Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Zensur bei Nickles?

Jesus57 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einigen Tagen hatte ich mich in der Rubrik ´Kritik an Nickles´  darüber ausgelassen, dass Mike viel zu oft über seine GEZ-Verweigerung schreibt.  Von 3 Personen kamen daraufhin - wie ich meine - sehr armselige Antworten: knoeppken, xafford und jueki. Merkwürdigerweise kann ich seitdem keine Artikel mehr bewerten, d.h. ich kann mich nicht gegen die mods , die meine Artikel negativ bewerten, wehren. Wenn da nicht gerade ein technisches Problem vorliegt, heißt das nichts anderes, als dass nickles.de mir einen Maulkorb verpasst hat, um die Bewertungen zu meinem Nachteil zu fälschen. Das wäre dann ein absolutes Armutszeugnis für nickles.de.

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/gez-es-reicht-539089205.html

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/mehl-benachrichtigung-funktioniert-mal-wider-nicht-539089234.html

Grüße

Jesus57

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jesus57 „Zensur bei Nickles?“
Optionen
Merkwürdigerweise kann ich seitdem keine Artikel mehr bewerten

Bei der Bewertungsfunktion gibt es folgende technische Vorgaben:

  • Man kann nur bewerten, wenn man angemeldet ist
  • Man kann jeden Beitrag nur einmal bewerten
  • Man kann keine eigenen Beiträge bewerten
  • Eröffnungsbeiträge bekommen eine Stern-Bewertung von 1 bis 5 und starten mit 3 Sternen (neutral)
  • Antworten bekommen Plus und Minus-Bewertungen, jeweils immer nur 1 Punkt pro Bewerter

Ansonsten gibt es weder Zensur für oder gegen irgend eine Person und meines Wissens auch keine technischen Probleme.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 xafford „Bei der Bewertungsfunktion gibt es folgende technische ...“
Optionen

Um genau dieses zu testen, habe ich auch versucht, Beiträge zu bewerten, mit denen ich nichts zu tun habe. Ergebnis: keine Änderung bei der Bewertung.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jesus57 „Um genau dieses zu testen, habe ich auch versucht, Beiträge ...“
Optionen

In der Datenbank stehen 13 Bewertungen von Dir am heutigen Tag. Insgesamt sind 31 Bewertungen in der Datenbank mit deiner Account-ID.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 xafford „In der Datenbank stehen 13 Bewertungen von Dir am heutigen ...“
Optionen

Es ist aber keine keine Bewertung sichtbar geändert. Hast du dafür auch eine Erklärung?

Gruß, Jesus57

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jesus57 „Es ist aber keine keine Bewertung sichtbar geändert. Hast ...“
Optionen

Browsercache eventuell...

Folgender Beitrag hat nur eine einzige Bewertung (deine):

http://www.nickles.de/thread_cache/539089474.html#_pc

Und die sehe ich hier...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 xafford „Browsercache eventuell... Folgender Beitrag hat nur eine ...“
Optionen

Die ist jetzt bei mir auch sichtbar - beim Testen noch nicht, wie auch alle anderen. Das mit dem Cache muss ich in Ruhe testen - ich gebe dann Rückmeldung.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Jesus57 „Um genau dieses zu testen, habe ich auch versucht, Beiträge ...“
Optionen

Ich hab mich um das Bewertungssystem bislang nie gekümmert, aber ich gehe davon aus, dass es sich nicht jedesmal bei einer einzigen Bewertung ändert.

Ergebnis: keine Änderung bei der Bewertung.

Insoweit würde ich das voll nachvollziehen können. Wäre auch blöd, wenn es anders wäre.

bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 Tom West „Ich hab mich um das Bewertungssystem bislang nie gekümmert, ...“
Optionen

Drück´ doch einfach mal in diesem Thread auf irgendein rotes oder grünes Symbol. Würde mich mal interessieren, ob sich dann etwas tut.

Gruß, Jesus57

bei Antwort benachrichtigen
xafford Tom West „Ich hab mich um das Bewertungssystem bislang nie gekümmert, ...“
Optionen

Doch, die Anzeige ändert sich mit jeder Bewertung. Je nach Einstellung des Browsercaches sieht man diese Änderung aber nicht unbedingt direkt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 xafford „Doch, die Anzeige ändert sich mit jeder Bewertung. Je nach ...“
Optionen

OK, ich lösch dann mal den Cache. Andere Sache: Wenn man einen Beitrag nicht bewerten kann, weil es der entweder der Eigene ist oder schon bewertet wurde, sollte der Hinweis `Diesen Beitrag bewerten´ nicht erscheinen - das irritiert nur.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jesus57 „OK, ich lösch dann mal den Cache. Andere Sache: Wenn man ...“
Optionen
`Diesen Beitrag bewerten´ nicht erscheinen - das irritiert nur.

Ja das stimmt - ist aber technisch etwas aufwändiger, weswegen es bisher noch nicht eingebaut ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 xafford „Doch, die Anzeige ändert sich mit jeder Bewertung. Je nach ...“
Optionen

Noch eine Frage: Betrifft der Ausschluss nur eigene Beiträge oder alle Beiträge, die einen eigenen Beitrag bzw. eine Antwort auf Fremdbeiträge betreffen?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jesus57 „Noch eine Frage: Betrifft der Ausschluss nur eigene ...“
Optionen

Der Ausschluss betrifft nur den Einzelbeitrag, welcher von einem selbst verfasst wurde - oder einfach gesagt: Man kann sich selbst kein Plus oder Minus geben (oder Sterne).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 xafford „Der Ausschluss betrifft nur den Einzelbeitrag, welcher von ...“
Optionen

thx

bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 Nachtrag zu: „thx“
Optionen

Rückmeldung: beim FF funktioniert der sofortige Anzeigewechsel bei Bewertungsänderungen, beim IE10 (WIN7-32) nicht. Beim IE10 hilft auch kein Löschen des Cache. Da wäre eine kleine Änderung am Quellcode der Webseite wohl sinnvoll.

bei Antwort benachrichtigen