Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

"Baumansicht"

hans146 / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Gibt es die Möglichkeit, in der "Baumansicht" durch eine Umschaltfunktion diese Auflistung

nach bestimmten Suchkriterien, z.B. chronologisch u.a. neu zu ordnen, wie es auch in den Katalogen möglich ist?

Freunde, schlagt mich nicht tot, wenn ich eine ähnliche Frage schon früher gestellt habe und knoeppken bereits dazu etwas mitgeteilt hatte, doch ich finde bei mir darüber nix!

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „"Baumansicht"“
Optionen

Hallo Hans,

ob ich dir darauf schon einmal antwortete, weiß ich selbst nicht mehr, wohl aber, dass eine ähnliche Frage schon gestellt wurde. Zwinkernd

Suchkriterien gibt es in der Baumansicht nicht. Soweit ich mich erinnern kann, möchte Mike die Threadansicht und den Editor so einfach wie möglich belassen und keine "Extras" in der Art haben.
Aber vielleicht meldet er sich hier noch zu dem Thema oder Xafford, bevor ich etwas falsches schreibe.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken „Hallo Hans, ob ich dir darauf schon einmal antwortete, weiß ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

ob ich dir darauf schon einmal antwortete, weiß ich selbst nicht mehr, wohl aber, dass eine ähnliche Frage schon gestellt wurde.

geantwortet hattest du Hans schon, aber beantwortet hatte Fetzen seine Frage.

http://nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/forenbeitraege-539040456.html

Zwinkernd
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schoppes „Hallo knoeppken, geantwortet hattest du Hans schon, aber ...“
Optionen

Hallo Erwin,

danke für die Erinnerung und fürs Raussuchen. Ist ja noch gar nicht so lange her. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „"Baumansicht"“
Optionen

Hallo Gemeinde!

Allen „früheren“ und auch den jetzigen Helfern, besten Dank dafür!, dass Ihr einem Opa mit all' seinen altersbedingten Nebenerscheinungen, wieder auf die Sprünge geholfen habt!Zwinkernd

MfG. Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
xafford hans146 „"Baumansicht"“
Optionen

Nachtrag: So etwas geht derzeit leider noch nicht, allerdings ist etwas ähnliches für einige Bereiche in Zukunft vorgesehen - zumindest innerhalb von Beiträgen. Für ganze Foren ist das leider etwas problematischer, aber ich behalte die Anregung mal im Hinterkopf.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 xafford „Nachtrag: So etwas geht derzeit leider noch nicht, ...“
Optionen

Hallo xafford, hallo Gemeinde!

Nachtrag: So etwas geht derzeit leider noch nicht, allerdings ist etwas ähnliches für einige Bereiche in Zukunft vorgesehen - zumindest innerhalb von Beiträgen.

Prima, dass Ihr das mit aufgenommen habt! Besten Dank dafür!, mehr muss - nach meiner unmaßgeblichen Vortstellung -  auch nicht sein.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
xafford hans146 „Hallo xafford, hallo Gemeinde! Prima, dass Ihr das mit ...“
Optionen

Natürlich kann ich nicht versprechen, dass das in den nächsten Tagen umgesetzt wird. Leider sind da noch einige andere Sachen in der Liste auf Plätzen davor.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 xafford „Natürlich kann ich nicht versprechen, dass das in den ...“
Optionen

Hallo xafford, hallo Gemeinde!

@xafford, dass ist mir völlig klar, dass alles seine Zeit erfordert und dabei nach und nach abgearbeitet wird.

Nun habe ich eine zusätzliche Frage, die mir vorhin eingefallen ist und ich nicht weiß, ob ich sie hier stellen darf.

Kann man aus einem älteren Thread und somit aus einem alten Beitrag eine Zeile markieren, um sie  in einem neuen Thread in eine neue Antwort mit der vorhandenen " Zitat"- Kopierfunktion einzufügen? oder geht das grundsätzlich nur mit dem normalen Kopieren/Einfügen?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo xafford, hallo Gemeinde! @xafford, dass ist mir ...“
Optionen

Hallo Hans,

du kannst Sätze aus einem anderen Thread markieren und kopieren, hier mit den Tasten Strg und V einfügen. Dann markierst du die Sätze erneut, und klickst auf den Zitat-Button hier im Editor.

Oder aber du versetzt den alten Thread in die Baumansicht und verlinkst direkt auf den einzelnen Beitrag.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Knoeppken „Hallo Hans, du kannst Sätze aus einem anderen Thread ...“
Optionen

Hallo knoeppken!

Deine Allgegenwart und ständige Hilfsbereitschaft, ist für mich immer wieder mehr als beachtenswert!

Ich danke Dir für diesen Hinweis!

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo knoeppken! Deine Allgegenwart und ständige ...“
Optionen

Gern geschehen und gutes Gelingen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis hans146 „Hallo xafford, hallo Gemeinde! @xafford, dass ist mir ...“
Optionen

Hallo Hans,

wie Knoeppken schon sagte geht das, wenn auch etwas umständlicher, weil eigentlich nicht so vorgesehen. Es gibt auch noch eine weitere Möglichkeit. Du kannst den Text kopieren und dann im neuen Beitrag in die Quelltext-Ansicht gehen (Button "HTML") und dann dort folgendes eingeben:

<cite>Der eingefügte Text</cite>

bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis Nachtrag zu: „Hallo Hans, wie Knoeppken schon sagte geht das, wenn auch ...“
Optionen

Ups, mein Fehler... das ist mein Test-Account und ich war noch darauf angemeldet.

xafford

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Rigor Mortis „Hallo Hans, wie Knoeppken schon sagte geht das, wenn auch ...“
Optionen

Hallo Rigor Mortis!

Auch Dir meinen Dank für Deinen spontanen Hinweis zu später Stunde!

Manchmal frage ich mich, so wie auch hier, wie das möglich ist, dass  eine Frage von mir, sofort von verschiedenen Seiten so hilfreich beantwortet wird?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo Rigor Mortis! Auch Dir meinen Dank für Deinen ...“
Optionen

Hallo Hans,

Xafford und ich hatten hier in dem Thread vorher teilgenommen, daher bekommen wir auch Mailbenachrichtigungen wenn neue Beiträge (wie deine letzte Anfrage) eingehen.

Rigor Mortis ist der Testaccount von Xafford, er bastelt gerade an den Mailbenachrichtigungen, daher konnte er dir auch schnell antworten. Zwinkernd

Guckst Du

Ups, mein Fehler... das ist mein Test-Account und ich war noch darauf angemeldet. xafford

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford hans146 „Hallo xafford, hallo Gemeinde! Prima, dass Ihr das mit ...“
Optionen

Natürlich kann ich nicht versprechen, dass das in den nächsten Tagen umgesetzt wird. Leider sind da noch einige andere Sachen in der Liste auf Plätzen davor.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen