Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Nickles Spiegelverkehrt

torsten40 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
wenn ich bei Nickles die Startseite aufsuche ist die Seite Spiegelverkehrt.
Sobald ich aber ein Thread, oder eine News aufsuche, ist die Seite wieder richtig. Auch wenn ich dann aufs Logo klicke, ist die Seite wieder richtig.
nur beim ersten Aufsuchen ist die spiegelverkehrt.
Edith sagt: nun ist die Main jedesmal Spiegelverkehrt.



Bin ich da der Einzige?
Win 8 + IE 10 Keine Addons

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 torsten40 „Nickles Spiegelverkehrt“
Optionen

Ich habe das auch gerade mit dem FF, GC und Safari gehabt. Scheint eher ein Feature als ein Bug zu sein.

Vorteil: Beim vergrößern der Seite Wird nicht mehr der Beitrag(um den es in einem Forum eigentlich geht), sondern diese unnütze Seitenleiste aus dem Bild geschoben.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
mi~we torsten40 „Nickles Spiegelverkehrt“
Optionen

Das ist das neue Design, erst mal nur auf der Startseite. Also keine Panik!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xafford torsten40 „Nickles Spiegelverkehrt“
Optionen

Hallo thorsten,

nein, Du bist nicht der einzige, bei dem dies so ist. Ich habe gestern Abend eine neue Version der Startseite aktiviert und bei dieser ist der "Community-Teil" rechts im Gegensatz zu den Foren. Das hat den Hintergrund, dass auf der Startseite meist "Zufallsbesucher" landen und für diese der Livefeed und andere Community-Features weniger relevant sind und deswegen dort (auf der Startseite) den Aufmacherthemen mehr Platz einräumen.

Zudem ist die Aufteilung oder Abfolge der Aufmacher neu, sodass mehr berücksichtigt wird was gerade aktuell und beliebt ist an Themen. So kann auch der Thread eines Nutzers ganz oben auf der Seite erscheinen, wenn er besonders oft gelesen wird und nicht mehr starr irgend welche redaktionellen Inhalte. Derzeit sieht man auch noch grob die Funktion der Blöcke (das ist derzeit noch eine Hilfe für Mike und mich und wird wohl verschwinden). Demnach ist der oberste Teil für die besonders häufig gelesenen Elemente, dann kommen aktuelle News die noch nicht in den oberen Block fallen, anschließend die Themen mit den meisten Reaktionen (Antworten) und als letztes die neusten Themen im Forum.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 xafford „Hallo thorsten, nein, Du bist nicht der einzige, bei dem ...“
Optionen

Hallo Xafford,

wenn das Design der Startseite so bleibt, werde ich mir eine neue Seite für den Nickles Link suchen müssen.

Die Navigation auf der rechten Seite lesen und bedienen zu müssen, ist nicht nur ungewöhnlich, sie ist für mich persönlich auch lästig.

Von einer anderen Homepage kommend muss ich, wenn ich die Navigation bedienen möchte,  plötzlich nicht nur mit der Maus ganz nach rechts wandern, auch mein Blickwinkel muss sich auf den rechten Bereich meines Monitores richten.

Geht, ist aber bei einem breiten Monitor, wenn man wie ich Kurzsichtig ist, eine eher unbeliebte Umstellung.

Wenn ich mich dann für eine andere Seite entschieden habe, geht es dann wieder - mit der Navigation, und mit mir  - in die andere Richtung. Ist mir ein wenig zu lästig.

Das

dass auf der Startseite meist "Zufallsbesucher" landen
 
ist für mich nicht schlüssig.

Wenn ich einer dieser "Zufallsbesucher" wäre, dann fürde mich dieses uneinheitliche Konzept -mal rechts, dann wieder nach links - stören.

Außerdem klingt es ein wenig merkwürdig, wenn man für Leute die eher zufällig auf Nickles stoßen ein Design entwirft, was ist mit den Nicklesianern?

Seit einiger Zeit bemerkt man bei Nickles den Wunsch sich Kosmetisch aufbessern zu wollen. Ob diese neue Stratseite zu den Highlights gehört bezweifle ich doch sehr.

Das Nickles Forum hat sich immer wegen der Beiträge ausgezeichnet. Designn war mir eher zweitrangig. Verbesserungen sind natürlich immer sinnvoll und gerne gesehen, aber die neue Startseite gehört für mich nicht dazu.

Ich suche mir erst einmal eine neue Seite für meinen Nickles Link.

Gruss
Jörg.


bei Antwort benachrichtigen
xafford Jörg63 „Hallo Xafford, wenn das Design der Startseite so bleibt, ...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich kann Dir nicht so ganz folgen. Was meinst Du mit "Navigation rechts"? Die Navigation auf Nickles ist nach wie vor immer oben!? Rechts bzw links ist nur der Livefeed (formerly knows as Timeline) und den hat man auf den meisten Seiten eben links, außer auf der Startseite - zumindest derzeit, es ist momentan nur ein Test und es ist nicht gesagt, dass dies so bleiben muss...

PS: Mit der Timeline links ist Nickles ohnehin ziemlich gegen den gängigen Weg den Hauptinhalt links zu zeigen und weiterführendes rechts.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 xafford „Hallo Jörg, ich kann Dir nicht so ganz folgen. Was meinst ...“
Optionen

Hallo Xafford,

meinte eigentlich die von mir bevorzugte Anmeldung, sowie die "letzten Aktualisierungen" auf der linken Seite.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
xafford Jörg63 „Hallo Xafford, meinte eigentlich die von mir bevorzugte ...“
Optionen

Verstehe den Einwand aber ehrlich gesagt immer noch nicht? Anmelden tut man sich ja in der Regel höchstens einmal pro Besuch und das doch eher im Forum, als auf der Startseite und die "letzte Aktualisierung" (also die Timeline, bzw Community Livefeed) ist im Forum ja auch auf allen Seiten weiterhin links vorhanden?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Verstehe den Einwand aber ehrlich gesagt immer noch nicht ...“
Optionen

Hast du gut gemacht.
Das die Beiträge und Nachrichten häufig wechselten hat mich anfangs
etwas verwirrt.
Sieht spitzen mäßig aus und erinnert mich sogar ein wenig an alte Zeiten.
Da war die Gemäldegalerie auch rechts.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Hast du gut gemacht. Das die Beiträge und Nachrichten ...“
Optionen
Hast du gut gemacht.

Merci, ich bin auch schon froh, dass bisher anscheinend noch niemand es so schrecklich fand, dass er laut schreien musste (zumindest hab ich´s nicht gehört) :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Merci, ich bin auch schon froh, dass bisher anscheinend ...“
Optionen

Man muss etwas mehr scrollen jetzt um an die aktuellen Diskussionen zu kommen,
abgesehen von der Timeline. Macht auch neugierig wie irgentwann die anderen Seiten
aussehen werden. Da steht sicher noch ne Menge Arbeit an. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
i.fass andy11 „Hast du gut gemacht. Das die Beiträge und Nachrichten ...“
Optionen
Hast du gut gemacht
Sehe ich genau so, erinnert schon sehr an damals! Da wird einem ja richtig war am Herzen!

Hoffentlich lässt sich xafford nicht von Jörg63 und Co. beirren und zieht es auch richtig durch.

Dann mache ich auch den Adblock aus!

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Jörg63 „Hallo Xafford, meinte eigentlich die von mir bevorzugte ...“
Optionen

Korrigiere es doch einfach selber:

Mir ist heut zum Unfug treiben. Wer
macht mit? Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Hallo thorsten, nein, Du bist nicht der einzige, bei dem ...“
Optionen

Grundsätzlich finde ich die Idee dahinter schon genial. Ist wie bei Nickles 2.0 etwas gewöhnungsbedürftig, ich werden es aber überleben :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen