Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Keinerlei e-mails mehr...

gelöscht_35042 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Manno,

seit Tagen kommen wieder keinerlei Mails aus den Threads...

Muss doch irgendwann mal klappen :-(

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Keinerlei e-mails mehr...“
Optionen

Hm... das ist seltsam, da seit Tagen nichts auf dem Server geändert wurde, erst Heute gab es ein Update... wann kam denn die letzte?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hm... das ist seltsam, da seit Tagen nichts auf dem Server...“
Optionen

Nachtrag... ich habe gerade einmal nachgesehen und ich hatte gestern die letzte Benachrichtigungsmail erhalten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „Nachtrag... ich habe gerade einmal nachgesehen und ich hatte...“
Optionen

Ich kann das Problem leider auch nicht bestätigen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Ich kann das Problem leider auch nicht bestätigen.“
Optionen

Hmmm... aber etwas scheint wirklich nicht zu stimmen, für deinen Beitrag bekam ich jetzt keine Benachrichtigung.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
basil xafford „Hmmm... aber etwas scheint wirklich nicht zu stimmen, für...“
Optionen

Trigger

bei Antwort benachrichtigen
basil gelöscht_35042 „Keinerlei e-mails mehr...“
Optionen

Trigger indirekt

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Keinerlei e-mails mehr...“
Optionen

Gerade getestet... Benachrichtigungen kommen an, sowohl bei direkten Antworten auf meinen Beitrag, als auch bei Antworten im Thread an anderer Stelle... hast Du mal nachgesehen ob die Mails eventuell im Spam-Filter hängen bleiben?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Gerade getestet... Benachrichtigungen kommen an, sowohl bei...“
Optionen

Es ging ja die ganze Zeit.

Jetzt kommen gelegentlich ein paar..

Von diesem Mecker-Thread hier zum Beispiel gar nichts. ;-)

Von diesem Thread kamen bis jetzt gerade mal 2 Mails..

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2012/selbst-raeuchern-538927177.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Es ging ja die ganze Zeit. Jetzt kommen gelegentlich ein...“
Optionen

Also ich habe jetzt die Datenbank durchgeschaut und die Abonnements geprüft, ist alles in Ordnung und wie gesagt wurde erst heute eine neue Version auf den Server gespielt... bitte prüfe mal dein Mailkonto direkt per Webmail ob da etwas im Spam-Ordner gefangen wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Also ich habe jetzt die Datenbank durchgeschaut und die...“
Optionen

Ich muss mich da bei T-Online auf den Server mit Passwort einklinken und suchen.

Jedenfalls steht Nickles in der White-List, soviel weiß ich noch..

Ich schau mal nach.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Also ich habe jetzt die Datenbank durchgeschaut und die...“
Optionen

Nickles steht doch nicht auf der Positivliste bei mir.

Über welche e-mail-adresse setzt Nickles die Mails ab?

Dann trage ich sie ein...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Nickles steht doch nicht auf der Positivliste bei mir. Über...“
Optionen

Die Absenderadresse ist notify@nickles.de

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Die Absenderadresse ist notify@nickles.de“
Optionen

Schon hundert Mal gelesen, nie registriert :)

Ich habe die Adresse jetzt zugefügt, somit wird sie niemals als Spam einstuft.

Im Spamfilter habe ich nie etwas drin, da dieser sofort gelöscht wird.

Es gibt aber Mails, wie von RaidSonic (Händlerinfo) die vom Outlook als Spam einstuft werden, nicht jedoch vom T-Online-Spamschutz.

Egal, schauen wir mal,  jetzt muss es aber funktionieren...;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_35042 „Schon hundert Mal gelesen, nie registriert :) Ich habe die...“
Optionen

Lutty, mal ganz was anderes...

Hattest du ähnliche Probleme mit E-Mail-Benachrichtigungen nicht schon öfter im Laufe der Jahre? Also auch außerhalb von Wartungsarbeiten und Umbauphasen bei Nickles? Ich kann mich täuschen, aber mir war so, als hättest du schön in der Vergangenheit berichtet, dass bei dir keine Benachrichtigungen ankommen.

Insofern kann ich Xaffs Rückfrage verstehen, auch wenn natürlich klar sein dürfte, dass du die Nickles-Adressen nicht auf die Blacklist gesetzt hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Olaf19 „Lutty, mal ganz was anderes... Hattest du ähnliche Probleme...“
Optionen

Also irgend etwas stimmt nicht.

Nach dem ich ja schon letztens reklamiert hatte, dass so gut wie keine Mails kommen, änderte sich das schlagartig und es kamen aus allen Ecken die Mails.

Ganz langsam ist das wieder eingeschlafen und jetzt kommen nur noch ab und zu welche an. Auch deine Antwort hier kam nicht an.

Ich bekomme täglich aus allen möglich Foren Mails, wie Topfield, tägliche News von Chip, Falke, und schon Massenhaft von Amazon usw., nur mit Nickles klappt es einfach nicht.

Mehr kann ich auch nicht machen. In all den Jahren stand Nickles weder auf der Postiv- noch auf der Negativliste!

Gestern habe ich es dann geändert, aber geholfen hat es offenbar auch nicht.

Es stimmt da einiges nicht.

Bei Verlinkungen muss man man mehrfach auf die Tasten hämmern, das der Link anklickbar wird, oder das verlinkte Bild sichtbar wird und es gibt noch andere Wehwehchen!

Dann kann ich es auch nicht ändern...



Gruß


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_35042 „Also irgend etwas stimmt nicht. Nach dem ich ja schon...“
Optionen

Moin, luttyy!

Ich habe hier auch so meine Problemchen. Es ist zwar gaaaanz selten, kommt aber vor, dass ich zufällig in ein Postin schaue und eine neue Antwort finde, von der ich keine Benachrichtigung erhalte. - Das ist im letzten Monat wohl so 3 bis 4 mal geschehen (können auch mehr gewesen sein, aber mehr sind mir nicht aufgefallen).

Bei Verlinkungen muss man man mehrfach auf die Tasten hämmern, das der Link anklickbar wird, oder das verlinkte Bild sichtbar wird und es gibt noch andere Wehwehchen!

 Das kann ich bestätigen und noch mehr. Wenn ich im Editor den Smiley anklicke, lädt das Menue entweder unvollständig oder ganz und gar leer. Das muss ich dann 1 bis 2mal schließen und neu aufrufen, bis dann die Smiley-Auswahl komplett erscheint.

Darüberhinaus:

1. Wenn ich ein Zitat eingefügt habe, ist beim Betätigen von "Enter" wieder ein Absatz, also neue Zeile plus Leerzeile eingefügt. - Vorher funktioniert das, wie es eigentlich soll. Einmal entern = 1 Zeile, zweimal entern = Absatzschaltung.

2. Es dauert eine ziemlich lange Zeit, bis die "Editieren-Zeile" des Editors erscheint. Ich kann im Editior fast einen Satz schreiben, bis die auftaucht. Wenn die dann aufgetaucht ist, wird das Schriftbild ein anderes und ich kann nicht weiterschreiben, weil der Cursor weg ist. - Zum Weiterschreiben muss ich dann erst wieder an das Ende des Textes klicken.....

Das gilt übrigens nur beim ersten Aufruf und Anmelden. - Bin ich erstmal angemeldet, ist das Problem bei allen Folgepostings nicht mehr vorhanden.

Das alles liegt nachweislich nicht an meinem System oder Browser, denn in anderen Foren existieren diese Schwierigkeiten nicht.

3. Wenn ich auf "abschicken" klicke, muss ich mich zügeln, es nicht nochmal zu tun, denn es dauert recht lange, bis darauf eine Reaktion erfolgt.

Edit: Diesmal ging das mit dem "abschicken" ruckzuck!!! - Hat da jemand am Editor rumgespielt??? Cool Auch das Laden der Smileys ging schmerzlos.........

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford winnigorny1 „Moin, luttyy! Ich habe hier auch so meine Problemchen. Es...“
Optionen
Edit: Diesmal ging das mit dem "abschicken" ruckzuck!!! - Hat da jemand am Editor rumgespielt??? Auch das Laden der Smileys ging schmerzlos.........

Nein, nicht am Editor sondern am Server. Seit der Serveraktualisierung (genauer dem umbauen des Caches) hat der Webserver extrem langsam reagiert, obwohl er nicht unter übermäßiger Last stand. Gestern habe ich dann endlich (anscheinend) den Grund gefunden und seitdem scheinen die Ladezeiten wieder so zu sein, wie sie sein sollen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Nein, nicht am Editor sondern am Server. Seit der...“
Optionen
seitdem scheinen die Ladezeiten wieder so zu sein, wie sie sein sollen.

Jupp!! Verschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford winnigorny1 „Jupp!!“
Optionen
Jupp!!

Hey, ich heiß nicht Jupp :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Hey, ich heiß nicht Jupp :)“
Optionen
Hey, ich heiß nicht Jupp

.... Verdammt! - Ach so, so heißt du wohl auch nicht! Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Hey, ich heiß nicht Jupp :)“
Optionen

.... ööööhhhh - gerade lahmt das Forum wieder? "Bastelst" du gerade???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 winnigorny1 „.... ööööhhhh - gerade lahmt das Forum wieder? "Bastelst"...“
Optionen

Mit Chromium habe ich ich heftige Probleme.
Link zum Forum aufmachen? Geht nicht.
Das Problem ist nur bei Nickles.
FF, Seamonkey arbeiten wie gewohnt.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_305164 „Mit Chromium habe ich ich heftige Probleme. Link zum Forum...“
Optionen

Welchen Link denn? Davon gibt´s viele...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 xafford „Welchen Link denn? Davon gibt s viele...“
Optionen

Nickles aufrufen funktioniert, die Unterforen kann ich nicht aufmachen.
Es ist ausschließlich Nickles betroffen.
Dieses Phänomen beobachte ich seit dem Update von 21 ==> 22 unter openSUSE
Alle Blocker sind abgeschaltet.
Kein Grund zur Panik, ich warte auf das nächste Update.
Es interessiert mich lediglich
1. ob jemand dasgleiche Problem hat
2. woran es liegt

bei Antwort benachrichtigen
hans146 gelöscht_305164 „Nickles aufrufen funktioniert, die Unterforen kann ich nicht...“
Optionen

Eben Lockenfrosch, wer sonst!!!!!!!!
Ein Glück, dass ich Dich schon länger kenne, sonst hätte ich mir bei der Frage von Dir, ernsthafte Gedanken gemacht!!  ;))
Gruß Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_305164 „Nickles aufrufen funktioniert, die Unterforen kann ich nicht...“
Optionen
1. ob jemand dasgleiche Problem hat

Bisher kam noch keine derartige Fehlermeldung, wobei die Anzahl der SuSE Nutzer eher gering sein dürfte. Welchen Browser betrifft es denn? Gehst Du über das Menü oben? Was passiert, wenn Du versuchst ein Forum zu öffnen (Fehler, gar nichts)? Was passiert wenn Du ein Forum über die Forenliste (http://www.nickles.de/foren.htm) aufrufst?

2. woran es liegt

 Da könnte ich nur spekulieren, da im Prinzip nichts außergewöhnliches beim Aufruf, so lange man die korrekte URL aufruft (die im oberen Menü sind korrekt). Man landet einfach auf einer fertigen HTML-Seite. Bei einer falschen URL erfolgt ein Redirect auf die richtige URL sofern diese ermittelbar ist - sollte dies nicht der Fall sein dann kommt eine Fehler-404 (nicht gefunden). Also alles normaler Web-Standard.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford winnigorny1 „.... ööööhhhh - gerade lahmt das Forum wieder? "Bastelst"...“
Optionen

Nö, bin unschuldig... hab den Server heute den ganzen Tag noch nicht angefasst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 xafford „Nö, bin unschuldig... hab den Server heute den ganzen Tag...“
Optionen
hab den Server heute den ganzen Tag noch nicht angefasst.

Ahhaa, deshalb gibt es derzeit keine Probleme...Brüllend

Nagut, ich verzieh mich wieder auf mein Feldbett + spiele mit meinen Katzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gelöscht_305164 „Ahhaa, deshalb gibt es derzeit keine Probleme... Nagut, ich...“
Optionen

Wie auf der Autobahn!

Riesige Baustelle und kein Mensch arbeitet...:))

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Nein, nicht am Editor sondern am Server. Seit der...“
Optionen

Hi xafZwinkernd,

laß Dich nicht ärgern, es ist "Freitag der 13.Lachend" und bei mir geht es bislang recht flott im Editor.

Schönes WE und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hi xaf, laß Dich nicht ärgern, es ist "Freitag der 13." und...“
Optionen
es ist "Freitag der 13.

Nicht dass ich abergläubisch wäre... aber deswegen rühre ich heute den Server nicht an :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Nicht dass ich abergläubisch wäre... aber deswegen rühre...“
Optionen

Nix da, du bist generell verdächtigt... :))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen