Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Blockierte Funktionen durch aktivierten Adblock Plus

DuDu4 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei aktiviertem Adblock Plus sind diverse Funktionen im Forum blockiert. Meine Anmeldung ist nicht zu sehen und es kann der Editor nicht aufgerufen werden.

Zwei Fragen zum Thema:

1.) Ist dies so gewollt oder eine Fehlfunktion?

2.) Wenn ja, nur für Testzwecke oder dauerhaft?

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB DuDu4 „Blockierte Funktionen durch aktivierten Adblock Plus“
Optionen

Jetzt weiß ich wenisgtens woran es liegt, dass die Anmeldung nicht funktioniert. Aber wenn das so bleibt, war ich die längste Zeit hier, ich bin nicht bereit, den Adblocker auf Nickles abzuschalten.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon DuDu4 „Blockierte Funktionen durch aktivierten Adblock Plus“
Optionen

Same here...
kein login mit aktiviertem uBlock Origin möglich,
bzw. sofortiger Logout bei erneuter Aktivierung.

War vor einigen Wochen schon mal so.
Ich weiß nicht was das ganze soll.
Sollen die letzten User auch noch vergrault werden?
Es sind eh schon zu viele gute Leute von nickles.de abgewandert....

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 swiftgoon „Same here... kein login mit aktiviertem uBlock Origin möglich, bzw. sofortiger Logout bei erneuter Aktivierung. War vor ...“
Optionen

Nein, ich kann das von mir nicht bestätigen.

Bei mir meckern zwar viele, wie ich denn nur ihre werbefinanzierte Werbung unterdrücken kann, aber Nickles macht mir da keine Probleme und beim Einloggen so wie so nicht.

Mein uBlock zeigt mir bis zu 15 blockierte Anfragen und das funktioniert gut.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken DuDu4 „Blockierte Funktionen durch aktivierten Adblock Plus“
Optionen

Hallo DuDu4,

es ist nicht gewollt sondern eine Fehlfunktion. Den Fehler hatten wir schon einmal und zwar hängt das mit der Filterliste von Adblock Plus zusammen, jedenfalls erwähnte das zuletzt der Admin:

https://www.nickles.de/thread_cache/539202600.html#_pc

Gerade informierte ich Xafford darüber, daher bitte ich noch um etwas Geduld.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 Knoeppken „Hallo DuDu4, es ist nicht gewollt sondern eine Fehlfunktion. Den Fehler hatten wir schon einmal und zwar hängt das mit der ...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort. Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Knoeppken „Hallo DuDu4, es ist nicht gewollt sondern eine Fehlfunktion. Den Fehler hatten wir schon einmal und zwar hängt das mit der ...“
Optionen

Bedanke miich ebenfalls für die Info. Im Moment läuft es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swiftgoon „Bedanke miich ebenfalls für die Info. Im Moment läuft es wieder.“
Optionen

Gern geschehen, euch beiden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford DuDu4 „Blockierte Funktionen durch aktivierten Adblock Plus“
Optionen
1.) Ist dies so gewollt oder eine Fehlfunktion?

Das ist nicht gewollt, aber auch keine Fehlfunktion bei uns. Die Hersteller des Adblockers packen ständig unser zentrales Javascript, das alle dynamischen Funktionen auf der Seite enthält auf die Blockliste. Anscheinend sind sie zu bescheuert nur das Skript zu blockieren, welches wirklich die Werbung verwaltet.

2.) Wenn ja, nur für Testzwecke oder dauerhaft?

Das wird wohl so lange immer wieder passieren, wie diese XXX es für korrekt halten ein zentrales Skript einer Webseite zu blockieren, das selbst nichts mit der Werbung zu tun hat und damit die Funktionalität zu ruinieren.

Sorry. Ich kann leider nur immer wieder die URL des Skriptes ändern, bis die Herren es wieder blockieren. Mehr kann ich da nicht tun.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Das ist nicht gewollt, aber auch keine Fehlfunktion bei uns. Die Hersteller des Adblockers packen ständig unser zentrales ...“
Optionen

So, ich habe jetzt die URL mal wieder geändert und das Template angepasst, so wie den Cache geleert. Ich habe jetzt sogar das andere Skript (welches nicht in der Filterliste ist) welches wirklich für die Werbung zuständig ist so benannt, dass man es als Werbeskript erkennt und noch einen Hinweis in den Quelltext geschrieben. Wenn die XXX jetzt wieder das zentrale Ladeskript blockieren, dann weiß ich auch nicht mehr!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „So, ich habe jetzt die URL mal wieder geändert und das Template angepasst, so wie den Cache geleert. Ich habe jetzt sogar ...“
Optionen

So, nach langem suchen habe ich jetzt endlich auch eine Möglichkeit gefunden, denen eine Mail zu schreiben und ihnen detailliert erklärt, was sie blockieren müssen ohne die komplette Seite funktionsunfähig zu machen. Wenn sie das jetzt immer noch nicht auf die Reihe bekommen  dann weiß ich leider auch nicht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „So, ich habe jetzt die URL mal wieder geändert und das Template angepasst, so wie den Cache geleert. Ich habe jetzt sogar ...“
Optionen

Danke dir Xaf, für das flotte Eingreifen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen