Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Frage mit dem FF nicht möglich

hanshh / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und gutes neues Jahr.

Letzte Woche wollte ich auf Nickles eine Frage stellen.

Jedoch "Beitrag absenden" war nicht möglich.

Windows 7, Firefox neueste Version. Add-ons: ublock, Webutation.

Nun also versuch ichs nochmal. Bin gespannt.

Gelingt es wieder nicht, versuch ichs mal mit Chrome.

Hanshh

Mit dem FF gings wieder nicht. Jetzt also Chrome

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hanshh „Frage mit dem FF nicht möglich“
Optionen

Hallo Hanshh,

dir auch ein frohes Neues.

Vorhin startete ich hier auf dem Brett testweise einen Thread mit dem Firefox, das funktionierte, also müssen wir bei dir auf Fehlersuche gehen. Was mir dabei spontan einfällt ist folgendes:

Lösche doch bitte in den Einstellungen vom Firefox deine Cookies und siehe nach, ob bei dir JavaScript aktiviert ist. Dazu gibst du in die Adressleiste vom Firefox about:config ein, bestätigst die Warnmeldung und gibst dort in die Suchleiste javascript.enabled ein (oder das hier fett markierte nur kopieren und dort einfügen). Die Werte sollte dort auf true stehen, falls dort false steht, mache auf die Zeilen jeweils einen Doppelklick, dann wird der Wert umgestellt, das sollte dann so aussehen:

Falls es bei dir schon auf "true" steht, dann könnte dein Add-on "Webutation" der Übeltäter sein, also entweder dieses testweise deaktivieren oder eine Ausnahme für "Nickles" erstellen. Leider kenne ich das Add-on nicht wirklich, dazu weiß vielleicht ein Mitleser mehr, wie das geht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Knoeppken „Hallo Hanshh, dir auch ein frohes Neues. Vorhin startete ich hier auf dem Brett testweise einen Thread mit dem Firefox, das ...“
Optionen

Hallo knoeppken.

javascript.enabled steht auf true, Webutation deaktiviert, bin jetzt also wieder mit dem FF unterwegs und schicke diese Antwort ab.

Wenns wieder nicht klappt, schreib ich dies nochmal mit Chrome und entsprechender Anmerkung.

Hanshh

Hat wieder nicht geklappt, es blitzt kurz die Meldung auf und weg.

Mit Chrome

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hanshh „Hallo knoeppken. javascript.enabled steht auf true, Webutation deaktiviert, bin jetzt also wieder mit dem FF unterwegs und ...“
Optionen

Tja, das hatte ich befürchtet. Zwinkernd

Starte doch mal den Firefox im "Abgesichterten Modus" und versuche es bitte erneut.

Zitat aus dem Support-Artikel:

"Wenn das Problem im Abgesicherten Modus nicht auftritt, wird es vermutlich durch eine Erweiterung, ein Theme oder die Hardwarebeschleunigung verursacht."

Vielleicht finden wir ja so den Übeltäter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Knoeppken „Tja, das hatte ich befürchtet. Starte doch mal den Firefox im Abgesichterten Modus und versuche es bitte erneut. Zitat aus ...“
Optionen

Auch im abgesicherten Modus dasselbe Problem.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hanshh „Auch im abgesicherten Modus dasselbe Problem.“
Optionen

Dann hilft wohl nur noch die härtere Gangart, nämlich den Firefox "zu bereinigen".
Danach musst du aber alle selbst hinzugefügte Add-ons und Plugins und nachträglich gemachte Einstellungen erneuern. Lesezeichen bleiben dir erhalten, vorsichtshalber würde ich die aber dennoch sichern. Nach dem Bereinigen bitte erneut testen ob du einen Thread starten kannst und erst dann Änderungen vornehmen, falls gewünscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Knoeppken „Dann hilft wohl nur noch die härtere Gangart, nämlich den Firefox zu bereinigen . Danach musst du aber alle selbst ...“
Optionen

Hat nichts geholfen.

Heute weiterprobiert.

Dies kommt, wenn's denn rüberkommt, von einer völlig nackten SSD mit dem neu installierten FF ganz ohne Add-ons. Und ohne KIS.

Hat also geklappt wie ich sehe.

Beim letzten Versuch heut früh noch auf der "alten" SSD kam die Meldung: "Mit den angegebenen Daten stimmt etwas nicht (406) Der angegebene Beitrag hat keinen Inhalt.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Nachtrag zu: „Hat nichts geholfen. Heute weiterprobiert. Dies kommt, wenn s denn rüberkommt, von einer völlig nackten SSD mit dem neu ...“
Optionen

Neuer Versuch auf der "alten" SSD.

Hat jetzt geklappt. Man könnte abergläubisch werden.

bei Antwort benachrichtigen
hanshh Nachtrag zu: „Neuer Versuch auf der alten SSD. Hat jetzt geklappt. Man könnte abergläubisch werden.“
Optionen

Und jetzt mit aktivem KIS ???

Hat auch geklappt. Rätselhaft.

Na gut, ich bins zufrieden und danke knoeppken.

Grüße

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hanshh „Und jetzt mit aktivem KIS ??? Hat auch geklappt. Rätselhaft. Na gut, ich bins zufrieden und danke knoeppken. Grüße Hanshh“
Optionen

Gern geschehen, ist allerdings wirklich rätselhaft. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon hanshh „Frage mit dem FF nicht möglich“
Optionen

hab ich auch manchmal bei nickles.de
Abmelden und wieder anmelden hilft da.

swift

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swiftgoon „hab ich auch manchmal bei nickles.de Abmelden und wieder anmelden hilft da. swift“
Optionen

Danke, muss ich mir merken und werde zukünftig darauf hinweisen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh swiftgoon „hab ich auch manchmal bei nickles.de Abmelden und wieder anmelden hilft da. swift“
Optionen

Durchaus möglich: ich war ständig angemeldet und hatte Nickles-cookies darum nie gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen