Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Bewertungssystem?

torsten40 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Bewertungssystem sollte nicht anonym sein!

wenn jemand ein +/-1 zu setzten hat, dann sollte das schon bekannt sein, von wem es kommt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles torsten40 „Bewertungssystem?“
Optionen

Hallo Torsten,

Die Bewertungen stellen eine durchschnittliche Meinung dar. Wünschen würde ich mir hier bestenfalls noch, dass sichtbar ist, wie viele Bewertungen es bei einem Beitrag gab. Eine Auflistung wer bewertet hat, wird es nicht geben. Das würde einerseits einen irren Aufwand bedeuten und andererseits nur "Schlammschlachten" provozieren.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Hallo Torsten, Die Bewertungen stellen eine ...“
Optionen
Wünschen würde ich mir hier bestenfalls noch, dass sichtbar ist, wie viele Bewertungen es bei einem Beitrag gab.

Gibt es zumindest bei der Sterne-Bewertung bei Startbeiträgen: Mauszeiger kurz über der Bewertung lassen (3 von 5), dann wird die Zahl der Stimmen eingeblendet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xafford „Gibt es zumindest bei der Sterne-Bewertung bei ...“
Optionen

Wäre es nicht besser, die 5 Sterne blass zu lassen, solange noch niemand eine Bewertung abgegeben hat?
Es wirkt irritierend, mit 3 Sternen anzufangen - sieht so aus, als ob bereits eine Bewertung stattgefunden hätte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schoppes shrek3 „Wäre es nicht besser, die 5 Sterne blass zu lassen, solange ...“
Optionen

Eine Fragestellung (sprich: Startbeitrag) zu bewerten, halte ich sowieso für völlig überflüssig, getreu dem Motto:

Es gibt keine dummen Fragen, nur ...

Wenn es unbedingt eine Wertung geben soll/muss, dann sollen die Hilfestellungen/Antworten bewertet werden!

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Eine Fragestellung sprich: Startbeitrag zu bewerten, halte ...“
Optionen

Meiner Meinung nach ist die Bewertungsfunktion von News, Tipps oder anderen informativen Beiträgen schon gut. Fragestellungen zu bewerten halte ich auch für überflüssig, allerdings dürfte die automatische Trennung unter den Erstbeiträgen, schwierig sein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Eine Fragestellung sprich: Startbeitrag zu bewerten, halte ...“
Optionen
Es gibt keine dummen Fragen, nur ...

Lieber dumme Fragen stellen, als dumm bleiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles schoppes „Eine Fragestellung sprich: Startbeitrag zu bewerten, halte ...“
Optionen

Hi Erwin,

Es gibt bei uns systemtechisch keine Unterscheidung, WAS ein Beitrag ist. Woher soll das System wissen, ob es sich um eine Frage einen normalen Beitrag, einen Witz oder sonstwas handelt? Drum gibt es die Bewertungsfunktion bei allen Beiträgen.

Generell haben wir zum Verfassen eines Beitrags auch die Optionen "News" und "Tipp (Reiter im Editor) die aber fast niemand nutzt. Also wäre es sinnlos, auch noch einen Reiter "Frage" zu machen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Hi Erwin, Es gibt bei uns systemtechisch keine ...“
Optionen
Generell haben wir zum Verfassen eines Beitrags auch die Optionen "News" und "Tipp (Reiter im Editor) die aber fast niemand nutzt

Das weiß ich, Mike.

Die meisten Threads in den diversen Foren starten allerdings mit einer Frage,... News und Tipps sind deutlich in der Unterzahl.

Und was ich von der Bewertung einer Frage halte, habe ich weiter oben schon geschrieben.

Es wäre schön, wenn dabei eine Unterscheidung gemacht würde. Dazu müsste sich Dieter äußern (bedeutet wahrscheinlich jede Menge Mehraufwand, deswegen würde ich auf eine Bewertung des Anfangsthreads verzichten!).

Bei deinen News oder Tipps könnte Dieter sicherlich eine Ausnahme (als Webseitenbetreiber) einbauen.

Nix für ungut, Mike  Cool

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Michael Nickles „Hi Erwin, Es gibt bei uns systemtechisch keine ...“
Optionen
Generell haben wir zum Verfassen eines Beitrags auch die Optionen "News" und "Tipp (Reiter im Editor) die aber fast niemand nutzt.

Vielleicht liegt es daran, das die Art der Selection nicht Sinnvoll ist (imho)?

Will ich, das bestimmte Sachen entschieden werden, statt per Pulldown, dann mache ich eine klickbox, ohne die ein Aushängen nicht möglich ist.

Bitte Auswählen: Handelt es sich um eine Frage, Tip oder News bitte anklicken.

Damit ist das Problem gelöst. Außerdem fördert es die Intelligenz, weil derjenige mitdenken muss :D

bei Antwort benachrichtigen
Jesus57 Michael Nickles „Hallo Torsten, Die Bewertungen stellen eine ...“
Optionen

Ich verstehe deinen Wunsch nicht. Die Anzahl derjenigen, die bewertet haben, ist doch ersichtlich. Man muss natürlich die Anzahl der + und - Stimmen addieren können...

Oder gibt es bei dieser Anzeige eine Obergrenze?

Jesus57

 

bei Antwort benachrichtigen