Kritik und Fragen an Nickles 2.612 Themen, 22.067 Beiträge

Kann mich auf meinem alten Account plötzlich nicht mehr einloggen

gelöscht_341919 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

An die Admins hier:

Bin unter winnigorny1 bekannt. Seit vorgestern funktioniert mein Login in nicht mehr. - Falsches Passwort. - Ich habe da aber nichts geändert!

Beim Versuch, mir ein neues Passwort zukommen zu lassen, bekomme ich 4 Accounts mit Passwörtern zugeschickt (statt ein neues PW, mit dem ich mein altes zurücksetzen kann), die aber alle ungültig sind. - Mit keinem kann ich mich einloggen!!

Deshalb habe ich einen neuen Account eröffnet, damit ich das hier schreiben kann. Benötige Hilfe. Möchte meinen alten Account-Namen wiederhaben und den dann mit meinem P'W bestücken.

Was läuft hier falsch?

Möchte dann auch alle anderen Account wieder löschen. - Geht aber nicht, wenn ich mich da nicht einloggen kann...

Bräuchte also dringend Hilfe. Werde aus technischen Gründen mindestens bis morgen abend offline sein....

Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_341919

„Kann mich auf meinem alten Account plötzlich nicht mehr einloggen“

Optionen

Hallo Winni,

oje da gibt es viele Möglichkeiten. Da im Moment sich kein Mitglied von Nickles hier abmelden kann (Programmfehler), testete ich es selbst mal aus und löschte meine sämtlichen abgespeicherten Zugangsdaten (im Firefox) von Nickles. Danach musste ich mich komplett neu anmelden, klappte beim ersten Mal auch nicht, da ich Blödi am Notebook vorher versehentlich die "Feststelltaste" drückte. Beim zweiten Mal funktionierte es aber dann.

Jetzt weiß ich ja nicht, ob du deine Zugangsdaten auch abgespeichert hast, falls ja kannst du auf folgendem Weg im Firefox nachsehen:

Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit >> (scrollen) Zugangsdaten und Passwörter >> Button "Gespeicherte Zugangsdaten...". Dort klickst du links auf nickles.de und rechts unter "Passwort" auf das "Auge" rechts neben dem versteckten Passwort. Nun kannst du das Passwort einsehen, vergleiche es mit dem Passwort, welches du eingeben müsstest.

Falls es richtig ist,kannst du das Passwort dort auch kopieren und in die Anmeldeleiste von Nickles einfügen.

Es kann auch sein, dass der Nickles-Server gerade einen Schluckauf hatte, denn Nickles fiel am Wochenende zeitweise komplett aus, vielleicht gibt es ja einen Zusammenhang.

Falls du deine Zugangsdaten überhaupt nicht unterm Firefox abspeicherst, dann lösche mal den Cache und alle Cookies, starte den Firefox neu und versuche dich bei Nickles bitte erneut anzumelden. Beachte bitte, dass nach einer dreimaligen Falschanmeldung, der Zugang für den Account aus Sicherheitsgründen für ca. 1/2 Stunde gesperrt wird, erst danach geht es weiter mit dem Versuch einer Anmeldung.

Geht bei dir aber immer noch nichts, werde ich den Admin Xafford informieren, wird schon werden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_341919

„Kann mich auf meinem alten Account plötzlich nicht mehr einloggen“

Optionen

Was ich jetzt gar nicht verstehe:

Du hattest doch vorher schon mal geschrieben, dass Du Dich nicht abmelden konntest.

Wenn Du Dich aber nicht abmelden konntest, wie kann es dann sein, dass Du ein Anmeldeproblem bekommen hast?

Wenn man sich nicht abmeldet, gibt's doch gar keinen Grund, sich anmelden zu müssen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_341919 mawe2

„Was ich jetzt gar nicht verstehe: Du hattest doch vorher schon mal geschrieben, dass Du Dich nicht abmelden konntest. Wenn ...“

Optionen

Hallo,

Eure Antworten helfen mir leider nicht.

@knoeppken: Ja - Ich habe mein Paßwort gespeichert und es wird als falsch erkannt.

@ mawe2: Wenn ich meinen FF schließe, wird alles gelöscht (privater Modus) und dann muss ich mich beim nächsten Start wieder einloggen.... Und das geht nicht mehr.

Und wenn ich bei Nickles melde,. dass ich mein Paßwort vergessen habe, bekomme ich - im Klartext per Mail von Nickles 4 Accounts mit den dazugehörigen Paßwörtern geschickt, was an sich schon ein Unding ist, weil Mails wie Postkarten sind - jeder kann theoretisch mitlesen....

Allerdings funktioniert keiner dieser Accounts mit den geschickten Paßwörtern. Jedesmal die Meldung, falscher username oder falsches Passwort.....

Früher bekam ich in so einem Fall einen Link und ein vorläufiges Paßwort, mit dem ich mich einloggen konnte, um mir dann ein neues (oder auch mein altes) Paßwort geben zu können. - Das bekomme ich allerdings nicht mehr.....

Irgendwas stinkt da ganz gewaltig....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_341919

„Hallo, Eure Antworten helfen mir leider nicht. @knoeppken: Ja - Ich habe mein Paßwort gespeichert und es wird als falsch ...“

Optionen
bekomme ich - im Klartext per Mail von Nickles 4 Accounts

Und wieso 4??

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_341919 mawe2

„Und wieso 4??“

Optionen

Keine Ahnung. Hatte im Laufe der Jahre 2 x mein PW verdattelt und neu bekommen. Dann habe ich beim letzten Mal das Paßwort noch einmal gegen ein deutlich sichereres ausgetauscht und habe dann dadurch wohl im Laufe der Jahre 4 PW gehabt und die sind mir alle geschickt worden. - Im Klartext!!!!!

Kannst ja mal ausprobieren. Gesamte History im FF löschen, neu starten und dich dann bewußt mit nem falschen PW anmelden und schreiben, du hättest dein PW vergessen. Dann kriegste dein PW wahrscheinlich auch im Klartext geschickt und mehr als eines und einen Account-Namen, falls du da auch mal was geändert hat.

Ein übler Sicherheitsgau hier auf Nickles, imho!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_341919

„Keine Ahnung. Hatte im Laufe der Jahre 2 x mein PW verdattelt und neu bekommen. Dann habe ich beim letzten Mal das Paßwort ...“

Optionen
habe dann dadurch wohl im Laufe der Jahre 4 PW gehabt

Aber alle für ein und denselben Account? Also für Deinen Account?

Oder hast Du auch Daten fremder Accounts zugeschickt bekommen?

Kannst ja mal ausprobieren. Gesamte History im FF löschen, neu starten und dich dann bewußt mit nem falschen PW anmelden und schreiben, du hättest dein PW vergessen.

Das werde ich erstmal nicht machen... ;-)

Ein übler Sicherheitsgau hier auf Nickles, imho!

Na mal schauen, was die Chefs dazu noch sagen werden???

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 gelöscht_341919

„Keine Ahnung. Hatte im Laufe der Jahre 2 x mein PW verdattelt und neu bekommen. Dann habe ich beim letzten Mal das Paßwort ...“

Optionen
Dann kriegste dein PW wahrscheinlich auch im Klartext geschickt

Wie soll das denn sonst geschickt werden, damit du es lesen kannst? Und was ist bei Nickles so geheim und wichtig, dass man solche lapidaren Dinge womöglich auch noch verschlüsseln soll oder muss?

Wenn hier bei Nickles jemand meinen in allen Belangen unwichtigen Account kapert oder kapern will, dann soll er das in Gottes Namen machen - ich glaube nicht, dass er den dann für irgendwelche wichtigen Dinge benutzen kann.....

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Wie soll das denn sonst geschickt werden, damit du es lesen kannst? Und was ist bei Nickles so geheim und wichtig, dass ...“

Optionen
Wie soll das denn sonst geschickt werden, damit du es lesen kannst?

Echte Passwörter im Klartext zu versenden geht gar nicht!

Und das muss normalerweise auch gar nicht sein. (Nur, damit es jemand lesen kann.)

Entweder wird ein Link verschickt, mit dem sich das Passwort zurücksetzen lässt oder es wird ein neutrales Initialpasswort (lesbar) verschickt.

Dass normale Passwörter in einer unverschlüsselten Mail als Klartext versendet werden, darf man schon als absolutes No-Go bezeichnen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 mawe2

„Echte Passwörter im Klartext zu versenden geht gar nicht! Und das muss normalerweise auch gar nicht sein. Nur, damit es ...“

Optionen
oder es wird ein neutrales Initialpasswort (lesbar) verschickt.

Genau. Man bekommt so ein Passwort mit dem Hinweise, dass man, nachdem man sich damit eingeloggt hat, dieses sofort ändern soll. Ist doch eigentlich ganz einfach. :-)

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_341919

„Keine Ahnung. Hatte im Laufe der Jahre 2 x mein PW verdattelt und neu bekommen. Dann habe ich beim letzten Mal das Paßwort ...“

Optionen
Ein übler Sicherheitsgau hier auf Nickles, imho!

Hallo Winni,

wenn man sich hier neu anmeldet, muss man bekanntlich eine Mailadresse anlegen und ein Passwort. Beides ist nur für dich einsehbar und wenn du ein vergessenes Passwort anforderst, wird dir das Passwort, im Zusammenhang mit der Maildresse, maschinell zugesendet, also ganz automatisch, da sitzt bei uns keiner und sendet dir beides per Hand.

Und wenn du mehrere Accounts im Laufe der Jahre hier angelegt hast, dann bekommst du natürlich auch entsprechende Daten, da ist seitens Nickles überhaupt nichts unsicher.

Übrigens prima, dass du dich mit deinem alten Account hier wieder anmelden kannst, keine Ahnung warum das vorher nicht ging, vielleicht zickte auch dein Browser. Falls der Fehler noch einmal auftreten sollte, versuche es dann bitte testweise mit einem anderen Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_341919 mawe2

„Und wieso 4??“

Optionen

@all:

Unglaublich! Grad probiert:

Mein altes PW funktioniert wieder!!! Werde jetzt diesen Account demnächst löschen....

Warte damit aber sicherheitshalber noch ein wenig - zur Sicherheit.......

bei Antwort benachrichtigen