Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Zuviel Off Topic

gelöscht_35042 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

im Forum "Neue Diskussionen" finde ich, dass zu viel Off Topic erscheint.

Das war früher nicht und hat mit der Computerei auch nichts zu tun!

Wenn ich Off Topic lesen will, gehe ich in diese Forum...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Zuviel Off Topic“
Optionen

Aktuell werden 18 neue Themen gelistet. Davon sind 3 Off Topic. Ich mag eigentlich den Mix, auch eine Portion Nicht-IT-Themen dabei zu haben.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Aktuell werden 18 neue Themen gelistet. Davon sind 3 Off ...“
Optionen

Ich komme auf 7...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Ich komme auf 7...“
Optionen

Aktuell sind es bei den neuen Themen sogar nur noch zwei Off Topic bei 18 Themen - also knapp 10 Prozent:

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Aktuell sind es bei den neuen Themen sogar nur noch zwei Off ...“
Optionen

Irgendwie habe ich einen andere Leseart!

Wenn ich die ganze Seite von oben nach unten lese, erscheint 7mal Off Topic, welche Themen auch immer...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Irgendwie habe ich einen andere Leseart Wenn ich die ganze ...“
Optionen

Hi,

also über Deinen Link ersehe ich sogar nur 2x Of Topic:Überrascht. Aber ich finde es es auch gut in Neuen Diskussionen mal was direkt über Of Topic zu finden. Leider war es für viele Neulinge fast unmöglich dieses Forum zu finden.  Bei "Neueste Diskussionen" wurde es nicht angeführt und man mußte erst über Foren gehen um da was zu lesen. Also für Neueinsteiger bei Nickles nicht ersichtlich.
Alte Hasen wie Du sollten doch das erkennen können und auch eine gewisse Resonanz verspüren? Ehrlich verstehe ich oft die  Nörgelei nicht,  die der Umbau bei MN sonst wirklich mit wenig Ausfällen verbunden, ausruft.
Gerade Of Topic bietet außer reinem PC auch echt aktuelle Diskussionen, man muß ja nicht daran teilnehmen.  Aber man hat eben die Möglichkeit oder kann selber Probleme dort einstellen und auf hilfreiche Antworten hoffen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hi, also über Deinen Link ersehe ich sogar nur 2x Of ...“
Optionen

Was heißt hier Nörgelei?

Ich habe nichts gegen Off-Topic, aber in allen andern Fachforen außerhalb von Nickles findet das so nicht Statt!

Man darf doch noch seine Meinung äußern!

Natürlich gibt es hier User, die sich mangels Fachwissen auf Off-Topic wohlfühlen...

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Irgendwie habe ich einen andere Leseart Wenn ich die ganze ...“
Optionen

Hallo Luttyy,

die Seite ist unterteilt in "Die neusten Themen" und "Die neusten Antworten" (steht jeweils rechts oben in blasser Schrift), dadurch sind dann auch mehrere OT-Themen zu sehen, das stimmt.
Aber neue Leserbeiträge sind es zurzeit nur 2.

Selbst finde ich es auch gut so, denn OT gehört nun einmal zu den Foren von Nickles und sollte auch klar sichtbar sein, keiner wird dort gezwungen draufzuklicken. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Luttyy, die Seite ist unterteilt in Die neusten Themen ...“
Optionen

Wenn ich spät in das Forum gehe,

kann ich ja nicht erkennen , dass nur 2 Themen  neu sind.

Aber egal, vor der Umstellung habe ich mindestens  15 Fachbeiträge geleistet, jetzt vielleicht noch 2.

Einfach zu unübersichtlich und viele andere halten sich auch zurück...

Dann eben nicht ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Wenn ich spät in das Forum gehe, kann ich ja nicht erkennen ...“
Optionen

Intern hatte ich schon angemerkt, dass ich die Seite "Neue Diskussionen" oder "Neue Leserbeiträge" jahrelang nie benutzte. Die war mir zwar bekannt, aber durch die letzten Anmerkungen zu dieser Seite, ist sie mir erst wieder richtig in Erinnerung gerufen worden. Zwinkernd

Jedes Nickles-Mitglied hat natürlich seine Gewohnheiten, die möge er auch bitte beibehalten. Ich bin mir sicher, dass du dich bald an die Neuheit der zusätzlichen OT-Beiträge gewöhnt hast, das wird schon.
Selbst fische ich mir die neuen Beitrage aus meinem Live-Ticker, der automatisch unten in der FF-Addon-Leiste erscheint, sobald neue Anfragen erscheinen und nach dem Abrufen aller Beiträge wieder automatisch verschwindet. Auch schaue ich regelmäßig unter "Unbeantwortete Fragen" nach:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/build_unanswered_questions.php

Sollte mir trotzdem etwas entgehen oder der Ticker tickt zu langsam, gibt es neuerdings ja auch noch die Timeline oder nun Community Livefeed genannt. Auch befindet sich Neues auf der Nickles-Startseite.

Was ich mit meinem Geschwurbel eigentlich sagen möchte ist, dass mehrere Varianten möglich sind, auch bedingt durch den wünschenswerten Forenumbau, man ist nicht wirklich nur auf die Seite "Neue Diskussionen" angewiesen.

Gruß
knoeppken



Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Intern hatte ich schon angemerkt, dass ich die Seite Neue ...“
Optionen

Hi,

ich sage nix weiter dazu, möchte nix aufheizen doch Deine Antwort entsprach meinem Herzen

man ist nicht wirklich nur auf die Seite "Neue Diskussionen" angewiesen.
für ältere Mitglieder hier, doch jedem Neuling wird da ein Tor geöffnet!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, ich sage nix weiter dazu, möchte nix aufheizen doch ...“
Optionen

Jeder Neuling kommt über die Startseite, hatte ich auch erwähnt und pickt sich da Gewünschtes raus. Ist er angemeldet und länger dabei, forscht er sich über das Banner-Menü durch.

Installiere dir bitte testweise diesen Ticker (Add-on für den Firefox):

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rss-ticker/

Anschließend öffnest du die Nickles-Startseite, klickst auf "Lesezeichen" im Firefox, hältst den Mauscursor auf "diese Seite abonnieren" und wählst nacheinander die dir angebotenen Möglichkeiten:

  • "News" abonnieren...
  • "Artikel" abonnieren...
  • "Leserbeiträge" abonnieren...
In der FF-Addon-Liste (Erweiterungen) klickst du auf "Einstellungen" beim RSS Ticker, setzt einen Haken bei "Links immer in neuen Tabs öffnen" und "Ticker ausblenden, wenn keine Einträge vorhanden sind".

Die Position der Leiste kannst du dir auch aussuchen, ich wählte "Unterhalb der Statusleiste", der Balken erscheint so ganz unten im Browser.

Ich glaube danach besuchst du die Seite "Neue Diskussionen" nicht mehr oft. Zwinkernd


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 Knoeppken „Jeder Neuling kommt über die Startseite, hatte ich auch ...“
Optionen

Die Seite "Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen" ist auch seit vielen Jahren meine Startseite bei Nickles, möchte da auch nichts ändern. Auf meinem 23" Monitor sehe heute beim Start 5 OT-Beiträge. Das ist mir deutlich zu viel. 



Gruß DuDu4
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles DuDu4 „Die Seite Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen ist auch ...“
Optionen

Hallo Dudu,

warum verwendest Du nicht einfach Deine persönliche Startseite als Eintrittspunkt?
Jedes Forum auf Nickles.de hat oben eine "Büroklammer". Damit kannst Du die Inhalte von Foren, die Dich interessieren auf Deiner Startseite verfolgen. Und da lässt Du Off Topic und was Dich sonst nicht interessiert halt einfach weg.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DuDu4 „Die Seite Neue Leserbeiträge, Fragen, Diskussionen ist auch ...“
Optionen

Führt zu nichts!

Die ganze Seite ist einfach nur "Verschlimmbessert". Die Überschriften sind viel zu groß, die Texte darunter zu lang!

Früher konnte man mit 1 1/1 Scroll alle Themen erfassen, heute drehst du 3-4mal...

Wie sagte der Richter? Wie entscheiden nach Aktenlage....

Ich mache deswegen kaum noch was...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_35042 „Führt zu nichts Die ganze Seite ist einfach nur ...“
Optionen

Hi,

aber schau mal wie viele weitere Gegner es außer Dir dazu noch gibt? Meine die sich dazu bekennen?
Es ist eben eine Ansichtssache und auch eine rein persönliche Seite wie man was haben möchte.
Besser auch einfach ausgedrückt war bei Vielen Win7, gegenüber Win8 besser; so kann man endlos Sachen an-und aufführen.

Früher konnte man mit 1 1/1 Scroll alle Themen erfassen, heute drehst du 3-4mal...
geht bei mir fast immer noch so:O. Da sehe ich keine "Verschlimmverbesserung"! Aber es ist eben alles eine Ansichtssache.

Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hi, aber schau mal wie viele weitere Gegner es außer Dir ...“
Optionen

Gehe mir bitte nicht weiter auf die Nerven!

Es mag ja für dich so in Ordnung sein, für Vielschreiber aber eben nicht...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_35042 „Gehe mir bitte nicht weiter auf die Nerven Es mag ja für ...“
Optionen

Hi?

Gehe mir bitte nicht weiter auf die Nerven!
Du hast doch auch dazu geschrieben, oder? Also sollte es eine freie Diskussion sein.
Wir haben echt Leute die auch persönliche (gesundheitliche usw.) Probleme haben, doch deswegen wird man doch nicht aggressiv?
Falls es Dein persönlicher Thread ist sage es bitte gleich vorab.Überrascht

Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 Ma_neva „Hi Du hast doch auch dazu geschrieben, oder Also sollte es ...“
Optionen

Jetzt hast du dich ja mehrfach zu Genüge dazu geäußert!

Ich muss dich wirklich nicht fragen..

Außerdem hast du mich direkt angesprochen und ich habe dir direkt geantwortet!

Die Dümmlichkkeiten mit Privat-Thrad spicht für dich..

Ich blende dich jetzt aus!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Ma_neva gelöscht_35042 „Jetzt hast du dich ja mehrfach zu Genüge dazu geäußert ...“
Optionen

Hallo,

habe ich in diesem Posting schon

Privat-Thrad spicht für dich..
angeboten?
Habe alle meine Posting hier durchforscht und nix gefundenÜberrascht.
(da könnte es höchstens was zu Krank sein!)

Gruß
Manfred
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, habe ich in diesem Posting schon angeboten Habe alle ...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich denke hier ist alles gesagt, obwohl es mir völlig schleierhaft ist, warum du das Thema wieder aufkochst. Aber egal, eure heutige "Diskussion" werde ich gleich schließen und mein Posting gleich mit.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen