ja bei den "Umbauten" von Nickles wurde auch das geändert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Knoeppken

„Hallo Dirk, ja bei den Umbauten von Nickles wurde auch das geändert. Gruß knoeppken“

Optionen

Hallo knoeppken,

danke für die Info!

Gruß
Dirk

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
xafford dirk1962

„Schriftgröße, Schriftart geändert?“

Optionen

Die geänderte Schriftart und Größe ist ein Nebeneffekt der Vorbereitungen auf Umbauten bei Nickles - aber nur ein vorübergehender... beziehungsweise die Schriftart wird bleiben, die Schriftgrößen werden jedoch noch angepasst und die bestehenden Anzeigefehler behoben.

Da die (leider notwendigen) Änderungen ziemlich tiefgreifend sind und ich den Umbau in einer One-Man-Show nebenher machen muss wird dies leider noch einige Tage dauern bis zumindest die groben Problemchen beseitigt sind.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 xafford

„Die geänderte Schriftart und Größe ist ein Nebeneffekt der Vorbereitungen auf Umbauten bei Nickles - aber nur ein ...“

Optionen

Hallo xafford,

alles gut! Mach Dir mal mein Stress.

Gruß
Dirk

PS: Die Frage war auch mehr aus Intresse.

Das Leben beginnt auf alle Fälle - in einer Zelle ... und manchmal endet's auch bei Strolchen, in einer solchen. (Heinz Erhardt)
bei Antwort benachrichtigen
xafford dirk1962

„Hallo xafford, alles gut! Mach Dir mal mein Stress. Gruß Dirk PS: Die Frage war auch mehr aus Intresse.“

Optionen

Danke, Stress und ich stehen eh auf Kriegsfuß ;)... Bin auch froh um Fehlermeldungen, da ich leider nicht selbst alle Auswirkungen testen kann. Nur muss ich halt leider um Verständnis bitten, wenn ein paar Sachen für eine gewisse Zeit nicht so zu 100% funktionieren, wie sie sollten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen