Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

abos löschen

dieterguenter / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi

in letzter zeit ist mir aufgefallen,dass ich sehr viele abos bekomme

das waren themen die ich mit sicherheit nie angeklickt habe ,heute habe ich wieder fast 3 seiten EINZELN löschen müssen

kann man das löschen nicht einfach vereinfachen ,so dass man mehrere abos zum  löschen (papierkorb) anklicken kann und dann mit nur einem weiteren klick die nicht erwünschten abos zulöschen

 mfg

    dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dieterguenter „abos löschen“
Optionen

Hallo dieterguenter,

im Nickles-Banner kommst du über "Service" → "Mitglied-Support", auf die Option "Email-Benachrichtigungen löschen":

http://www.nickles.de/v3/tools/benachrichtigungen.php

Vielleicht ist dir das ja schon eine Hilfe.

Bis bald,
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Knoeppken „Hallo dieterguenter, im Nickles-Banner kommst du über ...“
Optionen

hi knoeppken

den bereich kenne ich, und da konntrolliere ich regelmäßig wenn ich wieder mal 4 seiten,also über 100 beiträge EINZELN löschen muß

im bereich emailbenachrichtungen hab ich seit längerer zeit nur  4 beiträge eingetragen ,und doch hatte ich gestern wieder über 100 beiträge unter aktuelles stehen,und das nicht zum ersten mal, deswegen wäre es einfacher, wenn man mehrere beiträge mit häckchen anklicken könnte und dann mit nur einem klick die beiträge löschen

als ich dann aber später nickles nochmal aufgerufen hatte ,da standen dann unter aktuelles dann wieder meine 4 abonnierten beiträge drin,der rest war wieder verschwunden

mfg  dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dieterguenter „hi knoeppken den bereich kenne ich, und da konntrolliere ich ...“
Optionen

Hallo dieterguenter,

schaue bitte auf deiner Startseite unter "Optionen" nach, scrolle ganz nach unten und entferne die Haken unter "Interessante Foren", falls vorhanden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Knoeppken „Hallo dieterguenter, schaue bitte auf deiner Startseite ...“
Optionen

hi knoeppken

unter optionen-foren-allgemeines habe ich das vorhandene häckchen entfernt,in der hoffnung, dass jetzt meine erwünschten beiträge übersichtlich bleiben

danke

    mfg   dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dieterguenter „hi knoeppken unter optionen-foren-allgemeines habe ich das ...“
Optionen

Gern geschehen,

sollte dann bei dir zumindest weniger werden. Diese eingebundenen Foren, wurden damals zum Test bei allen Usern eingerichtet, als diese Startseite eröffnet wurde. Damals nannte es sich das "Eigene Forum".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Nachtrag zu: „abos löschen“
Optionen

hi

mir geht es nicht um die email benachrichtigungen,sondern um das was unter :option-aktuelles und dann unter: livefeed community steht

bis vor einiger zeit war da nur das zu lesen was mich interessiert hat bzw ich irgendwas dazugeschrieben habe

neuerdings erscheinen da beiträge die ich gar nicht angeklickt hatte ,das wäre nicht das schlimmste ,aber das löschen ist ja sehr umständlich

gestern mußte ich fast 3 seiten löschen

das löschen müßte doch irgendwie einfacher gehen

jeden beiträg (der einen nicht interessiert) müßte man  anklicken können und dann auf einen rutsch alle beiträge die man angeklickt hateinfach löschen können

   mfg

       dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Nachtrag zu: „hi mir geht es nicht um die email benachrichtigungen,sondern ...“
Optionen

hi

ich habe da grad etwas falsches geschrieben

es geht NUR um :optionen und dann aktuelles,da hatten sich viele beiträge angesammelt die ich gar nicht angklickt hatte, da sollten eigentlich nur beiträge stehen auf die ich reagiert habe.

  mfg dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dieterguenter „hi ich habe da grad etwas falsches geschrieben es geht NUR ...“
Optionen

Hallo dieterguenter,
bei den von dir erwähnten Mailbenachrichtigungen, handelt es sich um Beiträge die abonniert wurden, diese erscheinen somit in dem von mir empfohlenen Link, also auch unter "Aktuelles" unter "Optionen" auf deiner Startseite.

Als damals diese Startseite freigegeben wurde, wurden jedem User bestimmte Threads (abonnierte)automatisch zugewiesen, um diese neue Seite zu testen. Höchstwahrscheinlich ist das durch den momentanen Umbau der Nickles-Seiten versehentlich wieder geschehen.

Sorry für den Umstand, aber du wirst leider die Mailbenachrichtigungen auf der Seite vom Mitglieder-Support löschen müssen, dort geht es auch schneller, als unter "Aktuelles".

Vielleicht liest aber auch der Admin hier mit, und kann daran noch etwas schrauben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Knoeppken „Hallo dieterguenter, bei den von dir erwähnten ...“
Optionen

hallo knoeppken

seit ich vor 2 tagen die 2 1/5 seiten  überflüßigen beiträge (die man in diesem forum so extrem umständlich löschen muß)                                                                                                          das geht auch einfacher                                                                                                       einfach hinter dem papierkorb ein kästchen machen,wo man dann ein häckchen setzten kann und mann dann mehrere beiträge auf einmal löschen kann

unter email benachrichtigung, da standen die ganze zeit nur 3 benachrichtigungen

seit dem letzten löschen erscheinen im moment nur noch die beiträge bei denen ich selbst geschrieben hatte und das ist gut so

  mfg

       dieterguenter

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken dieterguenter „hallo knoeppken seit ich vor 2 tagen die 2 1/5 seiten ...“
Optionen
das geht auch einfacher                                                                                                       einfach hinter dem papierkorb ein kästchen machen,wo man dann ein häckchen setzten kann und mann dann mehrere beiträge auf einmal löschen kann

Hallo dieterguenter,

ansich keine schlechte Idee. Nur ich möchte meinen Hut verwetten, dass es dann auch User gibt, die dann, aus welchem Grund auch immern, versehentlich den Haken setzen und sich dann hier auf dem Brett beschweren, dass alle ihre Nachrichten abbestellt wurden.

Es ist in Planung, dass diese Startseite umgebaut wird, die jetzige baut noch auf den alten Code, vielleicht wird deine Anregung dabei berücksichtigt.

Aber wie auch immer, freut mich, dass du es letztendlich geschafft hast. Danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford dieterguenter „abos löschen“
Optionen

Bei neuen Mitgliedern wird automatisch das Forum Allgemeines abonniert, dadurch landen neue Beiträge aus diesem Forum im privaten Forum. Um dies abzustellen, bitte auf das Forum Allgemeines gehen (der 1. Link in meiner Antwort) und oben auf das Papierkorb-Symbol klicken, dann sollten die Beiträge verschwunden sein.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen