Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

mi~we andy11 „Lesenswert oder nicht...“
Optionen

Im Klartext: Jeder "Gefällt mir"-Button auf einer deutschen Webseite ist illegal?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 mi~we „Im Klartext: Jeder Gefällt mir -Button auf einer deutschen Webseite ist illegal?“
Optionen

Weiss ich nicht. Da ich weder das eine noch das andere habe, ist es für mich weniger wichtig. Ich frage
mich sowieso was der Aufstand jetzt noch soll, am 5. ist eh alles vorbei oder so. LOL Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Im Klartext: Jeder Gefällt mir -Button auf einer deutschen Webseite ist illegal?“
Optionen

Jeder Vorgang, bei dem die von Dir besuchte WebSite Deine individuellen Daten an Dritte weitergibt, ohne dass Du vorher explizit zugestimmt hast, ist illegal.

Das betrifft natürlich nicht nur die "Gefällt mir"-Buttons von Facebook sondern auch noch viele andere illegale Weitergaben personenbezogener Daten. Facebook ist aber das bekannteste und wahrscheinlich auch am meisten genutzte Beispiel.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe andy11 „Lesenswert oder nicht...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
soppiy fbe „Auch bei Heise wird berichtet:...“
Optionen

Ja, die Einschläge kommen näher.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 soppiy „Ja, die Einschläge kommen näher.“
Optionen

Wie meinst Du das? Wo schlägt bei Dir was ein?

bei Antwort benachrichtigen
soppiy mawe2 „Wie meinst Du das? Wo schlägt bei Dir was ein?“
Optionen

Die Einschläge gegen die Datenschutzpraktiken von Facebook und Co. meinte ich damit. Zeit zum Umdenken.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 soppiy „Die Einschläge gegen die Datenschutzpraktiken von Facebook und Co. meinte ich...“
Optionen

Da kann ich nur zustimmen.

Mal sehen, ob durch diesen Vorstoß eine Debatte in Gang kommt, die diese Problematik gebührend behandelt? Viele Leute wissen über diese Probleme schlichtweg nichts!

bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht mawe2 „Da kann ich nur zustimmen. Mal sehen, ob durch diesen Vorstoß eine Debatte in...“
Optionen

Weil sie kein persönliches Interesse an diesem neumodischen Dings haben und einfach nichts davon wissen wollen

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Lukas9Gelöscht „Weil sie kein persönliches Interesse an diesem neumodischen Dings haben und...“
Optionen

Facebook ist sowieso meistens nur ein Tummelplatz für arnselige Poser und Selbstdarsteller, denen ist der Datenschutz natürlich egal.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Lukas9Gelöscht soppiy „Facebook ist sowieso meistens nur ein Tummelplatz für arnselige Poser und...“
Optionen

Meistens. Es gibt auch welche, die sich ein wenig mit der Materie befassen, weil sie genug Grips haben.

Etwas besseres als den Tod finden wir überall
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Lukas9Gelöscht „Meistens. Es gibt auch welche, die sich ein wenig mit der Materie befassen, weil...“
Optionen

Mir reicht die Datenfledderei um zu wissen das ich nicht unbedingt zu dieser "Gemeinschaft" gehören will und möchte.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco soppiy „Mir reicht die Datenfledderei um zu wissen das ich nicht unbedingt zu dieser...“
Optionen

LOL und du bist sicherlich der sich mehr im Netz treibt als sonst was. Weil ohne Internet kommt der Mensch nicht mehr aus. Auch wenn du dich beim ISP anmeldest, vergibst du deine Daten.

Ganz einfach und sonst nichts

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Prosseco „LOL und du bist sicherlich der sich mehr im Netz treibt als sonst was. Weil ohne...“
Optionen

Reicht ja wohl schon genug, das sich meine Daten so verbreiten, da muß ich nicht noch weitere Türen öffnen, ausserden sind mir persönliche Kontakte lieber als das anonyme Cybergezwitscher.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen