Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Forum alternative Betriebssysteme

HLM / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kann das Forum aufrufen - Apple vs Windows - und auch kurz blättern und dann kommt keine Rückmeldung mehr, ich kann nicht scrollen - bei allen anderen Seiten kein Problem - gibt es da eine Sabotage?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HLM „Forum alternative Betriebssysteme“
Optionen

Hallo,

besteht das Problem immer noch?

Mit dem Firefox testete ich das Brett und einzelne Threads dort, ohne Probleme.
Falls das Problem bei dir noch besteht, leere doch mal den Cache deines Browsers und lösche die Cookies (von Nickles), vielleicht hakt da ja etwas.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
HLM Knoeppken „Hallo, besteht das Problem immer noch? Mit dem Firefox testete ich das Brett und...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort - es hat sich nichts geändert. Alle anderen Seiten kann ich aufrufen und alles läuft (IE8) Gruß HLM

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HLM „Danke für die schnelle Antwort - es hat sich nichts geändert. Alle anderen...“
Optionen

OK, mit dem IE 9 testete ich es auch gerade, - ebenfalls ohne Probleme.

Hast du nach dem Löschen in den Internetoptionen, den IE einmal komplett geschlossen und es erneut getestet?

Vielleicht meldet sich ja dazu ein Mitleser, der so nett ist die Seiten mit dem IE 8 zu testen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
HLM Knoeppken „OK, mit dem IE 9 testete ich es auch gerade, - ebenfalls ohne Probleme. Hast du...“
Optionen

Danke, habe alles versucht - geht immer noch nicht. Alle anderen Seiten kann ich aufrufen, scrollen usw. Nur bei "Warum Apple" friert erst alles ein und dann kommt "keine Rückmeldung". Danke für die Mühen, schauen wir ob ein anderer Mitleser was findet. Gruß HLM

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken HLM „Danke, habe alles versucht - geht immer noch nicht. Alle anderen Seiten kann ich...“
Optionen

Deinen Fehler hänge ich intern an unsere "Pinnwand", vielleicht kann ja der Admin weiterhelfen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman HLM „Forum alternative Betriebssysteme“
Optionen

Hallo
Also mit dem Mac und FF habe ich auf dem Brett keine Probleme. Werde das mit W7 und XP noch mal probieren, kann aber noch dauern.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman HLM „Forum alternative Betriebssysteme“
Optionen

Nachtrag : Unter W7/64 und IE9 treten auch keine Probleme auf.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
HLM groggyman „Nachtrag : Unter W7/64 und IE9 treten auch keine Probleme auf. -groggyman-“
Optionen

Hallo groggyman, jetzt habe ich einfach auch Firefox installiert - alles läuft wie geschmiert. Ich wollte eigentlich nur lesen, warum so viele für Apple sind. So langsam werde ich wohl auch weichgeklopft. Was mich an Windows so tierisch nervt ist die Registry und die Unmöglichkeit Programme wieder rückstandlos los zu werden. Danke für die Mühe und beste Grüße HLM

bei Antwort benachrichtigen
groggyman HLM „Hallo groggyman, jetzt habe ich einfach auch Firefox installiert - alles läuft...“
Optionen

Hallo
Schön dass es noch geklappt hat und du mit dem FF eine Alternative hast, es ist nicht immer ganz einfach alle Browser und Betriebssysteme auf der Website in Einklang zu bringen, da gibt es schon mal einen Hakler.

werde ich wohl auch weichgeklopft Ich hoffe doch im positiven Sinne, Mac OS X ist nicht sooo vielseitig wie Windows und es ist oft teuerer. Das entsorgen alter Software und nicht mehr benötigter Programme ist aber sehr einfach.
Linux ist von Haus aus erst mal gratis, bedarf aber einer Vorbereitung und deiner Mithilfe und wenn man sich gut eingelesen hat, dann hat man auch da ein super Betriebssystem.
Ganz kann man heute noch nicht auf Win verzichten, es sei denn man braucht nicht die neuesten Spiele und Spezialsoftware.

Schönen Sonntag noch.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
groggyman HLM „Forum alternative Betriebssysteme“
Optionen

Es gibt in der Tat einige Auffälligkeiten.
Ich habe auf meinem PC mit P4 Prozessor Win XP und IE 8 leichte Probleme, die Avatare werden nicht angezeigt, das laden ist auf Grund der Länge sehr zäh und die Aufteilung ist nicht wie sonst.
Eine Lösung habe ich im Moment nicht, ob es eine gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde an deiner Stelle dann doch aktualisieren, der 9er ist stabil und sicher ( so weit das heute möglich ist).

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
HLM groggyman „Es gibt in der Tat einige Auffälligkeiten. Ich habe auf meinem PC mit P4...“
Optionen

Danke groggy man, auf IE9 kann ich nicht - XP - sonst läuft ja alles auch ok. Danke und Gruß HLM

bei Antwort benachrichtigen