Kritik und Fragen an Nickles 2.642 Themen, 22.337 Beiträge

Werbung auf nickles.de

Anne0709 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Da habe ich einen Schreck bekommen, als plötzlich in einem Nickles-Beitrag bei unangemeldetem Lesen ganz ungewohnte Links auftraten und bei mouseover dazu Bildchen.

Nun gut - der Verursacher ist gefunden und im NoScript blockiert.

Aber - NoScript ist bald nicht mehr da für Firefox. Und ich bin nicht auf jedem Rechner bei Nickles angemeldet und blockiere alle Werbeschleudern. 
Nun - leider scheint Werbung überall das Mittel im www zu sein, wie Diskussionen an anderer Stelle im Forum zeigen.

Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Werbung auf nickles.de“

Optionen
Aber - NoScript ist bald nicht mehr da für Firefox.

Das ist bedauerlich...

Werbung kannst Du aber auch mit uBlock Origin blockieren.

Wie man andere Schädlinge vom Firefox fernhält, um die sich uBlock nicht kümmert, wohl aber NoScript, das ist eine Frage, die mich auch schon ein Weilchen beschäftigt. Noch habe ich keine wirkliche Alternative gefunden, die dann auch ab FF 57 läuft.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mawe2

„Das ist bedauerlich... Werbung kannst Du aber auch mit uBlock Origin blockieren. Wie man andere Schädlinge vom Firefox ...“

Optionen

Na - da war irgendwas anderes kaputt, ich bin auf der Suche.

Aus irgendeinem Grund war intellitext.com nicht blockiert, wie an den dafür typischen (?) Links zu sehen und auf dem zweiten Bild auch in der Leiste am unteren Bildrand zu lesen ist.

Ublock hat anscheinend gar nichts blockiert.

Und die Geschichte ist auch nur kurzzeitig aufgetreten - das ist mir etwas schleierhaft. (nach Anmeldung sowieso nicht)
Oft genug klicke ich mal unangemeldet auf Nickles.de um zu gucken, ob es was Neues von Interesse gibt. Und all die lange Zeit gab es diese Werbe-Links nicht.

Das ist einfach mal wieder ein Grund, sich mit aktuellen und neuen Gegebenheiten zur Internetsicherheit kundig zu machen.

Wobei die Werbung ja nicht so schlimm ist wie Google-Verfolgung.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Anne0709

„Na - da war irgendwas anderes kaputt, ich bin auf der Suche. Aus irgendeinem Grund war intellitext.com nicht blockiert, wie ...“

Optionen
Wobei die Werbung ja nicht so schlimm ist wie Google-Verfolgung.

Nur solange, bis Dir die AdServer Malware frei Haus liefern...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 mawe2

„Nur solange, bis Dir die AdServer Malware frei Haus liefern...“

Optionen
frei Haus

Jetzt konnte ich endlich wieder mal über den Hinweis lachen - nach dem ich grade bei Googlesyndication und AdWords und so weiter meine Kenntnisse aufgefrischt und mich beunruhigt habe!

Wenn es denn sonst nichts mehr umsonst gibt - (also ohne monetären Beitrag ist gemeint.)
Wenigstens Werbung.

Aber nächste Woche macht Wikimedia wieder einen netten Salon zum Thema "Wohin steuert die Digitale Agenda?"

Ich fürchte nur, dass es wieder eine Veranstaltung wird, bei der sich alle über Notwendigkeiten einig sind - und am Ende passiert immer noch zu wenig.

Gruß,
Anne

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2

„Das ist bedauerlich... Werbung kannst Du aber auch mit uBlock Origin blockieren. Wie man andere Schädlinge vom Firefox ...“

Optionen
Noch habe ich keine wirkliche Alternative gefunden, die dann auch ab FF 57 läuft.

AdBlocker Ultimate, finde ihn besser als uBlock.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1

„AdBlocker Ultimate, finde ihn besser als uBlock.“

Optionen

Ich meinte eigentlich eine Alternative zu NoScript, das ja ab FF 57 nicht mehr läuft.

Mit uBlock bin ich eigentlich ganz zufrieden. Welche Vorteile hat denn AdBlocker Ultimate gegenüber uBlock?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Anne0709

„Werbung auf nickles.de“

Optionen
Da habe ich einen Schreck bekommen,

Oh je! Eventuell finden sich ja Alternativen zu Nickles.de wo es weniger oder besser gar keine Werbung gibt oder halt Seiten wo sich Werbung perfekt vollständig eliminieren lässt. :-)

Ich habe in unserem "Werbung nein danke"-Forum mal einen Beitrag gestartet in dem empfehlenswerte IT-Webseiten/Foren gesammelt werden die auf Werbung verzichten:

Die große Sammlung - IT-Webseiten/Foren ohne Werbung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Michael Nickles

„Oh je! Eventuell finden sich ja Alternativen zu Nickles.de wo es weniger oder besser gar keine Werbung gibt oder halt ...“

Optionen

Rofl

Ich hatte mich gewundert, was dieser komische Post von dir zu bedeuten hätte. Der klang irgendwie wie verarsche.

Nachdem ich nun zufällig diesen Thread hier zu Gesicht bekomme, erklärt sich das.

Nebenbei ist das beobachtete kein Fehler von Nickles, sondern ein initialisierungsfehler von FF.

Exakt diesen Fehler beobachte ich seit Monaten bei FF, dass bei erststart (nach neubooten) und wenn nickles in einem Tab offen ist, die Adons nicht komplett lädt. Ein Neuladen der Seite oder aber wenn das Tab nicht aktiv ist beim starten ist das Problem nicht sichtbar.

Das Problem beobachte ich bei XP mit FF und auch nach der Umstellung auf Win7 64bit und neuinstalliertem FF 64bit. Der Fehler tritt bei mir so alle 2 Wochen auf.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_137978

„Rofl Ich hatte mich gewundert, was dieser komische Post von dir zu bedeuten hätte. Der klang irgendwie wie verarsche. ...“

Optionen

Unter Linux habe ich es auch schon häufiger erlebt, dass ublock origin nicht wirksam wurde. Wahrscheinlich das gleiche Problem.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Anne0709

„Werbung auf nickles.de“

Optionen
Aber - NoScript ist bald nicht mehr da für Firefox

Also der Entwickler von NoScript hat fest versprochen, daß es auch eine WebExtensions-Version von NoScript geben wird:

Giorgio wants to release the WebExtension version of NoScript when Firefox 57 gets released

https://www.ghacks.net/2017/08/06/update-on-noscripts-webextensions-migration/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we

„Also der Entwickler von NoScript hat fest versprochen, daß es auch eine WebExtensions-Version von NoScript geben wird: ...“

Optionen
Also der Entwickler von NoScript hat fest versprochen, daß es auch eine WebExtensions-Version von NoScript geben wird:

Das ist ja zumindest schon mal ein Lichtblick.

Ich hatte das zunächst so verstanden, dass die WebExtension-API solche grundlegenden Eingriffe in die Kommunikation (wie sie zum selektiven Blockieren von Scripten nötig sind) gar nicht mehr zulässt.

Wenn das jetzt doch möglich sein wird und die Funktionalität von NoScript auch mit der der neuen API realisierbar sein wird, ist das natürlich sehr erfreulich.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen