Kritik und Fragen an Nickles 2.642 Themen, 22.337 Beiträge

+++Warum kommt meine Mail-Antwort zu mir??

edsw1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wieso muss ich immer meine Anfrage abholen? Ich habe doch eine Email-Adresse.

Früher hatte das mal funktioniert.

Warum jetzt nicht?

Gruss Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken edsw1

„+++Warum kommt meine Mail-Antwort zu mir??“

Optionen

Hallo Dieter,

verstehe ich das richtig, du bekommst keine Mailbenachrichtigungen mehr von deinen eigenen Threads? Falls ja, eventuell hast du zwischenzeitlich mal deine Mailadresse geändert oder etwas anderes läuft verkehrt. Die Mailbenachrichtigungen funktionieren generell, an Nickles liegt es nicht, auch nicht am Mailserver.

Falls du in deinem Thread oben rechts den Papierkorb sehen solltest, dann klicke dort  bitte drauf (Verfolgung beenden), bis die Büroklammer zu sehen ist und abonniere über diese den Thread erneut.

Wenn du dir übrigens im eigenen Thread selbst antwortest, erhältst du keine Mailbenachrichtigung, nur wenn andere dir antworten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
edsw1 Knoeppken

„Hallo Dieter, verstehe ich das richtig, du bekommst keine Mailbenachrichtigungen mehr von deinen eigenen Threads? Falls ja, ...“

Optionen

hallo knoeppken,

melde dich mal, damit ich meine mail von dir sehe.

danke und gruß

dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken edsw1

„hallo knoeppken, melde dich mal, damit ich meine mail von dir sehe. danke und gruß dieter“

Optionen

OK, versuchen wir es noch einmal, vielleicht bekommst du ja jetzt eine Benachrichtigung. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
edsw1 Knoeppken

„OK, versuchen wir es noch einmal, vielleicht bekommst du ja jetzt eine Benachrichtigung. Gruß knoeppken“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Knoeppken edsw1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
habe ich "hausverbot"??

Frohes Neues,

nein natürlich hast du kein Hausverbot, sonst könntest du ja hier nichts schreiben. Zwinkernd
Versuchen wir doch mal folgendes: Lösche doch bitte mal alle Cookies von Nickles. Dazu kann ich dir nur schreiben, wie es beim Firefox funktioniert:

Auf den Menübutton (oben rechts) und dann auf "Einstellungen" klicken. Links klickst du dann auf "Datenschutz & Sicherheit", weiter auf der rechten Seite auf "Cookies anzeigen" (unter der Rubrik "Chronik"):

Zum Vergrößern nur draufklicken

Dort löscht du den kompletten Ordner "nickles.de". Danach musst du dich mit den bisherigen Daten wieder erneut anmelden.

ich muss meine antworten ständig "zu fuß" suchen.

Eine Erleichterung bei deiner Suche ist die Rubrik auf einer Nickles-Seite, über der Timeline. Dort werden dir direkte Antworten an dich angezeigt:

Z. B. sehe ich dort direkt die Antwort von dir:

Dort kannst du auch auf den blauen Button klicken, dann siehst du sämtliche Antworten die bisher an dich geschrieben wurden. In den Optionen des Editors findest du auch eine Möglichkeit, sämtliche Postings von dir selbst einzusehen oder eben über diesen Link:

Postings von edsw1

Das nur als Unterstützung, falls die Mails immer noch nicht kommen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
edsw1 Knoeppken

„Frohes Neues, nein natürlich hast du kein Hausverbot, sonst könntest du ja hier nichts schreiben. Versuchen wir doch mal ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Knoeppken edsw1

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Mache ich gleich.

Habe ich nun abgeschickt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken

Nachtrag zu: „Mache ich gleich. Habe ich nun abgeschickt. Gruß knoeppken“

Optionen

Bei deiner ersten Mailadresse bekam ich eine Meldung (Undelivered Mail Returned to Sender), dass diese nicht zugestellt werden kann. Da stimmt also etwas nicht und ich glaube das ist genau die Adresse, mit der du auch bei Nickles angemeldet bist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
edsw1 Knoeppken

„Bei deiner ersten Mailadresse bekam ich eine Meldung Undelivered Mail Returned to Sender , dass diese nicht zugestellt ...“

Optionen

diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Ich werde die andere Mail nehmen.

Danke u. Gruß

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken edsw1

„diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich werde die andere Mail nehmen. Danke u. Gruß Dieter“

Optionen
Ich werde die andere Mail nehmen.

Wollte ich dir auch schon per Mail raten. Nimm am besten die zweite Adresse, bei der meine Mail auch angekommen ist. Aus irgendeinem Grund ist die andere "verbraten",

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen