Kritik und Fragen an Nickles 2.552 Themen, 21.656 Beiträge

Samstag mittags: FF "www.nickles.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."

Anne0709 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Firefox meldet 

www.nickles.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am Samstag, 26. Mai 2018, 11:47 abgelaufen.

Die aktuelle Zeit ist Samstag, 26. Mai 2018, 12:44. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE 

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Samstag mittags: FF "www.nickles.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."“

Optionen

Da hat normalerweise jemand die Mails vom Provider von nickles.de nicht beachtet!

Den Ablauf eines Sicherheitszertifikat allgemein nicht zu beachten ist immer starker Tobak...

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Da hat normalerweise jemand die Mails vom Provider von nickles.de nicht beachtet! Den Ablauf eines Sicherheitszertifikat ...“

Optionen

Wer schreibt da wieder blöde und sinnfreie Kommentare?

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„Wer schreibt da wieder blöde und sinnfreie Kommentare?“

Optionen

Im Gegensatz zu dir weiß Ich jenau wie das mit Webseiten und Sicherheitszertifikaten läuft!

Keine Ahnung und viel Spaß dabei ist deine Devise hier...

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„Im Gegensatz zu dir weiß Ich jenau wie das mit Webseiten und Sicherheitszertifikaten läuft! Keine Ahnung und viel Spaß ...“

Optionen
Im Gegensatz zu XXX - mir

weißt Du nicht, was und wieviel ich weiß! Woher auch?

Spaß

macht es nun oft genug wirklich nicht, Deine Beiträge zu lesen. Deshalb spare ich mir das immer mehr.

EOD - keinen Gruß.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Anne0709

„weißt Du nicht, was und wieviel ich weiß! Woher auch? macht es nun oft genug wirklich nicht, Deine Beiträge zu lesen. ...“

Optionen

https://ssl.comodo.com/articles/what-to-do-if-a-current-ssl-certificate-expired.php

https://ssl.comodo.com/articles/the-differences-in-the-ssl-certificate-format-options.php

Davon hast du definitiv absolut keinen blassen Dunst!

Zudem gibts vor Ablauf absolut immer mindestens eine und normalerweise sogar mehrere E-Mails an den "Admin"!

EOD

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Alpha13

„https://ssl.comodo.com/articles/what-to-do-if-a-current-ssl-certificate-expired.php ...“

Optionen
absolut keinen blassen Dunst!

Die Links sind vielleicht gut gemeint, aber überflüssig. Das muss ich jetzt nicht lesen.

Ich weiß alleine, was und wann ich etwas wissen muss. Dann informiere ich mich und /oder frage.
Und Zertifikate gibt es ja nicht erst seit Samstag,

Du hast nix kapiert. Samstags bei Nickles und Server und und...
Konnte ja sein, dass was nicht bemerkt wurde.

@Mike und @Knoeppken haben geantwortet, was passiert war.
Da war meine Vermutung doch genau richtig, und ich war nur etwas ungeduldig.
Immerhin war das schon etwa eine Stunde lang.

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Anne0709

„Samstag mittags: FF "www.nickles.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."“

Optionen

Danke für den Hinweis Anne.

Der Admin schrieb mir gerade, dass das Zertifikat erneuert wurde.

Ein prima Wochenende wünsche ich Dir,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Anne0709

„Samstag mittags: FF "www.nickles.de hat die Website nicht richtig konfiguriert."“

Optionen

Die Erneuerung des Sicherheitszertifikats war fehlgeschlagen. Der Fehler wurde umgehend behoben.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen