Kritik und Fragen an Nickles 2.552 Themen, 21.656 Beiträge

Hinweis zur Textkodierung bei vcard

Anne0709 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Aufruf meiner vcard im Firefox ist aufgefallen, dass es einen Zeichenkode-Mischmasch gibt:

Angezeigt unter Ansicht ist Standard-Stil; Textkodierung westlich

Die letzten 120 Beiträge: „ sind in ISO-Code, so dass bei westlich

Beiträge ;
für  
usw dargestellt wird.

Wird auf Textkodierung ISO umgestellt, sind die Sonderzeichen in den festen Zeilen nicht richtig

Beitr�ge:; au�erhalb  usw.

Die Textkodierung braucht man im Normalfall im Firefox selten...

Im IE und Opera stimmts auch nicht, da gibt es aber andere Einstellungen für den Textkode.
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Anne0709

„Hinweis zur Textkodierung bei vcard“

Optionen

Hallo Anne,

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir sieht Deine Visitenkarte in Firefox so aus:

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles

„Hallo Anne, Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir sieht Deine Visitenkarte in Firefox so aus:“

Optionen

Hallo Mike,

da Anne "Die letzten 120 Beiträge:" erwähnte, geht es bestimmt um die alte Visitenkarte und die ist noch eine mit dem uralten Code, daher wohl die Fehler:

https://www.nickles.de/c/vcard/323936.htm

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken

„Hallo Mike, da Anne Die letzten 120 Beiträge: erwähnte, geht es bestimmt um die alte Visitenkarte und die ist noch eine ...“

Optionen

Hi,

Offen gesagt wusste ich gar nicht, dass diese alten Visitenkarten-Seiten überhaupt noch existieren. Werden die irgendwo direkt aus dem Profil heraus verlinkt? Wie kommt man ohne den Link zu kennen auf diese alten Visitenkartenseiten? Spricht etwas dagegen die einfach zu entfernen - es macht ja keinen Sinn zwei verschiedene Versionen der Vistenkartenseiten zu pflegen.

Thx + Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles

„Hi, Offen gesagt wusste ich gar nicht, dass diese alten Visitenkarten-Seiten überhaupt noch existieren. Werden die ...“

Optionen
Werden die irgendwo direkt aus dem Profil heraus verlinkt?

Soweit ich weiß nein, meine alte VK speicherte ich irgendwann ab und wenn ich diese von einem anderen User aufrufen möchte, tausche ich nur die Usernummern aus.

2 VKs sind tatsächlich doof, aber ich fände es mehr als schade, wenn die alte VK ganz verschwindet (das Thema hatten wir schon intern), da die Postingstatistik in ihr detaillierter ist, zudem werden auch die Glossarbeiträge aufgeführt. Diejenigen die viele Glossars schrieben, wären über eine Entfernung bestimmt nicht erfreut. Es ist auch schade, dass diese nicht mehr automatisch in den Postings eingebunden werden.

Vielleicht kann man die VKs ja irgendwie miteinander verbinden oder etwas von der alten VK in die neuere einbinden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken

Nachtrag zu: „Soweit ich weiß nein, meine alte VK speicherte ich irgendwann ab und wenn ich diese von einem anderen User aufrufen ...“

Optionen

Nachtrag: Hier ist meine alte VK:

https://www.nickles.de/c/vcard/211232.htm

Und was das Thema Glossar-Beiträge anbetrifft, schaue dir z. B. bitte mal die gesamte Anzahl von Herrn Borlander an:

https://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1657

Dagegen sind meine 4 recht mickrig. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 Michael Nickles

„Hallo Anne, Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen. Bei mir sieht Deine Visitenkarte in Firefox so aus:“

Optionen

Wie @Knoeppken richtig gesehen hat, geht es um die vcard aus der Statistik und nicht um die Visitenkarte / Startseite.

Es war ein Hinweis, der vielleicht zur Korektur nützlich ist.

Gruß,
Anne

Hoffnung ist eine schoene Erinnerung an die Zukunft. Gabriel Marcel
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Anne0709

„Wie @Knoeppken richtig gesehen hat, geht es um die vcard aus der Statistik und nicht um die Visitenkarte / Startseite. Es ...“

Optionen

Danke für die Info. Wie oben schon gesagt, gilt zu überlegen diese alten Visitenkartenseiten zu entfernen damit wir nicht länger zwei verschiedene Versionen haben.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen