Kritik und Fragen an Nickles 2.650 Themen, 22.367 Beiträge

Wie überträgt man einen Ubuntu-Screenshot in einen Forenbeitrag?

hhemer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Sreenshot-Menue "in Zwischenablage kopieren" und danach "Einfügen" funktioniert hier nicht.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hhemer

„Wie überträgt man einen Ubuntu-Screenshot in einen Forenbeitrag?“

Optionen

Versuche es mal mit Shutter.

Statt über "Einfügen" direkt - klappt das, wenn Du auf das Kamera-Symbol gehst und dort "Bild hochladen" wählst und dann einfügst?

Du kannst auch ein gespeichertes Bild aus dem Dateimanager oder vom Desktop direkt in den Beitrag ziehen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
hhemer fakiauso

„Versuche es mal mit Shutter. Statt über Einfügen direkt - klappt das, wenn Du auf das Kamera-Symbol gehst und dort Bild ...“

Optionen

"..in den Beitrag ziehen" geht nicht.

Behelfe mir jetzt derart:

öffne LibreOffice-Textdokument, füge ein Bild ein, verkleiner auf  passende Größe, kopiere es in meinen Beitrag. Beispiel

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hhemer

„..in den Beitrag ziehen geht nicht. Behelfe mir jetzt derart: öffne LibreOffice-Textdokument, füge ein Bild ein, ...“

Optionen

Hallo hhemer,

OK wenn das nun bei dir so funktioniert, scheint mir mir nur recht umständlich zu sein. Hast du denn den Tipp von fakiauso ausprobiert?

klappt das, wenn Du auf das Kamera-Symbol gehst und dort "Bild hochladen" wählst und dann einfügst?

Damit meint er das Symbol in der Editorleiste, also wenn du eine Antwort schreiben möchtest:

Das sollte auch unter Linux funktionieren, testete ich nämlich gerade.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hhemer Knoeppken

„Hallo hhemer, OK wenn das nun bei dir so funktioniert, scheint mir mir nur recht umständlich zu sein. Hast du denn den ...“

Optionen
Das sollte auch unter Linux funktionieren, testete ich nämlich gerade.

Es funktioniert, wie vorgeschlagen. Nur ich funktioniere nicht einwandfrei,

glaubte es sei das Kamerasymbol für Screenshots gemeint. Sollte wohl öfter an Diskussionen teilnehmen.

Also danke für Euer wohlwollendes Verständnis!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hhemer

„Es funktioniert, wie vorgeschlagen. Nur ich funktioniere nicht einwandfrei, glaubte es sei das Kamerasymbol für ...“

Optionen

Alles prima,

danke für deine Rückmeldung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen