Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Werde über Forum-Antworten nicht benachrichtigt

Ebo1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

obwohl ich stets das Häckchen bei "Bei Antwort benachrichtigen" mache, bekomme ich nur selten bei vorliegenden Antworten eine Benachrichtung per Mail. In letzter Zeit noch nicht einmal beim der ersten Antwort. Ich weiß, dass man danach erst wieder benachrichtigt wird, wenn man selber in der vorhergehenden Antwort war. Man muss also ständig im Forum nachsehen, ob die Antwort eines Users vorliegt. Liegt das vielleicht an meinem Browser (Thunderbird)?

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ebo1 „Werde über Forum-Antworten nicht benachrichtigt“
Optionen

Thunderbird ist kein Browser.....

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 gelöscht_84526 „Thunderbird ist kein Browser.....“
Optionen

Hallo,

Thunderbird ist kein Browser.....

das weiß ich. Aber anstatt "Mailprogramm" ist mir das bei Schreiben so rausgerutscht. Könnt ihr mir noch mal verzeihen?

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ebo1 „Hallo, das weiß ich. Aber anstatt Mailprogramm ist mir das bei Schreiben so rausgerutscht. Könnt ihr mir noch mal ...“
Optionen
Könnt ihr mir noch mal verzeihen?

Aba sischer datt...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ebo1 „Werde über Forum-Antworten nicht benachrichtigt“
Optionen
obwohl ich stets das Häckchen bei "Bei Antwort benachrichtigen" mache, bekomme ich nur selten bei vorliegenden Antworten eine Benachrichtung per Mail.

Hallo Ebo1,

der Haken ist doch im Editor standardmäßig immer gesetzt, daran wird es nicht liegen. Klicke bitte testweise im Eröffnungsposting des gewünschten Threads, oben rechts auf den Papierkorb und dann dort wieder auf die Büroklammer, sodass die Benachrichtigungen erst deaktiviert und anschließend erneut abonniert werden.

Manchmal hilft es, es kann aber auch sein, dass unser Mailserver wieder einen Hänger hat oder hatte, wir werden das beobachten.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Knoeppken „Hallo Ebo1, der Haken ist doch im Editor standardmäßig immer gesetzt, daran wird es nicht liegen. Klicke bitte testweise ...“
Optionen

Hallo,

ich habe die Deaktivierung und dann die Aktivierung vorgenommen. Mal sehen ob es beim nächsten Mal klappt?

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ebo1 „Hallo, ich habe die Deaktivierung und dann die Aktivierung vorgenommen. Mal sehen ob es beim nächsten Mal klappt? Gruß Ebo1“
Optionen

Da hilft nur geduldiges Abwarten, Zwinkernd

Bei mir kommen übrigens alle Benachrichtigungen rein, soweit ich das überblicken kann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Knoeppken „Da hilft nur geduldiges Abwarten, Bei mir kommen übrigens alle Benachrichtigungen rein, soweit ich das überblicken kann. ...“
Optionen
Da hilft nur geduldiges Abwarten,

Das werde ich tun müssen. Diese Antwort von Dir wurde bei mir im Postfach auch nicht angekündigt.

Gruß

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Das werde ich tun müssen. Diese Antwort von Dir wurde bei mir im Postfach auch nicht angekündigt. Gruß Ebo1“
Optionen

Jetzt habe ich es raus. Die Benachrichtigungen von Nickles landen bei mir im Ordner "Bulk Mail". Dieser Ordner wurde bei mir nach dem Einrichten von Thunderbird nicht automatisch angezeigt. Aber darin wurde jeden Menge Mails gesammelt. Wie kann ich diesen Ordner aus Betrieb nehmen. Dann erscheinen diese Mails eben in meinem Postfach.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ebo1 „Jetzt habe ich es raus. Die Benachrichtigungen von Nickles landen bei mir im Ordner Bulk Mail . Dieser Ordner wurde bei mir ...“
Optionen
Die Benachrichtigungen von Nickles landen bei mir im Ordner "Bulk Mail".

Hallo Ebo1,

meine Suchmachine verrät mir, dass solch ein Ordner unter Yahoo erstellt wird. Sollte das also dein Provider sein, mit dem du Nickles-Benachrichtigungen empfängst, dann solltest du dort auch in den Einstellungen einen Filter setzen, mit der Angabe der Nickles-Adresse und diese Adresse einem anderen Ordner zuweisen (einen neuen oder der Standard-Empfangsordner), sodass letztendlich Thunderbird diese Mails auch empfangen kann.

Das sollte funktionieren, da ich aber kein Konto bei Yahoo habe, kann ich dir leider auch keine genauere Beschreibung liefern.

Solltest du diese Einstellungen nicht finden, dann stelle bitte eine erneute Anrage auf unserem "Browser-Brett", da wird sich gewiss jemand finden, der auch die genauen Einstellungen dort kennt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ebo1 „Jetzt habe ich es raus. Die Benachrichtigungen von Nickles landen bei mir im Ordner Bulk Mail . Dieser Ordner wurde bei mir ...“
Optionen

Hi!

Als Ergänzung zu Knoeppken: mir ist ein solcher Ordner auch nicht bekannt und ich denke auch, dass dies keine Funktion von Thunderbird ist, sondern von deinem Email-Provider.

Falls man ihn deaktivieren kann, dann sicherlich irgendwo in den Einstelloptionen deines Postfaches auf dem Server deines Emailproviders.

Alternativ kann man einen Filter in Thunderbird einrichten, der Mails die in diesen Ordner gehen, in den Posteingang verschiebt. Aber das ist nur ein Workaround.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Andreas42 „Hi! Als Ergänzung zu Knoeppken: mir ist ein solcher Ordner auch nicht bekannt und ich denke auch, dass dies keine Funktion ...“
Optionen

Hallo,

ja mein Email-Provider ist Yahoo. Ich habe Eure Hinweise zur Kenntnis genommen und werde mal in dieser Richtung aktiv werden. Vielen Dank.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 Nachtrag zu: „Hallo, ja mein Email-Provider ist Yahoo. Ich habe Eure Hinweise zur Kenntnis genommen und werde mal in dieser Richtung ...“
Optionen

Hallo,

ich habe mein Problem heute im Thunderbird-Forum geschildert und ausführliche Anleitungen zum Umgang mit dem Ordner "Bulk Mail" erhalten. Es wird nicht einfach sein, den Ordner bei mir zu löschen, da dieser von Yahoo hier reingesetzt wurde.

Wenn ich das Problem mit Hilfe des Thunderbird-Forums gelöst habe, melde ich mich wieder.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen