Kritik und Fragen an Nickles 2.549 Themen, 21.623 Beiträge

Jedes Wochenende das gleiche...

luttyy / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mal auf das Wochenende gespannt, wo Nickles mal nicht ausfällt!

Werde ich wohl nicht mehr erleben...

Ein Armutszeugnis wirklich erster Güte für ein Computerforum :-((

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Jedes Wochenende das gleiche...“

Optionen

Da hab ich aber Glück gehabt. In den bald 17Jahren habe ich einen Nickles Ausfall vielleicht 3mal erlebt. Da waren Netzstörungen heufiger.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
xtom fbe

„Da hab ich aber Glück gehabt. In den bald 17Jahren habe ich einen Nickles Ausfall vielleicht 3mal erlebt. Da waren ...“

Optionen

dann probier mal jetze https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

die ist bei mir oft weiß.....

bei Antwort benachrichtigen
luttyy xtom

„dann probier mal jetze https://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html die ist bei mir oft weiß.....“

Optionen

Genau das meine ich!

Diese Seite fällt grundsätzlich seit Wochen regelmäßig total aus...

Da muss man wirklich nichts mehr sagen!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Genau das meine ich! Diese Seite fällt grundsätzlich seit Wochen regelmäßig total aus... Da muss man wirklich nichts ...“

Optionen

Hallo Lutz,

den Admin informierte ich gerade direkt per Mail, sollte bald behoben sein.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Hallo Lutz, den Admin informierte ich gerade direkt per Mail, sollte bald behoben sein. Bis bald, knoeppken“

Optionen

Naja,

das fing schon letzten Donnerstag an, setzte sich am Samstag den ganzen Tag durch und heute schon wieder..

Knöppi, das ist so nicht in Ordnung, wenn das über Monate so abläuft..

Wenn ich Premium hätte, wollte ich mein Geld zurück!!

Gruß

lutz

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Naja, das fing schon letzten Donnerstag an, setzte sich am Samstag den ganzen Tag durch und heute schon wieder.. Knöppi, ...“

Optionen

Nach deinem Eröffnungsposting fragte ich erst einmal intern nach, wann denn "Nickles" ausfiel. Davon hatte ich nämlich gar nichts bemerkt und ich bin weiß Gott schon viele Stunden online hier. Intern konnte mir auch niemand einen Ausfall bestätigen.

Erst durch den Hinweis von xtom wusste ich nun, dass es sich, wieder einmal, um das Brett "Neue Diskussionen" handelt, das schrieb ich auch dem Admin und dass dieses oft hakt.

Ehrlich gesagt gehe ich sehr selten auf dieses Brett, da alles was neu bei Nickles erscheint ich per RSS-Feeds bekomme, da bitte ich um Nachsicht. Sonst fällt es mit eigentlich immer auf, wenn bei Nickles mal was klemmt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken

„Nach deinem Eröffnungsposting fragte ich erst einmal intern nach, wann denn Nickles ausfiel. Davon hatte ich nämlich gar ...“

Optionen

Knöppi,

das Brett "Neue Diskussionen" ist nach meiner Ansicht eines der Hauptbretter überhaupt.

Bei Nickles gehe ich seit Jahren nur über dieses Brett rein!

Ich will ja nicht alles lesen was bei Nickles so reinkommt und vieles ist ja auch nicht interessant.

Man kann ja nicht jedes Brett erst durchsuchen, ob es irgendwo einen neuen Beitrag gibt.

Na gut wie auch immer, dieses Brett fällt seit Monaten regelmäßig am Wochenende aus und diesmal ist es wieder ganz schlimm..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken luttyy

„Knöppi, das Brett Neue Diskussionen ist nach meiner Ansicht eines der Hauptbretter überhaupt. Bei Nickles gehe ich seit ...“

Optionen

Das weiß ich doch, meinerseits wollte ich doch nur erklären, warum ich diesmal nicht so schnell den Fehler bemerkte. Zwinkernd

Mike hat sich zu dem Thema nun auch intern gemeldet, das wird also.

Gruß
knoeppen

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 luttyy

„Knöppi, das Brett Neue Diskussionen ist nach meiner Ansicht eines der Hauptbretter überhaupt. Bei Nickles gehe ich seit ...“

Optionen
gehe ich seit Jahren nur über dieses Brett rein

https://www.nickles.de/forum/index.html

Auf der Seite ist es viel übersichtlicher.
Neue Diskussionen und die letzten Antworten in aktuell geführten Diskussionen sind da gut zu überblicken.
Zugegeben - meist fehlt in Threads die letzte Antwort noch, die ist dann aber auf der rechten Seite (oder unten) unter Community Livefeed - Stand ... zu sehen.

Aber jeder, wie er es braucht.
Da gab es in der letzten Zeit nie Fehler oder Ausfälle.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Anne0709

„https://www.nickles.de/forum/index.html Auf der Seite ist es viel übersichtlicher.Neue Diskussionen und die letzten ...“

Optionen

Und wieder geht nix...Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 luttyy

„Und wieder geht nix...“

Optionen

Dann wird die Aktion von Knoeppken hoffentlich bald nutzen.

Solche Fehler bei einem Computerforum sind nicht gut ...

Wenn ich zwischendurch mal auf den Liink mit der Titelzeile "Nickles Forum - Seite 1" klicke erlebe ich jedenfalls keinen Ausfall. Alles geht. Lächelnd

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
fbe Anne0709

„Dann wird die Aktion von Knoeppken hoffentlich bald nutzen. Solche Fehler bei einem Computerforum sind nicht gut ... Wenn ...“

Optionen

Könnte das davon kommen das in einem Zeitfenster keine neuen Diskussionen eingegangen sind?

Ich nutze "Beiträge aller Foren" da hab ich noch nie ein Problem erlebt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fbe

„Könnte das davon kommen das in einem Zeitfenster keine neuen Diskussionen eingegangen sind? Ich nutze Beiträge aller ...“

Optionen

Hi!

Ich habe soetwas in verdacht. Jedenfalls sieht man jetzt wieder etwas und zwar einen Beitrag von mir.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42

„Hi! Ich habe soetwas in verdacht. Jedenfalls sieht man jetzt wieder etwas und zwar einen Beitrag von mir. Bis dann Andreas“

Optionen

Ich möchte mal wieder etwas für Fairness sorgen und die ach so schlimmen Ausfälle relativieren.
Ja, auch mir sind solche Ausfälle schon mal unter gekommen, aber wer hier noch keinen (eigenen) "Ausfall" hatte werfe den ersten Stein...

Alle sind nur Menschen, auch Admins und die Technik ist Menschen Werk, obwohl ja einige behaupten, der Teufel stecke im Detail.

Die Meisten dürften hier so firm sein, sich alles interessante zusammen zu klauben, wie auch immer. Es soll ja auch die Sinne schärfen.

In diesem Sinne, immer schön fröhlich bleiben...Cool

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hatterchen1

„Ich möchte mal wieder etwas für Fairness sorgen und die ach so schlimmen Ausfälle relativieren. Ja, auch mir sind solche ...“

Optionen

Hi!

Letzten Freitag war übrigens Sysadmin Day.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/SysAdmin-Day-The-admin-who-never-sleeps-4119991.html

Zurück zum Problem. Immerhin können wir testen, ob es sich wirklich mit einer neuen Diskussion beheben lässt: dann einfach einen neuen Beschwerdebeitrag hier eröffnen (es sollte eine neue Diskussion sein!). Dann ein paar Minuten warten (bei mir waren es 30). Dann mal schauen ob die die Seite nach F5 wieder erscheint.

Bis dann
Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42

„Hi! Letzten Freitag war übrigens Sysadmin Day. ...“

Optionen

Hi,

der "Dialog" ist schon goldig...(Pöppelrein)Lachend

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Ich möchte mal wieder etwas für Fairness sorgen und die ach so schlimmen Ausfälle relativieren. Ja, auch mir sind solche ...“

Optionen

Gegen 1+2+3+4 usw. Ausfälle sagt bestimmt niemand etwas.

Wenn aber Monatelang so gut an jedem Wochenende  diese Ausfälle auf diesem Brett auftreten, dann ist das doch schon Bemerkenswert, oder?

Und zum "Zusammenklauben" fehlt mir einfach die  Lust durch die Foren zu geistern..

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Gegen 1 2 3 4 usw. Ausfälle sagt bestimmt niemand etwas. Wenn aber Monatelang so gut an jedem Wochenende diese Ausfälle ...“

Optionen
Wenn aber Monatelang so gut an jedem Wochenende  diese Ausfälle

Sorry, aber das habe ich noch nicht erlebt, vor allen Dingen nicht mit einer Regelmäßigkeit.
Man muss auch nicht durch "alle" Foren geistern, es reichen doch doch die, die einen wirklich interessieren.

Heute z. B. steht in den "Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen" nichts was ich unbedingt lesen müsste.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
fbe luttyy

„Gegen 1 2 3 4 usw. Ausfälle sagt bestimmt niemand etwas. Wenn aber Monatelang so gut an jedem Wochenende diese Ausfälle ...“

Optionen

Hallo luttyy,

Und zum "Zusammenklauben" fehlt mir einfach die  Lust durch die Foren zu geistern..

Zusammenklauben brauchst du nix wenn du auf "Beiträge aller Foren" statt auf "neue Diskussionen" klickst. Die aktuellsten stehen immer oben.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fbe

„Hallo luttyy, Zusammenklauben brauchst du nix wenn du auf Beiträge aller Foren statt auf neue Diskussionen klickst. Die ...“

Optionen
wenn du auf "Beiträge aller Foren"

Den Vorschlag hatten wir schon, der dadurch aber nicht besser wird.
Wer will sich schon immer durch den ganzen Sermon quälen.
Bei neuen Diskussionen sieht man kurz und kompakt, was von Belang ist, da hat luttyy schon Recht.
Wen interessiert es schon, ob die Linux Uhr nach GMT oder UTC falsch geht.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
belzebübchen luttyy

„Gegen 1 2 3 4 usw. Ausfälle sagt bestimmt niemand etwas. Wenn aber Monatelang so gut an jedem Wochenende diese Ausfälle ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
st.lu luttyy

„Gegen 1 2 3 4 usw. Ausfälle sagt bestimmt niemand etwas. Wenn aber Monatelang so gut an jedem Wochenende diese Ausfälle ...“

Optionen

Ich kann dir nur voll zustimmen.

Mir fällt es gleichermassen auf (Ja zum Wochende vorzugsweise, und gerade jetzt) und ich hab die gleichen Gründe wie du, um dort ein zu steigen (nicht ganz, sondern mit nickles.de/c/wr und dann die neuen Diskussionen).

Das es gerade eben wieder nicht erreichbar ist, hat mich dann zu dieser Antwort gedrängt.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken st.lu

„Ich kann dir nur voll zustimmen. Mir fällt es gleichermassen auf Ja zum Wochende vorzugsweise, und gerade jetzt und ich ...“

Optionen

Laut Nachricht die ich gestern bekam, wird der Admin sich ab heute diese Seite vornehmen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Knoeppken

„Laut Nachricht die ich gestern bekam, wird der Admin sich ab heute diese Seite vornehmen. Gruß knoeppken“

Optionen

(Antwort bei Thread "Testbeitrag...")

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327459 Knoeppken

„Laut Nachricht die ich gestern bekam, wird der Admin sich ab heute diese Seite vornehmen. Gruß knoeppken“

Optionen

Na hoffentlich wird dem Didää sein Garagenschoppen wegen dem Quäker nicht warm...Brüllend

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 luttyy

„Jedes Wochenende das gleiche...“

Optionen
Jedes Wochenende das gleiche...

Nicht nur am Wochenende?

Auch mitten in der Woche Totalausfall?WeinendZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
st.lu hatterchen1

„Nicht nur am Wochenende? Auch mitten in der Woche Totalausfall?“

Optionen
Auch mitten in der Woche Totalausfall?

Ja, mindestens 2 Tage nichts mehr.

Und nun keine Infos, was eigentlich los war (geplant z.B. Serverumstellung oder überraschend z.B. wg. Stromausfall, Ddos Attacke oder ähnlich).

Warten wirs mal ab.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
st.lu

Nachtrag zu: „Ja, mindestens 2 Tage nichts mehr. Und nun keine Infos, was eigentlich los war geplant z.B. Serverumstellung oder ...“

Optionen

Abwarten ist wohl nötig, es ist noch nicht stabil.

Eben wieder eine Weile warten (mit: Seite nicht erreichbar) beim Laden von Seiten.

Es wird wohl noch dran gearbeitet.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken st.lu

„Ja, mindestens 2 Tage nichts mehr. Und nun keine Infos, was eigentlich los war geplant z.B. Serverumstellung oder ...“

Optionen

Trotz zweimaligen "Anstoßen" fiel der Webserver immer wieder aus, Ursachenforschung wird noch betrieben. Der Admin wurde auch von mir informiert, dass einige Seiten noch hängen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Knoeppken

„Trotz zweimaligen Anstoßen fiel der Webserver immer wieder aus, Ursachenforschung wird noch betrieben. Der Admin wurde ...“

Optionen

Danke, lieb von für die Info.

LG

bei Antwort benachrichtigen
luttyy hatterchen1

„Nicht nur am Wochenende? Auch mitten in der Woche Totalausfall?“

Optionen

Und wieder 2 Tage Totalausfall!!

Hätte mich gewundert, wenn Nickles mal ein paar Tage länger ohne Ausfall funktioniert hätte..

bei Antwort benachrichtigen