Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Nickles Premium Artikel von Heise?

gelöscht_238890 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit leichtem Befremden habe ich festgestellt, das es einen Premium-Artikel bei Nickles gibt :

http://www.nickles.de/forum/miniatur-einplatinenrechner-fuer-alle/2014/tablet-selbst-gemacht-539042927.html

der von Heise-online stammt und dort natürlich frei zugänglich ist:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Edles-Selbstbau-Tablet-mit-Raspberry-Pi-2085593.html

Ich finde das ist nicht die feine englische Art um jemanden davon zu überzeugen, neuer Premium-Kunde bei Nickles zu werden.

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_238890 „Nickles Premium Artikel von Heise?“
Optionen

Hallo hatterchen,

hilf mir doch mal bitte aufs Pferd. Wo ist denn der Prem.-Artikel zu finden? Dein link geht doch zum Beitrag von Andy und der hat auf heise verlinkt.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Nickles Premium Artikel von Heise?“
Optionen

Hallo Hatterchen,

das ist doch kein Premiumartikel, sondern Andy veröffentlichte seinen Thread nur als "Tipp", so wie das jeder andere User hier auch machen kann. Nicht nur die Redaktion oder die VIPs können "Tipps" und "News" veröffentlichen,  sondern jedes andere angemeldete Nickles-Mitglied auch, man braucht noch nicht einmal Premiummitglied zu sein.

Zudem setzte Andy nur einen Link zum Heise-Artikel, auch das machten wir schon gefühlte tausend Mal. Das Thema wollte ich auch schon als "News" veröffentlichen, nur Andy war schneller. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Nickles Premium Artikel von Heise?“
Optionen

Dein erster Link verweist doch auf ein Posting von andy11 - und der veröffentlich da haargenau den gleichen Link, wie es Dein zweiter ist.
Da ist doch nichts von Premium zu sehen? das ist doch frei zugänglich?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Nickles Premium Artikel von Heise?“
Optionen

Wie von anderen schon beschrieben: Dieser Tipp ist von einem Nickles-User und beinhaltet nur einen Link auf den Heise-Beitrag. Dass er Premium ist dürfte daran liegen, dass dieser User den Haken bei "Premium only" nicht entfernt hat, der (fälschlicherweise) standardmäßig gesetzt ist. Ich habe jetzt die Voreinstellung geändert, sodass er standardmäßig nicht aktiviert ist.

Das hat also nichts mit "feine englische Art" zu tun, sondern schlicht ein Versehen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Wie von anderen schon beschrieben: Dieser Tipp ist von einem ...“
Optionen

Hallo xafford,

Deine Darstellung ist wenigstens nachvollziehbar und daher zu akzeptieren.
Die restlichen Statements, der nur Verlinkung, gehen am Thema vorbei.

sondern schlicht ein Versehen.

Aber auch Versehen können ein "Geschmäckle" auslösen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Wie von anderen schon beschrieben: Dieser Tipp ist von einem ...“
Optionen
User den Haken bei "Premium only" nicht entfernt hat

Das hab ich schlicht übersehen. Entschuldigt bitte wenn es deswegen Aufregung gibt.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Das hab ich schlicht übersehen. Entschuldigt bitte wenn es ...“
Optionen

Hallo Andy,

wenn es deswegen Aufregung gibt.

Aufregung ist etwas hoch gegriffen. Ich war nur sehr überrascht, als ich dein Posting anklickte und ich nur die Mitteilung lesen durfte, dass dies ein Premiumartikel sei und ich den nicht lesen kann.

Seltsamerweise hat das aber nur @xafford gecheckt, siehe die Postings oben.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „Hallo Andy, Aufregung ist etwas hoch gegriffen. Ich war nur ...“
Optionen
Seltsamerweise hat das aber nur @xafford gecheckt, siehe die Postings oben.

Die Antworten kamen auch von P-Mitgliedern, die mit dem laden des  Artikels keine Probleme hattenCool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Die Antworten kamen auch von P-Mitgliedern, die mit dem ...“
Optionen
Die Antworten kamen auch von P-Mitgliedern, die mit dem laden des  Artikels keine Probleme hatten

Das ist mir natürlich klar, auch wenn die mich alle etwas alt aussehen lassen.  Deswegen helfe ich @Gerd6 auch nicht aufs Pferd, soll er doch zu Fuß laufen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 gelöscht_238890 „Das ist mir natürlich klar, auch wenn die mich alle etwas ...“
Optionen
soll er doch zu Fuß laufen

aber sowas von ...

on the road to heise  Cool

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Hallo Andy, Aufregung ist etwas hoch gegriffen. Ich war nur ...“
Optionen

Ich war überrascht das es diese Möglichkeit überhaupt gibt. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Das hab ich schlicht übersehen. Entschuldigt bitte wenn es ...“
Optionen
Entschuldigt bitte

Nichts zu entschuldigen - war eher mein Fehler dass die Option per default aktiviert war.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Nickles Premium Artikel von Heise?“
Optionen

Hallo Hatterchen,

Es gibt auf Nickles.de keine Premiumartikel, die von Heise stammen.

Im von Dir kritisierten Fall handelt es sich nicht mal um einen Artikel, sondern um einen Link zu einem Artikel.

Ich hoffe die Sache ist (auch mit den anderen Postings hier) ausreichend geklärt. Bitte kennzeichne das Thema als erledigt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Michael Nickles „Hallo Hatterchen, Es gibt auf Nickles.de keine ...“
Optionen

Hallo Michael,

ein sorry, von Dir, hätte an dieser Stelle vollkommen ausgereicht.Lächelnd

Ich habe hier an dieser Stelle, meines Wissen nach, noch nie Kritik an etwas geübt und im aktuellen Fall hatte ich auch nur meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht (die berechtigt war).

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Hallo Michael, ein sorry, von Dir, hätte an dieser Stelle ...“
Optionen

Gib Bescheid, wenn Du mit Deiner Show hier fertig bist, damit das dann auf den Schrottplatz verschoben werden kann. Danke.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_238890 „Nickles Premium Artikel von Heise?“
Optionen

Also, Andy hat vermutlich versehentlich, wenn nicht sogar unwissentlich, den Post als Premiumartikel gepostet. (nur falls es noch nicht deutlich wurde)

Nur, da du ja kein Prem.. bist, woher kennst du deren inhalt?

achso ja, in dem Post wird nur zu einem heise Artikel und zum Blog verlinkt

Zunge raus

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen