Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.104 Beiträge

Aktuell wieder: Code-Tabelle im Privatforum- ä-ö-ü - 23.Mai 2017 9:00 Uhr

gelöscht_323936 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier gibt es "Aktuelles Über" Umschläge,Größe usw.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Aktuell wieder: Code-Tabelle im Privatforum- ä-ö-ü - 23.Mai 2017 9:00 Uhr“
Optionen

Danke für den Hinweis Anne.

Falls der Fehler bei dir immer noch vorhanden ist, leere bitte den Browsercache und lösche die Cookies in deinem Browser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Danke für den Hinweis Anne. Falls der Fehler bei dir immer noch vorhanden ist, leere bitte den Browsercache und lösche ...“
Optionen
der Fehler bei dir immer noch vorhanden ist

 - die vorgeschlagenen Aktionen haben noch nichts bewirkt. Vielleicht war die Zeit zu kurz.
Im Privatforum sind die Sonderzeichen immer noch aus der sonstwas-Code-Tabelle angezeigt. Das wird wohl irgendein Speicher unterwegs sein.

Auf diesem Rechner werden im FF sowieso alle Daten immer wieder gelöscht. 

Jetzt habe ich beim Gucken nach den Sonderzeichen ganz interessiert entdeckt, dass im Internet Explorer 11 hier im Forum die Rechtschreibprüfung funktioniert - bin ganz begeistert!

Aber trotzdem werde ich weiterhin mit dem FF unterwegs sein.
Vielleicht finde ich auch da die automatische Rechtschreibprüfung und muss dann nicht jeden Beitrag hinterher über die Optionen korrigieren....

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_323936 „- die vorgeschlagenen Aktionen haben noch nichts bewirkt. Vielleicht war die Zeit zu kurz. Im Privatforum sind die ...“
Optionen
Vielleicht finde ich auch da die automatische Rechtschreibprüfung

Mach mal hier im Editor-Fenster einen Rechtsklick und schau nach dem passenden Häkchen:

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mi~we „Mach mal hier im Editor-Fenster einen Rechtsklick und schau nach dem passenden Häkchen:“
Optionen
nach dem passenden Häkchen:

Das Häkchen zur Rechtschreibprüfung gibt es bei mir unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein.

Aber nichts da mit Prüfung - weder bei markiertem noch unmarkiertem Text.
Außer auf Nickles.de schreibe ich selten im FF,  bin eher Leserin als Bloggerin.

Vielleicht pfuscht das Add-OnTextarea Cache da rein. Vielleicht untersuche ich das mal.
Denn beim IE war es einfach perfekt mit der Korrektur, mehr als ich da sonst zulasse...

Danke für den Hinweis - und Gruß!
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Das Häkchen zur Rechtschreibprüfung gibt es bei mir unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein. Aber nichts da mit ...“
Optionen
Das Häkchen zur Rechtschreibprüfung gibt es bei mir unter Einstellungen - Erweitert - Allgemein.

Diese Einstellung ist auch richtig.

Vielleicht pfuscht das Add-OnTextarea Cache da rein. Vielleicht untersuche ich das mal.

Nein, gerade getestet, daran liegt es nicht. In einem deutschen Firefox ist kein Wörterbuch enthalten und genau das solltest du installieren, dann funktioniert es auch mit der Rechtschreibprüfung (gerade auch getestet) und du siehst dann auch die Möglichkeit, die mi~we per Screenshot zeigte.

Hier ein Wörterbuch

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Diese Einstellung ist auch richtig. Nein, gerade getestet, daran liegt es nicht. In einem deutschen Firefox ist kein ...“
Optionen

Danke - das ist ja prima! Dann geht es in Thunderbird auch einfacher, und ich muss nicht mehr alle Tippfehler selbst finden!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Danke - das ist ja prima! Dann geht es in Thunderbird auch einfacher, und ich muss nicht mehr alle Tippfehler selbst ...“
Optionen

Prima, Zwinkernd

hast du auch das richtige Wörterbuch (Wörterbuch Deutsch (de_DE), auch für neuere Versionen geeignet) installiert? Ich hatte nämlich die Version in meinem Link zwischenzeitlich gewechselt, nun ist auch diese Version dort enthalten.

Falls du ein anderes hast, unter Add-ons → Wörterbücher kannst du es dann wechseln.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „- die vorgeschlagenen Aktionen haben noch nichts bewirkt. Vielleicht war die Zeit zu kurz. Im Privatforum sind die ...“
Optionen
 - die vorgeschlagenen Aktionen haben noch nichts bewirkt. Vielleicht war die Zeit zu kurz.

Gut möglich, der Fehler trat zumindest in älteren Postings und auf Seiten mit altem Code auf. Schön zu sehen hier:

Hier war früher der Fehler, ist aber bei mir nun weg:

Warten wir es mal ab, wenn es nicht verschwindet, wird der Admin informiert.

Nachtrag: Der Admin wurde informiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_323936 „Aktuell wieder: Code-Tabelle im Privatforum- ä-ö-ü - 23.Mai 2017 9:00 Uhr“
Optionen

Tut mir leid, ich arbeite noch daran. Wird leider etwas langwieriger. Danke für die Meldung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 xafford „Tut mir leid, ich arbeite noch daran. Wird leider etwas langwieriger. Danke für die Meldung.“
Optionen
Wird leider etwas langwieriger

Sieht jetzt prima aus!

Danke.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Nachtrag zu: „Sieht jetzt prima aus! Danke. Gruß, Anne“
Optionen

Nachtrag: Kleiner Fehler noch beim Anzeigen der letzten 50 Beiträge wie: begründet. ...

https://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category= xxxxxxxx

Hat Zeit, Hauptsache der Rest stimmt.. Und Antworten im Forum sind richtig - und gut zu lesen.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_323936 „Sieht jetzt prima aus! Danke. Gruß, Anne“
Optionen

Freut mich, gerngeschehen und auch Danke für das Melden ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen