Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

irgendwie ist bei nickles einiges kaputt.

gelöscht_225542 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

1. sie muessen angemeldet sein!.

dann kommt eine anmeldebox. nick passwort eingegeben.

sie sind angemeldet. ok.

nichts ist man. dieser vorgang laesst einen vor die wand laufen.

anmelden kann man sich nur im forum direkt.

2. jemanden eine nachricht schicken geht nicht.

es gibt ein offenes feld fuer eingaben, aber man kann nichts eingeben.

setzen 6

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_225542 „irgendwie ist bei nickles einiges kaputt.“
Optionen
irgendwie ist bei nickles einiges kaputt

Irgendwie ist bei Dir die Tastatur kaputt!

nickles.de funktioniert hingegen ganz normal.

Wahrscheinlich kannst Du Dich nicht einloggen, weil Du mit Deiner kaputten Tastatur keine sinnvolle Differenzierung zwischen Klein- und Großbuchstaben vornehmen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 mawe2 „Irgendwie ist bei Dir die Tastatur kaputt! nickles.de funktioniert hingegen ganz normal. Wahrscheinlich kannst Du Dich ...“
Optionen

wie kann ein einzelner nur soviel bloedsinn schreiben.

aber das ist ja inzwischen bekannt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_225542 „wie kann ein einzelner nur soviel bloedsinn schreiben. aber das ist ja inzwischen bekannt.“
Optionen

Nur: Bei mir funktioniert's, bei Dir nicht.

Nun überleg' nochmal, wer hier Blödsinn schreibt!

(Ach nein, tu's nicht; ich will Dich nicht überfordern...)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 mawe2 „Nur: Bei mir funktioniert s, bei Dir nicht. Nun überleg nochmal, wer hier Blödsinn schreibt! Ach nein, tu s nicht ich ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_323936 mawe2 „Irgendwie ist bei Dir die Tastatur kaputt! nickles.de funktioniert hingegen ganz normal. Wahrscheinlich kannst Du Dich ...“
Optionen

Nach dem Teil-Zusammenbruch vom letzten Wochenende funktioniert bei mir jetzt einiges unter persönlichen Einstellungen immer noch nicht wieder wie gewohnt.

- Messenger: Nichts wird angezeigt, auch keine bisher verschickten oder erhaltenen Nachrichten.

- Signatur  - leere Seite

Mit der Anmeldebox - da klappt es manchmal nicht. Da nehme ich meist die Forenseite.

Alles probiere ich da nicht durch, ob es geht.  Aber so wird mir - bin ja weder Premium- noch VIP-Mitglied - die persönliche Teilnahme hier beschränkt.
Zum Messenger: Grade als Beispiel Deine persönliche Seite angeklickt (das geht von hier aus ja besonders schnell), auch da hätte ich keine Perönliche Nachricht schicken können.

Also mein PC ist alt, aber außer bei Nickles und Fernsehen (weil ohne Flash) habe ich keine Probleme mit web-Seiten.

Und bei Dir sind alle Funktionen von Nickles.de voll funktionstüchtig?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Nach dem Teil-Zusammenbruch vom letzten Wochenende funktioniert bei mir jetzt einiges unter persönlichen Einstellungen ...“
Optionen
Mit der Anmeldebox - da klappt es manchmal nicht. Da nehme ich meist die Forenseite.

Ich bin i.d.R. permanent angemeldet.

Alles probiere ich da nicht durch, ob es geht.

Ich auch nicht. Aber die gängigen Funktionen sind alle verfügbar.

Aber so wird mir - bin ja weder Premium- noch VIP-Mitglied - die persönliche Teilnahme hier beschränkt.

Wie meinst Du das? (Ich bin auch keins von beiden.)

Zum Messenger: Grade als Beispiel Deine persönliche Seite angeklickt (das geht von hier aus ja besonders schnell), auch da hätte ich keine Perönliche Nachricht schicken können.

Den Messenger benutze ich sehr sehr selten.

Und bei Dir sind alle Funktionen von Nickles.de voll funktionstüchtig?

Ich habe nicht alle Funktionen getestet, ich habe mich nur auf das Login bezogen.

Und wenn jemand eine defekte Tastatur benutzt (oder aus anderen Gründen Groß- und Kleinschreibung nicht beherrscht), ist die Gefahr, sich irgendwo nicht einloggen zu können, relativ groß.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „irgendwie ist bei nickles einiges kaputt.“
Optionen

Hallo karin.s,

uns ist bekannt, dass nach dem Serverausfall einige Seiten (noch) nicht funktionieren. Das wurde intern gestern schon angesprochen. Dazu gehören z. B. der Mitglieder-Support, wo man für sich Änderungen (Mailadresse, Avatare usw.) vornehmen kann, Statistiken, aber auch der Messenger ist zurzeit unbenutzbar, im Grunde alle Seiten mit dem alten Code. Das wird noch behoben.

Und was die Anmeldung anbetrifft, bitte melde dich immer zuerst auf der "neuen" Nickles-Startseite an, bevor du in einem Thread antworten möchtest oder gar eine Mail vom Messenger öffnest. Selbst wenn der Messenger bald wieder funktioniert, wird die dortige Anmeldung nicht mehr funktionieren, das liegt an der veralteten Kodierung der Seite.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Hallo karin.s, uns ist bekannt, dass nach dem Serverausfall einige Seiten noch nicht funktionieren. Das wurde intern ...“
Optionen

THX für die Information - dann wird es ja wieder.

Die Anmeldebox sieht jetzt so professionell aus und erklärt: Sie sind jetzt angemeldet. OK

Aber das wird noch nicht ans Forum nickles.de weiter gegeben.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „THX für die Information - dann wird es ja wieder. Die Anmeldebox sieht jetzt so professionell aus und erklärt: Sie sind ...“
Optionen

Derartigen Fall hatten wir schon einmal, nach einem längeren Ausfall, da musste der Admin auch nacharbeiten und es funktionierte. Daher bin ich auch diesmal zuversichtlich. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „THX für die Information - dann wird es ja wieder. Die Anmeldebox sieht jetzt so professionell aus und erklärt: Sie sind ...“
Optionen
Aber das wird noch nicht ans Forum nickles.de weiter gegeben.

Wenn Du die (Foren-)Seite neu lädtst siehst Du, dass die Anmeldung erfolgreich war.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Wenn Du die Foren- Seite neu lädtst siehst Du, dass die Anmeldung erfolgreich war.“
Optionen
Wenn Du die (Foren-)Seite neu lädtst siehst Du, dass die Anmeldung erfolgreich war.

Nee - auch 3 Stunden nach Deiner Antwort klappt es damit nicht!
Das war bisher immer so, dass nach Anmeldung in einem Tab der andere beim Nachladen die Anmeldung bei Nickles.de aktualisiert hat.

Und weil Du ja ständig angemeldet bist, merkst Du die noch offene Anpassung vielleicht  nicht.

Hier mal das schöne neue Anmeldefenster - bei mir natürlich https:Und die Bestätigung der Anmeldung - das Fenster extra auf vollen Text vergrößert:Bisher klappts noch nicht damit, aber wird schon!

Jedenfalls ist die Anmeldung über die Forenseite möglich.
Bloß ein neuer Besucher versteht das nicht, und dem kann ja auch kein Nickles-Kundiger weiterhelfen.
Also ist das was für den Admin oder die Programmierung.

Knoeppken hat schon darauf hingewiesen.
Dann werden auch Änderungen auf der persönlichen Seite wieder gehen.

Und dann schaun wir mal, dass der Ton im Forum wieder lustiger wird. Vor allem sachgerecht und freundlich sollte es sein, so wie in dem vergangenen Jahr, seit ich häufiger bei Nickles lese und auch schreibe.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Nee - auch 3 Stunden nach Deiner Antwort klappt es damit nicht! Das war bisher immer so, dass nach Anmeldung in einem Tab ...“
Optionen

Hallo Anne,

das ist das alte Anmeldefenster mit der Zwischenmeldung und von einer Seite mit dem alten Code. Und da eben die Seiten mit dem alten Code zicken, zickt auch die Anmeldung bei dir. Melde dich bitte stets auf dieser Seite oben rechts an:

https://www.nickles.de/

Danach kommt dann auch kein Zwischenfenster mehr. Solltest du vorher andere Nickles-Seiten unangemeldet geöffnet haben, dann müssen diese natürlich, wie von mawe2 schon erwähnt, aktualisiert werden in der Browser-Adressleiste.

Sollte dann die Anmeldung immer noch zicken, bitte die Tasten Strg und F5 drücken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo Anne, das ist das alte Anmeldefenster mit der Zwischenmeldung und von einer Seite mit dem alten Code. Und da eben die ...“
Optionen

Und noch etwas:

Solltest du auf einer Seite von Nickles sein, die noch den alten Banner hat, bitte dort nicht anmelden:

Wenn du dich nicht auf der Nickles-Startseite anmeldest, dann bitte immer auf einer Seite, die den neuen Banner hat (ohne Anmeldeoption), das Anmeldefenster ist dann unter dem Banner oben rechts::

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Knoeppken „Und noch etwas: Solltest du auf einer Seite von Nickles sein, die noch den alten Banner hat, bitte dort nicht anmelden: ...“
Optionen

Danke für die umfangreiche Erklärung  (für mich als alte Computer- und Programmtesterin, die keinen Fehler ausläßt...und viele findet).

Für mich ist das Anmeldefenster neu. Vorher war es langweiliger und nicht so schön bunt.
Ich starte Nickles meist über die Forum-Seite als Lesezeichen und melde mich da auch an. Das klappt auch jetzt normal.

Was mir nicht gefällt, sind die "gemischten Inhalte" statt ganze  Verschlüsselung der Seite.
Beispiel:

Hier bin ich angemeldet, keine Werbung läuft und trotzdem sind da noch gemischte Inhalte - Warndreieck vor dem Schloß.
Zum Glück hört sich die Anmerkung dazu bei Mozilla nicht so gefährlich an:

Ein graues Sperrschloss mit gelbem Warndreieck bedeutet, dass Firefox unsichere inaktive Elemente einer Seite nicht am Laden hindert. Angreifern wäre es möglich, bestimmte Teile der Seite zu manipulieren, z. B. indem irreführende oder unangemessene Inhalte eingefügt werden. Allerdings sollte es nicht möglich sein, Ihre persönlichen Informationen von der Seite zu stehlen.  Mozilla

Auch die Seite, auf der ich jetzt schreibe, ist mit dem gelben Warndreieck angezeigt - seit ich die Antwort bearbeite.

Dann warten wir nun in Ruhe das Ende an der Umgestaltung der Nickles-Seiten ab. Gut Ding will Weile haben.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_323936 „Danke für die umfangreiche Erklärung für mich als alte Computer- und Programmtesterin, die keinen Fehler ausläßt...und ...“
Optionen
Gut Ding will Weile haben.

Genau,

die alten Seiten werden so nach und nach verschwinden und somit hoffentlich auch die damit verbundenen Fehler.

Danke für die umfangreiche Erklärung  (für mich als alte Computer- und Programmtesterin, die keinen Fehler ausläßt...und viele findet).

Hoffentlich fühlst du dich durch meine längere Erklärung nicht auf den Schlips getreten. Ist nun mal meine Art die Dinge etwas ausführlicher zu beschreiben, dient ja meistens auch anderen Mitlesern.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Nee - auch 3 Stunden nach Deiner Antwort klappt es damit nicht! Das war bisher immer so, dass nach Anmeldung in einem Tab ...“
Optionen
Und weil Du ja ständig angemeldet bist, merkst Du die noch offene Anpassung vielleicht  nicht.

Auch, wenn das nur schwer vorstellbar ist: Für den Test habe ich mich mal ausnahmsweise ausgeloggt! Sonst hätte ich das nämlich nicht testen können...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Auch, wenn das nur schwer vorstellbar ist: Für den Test habe ich mich mal ausnahmsweise ausgeloggt! Sonst hätte ich das ...“
Optionen
Für den Test habe ich mich mal ausnahmsweise ausgeloggt!

Das finde ich jetzt aber spannend.
Da spielen also noch andere Einstellungen mit rein und / oder die Betriebssysteme?

Jedenfalls - über das aufgeploppte Fenster kann ich mich so oft anmelden wie ich will - ich bin und bleibe nach wie vor nicht angemeldet.
Nicht wenn ich dann ein neues Fenster öffne, das Ausgangsfenster aktualisiere, sogar wenn ich  Firefox neu starte bin ich nicht angemeldet.

Bei einer Anmeldung über die Foren-Seite oder direkt aus einem Thread-heraus oben  rechts, dann ist alles OK.
Dann einen bestehenden Nickles-Tab aktualisieren oder einen neu aufmachen - Anne0709 ist und bleibt angemeldet.

Es stört mich schon über Jahrzehnte, dass Computer manchmal etwas ganz anderes machen als erwartet. (Auch wenn man das Programm selbst geschrieben hat.)
Ich bleibe Computern trotz allem Ungewissen daran weiter treu.

Und jetzt warte ich ab, bis auf nickles.de alles wieder ganz perfekt funktioniert.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_323936 „Das finde ich jetzt aber spannend. Da spielen also noch andere Einstellungen mit rein und / oder die Betriebssysteme? ...“
Optionen
Jedenfalls - über das aufgeploppte Fenster kann ich mich so oft anmelden wie ich will - ich bin und bleibe nach wie vor nicht angemeldet. Nicht wenn ich dann ein neues Fenster öffne, das Ausgangsfenster aktualisiere, sogar wenn ich  Firefox neu starte bin ich nicht angemeldet.

Keine Ahnung, was da bei Dir die Ursache ist.

Bei mir genügt ein Reload der Forenseite.

Aber es kann so viele Nebenbedingungen geben, die bei uns unterschiedlich sind, da ist es wirklich schwer, die Ursache zu finden.

Es stört mich schon über Jahrzehnte, dass Computer manchmal etwas ganz anderes machen als erwartet.

Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder! :-)

Da der Effekt tatsächlich nur manchmal auftritt, kann ich damit leben. Und es ist auch interessant, nach den Ursachen eines scheinbar unerklärlichen Verhaltens zu suchen.

Ich bleibe Computern trotz allem Ungewissen daran weiter treu.

Na also!

Und jetzt warte ich ab, bis auf nickles.de alles wieder ganz perfekt funktioniert.

Da ich viele Funktionen ohnehin nie nutze, reicht es mir, wenn das funktioniert, was ich brauche. Ich habe nicht den Anspruch, dass bei nickles.de ALLES perfekt funktionieren muss.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Keine Ahnung, was da bei Dir die Ursache ist. Bei mir genügt ein Reload der Forenseite. Aber es kann so viele ...“
Optionen
dass bei nickles.de ALLES perfekt funktionieren muss.

Das hat es nicht einmal früher in den besten Zeiten wo Thomas Wölfer oder Zaphod noch aktiv waren gegeben. Ein Forum wo alles 100%ig perfekt läuft gibt es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_233171 „Das hat es nicht einmal früher in den besten Zeiten wo Thomas Wölfer oder Zaphod noch aktiv waren gegeben. Ein Forum wo ...“
Optionen
Ein Forum wo alles 100%ig perfekt läuft gibt es nicht.

Darüber würde ich mir kein Urteil anmaßen. Dazu müsste man ja alle Foren der Welt (regelmäßig) benutzen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_233171 mawe2 „Darüber würde ich mir kein Urteil anmaßen. Dazu müsste man ja alle Foren der Welt regelmäßig benutzen...“
Optionen
Darüber würde ich mir kein Urteil anmaßen

Doch, jeder ehrliche Admin wird das auch bestätigen. Es kann immer zu gewissen Unregelmäßigkeiten kommen welche im Vorfeld gar nicht erkennbar sind und worauf man oft auch keinen Einfluss hat.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „irgendwie ist bei nickles einiges kaputt.“
Optionen

Hallo Nicklesianer,

so wie ich das bisher sehe, funktionieren wieder alle alten Seiten, so auch der Messenger von Nickles. An dieser Stelle nochmals vielen Dank, an den Admin Xafford.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Hallo Nicklesianer, so wie ich das bisher sehe, funktionieren wieder alle alten Seiten, so auch der Messenger von Nickles. ...“
Optionen

Na, da wird sich unsere nette Karin sicher freuen und bestimmt bald ein paar lobende Worte in korrekter deutscher Schreibweise für die Verantwortlichen absondern...

bei Antwort benachrichtigen