Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , ...

Günter Paul / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , obwohl ich angemeldet bi .

Woran kann das liegen ???

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Günter Paul „Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , ...“
Optionen

Hi!

Ich habe leider keine Idee, woran das konkret liegen kann. Die üblichen Verdächtigen bei Problemen mit der Nutzung von Nickles.de waren echte Fehler auf Nickles.de und Browser ADD-Ons (oder Schutzfunktionen diverser Tools).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Günter Paul „Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , ...“
Optionen

Hallo Günter,

Bitte sauberen Browser verwenden, Plugins prüfen, Adblocker ausschalten - dann sollte es funktionieren.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Günter Paul „Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , ...“
Optionen

Hallo!

Mal den Browserchache leeren, inklusive aller Cookies.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , ...“
Optionen
jedenfalls kein neues Thema starten

Hier im Kritik-Forum hat es aber doch offensichtlich geklappt! In welchem Forum funktioniert es denn nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 mi~we „Hier im Kritik-Forum hat es aber doch offensichtlich geklappt! In welchem Forum funktioniert es denn nicht?“
Optionen

Hi!

Hier im Kritik-Forum hat es aber doch offensichtlich geklappt!

Nein, sorry - Mistverständnis: hier hat eigentlich nichts richtig geklappt. Zwinkernd

Ich habe diesen Beitrag hier abgehängt. Dabei ist mir der IE11 aber mit einer Fehlermeldung abgeflogen und ich dachte schon, ich hätte die Diskussion zerstört.

Dann war die Frage aber trotzdem hier gelandet - aber ohne den Abtrennhinweis, tauchte aber gleichzeitig noch als Link im alten Thread auf. Ich weiß nicht, ob da noch was korrigiert wurde. Mir scheint, zumindest die Überschrift wurde angepasst.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Sorry , aber ich weiß mir keinen Rat mehr , ich kann hier nicht mehr schreiben , jedenfalls kein neues Thema starten , ...“
Optionen

Sorry , ich komme erst jetzt dazu , hier weiterzumachen , habe schon zuvor gesehen , wie ihr euch um mich gekümmert habt , danke dafür .

Ich sehe , wenn ich mich angemeldet habe und einen neuen Beitrag schreiben will . dieses hier...

Startseite von Günter Paul Günter Paul

Mein Computer hat eine neue Festplatte und Windows 10 aufgespielt , der Browser , den ich nutze ist der von Microsoft , Einstellungen daran habe ich nicht vorgenommen , wenn ihr hier weiterhin der Meinung seit , dass es an meinem Browser liegt , dann kann ich mich natürlich mit Firefox anmelden , ich habe allerdings den Verdacht , dass es an der hiesigen Einstellung liegt ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Sorry , ich komme erst jetzt dazu , hier weiterzumachen , habe schon zuvor gesehen , wie ihr euch um mich gekümmert habt , ...“
Optionen

So, ich habe mich jetzt mit firefox angemeldet und sehe , wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will das Gleiche , nämlich dieses hier...

"

In jedem steckt sein eigener Admin

Startseite von Günter Paul

Günter Paul

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „So, ich habe mich jetzt mit firefox angemeldet und sehe , wenn ich einen neuen Beitrag schreiben will das Gleiche , ...“
Optionen

Immer noch so , wie beschrieben...?

Ob eine Neuregistrierung hilft ?

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Günter Paul „Immer noch so , wie beschrieben...? Ob eine Neuregistrierung hilft ? Gruß Paul“
Optionen

Hi!

Ich wüsste aktuell nicht, dass es generelle Probleme mit der Nutzung von Nickles.de gibt. Ich bin jetzt gerade mit dem IE11 unter Win7 unterwegs. Zuhause mit Firefox unter (X)Ubuntu 16.04.

Merkwürdig ist, dass offenbar beide Browser den selben Fehler zeigen. Eine Idee, woran das liegt oder gar wie man das beheben kann, habe ich nicht. Bleibt eigentlich nur gutes raten: es muss etwas auf dem Rechner sein oder im Router.

Läuft da eine Filtersoftware oder ein Proxy, der vor Gefahren aus dem Internet schützen soll?

Ob eine Neuregistrierung hilft ?

Schwer zu sagen, da wir keine Idee haben, woran es liegt. Da könnte genausogut eine Neuinstallation des Rechners helfen oder in eine andere Stadt umzuziehen...
Ohne eine echte Idee, was die Ursache ist, wäre eine Fehlerbehebung durch irgendeine Maßnahme nur Zufall.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Andreas42 „Hi! Ich wüsste aktuell nicht, dass es generelle Probleme mit der Nutzung von Nickles.de gibt. Ich bin jetzt gerade mit dem ...“
Optionen

Danke Andreas , immerhin kann ich ja antworten Lachend

Ich werde es mit Neuregistrierung versuchen , zuvor aber noch einmal in den Browsereinstellungen kramen , insofern wird es ein wenig dauern .

Ich vergaß , darauf hinzuweisen , dass ich auch keine Mitteilungen mehr erhalte , geschehen ist alles , nachdem ich hier die Frage nach zusätzlicher Sicherheitssoftware gestellt habe , du wirst dich erinnern ist schon merkwürdig und nicht einmal angenehm einmalig zu sein Zwinkernd

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Danke Andreas , immerhin kann ich ja antworten Ich werde es mit Neuregistrierung versuchen , zuvor aber noch einmal in den ...“
Optionen

Eine Neuregistrierung könnte eventuell nichts bringen. Dein jetziger Account ist ja nun 7 Jahre alt, den würde ich auch belassen, wäre doch schade drum. Also fassen wir doch mal die hier schon gegebenen Tipps zusammen:

  • Browsercache leeren und alle Cookies löschen
  • Addblocker testweise ausschalten, vor der Anmeldung
  • Stets zuerst auf der Nickles-Startseite anmelden

Wenn du keine Mailbenachrichtigungen mehr bekommst bei älteren Threads, klicke dort oben rechts auf den Mülleimer im Startbeitrag des jeweiligen Threads und erneut da drauf (Büroklammer) um den Thread neu zu abonnieren.

Was die Darstellungsfehler (Umlaute) angeht, die sind teilweise weg, aber noch nicht alle, darüber wurde der Admin informiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Eine Neuregistrierung könnte eventuell nichts bringen. Dein jetziger Account ist ja nun 7 Jahre alt, den würde ich auch ...“
Optionen

Hallo Knoepken..

Ich wollte mich schon mit einer anderen Adresse neu registrieren , allerdings werde ich sofort erkannt und mit Hallo Günter Paul begrüßt .

Ich will dann erst einmal deinen Vorschlag aufnehmen , wenn es wirklich nicht anders funktioniert , sollte wohl der Account gelöscht werden und ich mich neu anmelden , dann bin ich eben Günter Paul 2 Zwinkernd

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs , diese Probleme habe ich nirgendwo .

Eine Bitte , da ich es mit Firefox noch einmal versuchen will , wie mache ich dieses denn da ?

""Browsercache leeren und alle Cookies löschen ""

Ich finde unter Erweitert..

ihre Webseiten-Cache belegt derzeit 441 KB Festplatten-Speicherplatz.

Soll ich "Aurtomatisch Cache-Management ausschalten " , da ist noch kein Haken gesetzt ?

Dann steht da noch Cache auf 350 MB limitieren .

Oder soll ich jetzt leeren anklicken ?

Ach ja und dann steht da noch " Ihre Anwendungs-Cache belegt derzeit 0 Bytes Festplatten-Speicher .

Danke 

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Hallo Knoepken.. Ich wollte mich schon mit einer anderen Adresse neu registrieren , allerdings werde ich sofort erkannt und ...“
Optionen
Ich wollte mich schon mit einer anderen Adresse neu registrieren , allerdings werde ich sofort erkannt und mit Hallo Günter Paul begrüßt .

Hallo Paul,

das ist gut, aber auch ein Zeichen, dass die Cookies noch nicht gelöscht wurden. Denn wenn du die Cookies gelöscht hast, musst du dich bei Nickles auf der Startseite neu anmelden.

Dazu klickst du auf den Menübutton vom Firefox und klickst auf "Einstellungen" und auf "Datenschutz". In der Rubrik "Chronik", stellst du bei "Firefox wird eine Chronik:", die jetzige Einstellung um auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen". Dann machen sich mehrere Einstellungen auf und du siehst auch den Button "Cookies anzeigen". Nach einem Klick darauf, wählst du den Ordner von Nickles und klickst auf "Ausgewählte Cookies entfernen".

Wenn du nun die Startseite von Nickles in der Adressleiste des Browsers aktualisierst, wirst du sehen, dass du dich dort auch neu anmelden musst.

Soll ich "Aurtomatisch Cache-Management ausschalten " , da ist noch kein Haken gesetzt ? Dann steht da noch Cache auf 350 MB limitieren . Oder soll ich jetzt leeren anklicken ?

Die Einstellungen brauchst du dort nicht zu ändern, du kannst alles so lassen, klicke nur auf "Jetzt leeren". Es reicht aber auch, wenn du zwischenzeitlich die Tasten Strg und F5 drückst, bei einem Besuch von Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul, das ist gut, aber auch ein Zeichen, dass die Cookies noch nicht gelöscht wurden. Denn wenn du die Cookies ...“
Optionen

Hi..

""In der Rubrik "Chronik", stellst du bei "Firefox wird eine Chronik:", die jetzige Einstellung um auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen".""

Brauchte ich nicht , genau so ist meine Einstellung .

""du siehst auch den Button "Cookies anzeigen". Nach einem Klick darauf, wählst du den Ordner von Nickles und klickst auf "Ausgewählte Cookies entfernen".""

Den habe ich angeklickt und es ist nichts gelistet . Ich vermute , wegen meiner Einstellungen..

Immer den privaten Modus verwenden...................... Ohne Haken

Besuchte Seiten in Download-Chronik speichern......  Mit Haken

Eingegebene Suchbegriffe und Form. speichern.....    Mit Haken

Cookies akzeptieren..Mit Haken

Cookies von Drittanbietern akzeptieren- "Nur von besuchten Drittanbietern "

Behalten " Bis Firefox geschlossen wird "

Die Chronik löschen , wenn Firefox geschlossen wird ..  Mit Haken 

Das sind meine Einstellungen und ich vermute es liegt daran...wat nu ? Zwinkernd

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Hi.. In der Rubrik Chronik , stellst du bei Firefox wird eine Chronik: , die jetzige Einstellung um auf nach ...“
Optionen
Das sind meine Einstellungen und ich vermute es liegt daran...wat nu ?

Das wird an deiner Einstellung liegen:

Behalten " Bis Firefox geschlossen wird "

Dann kommt es noch darauf an, wie die weiteren Einstellungen aussehen. Bei mir steht dort: "Behalten, bis: sie nicht mehr gültig sind". Klicke ich dort auf den Button "Einstellungen", erscheint das nächste Fenster:

Wenn das bei dir auch so eingestellt ist, dann werden beim Beenden des Firefox dennoch die Cookies gelöscht und der Cache geleert. "Besuchte Seiten & Download-Chronik" lasse ich immer weg, damit ich hier z. B. bei Nickles sehen kann, was ich schon in der Baumansicht gelesen habe oder nicht.

Startest du also den Firefox und gehst auf die Seite von Nickles, werden spätestens nach der Anmeldung dort alle Cookies gespeichert, die du auch sehen solltest. Ist dem nicht so, dann kann es an einem Fremdtheme für den Firefox liegen, hatte ich auch schon.. Vielleicht hilft es ja schon, wenn du unter Add-ons/Erscheinungsbild das  Theme "Default" aktivierst und dir dann noch einmal die Cookies anschaust.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Das wird an deiner Einstellung liegen: Dann kommt es noch darauf an, wie die weiteren Einstellungen aussehen. Bei mir ...“
Optionen

Hi..

Hab das jetzt unter Einstellungen so eingestellt wie du .

Starte ich Add-ons /Erscheinungsbild so sehe ich kein Theme " Default "

Bei mir sehe ich ..

Standard

Das Standard Theme .. Mehr

Compact Dark deaktiviert

Compact Light deaktiviert

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Hi.. Hab das jetzt unter Einstellungen so eingestellt wie du . Starte ich Add-ons /Erscheinungsbild so sehe ich kein Theme ...“
Optionen

OK, dann wird es bei dir nur anders benannt, daran liegt es also nicht. Bei meinem Erststart vom Firefox und direkt nach der Anmeldung bei Nickles, sieht es übrigens bei den Cookies so aus:

Hast du denn zwischenzeitlich auf irgendeinem Brett mal getestet, ob du nun einen Thread starten kannst? Es gab kurzzeitig Probleme mit dem Datenserver, nicht dass es daran lag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „OK, dann wird es bei dir nur anders benannt, daran liegt es also nicht. Bei meinem Erststart vom Firefox und direkt nach ...“
Optionen

Ach Knoeppken ,..

es sieht bei mir genau so aus , habe gerade noch einmal versucht einen Beitrag zu schreiben , wieder dieses zerrissenene Schriftbild .

In allen anderen Foren bin ich problemlos unterwegs .

Daher die Bitte , wer immer dafür verantwortlich zeichnet um den Accaunt zu löschen , macht es bitte , ich werde mich dann wieder neu registrieren .

Dir Danke für deie Zeit .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Ach Knoeppken ,.. es sieht bei mir genau so aus , habe gerade noch einmal versucht einen Beitrag zu schreiben , wieder ...“
Optionen

Hallo Paul,

erstelle bitte erst deinen neuen Account. Wenn dann alles funktioniert, kannst du den alten selbst löschen, wenn du angemeldet oben rechts auf "Optionen" klickst.

wieder dieses zerrissenene Schriftbild .

Den Fehler sucht gerade der Admin.

Gruß
knoeppken

:

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul, erstelle bitte erst deinen neuen Account. Wenn dann alles funktioniert, kannst du den alten selbst löschen, ...“
Optionen

ja knoeppken , da war wohl jemand aktiv.

Ich habe es gerade noch einmal überprüft und wollte mich bedanken , denn das Schriftbild ist nicht mehr zerrissen , aber dann hat es doch nicht geklappt .

Der Antworten -Button ist grau und wenn ich ihn anklicke passiert nichts .

Ich muss mich jetzt erstmal um anderes kümmern , aber ich werde das am Wochenende hoffentlich so regeln , wie du das empfohlen hast , danke .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „ja knoeppken , da war wohl jemand aktiv. Ich habe es gerade noch einmal überprüft und wollte mich bedanken , denn das ...“
Optionen
Der Antworten -Button ist grau und wenn ich ihn anklicke passiert nichts .

Irgendwie habe ich immer noch das Gefühl, dass da ein Adblocker oder NoScript die Finger im Spiel hat. Verlinke doch bitte mal das Brett oder den Thread hier, wo bei dir der Antwortbutton grau ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul, erstelle bitte erst deinen neuen Account. Wenn dann alles funktioniert, kannst du den alten selbst löschen, ...“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Hallo Paul, erstelle bitte erst deinen neuen Account. Wenn dann alles funktioniert, kannst du den alten selbst löschen, ...“
Optionen

Na prima , eigentlich wollte ich ein screenshot schicken , jetzt siehst du meine Seite , aber da kannst du dann sicher auch neuen Beitrag anklicken und wirst den grauen Button schon sehen .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „Na prima , eigentlich wollte ich ein screenshot schicken , jetzt siehst du meine Seite , aber da kannst du dann sicher auch ...“
Optionen

Ist OK, du hast ja einen Screenshot gesetzt, der zeigt, wo du einen neuen Thread starten möchtest. Genau das hatten wir nämlich befürchtet. "Wir" deshalb, weil der Admin und ich uns gemeinsam deinem Thema annahmen.

Die "private Seite" oder auch "Startseite" für User wird nicht mehr im vollen Umfang gepflegt, die war früher mal das "private Forum". Da dieses Forum abgeschafft wurde, kann man dort auch nicht mehr posten (außer beim Messenger), diese Seite dient der Information und um für sich bestimmte Einstellungen zu machen, mehr aber auch nicht.

Das heißt also für dich und für alle anderen User auch:

Zuerst auf der Nickles-Startseite anmelden, dann oben im roten Nickles-Banner den Mauscursor auf "FOREN" richten und im folgenden Menü dann das passende Forum aussuchen. Wenn du das so machst, bin ich mir sicher, dass es auch mit der Threaderstellung funktioniert.

Den Admin werde ich bitten, die Funktion oder den Link um einen Thread auf der privaten Seite zu erstellen, zu entfernen.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Knoeppken „Ist OK, du hast ja einen Screenshot gesetzt, der zeigt, wo du einen neuen Thread starten möchtest. Genau das hatten wir ...“
Optionen

LachendLachend,,, na dann hat es sich ja gelohnt und dein Einsatz hat für manch anderen User für Klarheit gesorgt .

Danke nochmal und ein schönes Wochenende .

Gruß

Paul

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Günter Paul „,,, na dann hat es sich ja gelohnt und dein Einsatz hat für manch anderen User für Klarheit gesorgt . Danke nochmal und ...“
Optionen

Gern geschehen,

dir wünsche ich ebenfalls ein prima Wochenende. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Gern geschehen, dir wünsche ich ebenfalls ein prima Wochenende. Gruß knoeppken“
Optionen

Kurze Info an alle:

Damit solch eine Situation nicht mehr entsteht, hat der Admin Xafford die Option entfernt,  damit auf der "privaten Startseite" kein Versuch mehr unternommen werden kann, einen Thread zu starten.

Auch an dieser Stelle noch einmal meinen Dank an ihn.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen