Kritik und Fragen an Nickles 2.552 Themen, 21.656 Beiträge

Fehler im Editor?

pappnasen / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Bastler.

Wenn man hier ein Bild eingefügt hat, dann gibt es anschließend keinen Cursor mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Fehler im Editor?“

Optionen

Hallo,

gerade kopierte ich ein Testbild hier in mein Posting, der blinkende Cursor war dabei unten rechts zu sehen. Wenn ein Bild etwas größer ist dann muss man horizontal scrollen.

Zur Not kannst du aber auch dein Posting abschicken und sofort unter "Optionen" auf "Beitrag bearbeiten" klicken und dann weiter schreiben, unter dem Bild.

Sofort deshalb, da nach einer Antwort auf dein Posting, du dieses nicht mehr editieren kannst. Nach 25 Minuten sowieso nicht mehr.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken

„Hallo, gerade kopierte ich ein Testbild hier in mein Posting, der blinkende Cursor war dabei unten rechts zu sehen. Wenn ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

ich habe getextet, dann das Bild eingefügt mit Rüberziehen von meinem Rechner und dann wollte ich noch Text schreiben.

Erst beim ersten Buchstaben unter dem Bild habe ich dann gewusst, wo ich schreiben muss.
Cursor war ab dieser Stelle nicht mehr da oder weiß. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„Hallo Knoeppken, ich habe getextet, dann das Bild eingefügt mit Rüberziehen von meinem Rechner und dann wollte ich noch ...“

Optionen

Manchmal hilft es auch, wenn man zwischenzeitlich auf das rote "abbrechen" klickt. Das bisher Geschriebene ist nicht weg sondern noch im Cache und dann erneut auf "antworten" klickt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen

„Fehler im Editor?“

Optionen

Hi!

Derartiges hatte ich auch schon. Allerdings kann ich nicht mehr sagen wo und wie genau.

Das ist wichtig, weil das IMHO am Browser liegt. Evtl. könnte es das Umfeld des IE oder Edge gewesen sein, oder ein älterer Firefox unter Linux.

Ichhabe das nicht weiter verfolgt. Aber im Zweifelsfall sollte man den betroffenen Browser nennen.

Bis dann

Andreas

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42

„Hi! Derartiges hatte ich auch schon. Allerdings kann ich nicht mehr sagen wo und wie genau. Das ist wichtig, weil das IMHO ...“

Optionen

Genau.

Win10

FF 60.0.2 64bit

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen

„Fehler im Editor?“

Optionen

Hier kommt ein Bild

}und hier war der Cursor..., null problemoZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hatterchen1

„Hier kommt ein Bild und hier war der Cursor..., null problemo“

Optionen

Hi!

Hier war dee Qursor zu sehen.

Redmi 4X, Android 7.1. 2 aktuelle Firefox Version 60.0.2.

Kein Popcorn! "Mist!" (Zitat Bernd das Brot) Wieso ist kein Popcorn mehr da? Immer wenn es spannend wird! Menno!
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42

„Hi! Hier war dee Qursor zu sehen. Redmi 4X, Android 7.1. 2 aktuelle Firefox Version 60.0.2.“

Optionen

Kein Cursor in beiden Posts.

Cursor ist hier >>

Mit dem Bild ist der Cursor weg. Nach dem Abschicken und Bearbeiten aufrufen, ist der Cursore wieder da, auch mit Bild.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles pappnasen

„Fehler im Editor?“

Optionen

Hallo pappnasen,

Ja, das Problem mit dem Cursor habe ich auch schon beobachtet, kann es aber nicht wirklich reproduzieren. Das hängt wohl von verschiedenen Faktoren, auch dem Browser ab.Und auch wie man das Bild einfügt. Ich ziehe Bilddateien einfach immer per Maus ins Editor-Fenster. Beim Firefox ist und bleibt dann der Cursor unsichtbar, beim Chrome ist er sofort ganz normal weiter sichtbar. Bei Mobilgeräten beobachte ich zunehmend, dass Nickles.de dort mit Chrome sehr gut funktioniert, mit Firefox klemmt einiges.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Michael Nickles

„Hallo pappnasen, Ja, das Problem mit dem Cursor habe ich auch schon beobachtet, kann es aber nicht wirklich reproduzieren. ...“

Optionen
Ich ziehe Bilddateien einfach immer per Maus ins Editor-Fenster. Beim Firefox ist und bleibt dann der Cursor unsichtbar,

So isses.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken pappnasen

„So isses.“

Optionen

Testete ich gerade noch einmal, wenn ich ein Bild mit der Maus in den Editor ziehe, dann ist bei mir der Cursor auch unsichtbar. Kopiere ich aber mit einem Rechtsklick ein Bild von der Festplatte und füge es mit einem Rechtsklick in den Editor ein, dann ist der Cursor immer sichtbar. Alles unter Windows 10 und dem Firefox.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Knoeppken

„Testete ich gerade noch einmal, wenn ich ein Bild mit der Maus in den Editor ziehe, dann ist bei mir der Cursor auch ...“

Optionen

Das stimmt.

Allerdings musst Du den Cursor erst runterklackern, bevor Du oben das Bild einfügst.

Sonst ist es schwierig, neuen Text zu platzieren.

bei Antwort benachrichtigen