Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Umständliches Lesen seit Kurzem

naggo2 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit Kurzem springt die Seite immer wieder nach oben an den Anfang zurück, wenn ich eine Antwort auf einen Artikel lesen möchte und sie zum Öffnen anklicke. Ich muss dann jedes Mal nach unten scrollen, um weiter lesen zu können.
Das ist sicherlich ein winziges Problem und "ganz einfach" abzustellen, so denn man weiss, wie...

Windows 7, Firefox

Vielen Dank schon mal

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp naggo2 „Umständliches Lesen seit Kurzem“
Optionen

Das könnte eher an deiner Maus oder Tastatur liegen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 The Wasp „Das könnte eher an deiner Maus oder Tastatur liegen.“
Optionen

Du meinst, es hätte sich etwas in den Treiber-Einstellungen verändert? Weil Maus und Tastatur sind Jahre alt und nicht gewechselt worden. 

Peter

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp naggo2 „Du meinst, es hätte sich etwas in den Treiber-Einstellungen ...“
Optionen

Ich meine, dass du den Maussensor und die Oberfläche z.B. mal reinigen könntest und gegebenenfalls die Batterien wechselt. Das Problem kenne ich von defekten oder älteren Mäusen, bei neuen Mäusen habe ich das noch nie erlebt.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 The Wasp „Ich meine, dass du den Maussensor und die Oberfläche z.B. ...“
Optionen

Ich klicke, das sollte mit dem optischen Sensor doch eigentlich nichts zu tun haben. Die Maus läuft mit Kabel, leere Batterien können es somit auch nicht sein. Meine Ersatzmaus macht dasselbe, eben probiert. Und die ist neu.

Wo könnte ich noch suchen?

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Nachtrag zu: „Ich klicke, das sollte mit dem optischen Sensor doch ...“
Optionen

Ich habe eben etwas festgestellt. Wenn ich diese Seite mit dem IE öffne und dann auf eine Antwort klicke, dann öffnet sich diese und das Fenster steht für etwa eine halbe Sekunde auf richtiger Höhe, dann springt es wie beim FF auf den Anfang der Seite.

Vielleicht bringt diese Beobachtung weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken naggo2 „Ich habe eben etwas festgestellt. Wenn ich diese Seite mit ...“
Optionen

Hallo naggo2,

geschieht das auf allen Webseiten oder nur bei bestimmten? Falls letzteres, verlinke doch bitte ein Beispiel, vielleicht liegt es ja an der Seite.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Knoeppken „Hallo naggo2, geschieht das auf allen Webseiten oder nur bei ...“
Optionen

Das geschieht hier bei Nickles in der "Flachansicht". Leider kann man nicht alle Seiten auf "Baumansicht" umstellen, weil dann wäre das Problem ja vermeidbar.

Computerbild macht das ähnlich, man klickt aus einer Auswahl eine Überschrift und kann dann weiterlesen. Auch dort springt die Seite dann nach oben.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken naggo2 „Das geschieht hier bei Nickles in der Flachansicht . Leider ...“
Optionen
Das geschieht hier bei Nickles in der "Flachansicht".

Dann verschiebe ich mal deinen Thread aufs Support-Brett. Ich denke du meinst aber die Baumansicht, denn wenn unter der Überschrift "Baumansicht" steht, dann befindest du dich nicht in der Baumansicht, sondern in der Flachansicht, erst wenn du da drauf klickst. Danach steht dort "Flachansicht", auch hier kommst du erst in die bezeichnete Ansicht, indem du dort drauf klickst.

Leider kann man nicht alle Seiten auf "Baumansicht" umstellen, weil dann wäre das Problem ja vermeidbar.

Da du vermutlich die Ansichten verwechselst, meinst du die Flachansicht, die lässt sich bei Threads mit mehr als 150 Beiträgen nicht mehr einrichten.

Das ist übrigens die Baumansicht von diesem Thread:

Ich vermute mal, dass bei dir ein Add-on die Probleme verursacht, auch beim Internet Explorer. Wenn ich in der Baumansicht auf einen Link klicke, springt die Seite auch kurz, allerdings lande ich dann auf den jeweiligen Beitrag.

Starte bitte mal deinen Firefox testweise im "Abgesicherten Modus" und versuche es erneut in der Baumansicht.

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-probleme-beheben-abgesicherter-modus

Es kann auch sein, dass bei dir JavaScript deaktiviert ist, sollte aktiviert sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Knoeppken „Dann verschiebe ich mal deinen Thread aufs Support-Brett. ...“
Optionen
Da du vermutlich die Ansichten verwechselst, meinst du die Flachansicht, die lässt sich bei Threads mit mehr als 150 Beiträgen nicht mehr einrichten.

Ach so, das heisst ZUR Baum- bzw. Flachansicht. Sorry Unschuldig

Du hast mir den entscheidenden Tipp gegeben. Mit deaktivierten Addons bleibt das Fenster auf richtiger Höhe. Vielen Dank. Jetzt weiss ich, wo ich suchen muss.

Ich habe hier JavaScript übrigens immer an.

Und was den Explorer betrifft, den brauche ich nur selten, um z.B. FF runter zu laden.. An dem habe ich noch nie etwas an- ab- oder umgestellt.

Tolle Hilfe! Schönen Abend noch

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken naggo2 „Ach so, das heisst ZUR Baum- bzw. Flachansicht. Sorry Du ...“
Optionen

Wenn du das "böse" Add-on gefunden hast, dann melde dich hier bitte wieder Peter.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Knoeppken „Wenn du das böse Add-on gefunden hast, dann melde dich hier ...“
Optionen

Hab es gefunden. Vielleicht kann ich da etwas durch die Einstellungen "retten". Nennt sich "My Key Interface". Ein Passwortmanager mit externem Stick. "Bös" ist das zum Glück nicht Lächelnd

Peter

bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Nachtrag zu: „Hab es gefunden. Vielleicht kann ich da etwas durch die ...“
Optionen

PS: Darum auch das fast identische Verhalten von IE und FF, obwohl auf den IE kein Addon läuft

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken naggo2 „PS: Darum auch das fast identische Verhalten von IE und FF, ...“
Optionen

OK, danke für deine Rückmeldung. Hake bitte deinen Thread im Eröffnungsposting unter "Optionen" → "Beitrag als beantwortet markieren" ab, dann freut sich Mike. Zwinkernd

Bis bald,
knoeppken

Nachtrag: Danke, dass du meiner Bitte gefolgt bist und abgehakt hast.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen