Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Ich wollte das nicht glauben...

luttyy / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Abschaltung von Adblock-Plus sehe ich, dass Nickles diesen Obermüll den Usern hier tatsächlich aufs Auge drücken will!

Unglaublich!

Ich mache hier die User an, auf wessen Empfehlung sie diesen her Schrott haben, und dann kommt das alles von Nickles.

Niveau unterste Schublade und die große Zeitung lässt grüßen!!

Ich habe es schon in einem Thread gepostet, für mich wird es glaube ich Zeit zu gehen..

Es wird so manchen freuen :-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ich wollte das nicht glauben...“
Optionen

Ach ja,

nach der Nickleswerbung soll ich mir auch noch Thai-Mädchen aus dem Katalog aussuchen!

Meine persönliche Einstellung dazu:

Klick

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 luttyy „Ach ja, nach der Nickleswerbung soll ich mir auch noch Thai-Mädchen aus dem Katalog aussuchen! Meine persönliche ...“
Optionen

Aus meiner Sicht ist genau das der Hauptgrund dafür, dass man auch als Sitebtreiber Online-Werbung strikt ablehnen sollte.

Wenn man als Sitebetreiber keinen Einfluss darauf hat, welche Werbung geschaltet wird und welche nicht, dann kann sich Werbung ganz schnell als nicht wieder gut zu machende Katastrophe auswirken.

Eine IT-Site, die fragwürdige Software empfiehlt oder eine Site einer (seriösen) politischen Partei, die (z.B.) für Thai-Mädchen wirbt oder eine Site von Pizza-Service ABC auf der Werbung für Pizza-Service XYZ erscheint - das geht alles gar nicht. Absolutes NoGo.

Aber es wird immer wieder gemacht.

Und wer sich als Sitebetreiber dann immer noch wundert, wieso die User AdBlocker verwenden, dre hat die Welt wirklich nicht verstanden.

Jeder Sitebetreiber sollte froh sein, wenn die User die massiv geschäftsschädigende Werbung nicht sehen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Aus meiner Sicht ist genau das der Hauptgrund dafür, dass man auch als Sitebtreiber Online-Werbung strikt ablehnen sollte. ...“
Optionen

Woher er letztendlich den Dreck her bekommt, ist mir total egal.

Wenn Nickles meint hier Tor und Tür zu öffnen kann er er das natürlich tun, aber ohne mich, ich will mit sowas widerlichen nicht in Verbindung gebracht werden...

Soll sich der Laden noch weiter mit dem Scheiß zumüllen!

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Aus meiner Sicht ist genau das der Hauptgrund dafür, dass man auch als Sitebtreiber Online-Werbung strikt ablehnen sollte. ...“
Optionen
Wenn man als Sitebetreiber keinen Einfluss darauf hat, welche Werbung geschaltet wird und welche nicht

Kann man bei der Adwords-Werbung, kann man! - Ich habe selbst einen AdwordsAccount für meine Seite gehabt, zählte zu den ersten Nutzern überhaupt und die Kosten pro Klick stiegen nach einem preiswerten Einstieg ins Unermeßliche - mehr als 400 €/im Monat sind schon ein harter Brocken.

Um das ein wenig zu puffern, habe ich Adwords-Werbung auf meiner Homepage geschaltet.

Und dann traute ich meinen Augen nicht. - Konkurrenzangebote auf meiner Seite!!!!! Das geht gar nicht, dachte ich. - Aber ich konnte die Konkurrenzseiten "blacklisten" und die tauchten nicht mehr bei mir auf.

Irgendwann habe ich dann ganz mit Adwords gebrochen und mich lieber damit beschäftigt, meine Seite selbst im Ranking zu pushen. Das hat viel Arbeit gekostet und Zeit natürlich auch, aber jetzt bin ich beim Suchwort "Bumerang" felsenfest und permanent auf Platz 2 hinter Wikipedia Bumerang. - An denen kommt halt keiner vorbei. Und Platz zwei, permananent und kostenlos ist Gold wert.

Keine Ahnung, ob sich zwischenzeitlich bei Adwords was geändert hat, aber zu meiner Zeit konnte man Einfluß nehmen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Kann man bei der Adwords-Werbung, kann man! - Ich habe selbst einen AdwordsAccount für meine Seite gehabt, zählte zu den ...“
Optionen

Wusste gar nicht, dass Du in München bist...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Wusste gar nicht, dass Du in München bist...“
Optionen
Wusste gar nicht, dass Du in München bist...

Bin ich auch nicht. - Aber wenn du dich tracken lässt, dann schickt dir Google natürlich auch personifizierte Sucherbebnisse.

Ich bin untrackbar, mit nem (Proxy-Server irgendwo in Deuitschland (im Augenblick)) über ein verschlüsseltes VPN..

Ich bekomme keine personifizierten Suchergebnisse. Und dann sieht es so aus (OK, manchmal schaffen es googles Bumerang-Bilder vor meinen Link.). Da ist dann aber auch ein Bumerang von meiner Seite zu sehen - wie bei dir oben auch, der 2. von rechts (Modell TripleX)....

Das ist jetzt also nicht der Gegenbeweis. Und in München sitzt mein Freund Guido Queitsch, mit seiner Seite "Bumerangs aus München", der auch Bumerangs von mir verkauft......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Bin ich auch nicht. - Aber wenn du dich tracken lässt, dann schickt dir Google natürlich auch personifizierte ...“
Optionen

Bei mir in Ostfriesland hat es doch jemand geschafft, sich nicht nur an Dir, sondern auch an Wikipedia vorbei zu schummeln:

Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Schau mal, ob da auch welche von dir bei sind:

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Bei mir in Ostfriesland hat es doch jemand geschafft, sich nicht nur an Dir, sondern auch an Wikipedia vorbei zu schummeln: ...“
Optionen

Jepp! - Die Bumerangs von "Bumerang-Fan" aus Frankreich jetzt auch bei Real. Selbstbedienungswarenhäuser verkaufen Bumerangs....

Nicht zum ersten Mal. Und mit Sicherheit auch in diesem Fall nicht lange. Bumerangs sind keine SB- , sondern Beratungsartikel. - Das ist die erste Hürde, an der es scheitern wird.

Die zweite Hürde ist diese:

Warenhäuser kaufen deine Ware nicht ein. - Im Gegenteil. Du als Hersteller/Verkäufer musst Regalfläche bei denen mieten!!! Das kostet!!! Und zu allem Übel kommt hinzu:

Die behalten sich vor, falls das Geschäft hinter den Erwartungen zurückbleibt, dir die Ware kostenpflichtig zurückzuschicken.

Nenenene - ich weiß schon, warum ich solche Angebote schon 3mal abgelehnt habe. - An sowatt kenn man als kleiner, kunsthandwerklich arbeitender Hersteller ganz schnell pleite gehen.

Sowas passiert, wenn die Gier zu groß ist, ganz schnell. - Zumindes ein Deutscher Hersteller von Bumerangs ist so schon einmal gescheitert. Kein erstrebenswerter Deal.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Bin ich auch nicht. - Aber wenn du dich tracken lässt, dann schickt dir Google natürlich auch personifizierte ...“
Optionen
Bin ich auch nicht.

Ok. Dann wird halt nix aus dem Bier.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Ok. Dann wird halt nix aus dem Bier.“
Optionen
Ok. Dann wird halt nix aus dem Bier.

.... Schade eigentlich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „.... Schade eigentlich.“
Optionen

Noch was:

Wenn du den Suchfilter bei Google auf "Beliebiges Land" stellst, dann sieht das Google-Ranking für "Bumerang" so aus:

Und wenn du nach "Bumerang" in Deutschland suchst, so:

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Bin ich auch nicht. - Aber wenn du dich tracken lässt, dann schickt dir Google natürlich auch personifizierte ...“
Optionen
Ich bekomme keine personifizierten Suchergebnisse.

Werbung und Suchergebnisse sollten mit dem Wohnort verknüft sein.

Bumerangs sind keine SB- , sondern Beratungsartikel.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Werbung und Suchergebnisse sollten mit dem Wohnort verknüft sein. Gruß“
Optionen
Werbung und Suchergebnisse sollten mit dem Wohnort verknüft sein.

Warum?

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Warum?“
Optionen

Ich wohne an der Grenze von Niedersachsen und Hamburg.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Ich wohne an der Grenze von Niedersachsen und Hamburg. Gruß“
Optionen
Ich wohne an der Grenze von Niedersachsen und Hamburg.

Und?

Das beantwortet nicht meine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Und? Das beantwortet nicht meine Frage.“
Optionen
Beratungsartikel

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Gruß“
Optionen
Beratungsartikel

Man kann sowohl über das Internet als auch telefonisch beraten.

Man hat sogar ein Rückgaberecht, wenn man beim Online-Shopping etwas falsches gekauft hat, weil die Beratung fehlerhaft war. Dieses Recht hast Du im lokalen Offline-Handel nicht.

Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich im lokalen Handel eine Beratung haben wollte, und der Verkäufer dann erstmal selbst im Web recherchiert hat, um meine Frage zu beantworten. Das kann ich auch selbst!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Werbung und Suchergebnisse sollten mit dem Wohnort verknüft sein. Gruß“
Optionen
Werbung und Suchergebnisse sollten mit dem Wohnort verknüft sein.

Hallo - genau das will ich nicht, wenn ich die Wirkung meiner Seite in Suchmaschinen kontrolliere.

Was nützt es mir, wenn ich meine Seite immer ganz oben sehe, weil ich meine Suche mit dem Wohnort verknüpfe? Dann sehe ich die Seite im Ranking immer ganz oben, weil Google mir "helfen" will.

Nee, ich will wissen, wie prominent sie in Deutschland oder in der Welt ist. Und das geht nur, wenn ich das nicht mit meinem Wohnort verknüpfe.

Und wenn ich etwas kaufen will, mache ich das nur, wenn ich den Krämer um die Ecke suche. Ansonsten gucke ich Deutschland- oder weltweit (beliebiges Land), weil ich davon ausgehe, dass ich auf die Weise günstigere Konditionen finden kann.

- Aber jeder hat da ne andere Philosophie..... Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1 „Hallo - genau das will ich nicht, wenn ich die Wirkung meiner Seite in Suchmaschinen kontrolliere. Was nützt es mir, wenn ...“
Optionen
Hallo - genau das will ich nicht, wenn ich die Wirkung meiner Seite in Suchmaschinen kontrolliere.

Ich will das auch bei anderen Gelegenheiten nicht.

Warum sollten Suchergebnisse in einem weltweiten Netz auf meinen Wohnort zugeschintten sein? Damit ich immer nur den selben Sch... sehe, den ich hier sowieso schon kenne?

Frage an Google:

Wo gibt's die preisgünstigsten Profi-Notebooks zu kaufen?

Antwort von Google:

Bei Deinem BlödMarkt nebenan in Klein-Kleckersdorf, dort wohnst Du ja schließlich??

Nee, so ein WorldWideWeb braucht kein Mensch!

Wenn ich will, dass meine Fragen mit meinem Wohnort verknüpft sind, dann gebe ich den Wohnort bei den Suchbegriffen mit ein. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel. Und ansonsten geht es die Suchmaschine überhaupt nichts an, wo ich wohne!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „Ich will das auch bei anderen Gelegenheiten nicht. Warum sollten Suchergebnisse in einem weltweiten Netz auf meinen ...“
Optionen
Und ansonsten geht es die Suchmaschine überhaupt nichts an, wo ich wohne!

Korrekt. - Das ist jetzt aber etwas, was ich gar nicht erwähnenswert finde, da das in meinem Hinterkopf selbstverständlich ist. - Sonst müsste ich mir ja auch keine Mühe machen, um Win10 dran zu hinern alles nach Redmond zu petzen, lol!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher winnigorny1 „Korrekt. - Das ist jetzt aber etwas, was ich gar nicht erwähnenswert finde, da das in meinem Hinterkopf ...“
Optionen
Sonst müsste ich mir ja auch keine Mühe machen, um Win10 dran zu hinern alles nach Redmond zu petzen, lol!

Aber das ist doch das Einfachste der W'elt:

Installiere Win10 NICHT, dann kann es auch nicht nach Redmond senden....

:)

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Systemcrasher „Aber das ist doch das Einfachste der W elt: Installiere Win10 NICHT, dann kann es auch nicht nach Redmond senden.... :“
Optionen
Installiere Win10 NICHT

Gut, dass du den Smiley gesetzt hast! Lachend

Es ist ziemlich einfach, z.B. unter Zuhilfenahme von O&O Shutup unterm einem Eintrag in der Registry Win10 das petzen soweit abzugewöhnen, dass es nicht mehr petzt, als jedes beliebige ander BS. - Nenne mir ein einziges, dass nicht in gewissem Umfang Daten sammelt.

- Natürlich machen das alle ausschließlich zun Wohl der User. - Ein Schelm, wer Andres dabei denkt. Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher winnigorny1 „Gut, dass du den Smiley gesetzt hast! Es ist ziemlich einfach, z.B. unter Zuhilfenahme von O O Shutup unterm einem Eintrag ...“
Optionen
Nenne mir ein einziges, dass nicht in gewissem Umfang Daten sammelt.

DOS 5.0 oder älter.

Da ging es nur mit kopieren auf Diskette und zum Hersteller schicken. :D

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Systemcrasher „DOS 5.0 oder älter. Da ging es nur mit kopieren auf Diskette und zum Hersteller schicken. :D“
Optionen
DOS 5.0 oder älter.

LOL! - Treffer, versenkt. - Das kommt davon, wenn man nicht präzisiert: Aktuelle Betriebssysteme, versteht sich! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher winnigorny1 „LOL! - Treffer, versenkt. - Das kommt davon, wenn man nicht präzisiert: Aktuelle Betriebssysteme, versteht sich!“
Optionen

:D

Aktuelle Betriebssysteme, versteht sich!

Tinycore, Nanolinux, Slaco u.a. Puppyversionen, SMS-Live, Plop, Minimallinux, um nur einige zu nennen, bei denen ich sogar drauf wetten würde.

Wahrscheinlich auch Net-Bsd, kword und berry. Letztgenanntes jedoch ist inn der aktuellen Version als defekte Iso zu haben, deshalb konnte ich das nicht testen.

Da Torios ausschließlich über Tor ins Netz geht, ist hier auch unwahrscheinlich, daß es nach Hause telefoniert.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Hallo - genau das will ich nicht, wenn ich die Wirkung meiner Seite in Suchmaschinen kontrolliere. Was nützt es mir, wenn ...“
Optionen

Hallo Winni,

dir ist Beratung  wichtig. Gibt es Bayern die für einen Bumerang nach Hamburg fahren? Bei Beratung dachte ich einen Radius von 400 Km.

Einer deiner besten Kunden ist Etihad Airways. Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Hallo Winni, dir ist Beratung wichtig. Gibt es Bayern die für einen Bumerang nach Hamburg fahren? Bei Beratung dachte ich ...“
Optionen
Gibt es Bayern die für einen Bumerang nach Hamburg fahren

Hast Du Dich schon mal mit Versanddiensten befasst?

Heutzutage kannst Du in jedem Winkel der Welt etwas bestellen und je nach gewählter Versandoption hast Du das Zeugst nach ein paar Tagen, längstens ein paar Wochen an Deinem Wohnort.

Ich habe das WWW schon immer als einen globalen Dienst aufgefasst. Wenn ich lokal kaufen will, gehe ich in die Geschäfte, die es hier in der Stadt gibt. Ganz ohne WWW!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 mawe2 „Hast Du Dich schon mal mit Versanddiensten befasst? Heutzutage kannst Du in jedem Winkel der Welt etwas bestellen und je ...“
Optionen
Hast Du Dich schon mal mit Versanddiensten befasst?

Ja!

Wenn ich lokal kaufen will, gehe ich in die Geschäfte, die es hier in der Stadt

https://web2.cylex.de/firma-home/ko-computer-gmbh-10138711.html

Habe ich auch nicht betreten

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 jofri62 „Ja! https://web2.cylex.de/firma-home/ko-computer-gmbh-10138711.html Habe ich auch nicht betreten Gruß“
Optionen
Habe ich auch nicht betreten

???

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2 „???“
Optionen
???

Gute Frage. Die einzig sinnvolle Antwort darauf schein: "!!!" zu sein. Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Hast Du Dich schon mal mit Versanddiensten befasst? Heutzutage kannst Du in jedem Winkel der Welt etwas bestellen und je ...“
Optionen
Heutzutage kannst Du in jedem Winkel der Welt etwas bestellen und je nach gewählter Versandoption hast Du das Zeugst nach ein paar Tagen, längstens ein paar Wochen an Deinem Wohnort.

Das ist es, was ich am www so liebe!

Die Zeiten sind lange vorbei, wo einem der Verkäufer im Laden gesagt hat: "Das können wir Ihnen auch bestellen!" Wenn das heute im Laden jemand zu mir sagt, dann antworte ich ihm: "Das kann ich auch selber....!" Man bekommt die Ware dann sogar bis an die Haustür geliefert und braucht nicht noch einmal zum Laden zu fahren/gehen. Und günstiger ist es meistens auch noch!

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Hallo Winni, dir ist Beratung wichtig. Gibt es Bayern die für einen Bumerang nach Hamburg fahren? Bei Beratung dachte ich ...“
Optionen
Gibt es Bayern die für einen Bumerang nach Hamburg fahren?

Na klar! Jeden Tag steht etwa ein Dutzend vor meiner Tür. ROFL!

Beratung ist auch per Telefon und E-Mail möglich. Für Letzteres habe ich eine beachtliche Anzahl an Textbausteinen parat, kloppe eine 2seitige Beratung mit der Textverarbeitung zusammen, kopiere den Kram in den Thunderbird und ab geht die Post.

Außerdem bin ich Vollprofi auf dem Keyboard. - Habe die große Stenografen-Prüfung abgelegt und schreibe aktuell mit 640 Anschlägen/min. auf dem Ergo Keyboard "Sculpt Ergonomic" von MS.

Vor nem halben Jahr gabs noch die Tastar solo; jetzt leider nur noch als Desktop-Kombi mit ner "Senkrecht-Maus" - und die ist deshalb Mist, weil sie nicht zum gamen taugt.....

Einer deiner besten Kunden ist Etihad Airways.

Korrekt. - Die haben 50.000 von diesen Bumerangs gekauft. - Sind deshalb aber nicht vor meiner Tür gelandet, sonder das wurde per Laptop in Dubai geregelt.

Und ganz nebenbei hätte der Leiter der Werbeabteilung von Ethihad ein Problem gehabt, wenn er die Google-Suche auf Dubai beschränkt hätte! *grins*

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 winnigorny1 „Na klar! Jeden Tag steht etwa ein Dutzend vor meiner Tür. ROFL! Beratung ist auch per Telefon und E-Mail möglich. Für ...“
Optionen

Hallo Winni,

*grins*

Kannst du auschließen das ein Mitarbeiter von Etihad, ohne Google dein Geschäft betreten, deine Produkte gekauft und gelobt hat? Zwinkernd

Google hat Vor - und Nachteile!  Nach Möglichkeit teste ich Produkte bevor ich sie kaufe oder verlasse mich auf die Tipps von Alpha 13.

Hast du 2 Geschäfte in Hamburg? bei Google finde ich 2 Adressen-

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jofri62 „Hallo Winni, Kannst du auschließen das ein Mitarbeiter von Etihad, ohne Google dein Geschäft betreten, deine Produkte ...“
Optionen
Kannst du auschließen das ein Mitarbeiter von Etihad deine Produkte getestet hat`?

Ich kann das nicht nur nicht ausshließen, sondern nur ausdrücklich bestätigen. Ich habe denen mit dem Angebot ein Muster samt Gebrauchsanweisung (unter den Bumerang gedruckt) geschickt.

Wo also sollte da ein Problem sein? Muster vorab ist bei Geschäften dieser Größeordnung ohnehin Usus.

Hast du 2 Geschäfte in Hamburg? bei Google finde ich 2 Adressen-

Nope! - Ich habe gar kein Geschäft (Erklärung weiter unten) und die eine Adresse ist falsch. Das sind Scheiß-Internetdienste, die nicht mal reagieren, wenn ich Ihnen die korrekte Adresse schicke (bin vor 4,5 Jahren ins eigene Haus umgezogen). - Richtig ist die auf meiner Homepage, die mit der Leitzahl 22175......

Ich lebe und arbeite unter einem Dach in meinem Haus. Büro im 1. Stock, Lager, Lackier- und Holz-Werkstatt im Keller.

Kein Ladengeschäft, sondern Versand an Endkunden, Einzelhandel, Großhandel und Agenturen.

Natürlich kann man mit mir einen Termin zwecks Kauf oder Schulung vereinbaren. - Unangemeldet hereinschneien aber ist ein Risiko.

Wenn ich in der Werkstatt bin, arbeite ich mit Gehörschutz Da höre ich kein Klingeln. - Und Mobile geht da nicht, wegen der enormen Störfelder der Maschinen. - Dann war der Weg u. U. umsonst.... Ist für mich nicht schlimm, ich ziehe den Fernabsatz ohnehin vor....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Wusste gar nicht, dass Du in München bist...“
Optionen

Berichtigung: Das ist nicht der TripleX, sondern der Tristar II....Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen