Kritik und Fragen an Nickles 2.555 Themen, 21.673 Beiträge

Benachrichtigungsdienst funktioniert nicht

hatterchen1 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

der Benachrichtigungsdienst und die neuesten Reaktionen funktionieren bei mir (?) nicht mehr. Kein Beinbruch für mich, aber ich wollte es mal mitteilen.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Benachrichtigungsdienst funktioniert nicht“

Optionen

Was ist der Benachrichtigungsdienst?

Sie können das USB-Laufwerk nun trennen?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Was ist der Benachrichtigungsdienst? Sie können das USB-Laufwerk nun trennen?“

Optionen

Das würde ich jetzt nicht bei Nickles reklamieren.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Benachrichtigungsdienst funktioniert nicht“

Optionen

Danke hatterchen1 für den Hinweis.

Wir werden das beobachten. Im Moment kommen jedenfalls bei mir noch Mailbenachrichtigungrn rein. Aber wer weiß, vielleicht auch nur von bestimmten Threads.

Unter "Neueste Reaktionen" hatte ich heute Mittag noch Einträge, nach dem Einloggen bei Nickles.

Nachtrag: Google bitte unter "Alle Störungen", ob nicht eventuell dein Provider einen Hänger hat, in deinem Gebiet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Danke hatterchen1 für den Hinweis. Wir werden das beobachten. Im Moment kommen jedenfalls bei mir noch ...“

Optionen
"Alle Störungen"

Gab es heute nur bei Telekom und Vodafone, nicht bei Arcor.

ob nicht eventuell dein Provider einen Hänger hat,

Dann müsste ich mir eine Providerin suchen...Zwinkernd

Danke

h1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Gab es heute nur bei Telekom und Vodafone, nicht bei Arcor. Dann müsste ich mir eine Providerin suchen... Danke h1“

Optionen
Dann müsste ich mir eine Providerin suchen...

Nicht schlecht. Zwinkernd

"Neueste Reaktionen" scheint aber zu funktionieren und eine Mail bekam ich von deinem Posting auch (derzeitiges System Linux Mint und Thunderbird):

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1

„Gab es heute nur bei Telekom und Vodafone, nicht bei Arcor. Dann müsste ich mir eine Providerin suchen... Danke h1“

Optionen

Arcor ist doch jetzt Vodafone.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Arcor ist doch jetzt Vodafone.“

Optionen

Hmm, nicht so ganz, der alte Mail-Dienst von Arcor wurde zwar von Vodafone übernommen,  aber man kann diese nur noch eingeschränkt unter Vodafone verwalten (Endung @arcor.de). Nur noch die Hauptadressen, die vor "Übernahme" erstellt wurden oder eben die von Vodafone selbst.

Selbst habe ich früher (vor Übernahme von Vodafone) 3 Haupt-Mailadressen unter Arcor erstellt, mit einigen Nebenadressen. Selbst wenn Vodafone funktioniert, kann es sein, dass einer dieser Arcor-Adressen plötzlich zickt. Das ging sogar soweit, dass es manchmal bei mir wöchentlich so ging, nicht umsonst nutze ich nun für Nickles eine Mailadresse eines ganz anderen Providers. Damals fragte ich intern auch immer nach, ob es nun an meinem Provider liegt oder ob der Mail-Server von Nickles generell hängt.

Übrigens kann man heute keine Mailadressen mit der Endung @arcor.de neu erstellen (die alten Seiten laufen zwar noch, aber ins Leere), die damals erstellten Adressen laufen aber immer noch. Da sieht man schon, dass da eine "Verwaltungslücke" besteht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken

„Hmm, nicht so ganz, der alte Mail-Dienst von Arcor wurde zwar von Vodafone übernommen, aber man kann diese nur noch ...“

Optionen

Ich hatte seinerzeit bei Arcor free Webspace.

Das haben die mir dann gekillt.

Ich sollte das dann bei Vodafone wiederbekommen, aber das hat nicht geklappt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Ich hatte seinerzeit bei Arcor free Webspace. Das haben die mir dann gekillt. Ich sollte das dann bei Vodafone ...“

Optionen

Dann hatte ich noch Glück, meine damals vor Vodafone erstellten Free_Adressen funktionieren immer noch. Nur wie schon erwähnt, können sich die Störungen häufen, manchmal hat man dann aber auch fast ein Jahr wieder Ruhe. Manchmal zickt auch nur eine dieser Adressen, das ist natürlich doof, wenn man gerade darauf angewiesen ist.

Der Vorteil allerdings, ich bekomme fast nie Spams über diese wirklich alten Adressen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken

„Dann hatte ich noch Glück, meine damals vor Vodafone erstellten Free_Adressen funktionieren immer noch. Nur wie schon ...“

Optionen
Der Vorteil allerdings, ich bekomme fast nie Spams über diese wirklich alten Adressen.

Der war gut.

Wenn Du diese Adressen nicht zum Online-Einkauf benutzt, dann bleiben die auch sauber.

Die Schwachstellen sind nämlich nur die Händler, die auf die Daten zu wenig aufpassen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Der war gut. Wenn Du diese Adressen nicht zum Online-Einkauf benutzt, dann bleiben die auch sauber. Die Schwachstellen ...“

Optionen

Nee die nutze ich nur für wirklich private Zwecke, die werden auch nicht "verbraten".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Nee die nutze ich nur für wirklich private Zwecke, die werden auch nicht verbraten . Gruß knoeppken“

Optionen

Keine Ahnung woran es z.Z. liegt, oft merke ich das ja garnicht.Lächelnd

Aber meine Arcor-Mail ist uralt, weltbekannt und doch (fast) clean, Spam im echten Sinne, erhalte ich sehr selten. Natürlich etwas Werbung, aber auch die hält sich in Grenzen, sicher weil ich nie darauf antworte.
Ich habe auch noch einige andere Mailadressen, u.a. google, die sind allerdings ganz sauber, warum auch immer...Zwinkernd

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Keine Ahnung woran es z.Z. liegt, oft merke ich das ja garnicht. Aber meine Arcor-Mail ist uralt, weltbekannt und doch fast ...“

Optionen

Die alten Adressen halt, hoffen wie mal, dass diese noch lange funktionieren. Ich habe allerdings schon Ausweichadressen eingerichtet und diese auch entsprechend weitergegeben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Benachrichtigungsdienst funktioniert nicht“

Optionen

Hallo hatterchen,

bekommst du wieder regelmäßig die Benachrichtigungen? Falls ja, dann mache bitte einen Haken dran. Mike liebt die blauen Dinger. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Hallo hatterchen, bekommst du wieder regelmäßig die Benachrichtigungen? Falls ja, dann mache bitte einen Haken dran. Mike ...“

Optionen

Hallo knoeppken,

sorry dauerte wohl etwas länger, ich war unterwegs.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Hallo knoeppken, sorry dauerte wohl etwas länger, ich war unterwegs.“

Optionen

Nach dem Absenden meiner Frage fiel mir dann auch ein, dass Du unterwegs bist, jedenfalls meine ich es irgendwo vorher gelesen zu haben. Danke für den Haken. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen