Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Verbindung zu Nickles

Alter68er / 75 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Ich bin KD Kunde in Berlin, zur Zeit ist es fast unmöglich ins Forum zu kommen!

Alle anderen Foren (z.Z. 8 offene Tabs rennen wie immer), habt ihr arbeiten an den Servern?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alter68er „Verbindung zu Nickles“
Optionen

Ist mir auch schon aufgefallen. Das ist wirklich nicht normal. Irgendwas hakt da ganz gewaltig.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alter68er „Verbindung zu Nickles“
Optionen

Tach,

ich bin Lidl-Kunde in DortmundZwinkernd, die Probleme habe ich aber auch.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Tach, ich bin Lidl-Kunde in Dortmund, die Probleme habe ich ...“
Optionen

Ich wollte gerade mein Posting weiter unten (Antwort auf Mikes Thread: Wahrheit...) bearbeiten bzw. ich habe es bearbeitet (hatte "In a Gadeda va Dida" geschrieben, anstatt "In a Gadda va Dida"), habe es dann in der bearbeiteten Form abgeschickt, danach stand es plötzlich doppelt dort - einmal in der alten und einmal in der neuen Fassung!

Hier ist was faul.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Ich wollte gerade mein Posting weiter unten Antwort auf ...“
Optionen
Hier ist was faul.

Das geht aber schon den ganzen Nachmittag so lahm, die VIPs scheinen auch alle auf Heimaturlaub zu sein, denn es kommt kein Dementi.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Ich wollte gerade mein Posting weiter unten Antwort auf ...“
Optionen
Hier ist was faul.

Seit dem Weggang von Zaphot klemmt es hin und wieder öfters mal und das ist unübersehbar. Einfach schlimm dieser Zustand. Aber sicherlich liegt das eben daran weil die Bauarbeiten noch immer nicht abgeschlossen sind.Lächelnd

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Seit dem Weggang von Zaphot klemmt es hin und wieder ...“
Optionen

Frohe Weihnachten,

der neue Admin Xafford leistet hier sehr gute Arbeit und Fehler die hier gelegentlich auftreten, haben nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem "Weggang" von Zaphod zu tun. 

Fehler gab es längst vor dem von dir Benannten und die werden sich auch nicht vermeiden lassen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Frohe Weihnachten, der neue Admin Xafford leistet hier sehr ...“
Optionen
der neue Admin Xafford leistet hier sehr gute Arbeit

Das hört man immer wieder.

Fehler die hier gelegentlich auftreten, haben nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem "Weggang" von Zaphod zu tun. 

Nur wurden diese zu Zaphods Zeiten und auch davor schneller beseitigt.

Fehler gab es längst vor dem von dir Benannten und die werden sich auch nicht vermeiden lassen.

Ich bin seit Anfang an bei Nickles dabei und fakt ist, daß es nie so viele Störungen gab wie in den letzten zwei Jahren. Das werden auch sicherlich viele andere User hier bestätigen, welche schon ebenfalls sehr lange dabei sind.

Wenn solche Ungereimtheiten in einem Forum öfters auftreten ist es auch angebracht nach der genauen Ursache zu suchen. Aus meiner Sicht ist in der heutigen Zeit bei dem Umfang ein einzelner Mann damit auch total überlastet, zumal Xafford sicherlich noch andere Arbeiten zu tun hat als hier auf Nickles.de sich einzubringen.

Ich wünsche allen frohe Restfeiertage

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Das hört man immer wieder. Nur wurden diese zu Zaphods ...“
Optionen

Ja das passt zu dir, selbst zu Weihnachten als "Moderator" von Nickles, über Nickles zu meckern. Ich schrieb dir schon einmal, du bist der Typ, der bis morgens 9:00 Uhr sich selbst nicht leiden kann, und danach passt dir der Rest der Welt nicht mehr. Daran hat sich immer noch nichts geändert.

Ein prima Kollege und Menschenkenner bist du,- allerdings nur aus deiner Sicht, also die Welt in der du lebst.

Und wie lange du bei Nickles aktiv bist, ist mir ehrlich gesagt Jacke und:

Nur wurden diese zu Zaphods Zeiten und auch davor schneller beseitigt.

Ist dein Weihnachtsmärchen, dein eigenes, verschone uns bitte endlich damit.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Ja das passt zu dir, selbst zu Weihnachten als Moderator von ...“
Optionen
Ja das passt zu dir, selbst zu Weihnachten als "Moderator" von Nickles, über Nickles zu meckern

Das hat mit meckern nichts zu tun sondern sind einfach reale Feststellungen. Tut mir leid wenn auch du zu jenen Leuten gehörst welche keine Kritik vertragen und dann noch die Dinge verdrehen, was auch auf den Herrn shrek3 zutrifft.

Also ich bitte dich, Moderator? Nun, damit habe ich wie viele andere VIPs doch hier ebenfalls seit einiger Zeit schon gar nichts mehr zu tun. Hatte ich ja auch bekanntgegeben, was dir sicherlich schon wieder entgangen ist.

Und im Übrigen kann ich mich sehr gut leiden, besser als du denkst.

@shre3

Alten Code durch neuen Code im laufenden Nickles-Betrieb so zu ersetzen, dass der Betrieb nach Möglichkeit ohne Nebeneffekte weitergehen kann, ist eine gewaltige Herausforderung, die Xaffords Vorgänger nicht in Angriff nehmen konnten.

Richtig! Weil man solch eine Belastung auch nicht einen Einzelnen machen läßt und genau das meinte ich, was du aber mal wieder gar nicht verstanden hast.

Nur hat das mit dem heutigen Problem genau nichts zu tun

Man hätte zumindest den Server abschalten können und diesbezüglich eine Information geben können als die ganzen User hier im Unklaren zu lassen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Das hat mit meckern nichts zu tun sondern sind einfach ...“
Optionen
Das hat mit meckern nichts zu tun sondern sind einfach reale Feststellungen. Tut mir leid wenn auch du zu jenen Leuten gehörst welche keine Kritik vertragen und dann noch die Dinge verdrehen, was auch auf den Herrn shrek3 zutrifft.

Ach jetzt komme uns doch nicht mit deiner Uraltmasche und dem Versuch, andere wie einen Doofi und dich selbst als Unschuldslamm aussehen zu lassen. Deine "realen Feststellungen" brauchst du hier als VIP erst gar nicht schreiben. Natürlich ärgert sich jeder Nickles-Fan über den noch so kleinsten Ausfall, auch ohne deine Bemerkungen. Verdreht wurde von uns also nichts, am wenigsten von shrek3.

Also ich bitte dich, Moderator? Nun, damit habe ich wie viele andere VIPs doch hier ebenfalls seit einiger Zeit schon gar nichts mehr zu tun. Hatte ich ja auch bekanntgegeben, was dir sicherlich schon wieder entgangen ist.

Ob du nun willst oder nicht, du bist eben noch Moderator, können andere ganz leicht ersehen.

Nun, wenn man die Aufgaben als Moderator nicht mehr machen möchte und den Nick mit seinen Statistiken erhalten möchte, dann lässt man sich durch den Admin den "VIP-Status", samt den damit verbundenen Tools entziehen. Oder man lässt seinen Account komplett löschen. Funktioniert das alles nicht, aus welchen Gründen auch immer, dann lässt man seinen Account ganz einfach ruhen.

Falls man sich von Nickles nicht verabschieden möchte, kann man auch einen neuen Account erstellen. Nee, das machst du alles nicht, sondern pflügst dich mit dem VIP-Symbol immer noch durch die Foren und beziehst dich auf andere VIPs oder deine ehemaligen Bekanntgaben und hast ja mit alledem nichts mehr zu tun. Ja nee, iss klar.

Entgangen ist mir übrigens auch nichts, wie anderen Usern ebenfalls nicht. Wir haben alle noch deinen damaligen Thread auf dem Linux-Brett im Hinterkopf, in dem du dich für dieses Brett verabschiedet und deine Account-Löschung gefordert hast. Was du zudem intern so alles bekanntgegeben hast, glaube mir, das kann man gar nicht übersehen und schon gar nicht vergessen. Also nichts ist mir entgangen und was heißt überhaupt "schon wieder"? Kannst du dir schenken.

Und im Übrigen kann ich mich sehr gut leiden, besser als du denkst.

Ja, das glaube ich dir tatsächlich mittlerweile. Lachend

Zum Abschluss noch für die Mitleser, die es noch nicht wissen: Die Nickles-Moderatoren wählen einen neuen Moderator, indem sie intern abstimmen. Nimmt der User die Wahl an, bekommt er als Moderator zusätzlich das blau-weiße VIP-Symbol hinter seinen Nick. Ein Moderator kann seinen Account nicht selbst löschen und der "Titel" bleibt für die Ewigkeit erhalten.

Von derartigen öffentlichen Diskussionen, wie hier unter den Moderatoren, halte ich nichts und das macht man auch nicht. Man soll diese besser intern führen. Diesmal konnte ich mich nicht zurückhalten, dafür entschuldige ich mich bei allen Nicklesianern und wünsche weiterhin frohe Weihnachten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Knoeppken „Ach jetzt komme uns doch nicht mit deiner Uraltmasche und ...“
Optionen

Hallo zusammen,

der guten Weihnachtswünsche sind genügend - und dass der Nickles-Server vorübergehend einige Probleme hatte, verdirbt mir weder die Festtagsstimmung, noch geht deswegen die Welt unter. Zu der Diskussion nur so viel: 

Es war (und ist) für mich ein herausragendes Kriterium von Nickles und das betrifft auch die allermeisten Mitglieder, dass hier in der Regel ein sehr angenehmer, höflicher und rücksichtsvoller Umgangston herrscht. Kleinere "Entgleisungen" sollten wir nicht zu ernst nehmen, betrachten wir diese einfach als eine gewisse "Würze" des Ganzen.

In eigener Sache: Leider kann ich dieses Jahr nicht in meiner geliebten zweiten Heimat sein, aber Freunde halten mich auf dem Laufenden:

https://www.youtube.com/watch?v=d__D12USLaM&feature=em-uploademail

Für die meisten von Euch ein sicher ungewöhnlicher Heiligabend. Bitte in HD anschauen.

Grüße und für das Neue Jahr alles Gute,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_301121 „Hallo zusammen, der guten Weihnachtswünsche sind genügend ...“
Optionen

Kommen wir nun mal zu etwas Erfreulichem: Danke erst einmal für die guten Wünsche und für das prima Video.

Für die meisten von Euch ein sicher ungewöhnlicher Heiligabend.

Wenn du jetzt nicht Heiligabend geschrieben hättest, wäre es für mich nicht sonderlich ungewöhnlich gewesen, sondern ich hätte es als einen sehr schön beleuchteten, riesengroßen Weihnachtsmarkt gesehen. Ist es wohl auch und die Art wie wir hier feiern, ist ja nicht bindend. Andere Länder feiern auf ihre Art auch sehr schön, ich hätte sogar noch nicht einmal gedacht, dass es dort der Fall ist.

Ich hoffe für dich, dass du bald wieder zu deiner geliebten zweiten Heimat kommst.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_301121 „Hallo zusammen, der guten Weihnachtswünsche sind genügend ...“
Optionen
  • GEIL-
  • Gruß PETER
Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Ach jetzt komme uns doch nicht mit deiner Uraltmasche und ...“
Optionen
Deine "realen Feststellungen" brauchst du hier als VIP erst gar nicht schreiben

Was ich hier schreibe mußt du schon mal schön mir selbst überlassen solange es kein Verstoß gegen die Edikette ist. Du spielst dich hier auf als wenn du der Besitzer von diesen Forum bist; ist ja nicht zu fassen!

Für die Zukunft rate ich dir lass mich mit deinen provokanten Sprüchen bitte in Ruhe.

Acader

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Was ich hier schreibe mußt du schon mal schön mir selbst ...“
Optionen
Du spielst dich hier auf als wenn du der Besitzer von diesen Forum bist; ist ja nicht zu fassen!

Meine Aufgabe ist hier die eines Moderators und so verhalte ich mich auch. Dein Verhalten ist das krasse Gegenteil, jetzt schon wieder.

Denn du willst einfach nicht begeifen, was wir von dir bisher wünschten. Ja du liest richtig, wünschten. Die mehrfach geäußerten Wünsche deiner VIP-Kollegen, nämlich endlich deine Holzhammermethoden zu unterlassen, hast du bisher ignoriert und ignoriert ist äußerst gelinde ausgedrückt. Traurig, dass man das öffentlich schreiben muss, damit es bei dir hoffentlich mal ankommt.

Für die Zukunft rate ich dir lass mich mit deinen provokanten Sprüchen bitte in Ruhe.

Sonst was? Ein Blatt vor den Mund, wirst du mir nicht angewöhnen, gerade du nicht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Meine Aufgabe ist hier die eines Moderators und so verhalte ...“
Optionen
Denn du willst einfach nicht begeifen, was wir von dir bisher wünschten.

"Wir" Damit meinst du wohl eine gewisse Gruppe welche nichts anderes zu tun haben als über gewisse Leute herzuziehen.

Nochmal Knoeppken und Shrek3: Lasst mich in Ruhe und versucht nie wieder über mich hier herzuziehen. Ansonsten gibt es hier öffentlich eine ganz andere Info von mir.

Schade das Leute wie hatterchen und vielleicht auch einige Andere auf Typen wie euch hier herreinfallen.

Und denkt daran: Ich kann mich hier jeder Zeit wieder unter einem anderen Account anmelden.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Wir Damit meinst du wohl eine gewisse Gruppe welche nichts ...“
Optionen
"Wir" Damit meinst du wohl eine gewisse Gruppe welche nichts anderes zu tun haben als über gewisse Leute herzuziehen.

Falsch, mit wir meine ich alle derzeit aktiven VIPs. Was hat das mit "herzuziehen" zu tun und bist du jetzt "gewisse Leute"? Selbst wenn wir das machen würden, dann hat das doch nicht mit dir zu tun. Ist ja voll daneben und am Thema vorbei.

Nochmal Knoeppken und Shrek3: Lasst mich in Ruhe und versucht nie wieder über mich hier herzuziehen. Ansonsten gibt es hier öffentlich eine ganz andere Info von mir.

Solange du die Holzhammermethode lässt und nicht als VIP die Foren durchpflügst, solange lassen wir dich auch in Ruhe. Und eventuelle Drohungen ziehen nicht und sind voll daneben, aber auch sowas von.

Schade das Leute wie hatterchen und vielleicht auch einige Andere auf Typen wie euch Euch hier herreinfallen.

Schade ist, dass du keine Einsicht zeigst, denn bräuchten "wir Typen" erst gar nicht mit dir diskutieren.

Und denkt daran: Ich kann mich hier jeder Zeit wieder unter einem anderen Account anmelden.

Oh welch Freude, dann bist du wenigstens nicht als "VIP" unterwegs.

Ich glaube jetzt hat sich auch der letzte User ein Bild davon gemacht, wie du wirklich tickst.

Wir können das Spielchen übrigens bis in alle Ewigkeit führen, solange du mir so kommst, bekommst du auch die passenden Antworten. Na, wie schmeckt das?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Falsch, mit wir meine ich alle derzeit aktiven VIPs. Was ...“
Optionen
Und eventuelle Drohungen ziehen nicht und sind voll daneben

Es sind keine Drohungen sondern nur ein guter Rat.

Ich habe viele geschriebenen Texte aus der V.L.der letzten Jahre abgespeichert. Ich glaube da fallen hier Einigen die Zähne aus  (u.a. auch hatterchen) wenn die das lesen.

Ich denke das war jetzt deutlich genug.

Provoziert micht nicht weiter!!

Na, wie schmeckt das?

Du läßt es also wirklich darauf ankommen?

Bin gespannt was der Forenbetreiber zu euerer Unverschämheit sagt. Der kann dann wohl das Forum zumachen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Acader „Es sind keine Drohungen sondern nur ein guter Rat. Ich habe ...“
Optionen
Ich habe viele geschriebenen Texte aus der V.L.der letzten Jahre abgespeichert. Ich glaube da fallen hier Einigen die Zähne aus  (u.a. auch hatterchen) wenn die das lesen.

War das etwa auch wieder ein sogenannter "guter Rat"?

Alleine diese Drohung wäre für mich als Forumsbetreiber ein Grund, dich im hohen Bogen rauszuschmeißen.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Acader shrek3 „War das etwa auch wieder ein sogenannter guter Rat ? ...“
Optionen
Alleine diese Drohung wäre für mich als Forumsbetreiber ein Grund, dich im hohen Bogen rauszuschmeißen.

Na dann mal zu!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Acader „Es sind keine Drohungen sondern nur ein guter Rat. Ich habe ...“
Optionen

Hallo,

also ich finde, Du solltest uns auch weiterhin erhalten bleiben, denn Deine Beiträge entbehren nicht eines - wenn auch manchmal nur kurzen - Unterhaltungswertes = "man gönnt sich ja sonst nichts".

der Forenbetreiber zu euerer Unverschämheit sagt. Der kann dann wohl das Forum zumachen.

Dann hättest Du ja keine Bühne oder Forum mehr - ist das Dein Ernst ?

<Ironie Ende>, Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_301121 „Hallo, also ich finde, Du solltest uns auch weiterhin ...“
Optionen
ist das Dein Ernst ?

Ich setze eigentlich immer auf die Vernuft.

Doch wenn man mir ungerecht versucht die Schlinge zuzuziehen nur weil es Leute gibt welche mich nicht verstehen (hatte eigentlich nichts anderes geschrieben als das man die Admintätigkeit erweitern muß weil ja der Umfang in diesem Forum der letzten Jahre zugenommen hat) werde ich mich mit Folgen wehren.

Wäre sehr schade für den Forenbetreiber welchen ich sehr schätze. Vielleicht sollte er bei seiner Auswahl seiner sogenannten Moderatoren etwas mehr auf  Sachkenntnis achten. Hier gibt es nämlich VIP's welche denken sie sind Götter.

Im Gegensatz zu denen bin ich nämlich hier auch seit Beginn an dabei, auch wenn in den ersten Jahren unter einem anderen Account.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Es sind keine Drohungen sondern nur ein guter Rat. Ich habe ...“
Optionen
Du läßt es also wirklich darauf ankommen?

Ist bestimmt auch einer deiner guten Ratschläge. Zwinkernd

Bin gespannt was der Forenbetreiber zu euerer Unverschämheit sagt. Der kann dann wohl das Forum zumachen.

Ja da bin ich auch mal gespannt, was Mike dazu sagt. Besonders wenn er liest, dass du mit der Veröffentlichung von Textpassagen aus der Lounge drohst. Keine Ahnung ob es das schon einmal gab. Das machte mich kurzfristig doch etwas sprachlos, aber bestimmt nicht aus Gründen die du dir erhofft hast.

Warum er jetzt wegen uns das Forum dicht machen soll, das versteht jetzt wahrscheinlich auch nur du.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Ist bestimmt auch einer deiner guten Ratschläge. Ja da bin ...“
Optionen
Warum er jetzt wegen uns das Forum dicht machen soll, das versteht jetzt wahrscheinlich auch nur du.

Was glaubst du wenn die User hier lesen wie über nicht gerade Wenige hergezogen wird und natürlich allen vorran u.a. ein Herr Knoeppken.

Sowas macht dann sofort Schule.

Du kannst es einfach nicht lassen und stichelst immer wieder weiter bis der Krug zerbricht. 

Ich glaube für Mike ist es eher besser wenn du hier schnellstens verschwindest.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Acader „Was glaubst du wenn die User hier lesen wie über nicht ...“
Optionen
Was glaubst du wenn die User hier lesen wie über nicht gerade Wenige hergezogen wird und natürlich allen vorran u.a. ein Herr Knoeppken.

Das ist ja eine sehr sachliche Äußerung, genauso deine Äußerungen weiter unten, mal eben schnell verlinkt, damit Mike und die anderen VIPs nicht lange suchen müssen:
http://www.nickles.de/thread_cache/539100178.html#_pc

Du kannst es einfach nicht lassen und stichelst immer wieder weiter bis der Krug zerbricht. 

Ich stichel nicht, sondern antworte auf deine Unverschämtheiten, ist ein feiner Unterschied. Möchtest du mir etwa den Mund verbieten? Netter Versuch.

Ich glaube für Mike ist es eher besser wenn du hier schnellstens verschwindest.

Vom Verschwinden deinerseits habe ich weder hier, noch in der Lounge etwas geschrieben. Klaro wäre es für dich besser, wenn ich verschwinde. Lasse uns mal ein nächtliches Päuschen hier machen, auf Wunsch kann es ja morgen dann weitergehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Acader Knoeppken „Das ist ja eine sehr sachliche Äußerung, genauso deine ...“
Optionen
Ich stichel nicht, sondern antworte auf deine Unverschämtheiten

Unverschämt? Das werden bald die User hier beurteilen wenn sie die ersten Texte über sich gelesen haben wenn du nicht endlich sofort aufhörst hier weiter mich anzugehen. Ich habe sehr viel Zeit und werde die betreffenden Leute sofort per E-Mail anschreiben; haben wir uns verstanden?

auf Wunsch kann es ja morgen dann weitergehen.

Damit hatte ich schon zu DDR Zeiten große Erfahrungen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „Es sind keine Drohungen sondern nur ein guter Rat. Ich habe ...“
Optionen
Ich glaube da fallen hier Einigen die Zähne aus  (u.a. auch hatterchen) wenn die das lesen.

Da kann ich dich beruhigen, hatterchen ist hart im nehmen.Lächelnd

Das ich hier des öfteren in der "Kritik" stand und von einigen VIP, auch schon unterhalb der Gürtellinie, angegangen wurde, ist sicher allgemein bekannt.

Ich habe hier nie für oder gegen VIPs geschrieben, in der Regel wollte ich nur anderen Usern helfen -mit meinem bescheidenen Technik-Wissen. Ich bin ja auch nur ein User -seit den Anfängen des PCs- und kein Händler oder sonstiger Profi der Branche.

Wenn man mich hier also loswerden will, weil ich dem einen oder anderen VIP missliebig bin, reicht ein Wort.
Und ich werde mich nicht unter einem neuen Account anmelden, denn ich brauche weder PC- noch Lebenshilfe.Lächelnd

Aber noch einmal zum Disput, Jungs haltet einfach den Ball flach. Es gibt viele Leute die brauchen "Nickles" wie das tägliche Brot.

Gruß an alle...

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_238890 „Da kann ich dich beruhigen, hatterchen ist hart im nehmen. ...“
Optionen
Jungs haltet einfach den Ball flach

Wie du erlebt hast ist das oft gar nicht so einfach.

Und ich werde mich nicht unter einem neuen Account anmelden, denn ich brauche weder PC- noch Lebenshilfe

Ein wirklich weiser Rat ehe man in unserem Alter hier noch einen Herzinfarkt bekommt. Es ist wie in der Politik, es wird alles verdreht und keiner gibt nach. Das haben die Deutschen wohl so an sich.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Da kann ich dich beruhigen, hatterchen ist hart im nehmen. ...“
Optionen
Wenn man mich hier also loswerden will, weil ich dem einen oder anderen VIP missliebig bin, reicht ein Wort.

Auch wenn du weder mich noch sonst jemand explizit danach gefragt hast:

Von meiner Seite ein ganz klares Nein. Deine Beiträge finde ich fast immer lesenswert, auch in den Fällen, in denen ich völlig anderer Meinung bin als du.

Greetz
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „Auch wenn du weder mich noch sonst jemand explizit danach ...“
Optionen

Hallo Olaf,

 sehe dein Posting erst jetzt und danke Dir für deine aufmunternden Worte.Lächelnd

auch in den Fällen, in denen ich völlig anderer Meinung bin

Ja das kenne ich, auch wenn es mir nicht immer gelingt meine Klappe zu halten.
Aber ich versuche immer fair zu bleiben und beide Seiten der Medaille zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „Hallo Olaf, sehe dein Posting erst jetzt und danke Dir für ...“
Optionen
auch wenn es mir nicht immer gelingt meine Klappe zu halten.

...wem sagst du das :-D

Aber ich versuche immer fair zu bleiben und beide Seiten der Medaille zu sehen.

Gerade letzteres ist das einzige, was eine Diskussion wirklich voranbringt, um am Ende bei allen Beteiligten für das zu sorgen, was man so herrlich neudeutsch einen "Erkenntnisgewinn" nennt.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Acader „Wir Damit meinst du wohl eine gewisse Gruppe welche nichts ...“
Optionen
Schade das Leute wie hatterchen und vielleicht auch einige Andere auf Typen wie euch hier herreinfallen.

Klarstellung:

Hatterchen steht auf Niemandes Seite, das sollte sich im Laufe der Zeit schon herausgestellt haben. Hatterchen hat seine eigene Meinung und die sagt er immer, beiden Seiten, häufig ohne Rücksicht auf Verluste.

Solltest Du dich also hier, als VIP, disqualifiziert haben, liegt das sicher nicht an anderen Leuten.

Und denkt daran: Ich kann mich hier jeder Zeit wieder unter einem anderen Account anmelden.

Das hat schon vielen Anderen nichts genutzt.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Acader „Wir Damit meinst du wohl eine gewisse Gruppe welche nichts ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
gelöscht_238890 torsten40 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
wer hatterchen ernst nimmt, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Das scheint mir bei Dir schon länger der Fall zu sein, nach allem was man so von Dir liest.
Und ja,  quatschannes  -oft als Pausenclown verspottet- hatte ein gute Leben. Vielleicht solltest Du da bei Dir einmal dran arbeiten.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Das scheint mir bei Dir schon länger der Fall zu sein, ...“
Optionen
Das scheint mir bei Dir schon länger der Fall zu sein,

Natürlich ist das bei mir der Fall (davon bin ich selber sogar felstenfest überzeugt)! wer noch an was anderes bei mir hofft, hat auch die Kontrolle über sein Leben verloren :)

Guten Rutsch :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Das scheint mir bei Dir schon länger der Fall zu sein, ...“
Optionen

In der heutigen Politik wird nur zensiert, was absolut richtig ist :) nur aus diesem Grund wurde mein Beitrag gelöscht. Wahrheit liest man halt nicht gern!

Edith sagt: du bist halt ein Quatschhannes ,oder ein survival Rhetoriker

(3 punkte)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Ach jetzt komme uns doch nicht mit deiner Uraltmasche und ...“
Optionen

Ohne mich jetzt irgendwie da ein zu mischen, aber es gab hier auch mal einen Thread, in dem es bemägelt wurde, das quasi jeder VIP geworden ist, und man so auch VIP Trolle vermutete. (es gibt dazu einen Thread, den ich grad nicht wieder finde -uralt)

Ob und wer als VIP gekickt wird, kümmert mich nicht.

Und soweit ich mich zurück erinnern kann, ist Acarder der erste VIP, dem sein VIP status entzogen worde. (Zumindest offiziell)

Alle VIPS, und besonders welche die seit 2001 2004 2006 nicht da gewesen sind, sind immer noch VIPs. Warum eigentlich? Wozu inkative Moderatoren? Die aktiven Moderatoren haben immer die gleichen Namen

Warum ist jemand von 2001 VIP, der seit mind 13-14 Jahren nicht mehr hier aktiv war? Und davon gibt es etlich hier ... google suche hilft dabei.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Ohne mich jetzt irgendwie da ein zu mischen, aber es gab ...“
Optionen

Moin Torsten,

vor vielen Jahren wurde beschlossen, dass der "VIP-Titel" bis in alle Ewigkeit erhalten bleibt. Außer der Moderator sebst bittet darum, dass er diesen Status nicht mehr haben möchte, aus welchen Gründen auch immer oder er wird von der Forenleitung gekickt.

Auch wenn ein VIP schon über Jahre nicht aktiv war, kann er trotzdem jederzeit als Moderator wieder einsteigen, wenn er will. Das ist auch schon vorgekommen und zwar gar nicht so selten. Es gibt einige VIPs, die pausieren für längere Zeit, melden sich aber dennoch gelegentlich intern und es gibt welche, die zwar hier selten oder gar nicht schreiben, aber die interne Arbeit weiterhin machen.

Es gibt leider auch VIPs die verstorben sind, dennoch bleibt der "Titel" erhalten, für alle sichtbar und auch im Archiv und in der Statistik.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Moin Torsten, vor vielen Jahren wurde beschlossen, dass der ...“
Optionen

Nun, ob sich ein inaktiver VIP intern zurück meldet oder nicht, kümmert mich nicht. Kommt aber ein VIP an mit 2 oder weniger beiträge aufmal an, und mein dann einen erzählen zu müssen, könnte ich nicht damit umgehen. ähnlich wie das bei dem abatc heini der fall ist, der mal 1x Jahr sich herab bewegt um die leute zu provozieren.

Zynisch:

Es gibt leider auch VIPs die verstorben sind, dennoch bleibt der "Titel"

da trifft lebenslang es aber nicht mehr so richtig?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Nun, ob sich ein inaktiver VIP intern zurück meldet oder ...“
Optionen
da trifft lebenslang es aber nicht mehr so richtig?

Von "lebenslang" schrieb ich auch bewusst nichts, sondern "für die Ewigkeit". Bei dem Thema verstehe ich allerdings keinen Spaß, die Verstorbenen waren nicht nur unter uns VIPs beliebt.

Gleiches gilt auch für die vertorbenen Nickles-Mitglieder, die keine VIps waren.

Kommt aber ein VIP an mit 2 oder weniger beiträge aufmal an, und mein dann einen erzählen zu müssen, könnte ich nicht damit umgehen.

Das verstehe ich, aber ein VIP sollte nicht nur daran gemessen werden, ob er ein Vielschreiber ist oder nicht, er ist nun einmal Moderator, sobald er online aktiv ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Von lebenslang schrieb ich auch bewusst nichts, sondern ...“
Optionen

Deswegen auch Zynismus (lang lebe zyn.de (kennt das überhaut noch wer hier?))... das ist weder Spaß noch abwertend, noch hochlobend. Und ehrlich, was du da drunter verstehst ist mir persönlich egal, solange der VIP neutral bleibt!

"für die Ewigkeit"

Ewig ist ledig Zeitrechnung.

Edith sagt:

Das Ende der Zeitrechnung, ist das Ende der Menscheit

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Von lebenslang schrieb ich auch bewusst nichts, sondern ...“
Optionen
ähnlich wie das bei dem abatc heini der fall ist, der mal 1x Jahr sich herab bewegt um die leute zu provozieren

Bewusst verdrängt?

Ich schätze dich, aber ich hab kein bock auf zweierlei Maß

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Bewusst verdrängt? Ich schätze dich, aber ich hab kein ...“
Optionen
Bewusst verdrängt?

Sagen wir mal so, der Begriff "heini" war jetzt nicht wirklich für mich eine Grundlage, näher auf das Thema einzugehen, zumal ich diesmal wirklich nicht weiß, was zwischen ABatC und dir vorgefallen ist, ganz ehrlch. Aber selbst wenn ich es wüsste, weitere "Schuldzuweisungen" wird es hier im Thread meinerseits weder für einen VIP-Kollegen, noch für ein anders Nickles-Mitglied geben.,

Es ist auch richtig, dass ein Moderator neutral sein soll, aber bedenke bitte, dass jeder von uns auch nur ein Mensch ist und keine Maschine. Jeder macht Fehler, so auch VIPs und somit ich natürlich auch, davon spreche ich mich ganz sicher nicht frei, ganz im Gegenteil.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Acader „Das hört man immer wieder. Nur wurden diese zu Zaphods ...“
Optionen
Nur wurden diese zu Zaphods Zeiten und auch davor schneller beseitigt.

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass seit Xafford Umbauarbeiten im Forum stattfanden, die es zuvor noch nie gegeben hatte.

Alten Code durch neuen Code im laufenden Nickles-Betrieb so zu ersetzen, dass der Betrieb nach Möglichkeit ohne Nebeneffekte weitergehen kann, ist eine gewaltige Herausforderung, die Xaffords Vorgänger nicht in Angriff nehmen konnten.

Sollte man eigentlich wissen, wenn man wie du seit Anfang an bei Nickles dabei war und über diesen Umstand informiert ist. :-(

Nur hat das mit dem heutigen Problem genau nichts zu tun - es lag an über 27000 Seitenaufrufen anlässlich des GEZ-Gutachtens.

Du disqualifizierst dich wieder einmal mehr als unfähiger Moderator, dem nicht nur Sozialkompetenzen abgehen, sondern der auch noch in der Öffentlichkeit über ein Thema meckert, welches auf gänzlich andere Ursachen zurückzuführen ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass seit Xafford ...“
Optionen
sondern der auch noch in der Öffentlichkeit über ein Thema meckert,

Ja, das nennt man auch "Nestbeschmutzung" und macht keinen guten Eindruck.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Ja, das nennt man auch Nestbeschmutzung und macht keinen ...“
Optionen

Wenn er wenigstens noch in der Sache Recht gehabt hätte, würde ich von Nestbeschmutzung hier nicht reden.

Aber die von Xafford geleisteten Umbauarbeiten mit den Arbeiten seiner Vorgänger in einen Topf zu werfen und aus dieser Gegenüberstellung den Schluss zu ziehen, dass es unter Zaphod weniger Schwierigkeiten mit dem Forum gegeben hätte, entspricht überhaupt nicht den Tatsachen.

Acader lügt, denn ihm waren die Fakten allesamt bekannt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Wenn er wenigstens noch in der Sache Recht gehabt hätte, ...“
Optionen

Als Außenstehender möchte ich mir nicht anmaßen etwas zu diesen Interna zu sagen.
Gleichwohl finde ich es untragbar, wie sich ein ehemaliger Moderator auf Kosten des amtierenden Admins profilieren will.

Im eigenen Interesse sollte Mikel diesem Tun ein Ende bereiten um die Plattform nicht weiter zu beschädigen.
Man muss auch einem VIP, bei Bedarf/Vergehen, die "Akkreditierung" entziehen können.

Gruß

hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Als Außenstehender möchte ich mir nicht anmaßen etwas zu ...“
Optionen
Man muss auch einem VIP, bei Bedarf/Vergehen, die "Akkreditierung" entziehen können.

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Als Außenstehender möchte ich mir nicht anmaßen etwas zu ...“
Optionen

7STERNE von mir - DANKE!!!

Gruß vom PIT ut OEDING

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „7STERNE von mir - DANKE!!! Gruß vom PIT ut OEDING“
Optionen

Hallo Pitter,

wie ich datt esu sinn küst Du hück voll op ding Kosten, datt freut mich.
Och Dir ene schöne Jruß an de Rhing.

Die Stänsche nagel ich mir an de Monitor, do freu ich mich dann noch lang dran.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Hallo Pitter, wie ich datt esu sinn küst Du hück voll op ...“
Optionen

JUT,

haste die Antwort schon rausgebrannt?

Na gut, eh DU dir die Finger hier verbrennst,

1 Wunsch, - das alle meine Wünsche in Erfüllung gehen!!!

kanste 2verschenken, die anderen freuen sich, ACADER bestimmt auch!

Gruß,

Peter VON UERDINGEN

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peterdeutzmann „JUT, haste die Antwort schon rausgebrannt? Na gut, eh DU dir ...“
Optionen

Also, ich wünsche immer jedem das, was er/sie mir wünscht, plus 25% damit es sich auch lohnt.
Ich finde man muss auch jönne könne.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_238890 „Also, ich wünsche immer jedem das, was er/sie mir wünscht, ...“
Optionen

Jenau,

daß ist ein LEBENSZIEL " nur jönne könne, macht LAUNE " von mir,

ES macht auch SPASS, wenn ich sehe wenn andere sich FREUEN!!!

Gruß noch!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass seit Xafford ...“
Optionen

nickles.de ist eine 95% eigenprogrammierung? das sollte jedem, der hier ist, klar sein. Dennoch hat sollte man von einem Forum dieser größen Ordnung eine "default config" am laufen haben, in der man dinge testet, bevor die raus kommen, und nicht am offnen Herzen operieren.

Ich schätze Xafs arbeit, und teufel ja, das ist eine Mamutaufgabe von html php1-? und jetzt html5 ein funktionierendes Portal  um zu bauen.

Ich perönlich halte Xaf für einen ebenso fähigen Programmierer wie Zahpod oder eben Andreas42 (oha ein völlig neuer Name) in der Anwendungsentwicklung.

Koryphäen eben

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 torsten40 „nickles.de ist eine 95 eigenprogrammierung? das sollte ...“
Optionen
Dennoch hat sollte man von einem Forum dieser größen Ordnung eine "default config" am laufen haben, in der man dinge testet, bevor die raus kommen, und nicht am offnen Herzen operieren.

Ich weiß ja nicht, wie du dir die Arbeit von Xafford vorstellst.
Glaubst du etwa, er schreibt einen neuen Code und lässt ihn dann ungeprüft auf das Forum los - und repariert anschließend nach der Try & Error-Methode?

Ich wäre mit solchen (zwar gut gemeinten, aber letztlich untauglichen) Ideen sehr vorsichtig, da mir die Kenntnisse über die Komplexität des Themas fehlen. Und so dumm bin ich auch wieder nicht,  Xafford durch diesen Vorschlag indirekt (ungewollt) ein gewisses Maß an Dummheit, Blockiertheit (oder was auch immer) zu unterstellen, da er ja nicht selber auf diesen Gedanken gekommen ist.

Da er das aber nicht ist, bleibt für mich eigentlich nur ein (sinnvoller) Schluss übrig: So einfach ist das alles nicht.

Es gibt schließlich nicht nur einen einzigen alten Code, sondern mehrere Schichten alten Codes, die zu unterschiedlichen Zeiten geschrieben wurden und deren Wechselwirkungen mitunter recht individuell miteinander verknüpft wurden, damit sie sich nicht ins Gehege kommen.

Schließlich ist Nickles im Laufe der Zeit gewachsen - da ist jede Menge Code um die Ursprungsfunktionen "herumgebaut" worden.

Stell dir ein wild zusammengebautes Haus vor - zuerst bestand es nur aus einer Etage. Später entschloss man sich, auf dem Dach noch ein weiteres Gebäude zu errichten. Dann kam um die Grundmauern ein Anbau hinzu, auf diesem wiederum wurden später noch zwei Etagen errichtet, usw.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Ich weiß ja nicht, wie du dir die Arbeit von Xafford ...“
Optionen

Anscheind hat du meine Beitrag nicht bis zu ende gelesen ...

Zu der Ich Xaf ohne weiteres dazu zähle, denn er leistet hier eine Mammutaufgabe(bereits geschrieben)

Koryphäen eben
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Ich weiß ja nicht, wie du dir die Arbeit von Xafford ...“
Optionen

Aber sag ma an, kann man Conni3, fritschi, usw, oder/und sandra0172 (was mir ja letzten endlich den Trollorden....) in zukunft auch mit Shrek oder anreden?

sind ja ausschließlich deine "patienten" die hier so rum trollen(jeder klick zählt?), /oder ist es der klick der da zählt)?Nicht das ich dir deine komeptenz abreden will, die du durchaus hast.

Edith sagt:

Kann man eigentlich sich selber heiraten?

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alter68er „Verbindung zu Nickles“
Optionen

hab mich auch schon gewundert. läuft total lahm heute. Gönnen wir Mike mal sein Weihnachten. Es geht auch mal ohne Nickles.de

swift

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 swiftgoon „hab mich auch schon gewundert. läuft total lahm heute. ...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alter68er „Verbindung zu Nickles“
Optionen

Hallo Alter68er und alle anderen,

nickles.de wurde heute und wird immer noch von extrem vielen Gästen besucht. Vermutlich ist der Server damit einfach überlastet. Anscheinend gibt es ein oder zwei Threads, die im Augenblick für viele Leute sehr interessant sind (über die Google-Suche???).

Das wird schon wieder  ;-)

Erwin, der in dieser Woche Kunde beim Netto war:
Eine Kiste KöPi für 10,80 €.
Das erleichtert die Wartezeit nach einem Mausklick.

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Alter68er schoppes „Hallo Alter68er und alle anderen, nickles.de wurde heute und ...“
Optionen
Vermutlich ist der Server damit einfach überlastet.

Das glaube ich weniger. Da hats wohl eher den Server selbst erwischt!

Vielleicht solltet Ihr die Seite vom Netz nehmen, solange das nicht i.O. ist.

Bei den letzten Beiträgen tut sich auch seit geraumer Zeit nichts.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Alter68er „Das glaube ich weniger. Da hats wohl eher den Server selbst ...“
Optionen
Vielleicht solltet Ihr die Seite vom Netz nehmen, solange das nicht i.O. ist.

Wer ist denn hier "Ihr"? Die mit den "blauen Fähnchen" haben für solche Zwecke da doch gar keinen Zugang.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Acader „Wer ist denn hier Ihr ? Die mit den blauen Fähnchen haben ...“
Optionen
haben für solche Zwecke da doch gar keinen Zugang.

Aber doch sicherlich einen Zugang zum Technikteam.

Wenn ich als Gast, diese Seite beim ersten Besuch, in diesem Zustand vorfände, würde ich mich wohl hier nicht anmelden.

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
Acader Alter68er „Aber doch sicherlich einen Zugang zum Technikteam. Wenn ich ...“
Optionen
Aber doch sicherlich einen Zugang zum Technikteam.

Nein, es gibt hier nur einen Admin und wenn er es nicht selber merkt oder eben als Info nicht liest passiert eben nichts. Es ist nicht wie in anderen großen Foren wo es z.B. 3 Leute gibt welche dann gewisse Probleme selbstständig lösen.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Alter68er Acader „Nein, es gibt hier nur einen Admin und wenn er es nicht ...“
Optionen

Moin @all!

Nachdem dieser Thread gekapert wurde, ja auch Mod's müssen sich mal auskotzen!

Mal ein Danke an die Technik, zur Zeit läuft es ja wieder!

MfG.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Alter68er „Moin @all! Nachdem dieser Thread gekapert wurde, ja auch Mod ...“
Optionen
zur Zeit läuft es ja wieder!

Ja. Tut mir leid, dass es so lange dauerte und Nickles seit dem ersten Weihnachtsfeiertag quasi unbenutzbar war. Das kam wirklich zum ungünstigsten Zeitpunkt. Es ist natürlich schön, wenn wir viele Aufrufe haben, aber dass plötzlich ungefähr 10 mal so viele kommen als der Server ausgelegt ist und das über Feiertage (wo ich dann natürlich nicht vor Ort bin) ist schon arg blöd gelaufen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 xafford „Ja. Tut mir leid, dass es so lange dauerte und Nickles seit ...“
Optionen
ist schon arg blöd gelaufen.

Mach' Dir nichts draus, das kann passieren und jetzt läuft ja alles wieder. So ein wenig "Nickles-Abstinenz" schadet nicht und die meisten werden die Entzugserscheinungen sicher bald überwinden.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_301121 „Mach Dir nichts draus, das kann passieren und jetzt läuft ...“
Optionen
und die meisten werden die Entzugserscheinungen sicher bald überwinden.

Na da bin ich mir nicht so ganz sicher - der ein oder andere scheint das geistig nicht unbeschadet überlebt zu haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Na da bin ich mir nicht so ganz sicher - der ein oder ...“
Optionen
der ein oder andere scheint das geistig nicht unbeschadet überlebt zu haben.

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken. KeepCool
Shit happens, so ist das auch an Feiertagen und sollte deswegen jemand am Rad drehen, kann ich nur sagen: Don`t feed them...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Ja. Tut mir leid, dass es so lange dauerte und Nickles seit ...“
Optionen

Leider muss ich dich schon wieder mit Problemen "belästigen" - der normale Seitenaufbau im Forum funktioniert zwar praktisch genauso schnell wie wir es kennen.

Allerdings funktionieren Seitenaufrufe wie diese nicht mehr - die Seite bleibt fast immer komplett leer.

http://www.nickles.de/privatforen/10668//

Gleiches trifft auch auf den internen Bereich zu - ganz selten nur wird die Seite angezeigt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Leider muss ich dich schon wieder mit Problemen belästigen ...“
Optionen

Ergänzung:

Leider passiert das auch mit normalen Forumsseiten - allerdings deutlich seltener, so dass man das gegenwärtig noch verschmerzen könnte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xafford shrek3 „Leider muss ich dich schon wieder mit Problemen belästigen ...“
Optionen

Das war ein seltsames Problem - müsste aber jetzt behoben sein.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Das war ein seltsames Problem - müsste aber jetzt behoben sein.“
Optionen

Nein, doch nicht behoben - ist ein anderes Problem als vermutet... kommt wegen der Last, die Datenbank ist auf eine bestimmte Zahl von Verbindungen beschränkt (die schon sehr hoch ist) und der alte Code öffnet leider unzählige einzelne Verbindungen was dazu führt, dass er irgend wann gar nicht mehr verbinden kann.... diese alten Seiten werden also je nach Last mal gehen und mal nicht...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Das war ein seltsames Problem - müsste aber jetzt behoben sein.“
Optionen

Danke für deine schnelle Reaktion.

Nachdem es 1-2 Stunden funktioniert hatte, tauchte kurzzeitig das Problem um 14:40 Uhr erneut auf, verschwand aber nach ein paar Minuten wieder.

Nachtrag:
Sehe jetzt erst deine letzte Antwort.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann shrek3 „Leider muss ich dich schon wieder mit Problemen belästigen ...“
Optionen

Hallo, und TACH erst mal an alle hier!

SPÄT aber?

lese gerade mal hier was durch " vom Alter68er - Verbindung zu Nickles!

das von schreck3 - -----  http://www.nickles.de/privatforen/10668//  ------

bei mir ist die SEITE voll, liegt bestimmt an meinem WIN 8.0 / 8.1 / 10

überall funtioniert die seite!!!

nur mal wiede so, von mir " die FETZEREI " liest sich ja angenehm!!!

Grüße noch von

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen