Kritik und Fragen an Nickles 2.650 Themen, 22.367 Beiträge

Benachrichtigung f?r Antworten erhalten

Molihb / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Benachrichtigung f?r Antworten im Forum erhalten.
Wo kann ich diese einstellen?
Es ist eingestellt, aber es kommen keine Mails.
Ich bitte um Hilfe. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Molihb

„Benachrichtigung f?r Antworten erhalten“

Optionen

Hallo Molihb,

wenn du in einem Thread geantwortet hast, bekommst du eigentlich bei weiteren Antworten (nicht von deinen eigenen Beiträgen) automatisch eine Mailbenachrichtigung. Ob du diese Benachrichtigungen auch wirklich abonniert hast, kannst du ganz einfach oben rechts neben dem Eröffnungsbeitrag eines Threads sehen. Ist dort der Papierkorb abgebildet, solltest du entsprechende Mails bekommen. Wird dort oben rechts die Büroklammer gezeigt, musst du erst auf diese klicken.

Manchmal bekommt man dennoch keine Mailbenachrichtigungen, das kann kurz nach einer Serverumstellung von Nickles liegen, oder der Server hat sich nur verschluckt. Dann hilft es in diesem Thread auf den Papierkorb zu klicken, also die "Verfolgung" zu beenden und erneut auf die Büroklammer zu klicken, um den Thread neu zu abonnieren.

Kontrolliere bitte auch deine Mailadresse, mit der du diese Mails erhalten möchtest, die kann sich ja auch mal geändert haben. Wenn du also bei Nickles angemeldet bist, klicke oben rechts auf das blaue "Optionen". Auf der folgenden Seite wird dann deine Mailadresse angezeigt, zu der die abonnierten Mailbenachrichtigungen versendet werden. Stimmt diese nicht mit der Adresse überein, bei welcher du die Benachrichtigungen erwartest, kannst du die Adresse dort ändern. Oder auch hier:

https://www.nickles.de/userdb/support.php3

Zudem erhält man erst neue Mailbenachrichtigungen für einen bestimmten Thread, wenn man die vorherigen Benachrichtigungen "abgearbeitet", also angeklickt und die Beiträge aufgerufen hat. Sollte solch eine Mail ungelesen bleiben, weil die z. B. versehentlich gelöscht wurde, erhält man auch keine weiteren Benachrichtigungen mehr. Hierbei hilft es dann diesen Thread erneut zu abonnieren, wie von mir hier schon beschrieben.

Gruß
knoeppken

(nachträglich editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen