Kritik und Fragen an Nickles 2.568 Themen, 21.766 Beiträge

Beim Auruf von Nickles erscheint dieses Bild

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte Text dazu schreiben geht aber nicht weil man nicht unter das Bild schreiben kann. Früher konnte man das hochgeladene Bild durch "anfassen" an der rechten unteren Ecke so verkleinern dass man Text hinzufügen konnte.

Hat Nickles ein Problem?

fbe

Jetzt ist das Bild verschwunden ich versuch es noch einmal:

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe

„Beim Auruf von Nickles erscheint dieses Bild“

Optionen
Hat Nickles ein Problem?

Hallo fbe,

nein im Moment nicht wirklich. Dass ein Bild direkt nach dem Einfügen sich durchs Ziehen nicht verkleinern lässt (warum auch immer), ist mir allerdings auch schon aufgefallen.

Da helfen 2 Dinge:

  • Wenn das Bild nicht zu groß ist, funktioniert der weitere Text, wenn man einfach rechts neben dem Bild klickt und dann die Enter-Taste drückt, dann kann man auch weiter schreiben unterm Bild.
  • Ist das Bild zu groß, dann kann man nach dem Absenden das Posting editieren und das Bild löschen. Dann klickt man wieder auf das Kamera-Symbol im Editor, wählt unter "gespeichertes Bild wählen" halt das eh abgespeicherte Bild, lässt dort die "Ausrichtung" auf "keine Ausrichtung" und verkleinert unter "Breite" z. B. die Größe um den Faktor 100, der Rest ergibt sich von alleine. Danach lässt sich wie schon beschrieben auch der Text wieder darunter einbinden, eben mit einem Klick rechts neben dem Bild, die Enter-Taste drücken und ab gehts.

Funktioniert unter Linux wie Windows, egal bei welchem Browser.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken

„Hallo fbe, nein im Moment nicht wirklich. Dass ein Bild direkt nach dem Einfügen sich durchs Ziehen nicht verkleinern ...“

Optionen
Wenn das Bild nicht zu groß ist, funktioniert der weitere Text, wenn man einfach rechts neben dem Bild klickt und dann die Enter-Taste drückt

Hi knoeppken,

 Problem ist weil das hochgeladene Bild keinen Platz mehr an der rechten Seite läßt. Und deshalb weiterer Text dann in das Bild geschrieben wird. Früher konnte ich durch "Anfassen" des Bildes an der rechten unteren Ecke das Bild so verkleinern dass rechts vom Bild ein Zeichen oder mehrere eingefügt werden konnten.

Dein zweiter Vorschlag ist zwar ein Workaround aber recht umständlich. Wodurch ist die Änderung im Verhalten beim Einfügen von Bildern entstanden? Liegt das an meinem MS Bildeditor oder habt ihr das noch nicht ermitteln können?

Das im Eingangsposting eingefügte Bild sieht so aus als ob meine Grafikkarte nicht mehr richtig will. trat aber nur einmal bei Nickles und mehrere Male beim Aufruf von Google Maps auf. Ansonsten läuft alles wie es soll.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Hi knoeppken, Problem ist weil das hochgeladene Bild keinen Platz mehr an der rechten Seite läßt. Und deshalb weiterer ...“

Optionen

Kannst Du nicht einfach über den HTML-Editor einen neuen Absatz unter dem Bild einfügen?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Kannst Du nicht einfach über den HTML-Editor einen neuen Absatz unter dem Bild einfügen?“

Optionen
HTML-Editor

mit dem kenne ich mich nicht aus. ich habe es mal ohne Erfolg versucht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„mit dem kenne ich mich nicht aus. ich habe es mal ohne Erfolg versucht.“

Optionen

Einfach auf "HTML" klicken und am Ende des Codes <p></p> ergänzen.

Dann mit "Aktualisieren" das Fenster schließen.

Danach sollte eine Eingabe unterhalb des Bildes möglich sein.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Einfach auf HTML klicken und am Ende des Codes ergänzen. Dann mit Aktualisieren das Fenster schließen. Danach sollte eine ...“

Optionen
Einfach auf "HTML" klicken und am Ende des Codes ergänzen.

Funktioniert leider nicht Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe

„Hi knoeppken, Problem ist weil das hochgeladene Bild keinen Platz mehr an der rechten Seite läßt. Und deshalb weiterer ...“

Optionen
Wodurch ist die Änderung im Verhalten beim Einfügen von Bildern entstanden? Liegt das an meinem MS Bildeditor oder habt ihr das noch nicht ermitteln können?

Wodurch diese Änderung entstanden ist, kann ich dir nicht sagen, diese "Bildermacke" kommt auch bei mir vor und ich glaube nicht, dass es bewusst so eingerichtet wurde. Daher sprach ich das Thema intern an, das wird untersucht. Über den weiteren Verlauf werde ich dann hier berichten.

Bis bald
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles fbe

„Beim Auruf von Nickles erscheint dieses Bild“

Optionen

Hallo fbe,

Mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
fbe Michael Nickles

„Hallo fbe, Mit welchem Browser tritt das Problem auf? Grüße, Mike“

Optionen
Mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Firefox 67.0.4 64bit.

War wohl nur ein temporäres Ereignis. Ist nur am 04.07. aufgetreten.

Gruß fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Michael Nickles

„Hallo fbe, Mit welchem Browser tritt das Problem auf? Grüße, Mike“

Optionen

Mit welchem Browser tritt das Problem auf?

Browser ist FF 67.o.4 64bit.

war wohl nur temporäres Problem es funktioniert wieder.

Gruß fbe

bei Antwort benachrichtigen