Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Und schon eine Abmahnung seites des Verbraucherschutzes bekommen ?

Conqueror / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Dann wird es höchste Zeit, denn wer hat schon Interesse, beim Besuch von Nickles,dass seine Daten unbemerkt an Facebook weitergeleitet werden, oder wird der Benutzer darauf hingewiesen ?

Ich denke nicht.

Siehe hier:

http://www.computerbase.de/2015-05/firmen-facebook-button-abmahnung/

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Conqueror „Und schon eine Abmahnung seites des Verbraucherschutzes bekommen ?“
Optionen

So wirklich verstehe ich den Beitrag von Computerbase nicht.
Dort gibt es auch Facebook-Buttons (oben in der Startleiste und unterhalb des Beitrages), die sich in nichts von denen unterscheiden, wie sie hier auf Nickles anzutreffen sind.

Computerbase sagt aber über sich selbst, dass (Zitat) "...Seit dem neuen Design sind alle auf ComputerBase eingebundenen Social-Media-Buttons gewöhnliche HTML-Links. Durch bloßes Aufrufen einer ComputerBase-Seite werden keinerlei Daten an die sozialen Netzwerke übertragen. Erst beim Klick auf die Links wird ein Kontakt hergestellt..."

Hast du nun schlecht recherchiert, habe ich da etwas übersehen oder labert Computerbase Unsinn?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „So wirklich verstehe ich den Beitrag von Computerbase nicht. Dort ...“
Optionen

Wenn auch kürzer, aber eine derartige Meldung las ich heute auch bei Heise:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Verbraucherschuetzer-klagen-wegen-Like-Buttons-von-Facebook-2662158.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Conqueror „Und schon eine Abmahnung seites des Verbraucherschutzes bekommen ?“
Optionen

Ein "Teilen"-Button hat nicht dieselbe Funktion (und denselben Code) wie ein "Gefällt mir"-Button.

DIe Abmahnungen richten sich gegen "Gefällt mir"-Buttons.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen