Kritik und Fragen an Nickles 2.569 Themen, 21.771 Beiträge

Doppelte Benachrichtigungen

winnigorny1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe gerade die Benachrichtigung über ein neues posting in einem Thread zweimal innerhalb kurze Zeit erhalten.

Zuerst diese:

https://www.nickles.de/r/?e=bumerang.projekt@t-online.de&i=539251950

und 11 Minuten später nochmal diesen Link, der genau dasselbe Posting beeinhaltet:

https://www.nickles.de/r/?e=bumerang.projekt@t-online.de&i=539251950

merkwürdig....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Doppelte Benachrichtigungen“

Optionen

Hallo Winni,

da ich von diesem Posting nur eine Benachrichtigung erhielt, du aber innerhalb von 11 Minuten 2, kann ich mir nur damit erklären, dass innerhalb dieser 11 Minuten der Poster seinen Beitrag editierte.

Wenn man also auf eine Benachrichtigung klickt und ein Poster editiert, bekommt man immer eine weitere Mailbenachrichtigung von diesem Posting. Der Sinn ist halt der, dass man Veränderungen stets im Blick hat.

Editiert z. B. ein User innerhalb von 25 Minuten seinen Beitrag, na sagen wir mal 10-mal, dann bekommst du nach dem ersten Abruf noch weitere 10 Benachrichtigungen, aber immer nur dann, wenn du zwischenzeitlich auf die Benachrichtigung klickst. Rufst du die Mailbenachrichtigung aber irgendwann am Tag auf, bekommst du das Editieren nicht mit und erhältst, so wie ich, nur 1 Mailbenachrichtigung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken

„Hallo Winni, da ich von diesem Posting nur eine Benachrichtigung erhielt, du aber innerhalb von 11 Minuten 2, kann ich mir ...“

Optionen

Alles klar.... Allerdings habe ich das jetzt seit zig Jahren das 1. Mal erlebt. - Und dabei guckt mein TB alle 10 Minuten nach, ob neue Mails kommen und läuft im Schnitt 14 Stunden am Tag.....

Na ja - irgendwann ist halt wohl immer das erste Mal, lol!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Alles klar.... Allerdings habe ich das jetzt seit zig Jahren das 1. Mal erlebt. - Und dabei guckt mein TB alle 10 Minuten ...“

Optionen
Na ja - irgendwann ist halt wohl immer das erste Mal, lol!

Dann hattest du bisher Glück. Zwinkernd

Ausschlaggebend ist allerdings nicht der Zeitraum des Abrufens der Mailadresse, sondern das Klickverhalten. Selbst wenn du jede Minute deine Mailadresse von Nickles abrufen lässt, aber erst nach einer Stunde auf diese Mail klickst, bekommst du das Editieren nicht mit.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen