Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Aha!

gelöscht_84526 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine "Reaktion" auf luttyys Posting war also beleidigend, aber sein Posting, welches meine Reaktion ausgelöst hat, war nicht beleidigend?

Merkwürdig! Wenn man jemanden als "behindert" bezeichnet, dann ist das in Ordnung, fragt man hingegen, ob jemand schon seinen Abwasch gemacht hat, dann ist das eine Beleidigung! Da kann man nur noch den Kopf schütteln!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Aha!“
Optionen

Hallo Heinz,

stelle bitte einen Löschantrag und der Fisch ist gegessen. Bei euren ewigen Streitereien verlieren auch wir mal den Überblick.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Hallo Heinz, stelle bitte einen Löschantrag und der Fisch ist gegessen. Bei euren ewigen Streitereien verlieren auch wir ...“
Optionen

es waere doch einmal zu hinterfragen, wer hier behindert ist.

auf jeden fall ist das, was hier ablaeuft, unter der guertellinie.

meine 2 cents, wie olaf immer schreibt.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Hallo Heinz, stelle bitte einen Löschantrag und der Fisch ist gegessen. Bei euren ewigen Streitereien verlieren auch wir ...“
Optionen
Bei euren ewigen Streitereien verlieren auch wir mal den Überblick.

lieber knoeppken,

entschuldige, aber das glaube ich nicht.

ich glaube eher, hier wird manch einem die hand unter dem arsch gehalten.

don't feed the troll !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Hallo Heinz, stelle bitte einen Löschantrag und der Fisch ist gegessen. Bei euren ewigen Streitereien verlieren auch wir ...“
Optionen

Nee, lieber Jörg, das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Sollen sich andere Forenteilnehmer selber ein Bild machen, was hier abgeht.

Die drei VIPs, welche positiv über den Löschantrag des "Wer auch immer den Antrag gestellt hat" abgestimmt haben, könnten ja auch von sich aus auf die Idee kommen und auch mal ohne Löschantrag löschen! Die müssten nur mal über ihren eigenen Schatten springen....

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526 „Nee, lieber Jörg, das werde ich mit Sicherheit nicht machen. Sollen sich andere Forenteilnehmer selber ein Bild machen, ...“
Optionen

Hallo,
 
ich würde Beiträge mit beleidigenden Äußerungen, ohne wenn und aber sofort löschen.
In diesem Beitragsverlauf, sehe ich sogar einen Grund, den kompletten Beitragsverlauf zu löschen und für weitere Antworten zu sperren.
Vom ersten Beitrag an, entweder Beschuldigungen, Rechtfertigungen, oder Schlichtungsversuche, also nichts was einem Hilfesuchendem weiter Helfen könnte.
 
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hddiesel „Hallo, ich würde Beiträge mit beleidigenden Äußerungen, ohne wenn und aber sofort löschen. In diesem Beitragsverlauf, ...“
Optionen
ich würde Beiträge mit beleidigenden Äußerungen, ohne wenn und aber sofort löschen.

So sollte es auch sein! Steht ja auch in den Regeln von Nickles.de:

Verboten sind ausdrücklich

  • Das Veröffentlichen von Werbung ist ausdrücklich untersagt.
  • Das Veröffentlichen von Texten, die das Urheberrecht anderer verletzen (Textdiebstahl), ist ausdrücklich untersagt.
  • Das Veröffentlichen von Bildern, die das Urheberrecht anderer verletzen (Bilddiebstahl), ist ausdrücklich untersagt.
  • Umgangston: Beschimpfungen, Beleidigungen und dergleichen sind ausdrücklich unerwünscht.        

Nur: Schau dir z.B. mal die Postings von Alpha13 an! Da hätte man jeden Tag Grund, mehrere seiner Postings zu löschen. Und wenn ich vom Luttyy beleidigt werde, dann habe ich ja wohl das Recht, darauf zu reagieren - was nicht nötig wäre, wenn solche Postings sofort gelöscht werden würden.

Im konkreten Fall wird nicht luttyys Posting mit der Beleidigung gelöscht, sondern das, mit welchem ich auf diese Beleidigung reagiere - und zwar relativ harmlos, ich habe auf seine Rechtschreibfehler in seinem beleidigenden Text hingewiesen und ironischerweise gefragt, ob er schon seinen Abwasch zu Hause erledigt hat....

Findest du das richtig?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_84526 „So sollte es auch sein! Steht ja auch in den Regeln von Nickles.de: Verboten sind ausdrücklich Das Veröffentlichen von ...“
Optionen

die antwort an hddiesel waere schlicht und einfach:

und warum loescht du es nicht?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_225542 „die antwort an hddiesel waere schlicht und einfach: und warum loescht du es nicht?“
Optionen

Die Antwort ist schlicht und einfach:

und warum loescht du es nicht?

Ein einzelner Moderator kann keine Postings löschen. Bei einem Löschantrag, egal ob von einem Normal-User oder von uns gestellt, entscheidet eine 3:0, 4:1, 5:.2 oder 10:7-Mehrheit.
Abstimmungen, wie in deinem Fall, können auch schon mal 0:3 ausgehen.

King-Heinz und luttyy sind 2 langjährige, erfahrene Nickles-Teilnehmer, die immer bereit waren (und sind), zu helfen. Dass die beiden sich immer wieder "auf den Senkel gehen", wissen wir natürlich auch.

Schade, dass die Beiden sich nicht aus dem Weg gehen (können)! Etwas mehr Altersweisheit und Gelassenheit könnte nicht schaden. Cool

Übrigens:
Dass du King-Heinz als "Troll" bezeichnest, finde ich ziemlich daneben (jedenfalls wenn ich er wäre). Könnte man auch als Beleidigung auffassen!!!

eine sperre fuer weitere antworten beinhaltet auch eine sperre der optionen

Nöö, ist nicht wahr. Ich habe nur den unerquicklichen Nebenast gesperrt. Zu der eigentlichen Fragestellung des Threadstarters kann man immer noch beitragen (falls du ein Interesse daran hast!):
http://www.nickles.de/forum/emule-bittorrent-und-usenet/2016/vpn-mit-fritzbox-7490-ohne-konfig-ueberschreiben-539191073.html

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Die Antwort ist schlicht und einfach: Ein einzelner Moderator kann keine Postings löschen. Bei einem Löschantrag, egal ob ...“
Optionen

Hallo Erwin,

da hat karin.s etwas übersehen wegen der "Sperre", siehe dazu auch mein Posting:

http://www.nickles.de/thread_cache/539191650.html#_pc

In einem Bild kann man natürlich nicht antworten, selbst wenn da nichts gesperrt wurde und die dortigen sichtbaren "Optionen" sind auch keine. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 schoppes „Die Antwort ist schlicht und einfach: Ein einzelner Moderator kann keine Postings löschen. Bei einem Löschantrag, egal ob ...“
Optionen
Dass du King-Heinz als "Troll" bezeichnest, finde ich ziemlich daneben (jedenfalls wenn ich er wäre). Könnte man auch als Beleidigung auffassen!!!

ich habe king-heinz nicht als troll bezeichnet, sondern den andern.

und was die beiden miteinander haben, interessiert mich letztendlich auch nicht.

das erinnert mich an die beiden rentner in der muppets.show. das ist da aehnlich.

nun habe ich mal feste gezaehlt und festgestellt, dass hier drei vips zusammen sind.

nun bitte alles loeschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nöö, ist nicht wahr. Ich habe nur den unerquicklichen Nebenast gesperrt.

irgendwie schnalle ich das nicht. genau diesen nebenast von luttyyyyy an king-heinz wollte ich loeschen lassen (siehe grafik) und das geht nicht. punkt.

deswegen habe ich alles vorgeschlagen und das wurde abgelehnt. punkt.

bin gespannt, wann der hund seinen schwanz kriegt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „ich habe king-heinz nicht als troll bezeichnet, sondern den andern. und was die beiden miteinander haben, interessiert ...“
Optionen

Du kannst keine Bilder aus Postings oder Threads löschen, das können wir auch nicht, nur ganze Postings. Das würde hier auch keinen Sinn machen, weil dann der Eröffungsbeitrag von King-Heinz sinnlos wäre.

Weiter siehe bitte hier, auch wenn dir mein Gerede nicht gefällt:

http://www.nickles.de/thread_cache/539191650.html#a539191650

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Du kannst keine Bilder aus Postings oder Threads löschen, das können wir auch nicht, nur ganze Postings. Das würde hier ...“
Optionen

ich habe das ja jetzt verstanden.Verlegen

ich habe auch auf dein post geantwortet.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „ich habe das ja jetzt verstanden. ich habe auch auf dein post geantwortet.“
Optionen

Hatte ich gerade auch gelesen. Da hatten wir beide uns am Anfang gegenseitig nicht richtig verstanden, nun ist aber wohl alles geklärt, also Schwamm drüber. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „So sollte es auch sein! Steht ja auch in den Regeln von Nickles.de: Verboten sind ausdrücklich Das Veröffentlichen von ...“
Optionen

Nachtrag: Findest du es darüber hinaus auch richtig, dass ich nun erst - nach Knoeppkens Logik - noch eine Antrag auf Löschung von luttyys Posting stellen muss, obwohl doch in den Nickles-Regeln glasklar steht, dass Beleidigungen unerwünscht bzw. verboten sind? Demnach sollte es doch eigentlich der normalste Vorgang der Welt sein, dass solche Postings automatisch (!) von den VIPs gelöscht werden - ohne irgendwelche Anträge!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Nachtrag: Findest du es darüber hinaus auch richtig, dass ich nun erst - nach Knoeppkens Logik - noch eine Antrag auf ...“
Optionen
Nachtrag: Findest du es darüber hinaus auch richtig, dass ich nun erst - nach Knoeppkens Logik - noch eine Antrag auf Löschung von luttyys Posting stellen muss, obwohl doch in den Nickles-Regeln glasklar steht, dass Beleidigungen unerwünscht bzw. verboten sind?

Damit der Zauber hier ein Ende findet, stellte ich jetzt einen Löschantrag für das oben erwähnte Posting. Den kann nämlich jeder stellen, nicht nur die VIPs. Und nein, VIPs können keine Postings so einfach und eigenmächtig löschen, die müssen auch erst einen Löschantrag stellen, das nur zur Erinnerung an alle Mitleser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Damit der Zauber hier ein Ende findet, stellte ich jetzt einen Löschantrag für das oben erwähnte Posting. Den kann ...“
Optionen
Und nein, VIPs können keine Postings so einfach und eigenmächtig löschen,

Das ist ja merkwürdig. Dann könnte man also rein theoretisch hier so richtig vom Leder ziehen und es bestände keine Möglichkeit für die VIPs, den entsprechenden Beitrag zu löschen, solange kein Löschantrag gestellt wird? Und die VIPs müssten dann selber erst einen Löschantrag stellen, um solche Postings löschen zu dürfen/können? Und wenn sie dann den Löschantrag gestellt haben, dann können sie aufgrund des selbst gestellten Löschantrages das entsprechende Posting auch noch selber löschen?

Seltsame Methoden sind das....

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Das ist ja merkwürdig. Dann könnte man also rein theoretisch hier so richtig vom Leder ziehen und es bestände keine ...“
Optionen
Das ist ja merkwürdig. Dann könnte man also rein theoretisch hier so richtig vom Leder ziehen und es bestände keine Möglichkeit für die VIPs, den entsprechenden Beitrag zu löschen, solange kein Löschantrag gestellt wird?

Wie ich schon schrieb, es muss immer zuerst ein Löschantrag gestellt werden, egal von wem und wofür. Die VIPs stimmen dann für Ja oder Nein, besteht in eine Richtung eine Mehrheit von 3 Stimmen, wird der Beitrag gelöscht oder auch nicht.

Und die VIPs müssten dann selber erst einen Löschantrag stellen, um solche Postings löschen zu dürfen/können? Und wenn sie dann den Löschantrag gestellt haben, dann können sie aufgrund des selbst gestellten Löschantrages das entsprechende Posting auch noch selber löschen?

Wenn ich einen Löschantrag stelle, gebe ich zuerst einmal meine Ja-Stimme ab (die kann ich aber auch jederzeit umstimmen). Folgen dem noch 2 weitere VIPs, dann ist das Posting gelöscht. Werde ich persönlich beleidigt, kann ich zwar einen Löschantrag stellen, meine Stimme bleibt aber neutral und die anderen VIPs entscheiden.

Seltsame Methoden sind das....

Wäre es dir ernsthaft lieber, wenn alle VIPs eigenmächtig jedes Posting löschen könnten? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Übrigens gibt es diese Regelung schon viele Jahre, die hat meistens gut und schnell funktioniert. In deinem Fall jetzt nicht, das gebe ich zu und wenn ich schreibe, dass das übersehen wurde, dann ist das auch so.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Knoeppken „Wie ich schon schrieb, es muss immer zuerst ein Löschantrag gestellt werden, egal von wem und wofür. Die VIPs stimmen ...“
Optionen
Wäre es dir ernsthaft lieber, wenn alle VIPs eigenmächtig jedes Posting löschen könnten?

Nee, wie du ja selber schon schreibst, müssen immer drei VIPs der Löschung zustimmen. Das wäre ja OK, dann bräuchte im Einzelnen auch kein Löschantrag für beleidigende oder denunzierende Beiträge gestellt werden! Genau das finde ich nämlich unsinnig, dass selbst für solche Beiträge, welche nach den Nickles-Regeln ausdrücklich verboten (!!) sind, erst von irgendeiner Seite ein Löschantrag gestellt werden muss. Da sollte es selbstverständlich sein, dass solche Beiträge ohne Wenn und Aber gelöscht werden! Auch ohne Löschantrag!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Nee, wie du ja selber schon schreibst, müssen immer drei VIPs der Löschung zustimmen. Das wäre ja OK, dann bräuchte im ...“
Optionen
Da sollte es selbstverständlich sein, dass solche Beiträge ohne Wenn und Aber gelöscht werden! Auch ohne Löschantrag!

Wenn ein VIP einen Löschantrag stellt wegen einer Beleidigung, dann findet er in der Regel auch schnell Zustimmung und die Löschung findet auch schnell statt.

Das sah natürlich für Außenstehende bisher so aus, als könnten die VIPs ohne Abstimmung selbst löschen, eben weil es meistens flott ging.

Diese Regel ist nun einmal so, daher baten wir in der Vergangenheit nicht umsonst viele User, selbst mal einen Löschantrag zu stellen. Ist die Löschbegründung berechtigt, ist das böse Posting dann auch schnell weg. Das ist nicht nur eine Hilfe für die VIPs, sondern auch für jeden anderen User auch, denn die VIPs können natürlich auch mal etwas übersehen.

Und übersehen können die VIPs immer etwas, selbst wenn sie eine berechtigte Löschung ohne vorherigen Löschantrag vornehmen könnten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Damit der Zauber hier ein Ende findet, stellte ich jetzt einen Löschantrag für das oben erwähnte Posting. Den kann ...“
Optionen

na, dann frage ich mich, was mit meinem loeschantrag von gestern nacht passiert ist.

vielleicht haette ich noch eine kopie mitschicken muessen.

laecherlich.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „na, dann frage ich mich, was mit meinem loeschantrag von gestern nacht passiert ist. vielleicht haette ich noch eine kopie ...“
Optionen

Dein Löschantrag bezog sich auf diesen Thread hier, der wurde einstimmig von den VIPs abgelehnt. Dass ein Löschantrag auch mal abgelehnt wird, damit muss man rechnen, heißt aber nicht, dass alle VIPs immer dagegen sind, die jeweilige Stimmenmehrheit zählt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Dein Löschantrag bezog sich auf diesen Thread hier, der wurde einstimmig von den VIPs abgelehnt. Dass ein Löschantrag ...“
Optionen
Dein Löschantrag bezog sich auf diesen Thread hier,

logisch.

andere optionen fuer einzelloeschen waren ja gesperrt.

falls ihr in eurem umfeld nicht bescheid wisst, eine sperre fuer weitere antworten beinhaltet auch eine sperre der optionen.

ist das jetzt neuland?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „logisch. andere optionen fuer einzelloeschen waren ja gesperrt. falls ihr in eurem umfeld nicht bescheid wisst, eine ...“
Optionen
ist das jetzt neuland?

Ja, weil das Quatsch ist. Entweder wusstest du nicht welchen Thread King-Heinz eigentlich meinte oder du hast dir den falschen Thread zur Löschung ausgesucht.

Und wenn hier jemand einen Thread startet auf dem "Kritik-Brett" und wirklich Kritik übt, ist das noch lange kein Löschgrund.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Ja, weil das Quatsch ist. Entweder wusstest du nicht welchen Thread King-Heinz eigentlich meinte oder du hast dir den ...“
Optionen

au mann.

es ging hier um diesen thread.

um genau zu sein, das zweite posting, wo von der behinderung gesprochen wird.

und da dieser thread fuer antworten geschlossen ist, ist dafuer auch kein loeschantrag moeglich.

denn optionen sind auch gesperrt.

nun hoer auf, weiter rumzureden, sondern aendert das verfahren so, dass trotz antwortsperre ein loeschantrag moeglich ist.

alles weitere akzeptiere ich nicht mehr.

lg
karin

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_225542 „au mann. es ging hier um diesen thread. um genau zu sein, das zweite posting, wo von der behinderung gesprochen wird. und ...“
Optionen

Das zweite Posting was du versucht hast zu löschen hier, ist ein Screenshot welches King-Heinz reinstellte, also ein Bild. Da kannst du dann auf "Optionen" klicken bis der Arzt kommt, das geht natürlich nicht. Schaue dir daher bitte noch einem genau den Eröffnungsbeitrag von King-Heinz an, dann siehst du was ich meine. Da wurde nichts gesperrt, sondern da gibt es keine Optionen, eben weil es ein Bild ist.

Dann hast du einen Löschantrag gestellt vom Eröffnungsbeitrag, weil du richtigerweise die Beleidigung (im Bild) weg haben wolltest. Das hat aber einen Nachteil, wenn das Eröffnungsposting gelöscht wird, wird der ganze Thread (also auch alle weiteren Beiträge oder Antworten) gelöscht, dann ist alles futsch, deswegen wurde dein Löschantrag auch abgelehnt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 Knoeppken „Das zweite Posting was du versucht hast zu löschen hier, ist ein Screenshot welches King-Heinz reinstellte, also ein Bild. ...“
Optionen
Das zweite Posting was du versucht hast zu löschen hier, ist ein Screenshot welches King-Heinz reinstellte, also ein Bild.

das kann ich als solches nicht direkt erkennen.

aber jetzt, wo du das sagst, und jetzt, wo ich es kopiert habe, sehe ich auch, dass es eine grafik ist.

dicht daneben ist auch vorbei.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Damit der Zauber hier ein Ende findet, stellte ich jetzt einen Löschantrag für das oben erwähnte Posting. Den kann ...“
Optionen

Sodele, wie ich gerade in unseren Tools sah, wurde das im Eröffnungsbeitrag gezeigte Posting gelöscht. Spät, aber immerhin.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_84526 „So sollte es auch sein! Steht ja auch in den Regeln von Nickles.de: Verboten sind ausdrücklich Das Veröffentlichen von ...“
Optionen

Hallo King-Heinz,

ich meine, so ähnlich wie bei EMail's,
hier jedoch ein Beschimpfungs-, Beleidigungs- und dergleichen Filter einsetzen.

King-Heinz wir sind alles erwachsene Menschen, meine Meinung zu dem Beitragsverlauf hast du gelesen.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 hddiesel „Hallo King-Heinz, ich meine, so ähnlich wie bei EMail s, hier jedoch ein Beschimpfungs-, Beleidigungs- und dergleichen ...“
Optionen
meine Meinung zu dem Beitragsverlauf hast du gelesen.

deine meinung hilft hier aber nicht weiter.

dein loeschvorgang waere gefragt.

oder hast du keine rechte, das zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel gelöscht_225542 „deine meinung hilft hier aber nicht weiter. dein loeschvorgang waere gefragt. oder hast du keine rechte, das zu tun?“
Optionen

Hallo karin.s,

wenn das so einfach wäre, aber es gibt auch Regeln in einem Forum, die gelten auch für VIP's, siehe den Beitrag von knoeppken. 

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 hddiesel „Hallo karin.s, wenn das so einfach wäre, aber es gibt auch Regeln in einem Forum, die gelten auch für VIP s, siehe den ...“
Optionen

na ja, letztendlich kann es mir egal sein, was ihr hier macht.

mir gefaellt nur nicht, dass hier anscheinend alles parteiisch ablaeuft.

bis denne

karin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Aha!“
Optionen

Moin Leute,

da ich denke, dass nunmehr (fast) alle Unklarheiten beseitigt sind und über alle "Ominösitäten" diskutiert wurde, kann ich den Thread und somit das "Problem" als "erfolgreich geklärt" abhaken.

Vielen Dank an die mitmachenden VIPs für die Aufklärung und Lösung des Problems, an @karin.s für's Mitmachen und an alle Mitleser für ihr Interesse.

bei Antwort benachrichtigen