Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Warum kommt diese Abfrage eigentlich immer wieder?

gelöscht_84526 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Das kann ich ausblenden, so oft ich will. Main nächsten Mal ist das wieder da.

Ich weiß das nun, dass Nickles Cookies setz, machen andere Seiten schließlich auch. Aber bei anderen Seiten kann man diesen Hinweis wenigstens permanent ausblenden. Bei Nickles schaffe ich das einfach nicht, egal ob ich auf "mehr erfahren" oder auf "ausblenden" klicke!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Warum kommt diese Abfrage eigentlich immer wieder?“
Optionen

Moin Heinz,

bei mir erscheint die Meldung nur einmal, die bleibt solange weg, bis ich den Browser schließe. Starte ich den Firefox und rufe Nickles erneut auf, kommt auch die Meldung wieder, da beim Schließen des Browsers bei mir alle Cookies gelöscht werden.

Unterbinde ich das Löschen, bleibt die Meldung auch dauerhaft weg, gerade eben noch getestet. Das verhält sich, zumindest bei mir, wie auf anderen Webseiten auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Moin Heinz, bei mir erscheint die Meldung nur einmal, die bleibt solange weg, bis ich den Browser schließe. Starte ich den ...“
Optionen

Moin Jörg,

da muss ich doch mal nachschauen, ob ich letztens da was verstellt habe, als ich für eine andere Anfrage hier bei Nickles die Nickles-Cookies gelöscht habe (ging da ums Anmelden mit aktiviertem Adblocker). Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - aber jetzt, wo du das schreibst, meine ich auch, dass das vor meiner "Cookielöschaktion" nicht der Fall war.

Schaun mer mal....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Moin Jörg, da muss ich doch mal nachschauen, ob ich letztens da was verstellt habe, als ich für eine andere Anfrage hier ...“
Optionen

Im Zweifel lösche mal alle Cookies von Nickles, damit diese sich beim nächsten Aufruf erneut sauber setzen können. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass du ein Screenshot gesetzt hattest, um zu zeigen was du an Cookies gelöscht hast. Die bestehen aber nicht nur aus "nickles.de". Wenn ich Nickles als Startseite wähle, mich dort einlogge und sonst keine andere Seite geöffnet habe, werden bei mir folgende Cookies in den Einstellungen angezeigt:

Welches nun wirklich für die Meldung zuständig ist, weiß ich aber auch nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Warum kommt diese Abfrage eigentlich immer wieder?“
Optionen

Ich klicke den Mist gar nicht mehr weg, durch das Löschen der Cookies kommt das sowieso jedesmal wieder und irgendwie verschwindet das bei mir irgendwann von selbst - das ist Magie;-)

Dafür entgehen mir die anderen tollen Angebote hier und die Seitenbetreiber sind ja zur Anzeige 'verpflichtet'...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Ich klicke den Mist gar nicht mehr weg, durch das Löschen der Cookies kommt das sowieso jedesmal wieder und irgendwie ...“
Optionen
Dafür entgehen mir die anderen tollen Angebote hier und die Seitenbetreiber sind ja zur Anzeige 'verpflichtet'...

Soweit ich die Rechtslage verstanden habe, sind die Betreiber nach deutschem Recht keinsfalls dazu verpflichtet. Aus vorauseilendem Gehorsam wird es dann aber doch gemacht.

Allerdings verlangt Google bei der Nutzung von AdSense, dass der Anbieter so einen Hinweis einblendet. (Man sieht an den vielen Seiten, die solche Hinweise einblenden, wer in diesem Falle die Regeln aufstellt!)

Es wird Zeit, dass mal ein Browser-Add-On angeboten wird, das diese Quatsch-Hinweise komplett unterdrückt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_189916 „Ich klicke den Mist gar nicht mehr weg, durch das Löschen der Cookies kommt das sowieso jedesmal wieder und irgendwie ...“
Optionen
und irgendwie verschwindet das bei mir irgendwann von selbst - das ist Magie;-)

Tja, bei mir ist e seit gestern auch nicht mehr gekommen - seit ich diesen Thread hier eröffnet habe. Vielleicht hätte ich ja mal eher meckern sollen.... :-))

bei Antwort benachrichtigen