Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Funktioniert ja wieder

gelöscht_316041 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mensch, Nickles.de funktioniert ja wiederLächelnd - was war denn los?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Funktioniert ja wieder“
Optionen

Hallo Karl,

gerade erfuhren wir von Mike, dass der Server ausfiel, nun sollte aber alles wieder funktionieren.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Knoeppken „Hallo Karl, gerade erfuhren wir von Mike, dass der Server ausfiel, nun sollte aber alles wieder funktionieren. Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo knoeppken,

prima! Und einen schönen, sonnigen Tag noch - man muß ja nicht immer am PC sitzenUnschuldig.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_316041 „Hallo knoeppken, prima! Und einen schönen, sonnigen Tag noch - man muß ja nicht immer am PC sitzen. Gruß, Karl“
Optionen
Und einen schönen, sonnigen Tag noch

Danke, wünsche ich dir auch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Hallo Karl, gerade erfuhren wir von Mike, dass der Server ausfiel, nun sollte aber alles wieder funktionieren. Gruß knoeppken“
Optionen

Genau genommen ist nicht der ganze Server abgestürzt, sondern nur der Webserver-Dienst - und der hat sich eher aufgehängt als abgestürzt. Grund waren extrem viele gleichzeitige Zugriffe von Extern, was mich vermuten lässt, dass es entweder ein DOS-Angriff war, oder im Netz ein Schädling unterwegs ist mit großer Verbreitung, der auf der Suche nach verwundbaren Servern ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Genau genommen ist nicht der ganze Server abgestürzt, sondern nur der Webserver-Dienst - und der hat sich eher aufgehängt ...“
Optionen

Danke für die detaillierte Auskunft. Hoffen wir mal, dass die Ruhe weiterhin anhält. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen