Kritik und Fragen an Nickles 2.646 Themen, 22.354 Beiträge

Sonderzeichen / Umlaute im Nickles Messenger

gelöscht_301121 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit einiger Zeit werden bei mir in den Messenger-Nachrichten (Ein- und Ausgang) die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr richtig dargestellt. Beim Firefox wie auch bei Opera.

Andere Programm, wie z.B. Skype, Office oder andere Editoren haben dieses "Problem" nicht - auch wenn ich in den Foren mit dem Editor schreibe ist alles OK. Nur eben und allein im Nickles Messenger.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_301121

„Sonderzeichen / Umlaute im Nickles Messenger“

Optionen

Hallo Michael,

danke für den Hinweis, das Problem ist schon länger bekannt. Der Messenger mit dem alten Code muss angepasst oder ersetzt werden. Wann und wie der Admin sich dem annimmt, kann ich zurzeit nicht sagen, aber da wird etwas geschehen.

Das ist ein Problem bei Nickles und hat mit keinem anderen System etwas zu tun. Selbst versuche ich im Messenger beim Schreiben immer die Umlaute zu ersetzen, durch ae, oe und ue. Das ist natürlich mühsam und auch nicht das Dicke vom Ei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Knoeppken

„Hallo Michael, danke für den Hinweis, das Problem ist schon länger bekannt. Der Messenger mit dem alten Code muss ...“

Optionen

Hallo Knoeppken,

danke für die Antwort. Ich dachte zuerst, dass  - wie in dem Thread über das "ß" zu lesen ist - dass mein modifizierter Tastaturtreiber das Problem sein könnte. Da aber bei allen anderen Programmen, Messengern und Webseiten dieses Phänomen nicht auftritt, lag die Vermutung nahe, dass es explizit der Nickles-Messenger sein musste.

Problem erkannt = Problem gelöst. Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen