Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

kann avatar nicht ändern

hansapark / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Ich kann mit chromium keinen neuen Avatar hochladen. Weder png noch jpg. (200x200). Es kommt nur ein weißer Bildschirm.

edit:

anscheinend ging es doch. Der weiße Bildschirm hat getäuscht. Und es dauert anscheinend noch ein bisschen bis es aktiv ist.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Nachtrag zu: „kann avatar nicht ändern“
Optionen

verstehe das nicht, vorhin mit firefox sah es aus als wär das Bild angekommen. Jetzt mit chromium wieder nichts. So ganz richtig funktioniert der upload nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „verstehe das nicht, vorhin mit firefox sah es aus als wär ...“
Optionen

Hallo hansapark,

versuche das Hochladen bitte erneut, ich schaue dann nach, ob es hochgeladen wurde oder nicht. Falls es hochgeladen wurde, dann dauert es nach der Freigabe ein wenig, bis es hier sichtbar ist.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Hallo hansapark, versuche das Hochladen bitte erneut, ich ...“
Optionen

okay hab es probiert. wieder nur eine weiße seite

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „okay hab es probiert. wieder nur eine weiße seite“
Optionen

Habe nachgesehen, ist auch nichts angekommen. Jetzt werde ich mal selbst den Versuch starten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Habe nachgesehen, ist auch nichts angekommen. Jetzt werde ...“
Optionen

Hat bei mir funktioniert, allerdings mit dem Firefox. Dazu klickte ich hier oben rechts auf das blaue "Optionen" und klickte im gelben Bereich auf "Avatare - eigenes Bild". Ich gab es nur nicht frei, daher ist noch mein altes Bild zu sehen.

Versuche es mal, indem du vorher den Cache deines Browsers leerst, mit den Tasten Strg und F5. Eventuell hilft das Löschen der Cookies von Nickles.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Hat bei mir funktioniert, allerdings mit dem Firefox. Dazu ...“
Optionen

Also habe jetzt mit firefox hochgeladen. Auch da bekomme ich eine leere weiße Seite und kann nicht sehen ob der upload erfolgreich war..

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Also habe jetzt mit firefox hochgeladen. Auch da bekomme ich ...“
Optionen
und kann nicht sehen ob der upload erfolgreich war..

Ist auch nichts angekommen, versuche es bitte mit meinem Tipp (Cache und Cookies).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Ist auch nichts angekommen, versuche es bitte mit meinem ...“
Optionen

Das Bild muss genau 100x100 sein. Das war das Problem.

Da steht "die optimale Größe..." da dachte ich, es wird dann halt verkleinert. Jetzt scheint es geklappt zu haben mit einem 100x100 px großen Bild.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Das Bild muss genau 100x100 sein. Das war das Problem. Da ...“
Optionen

Ja das Bild darf nicht zu groß sein. Prima, dass es doch noch funktioniert hat. Zwinkernd
Das Bild gab ich frei und es ist auch schon hier zu sehen:

http://www.nickles.de/privatforen/hansapark/

Später dann auch in deinen Beiträgen.

Gruß
knoeppken

Nachtrag: Nach dem Drücken der Tasten Strg und F5, ist es auch schon hier zu sehen.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Ja das Bild darf nicht zu groß sein. Prima, dass es doch ...“
Optionen

Dafür ist jetzt aber dein Avatar verschwunden. Du wirst (zumindest bei mir) nur noch als "graues Männchen" angezeigt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Dafür ist jetzt aber dein Avatar verschwunden. Du wirst ...“
Optionen

Danke, wird sich gleich ändern. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Danke, wird sich gleich ändern. Gruß knoeppken“
Optionen

Bist wieder da.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Hallo hansapark, versuche das Hochladen bitte erneut, ich ...“
Optionen

Hallo.

Ich hatte heute früh nochmal ein neues Bild hochgeladen. Ist bis jetzt noch nicht aktiv, glaube ich. Könnt ihr da nochmal schauen? (ein blaues)

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Hallo. Ich hatte heute früh nochmal ein neues Bild ...“
Optionen

Das neue Bild wurde freigegeben, wird ein Weilchen dauern, bis es überall zu sehen ist.

Nachtrag: Hier ist es schon zu sehen:

http://www.nickles.de/privatforen/index.php?iPage=v&this_category=265960

Ich hoffe du hast das alte vorher gelöscht, nicht dass beide Bilder nun aktiv sind. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Das neue Bild wurde freigegeben, wird ein Weilchen dauern, ...“
Optionen

Hm. Nein, habe es nicht gelöscht. Ging davon aus , dass es überschrieben wird. .Na so ein Mist, jetzt sind wohl beide aktiv. 

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Das neue Bild wurde freigegeben, wird ein Weilchen dauern, ...“
Optionen

Wie es scheint, sind jetzt alle 3 aktiv ÜberraschtLachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Wie es scheint, sind jetzt alle 3 aktiv“
Optionen

Kein Problem, ich bin ja mit dir. Zwinkernd

Lösche bitte in der Avatare-Funktion links das Bild, dann sehen wir was passiert. Gebe bitte nach dem Löschen hier Bescheid. Zur Not müsstest du dein Bild erneut hochladen und ich gebe es dann frei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Kein Problem, ich bin ja mit dir. Lösche bitte in der ...“
Optionen

gesagt getan :)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „gesagt getan :“
Optionen

OK, jetzt ist bei dir nur das Standardmänneken zu sehen. Lade bitte das neue Bild hoch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Kein Problem, ich bin ja mit dir. Lösche bitte in der ...“
Optionen

hatte ich schon. aber ok, eben gleich nochmal gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „hatte ich schon. aber ok, eben gleich nochmal gemacht“
Optionen

Auf deiner Startseite ist nun wieder das vorherige Bild zu sehen. Wir machen es jetzt mal andersherum. Ich lösche dein neues Bild und gebe danach Bescheid.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „hatte ich schon. aber ok, eben gleich nochmal gemacht“
Optionen

So, jetzt habe ich dein Bild gelöscht, es ist nirgends zu sehen. Jetzt warten wir mal 10 Minuten, zwischendurch kannst du ja mal schauen, ob in deiner Avatare-Option auch alles OK ist. Falls ja, lade bitte in 10 Minuten dein neues Bild erneut hoch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „So, jetzt habe ich dein Bild gelöscht, es ist nirgends zu ...“
Optionen

in http://www.nickles.de/user/avatar/ ist noch das neue blaue. ich warte mal bis 16 uhr und gucke dann nochmal mit strg+F5

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Hallo. Ich hatte heute früh nochmal ein neues Bild ...“
Optionen

Wenn es da noch zu sehen ist, lösche es dort auch bitte und lade danach das neue Bild um 16:00 Uhr hoch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Wenn es da noch zu sehen ist, lösche es dort auch bitte und ...“
Optionen

OK. Hab ich gemacht. 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „OK. Hab ich gemacht.“
Optionen

Hattest du vor dem Hochladen das Bild links gelöscht?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Hattest du vor dem Hochladen das Bild links gelöscht? Gruß ...“
Optionen

ja, gegen 15,56 gelöscht und dann gegen 16.01 neu hochgeladen

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „ja, gegen 15,56 gelöscht und dann gegen 16.01 neu hochgeladen“
Optionen

Das neue Bild wurde freigegeben, das alte ist wieder überall zu sehen. Ich streiche die Segel und gebe es an den Admin Xafford weiter. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Das neue Bild wurde freigegeben, das alte ist wieder ...“
Optionen

OK. Danke trotzdem.

Es scheint einmal ein bild bei inickles.de/user/avatar/265960.png zu liegen und eins bei www.nickles.de/user/avatar/265960.png

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „OK. Danke trotzdem. Es scheint einmal ein bild bei ...“
Optionen

Da müsste Xafford aufräumen, da stimmt irgendetwas nicht mit dem Cache (meine Vermutung), jedenfalls habe ich es intern weitergegeben, jetzt bleibt nur noch das Abwarten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Da müsste Xafford aufräumen, da stimmt irgendetwas nicht ...“
Optionen

Sorry, leider etwas spät für eine Antwort... deine Vermutung ist richtig, es war der Cache. Eigentlich sollte der jede Stunde geleert werden für Bilder. Offensichtlich hängt da etwas und ich habe ihn jetzt manuell geleert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Sorry, leider etwas spät für eine Antwort... deine ...“
Optionen

Danke, das wird den Threadstarter freuen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Danke, das wird den Threadstarter freuen. Gruß knoeppken“
Optionen

ja. sehr gut. nur neben der anmelden / abmelden - fläche sehe ich noch das graue männchen. der rest scheint zu passen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „ja. sehr gut. nur neben der anmelden / abmelden - fläche ...“
Optionen

Bin gerade noch einmal alle Möglichkeiten durchgegangen, die wir einsehen können, dort ist überall dein neues Bild zu sehen. Dein Anmeldebild können wir natürlich nicht sehen. Zwinkernd

Kommt vielleicht noch,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Bin gerade noch einmal alle Möglichkeiten durchgegangen, ...“
Optionen

Das Anmeldebild ist der graue Mann und das Bild hier am Start-Posting ist noch das orange. Ja, mal morgen gucken ob es dann da ist. (Das sind beides 50x50 Bilder)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Das Anmeldebild ist der graue Mann und das Bild hier am ...“
Optionen
und das Bild hier am Start-Posting ist noch das orange.

Nö, dort ist das neue Bild zu sehen:

Oft hilft das gleichzeitige drücken der Tasten Strg und F5. Falls du mit dem Firefox unterwegs bist, dann kopiere testweise den Link von diesem Thread und füge ihn in den vorher geöffneten Internet Explorer ein, oder umgekehrt. Also mal mit dem zweiten Browser testen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Nö, dort ist das neue Bild zu sehen: Oft hilft das ...“
Optionen

Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, hier auf dieser Seite sehe ich noch das orange Bild: http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/index.html 

strg+F5 oder strg+R kenne ich . Habe mit chromium und firefox eben geguckt, mit beiden sehe ich das gleiche Ergebnis.

Mein Anmeldebild sieht so aus:  ( inickles.de/user/avatar/50x50/265960.jpg )(eben war es noch der graue Mann, beim schreiben)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt, hier auf dieser ...“
Optionen

Ach so, du meinst die Brettübersicht. Ja da sehe ich auch noch dein "altes" Bild. Vielleicht bessert Xafford ja noch etwas nach oder ist sogar schon dabei.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Ach so, du meinst die Brettübersicht. Ja da sehe ich auch ...“
Optionen

So, Nun fehlt nur noch das Anmeldebild. Welches noch der graue Mensch ist.

Kommt da noch was oder soll ich den avatar nochmal hochladen? Und danke. so weit so gut.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „So, Nun fehlt nur noch das Anmeldebild. Welches noch der ...“
Optionen

Hallo hansapark,

von mir aus können wir noch einen Versuch starten. Lösche bitte zuerst dein jetziges Bild und lade es erneut hoch. Mal sehen, ob es mit dem Cache nun funktioniert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Hallo hansapark, von mir aus können wir noch einen Versuch ...“
Optionen

Also ich habe das Bild gelöscht und ein neues hochgeladen. Das erkennt man daran, dass ein bisschen mehr ins grün geht. Es wurde mir aber sogleich wieder das alte angezeigt. Erst nach neu laden der Seite mit strg+F5 sah ich das neue.

Um dieses Verhalten nicht zu haben, müsste man, glaube ich , immer einen neuen Dateinamen, z.b. dz438trze939.png vergeben. Sonst denkt der Browser es wäre wieder das gleiche Bild und holt es aus dem Cache -- irgendwie so.

Naja. Nicht so einfach. Es gibt ja auch meta tags die no-cache oder force reload machen,aber als ich die ausprobiert habe an eigener website, hat es nichts gebracht. 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hansapark „So, Nun fehlt nur noch das Anmeldebild. Welches noch der ...“
Optionen

Dein neues (grünes) Bild gab ich frei, das ist auch auf deiner Visitenkarte zu sehen.
Du hattest Glück mit dem Hochladen, den anderen Thread sah ich zu spät, denn hier hat voenix angemerkt, dass er beim Hochladen Schwierigkeiten hat:

http://www.nickles.de/thread_cache/539080550.html#_pc

Also rate ich dir, es erst einmal so zu belassen wie es ist. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Knoeppken „Dein neues grünes Bild gab ich frei, das ist auch auf ...“
Optionen

Ich habe jetzt einige Tage gewartet. Leider ist mein Anmeldebild immer noch grau. Vielleicht kann nochmal jemand nachsehen ? Es scheint nicht zu funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hansapark „Ich habe jetzt einige Tage gewartet. Leider ist mein ...“
Optionen

Etwas Geduld bitte. Zur Zeit hat der Nickles-Server anscheinend ein paar Überlastungsprobleme. Unser Technik-Sklave muss sich natürlich erstmal darum kümmern.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark mi~we „Etwas Geduld bitte. Zur Zeit hat der Nickles-Server ...“
Optionen

kein problem.  btw, das anmeldebild ist nun da :)  danke!

aber irgendwas ist ja immer, nun fehlt noch die brettübersicht. http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/index.html wo noch das alte bild ist. 

bei Antwort benachrichtigen
xafford hansapark „Ich habe jetzt einige Tage gewartet. Leider ist mein ...“
Optionen

Hatte das vollständig aus den Augen verloren, weil ich dachte das Problem sei erledigt - war wohl falsch gedacht. Zumindest hat mir deine Fehlermeldung geholfen nicht nur das Problem jetzt zu beheben, sondern gleich noch ein ziemlich dickes anderes zu entdecken und zu beheben...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hansapark xafford „Hatte das vollständig aus den Augen verloren, weil ich ...“
Optionen

Jetzt scheinen alle da zu sein. Vielen Dank.

Freut mich, dass das andere dicke Problem gefunden wurde und behoben werden konnte.

bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal hansapark „kann avatar nicht ändern“
Optionen

Hallo,

sieht irgendwie komisch aus, das Bild.

Ist das was mit Pr0n?

Der Haifisch war schöner...

Gruss

Hyperboreal

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Hyperboreal „Hallo, sieht irgendwie komisch aus, das Bild. Ist das was ...“
Optionen

Das war ein Mondfisch Lachend

Ja so richtig gefällt es mir auch noch nicht. Das ist was gemaltes. kein porn. abstrakt eher. Buchstaben sind das - 'acer' . Das R ist nicht mit drauf und die andern auch nur teilweise.

bei Antwort benachrichtigen