Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"

gelöscht_301121 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das ist keine Kritik sondern ein Vorschlag: Da immer mehr User Virtuelle Maschinen einsetzen und diese sicher auch Erfahrungen, Tipps etc. austauschen wollen, möchte ich ein neues Forum bzw. Unterforum anregen.

Ich habe schon Beiträge und Threads über dieses Thema geschrieben oder geantwortet - weiß aber nie genau, in welchem der bestehenden Foren ich posten soll.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Hallo Michael,

halte ich für eine gute Idee - würde aber gerne noch ein paar Meinungen abwarten.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Hallo Michael (Nickles)

Vielleicht sollte man der Forenstruktur, bzw. den Foreneinteilungen, oder wie immer man das nennt, generell mal einer Prüfung unterziehen.

Beispiel Mobil :

Da weisen lediglich die Foren Handy, PDA, Smartphone und Net- &Notebooks eine nennenswerte Anzahl an Beiträgen auf. Das Forum Videoplayer hat hingegen nicht mal einen einzigen!

Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, die Foren Handy, PDA, Smartphone,
MP3-Player, iPod und Navigation, GPS zu einem einzigen Forum zu verschmelzen und das Forum Videoplayer ganz abzuschaffen?

Ansonsten ist mir auch nicht ganz klar, warum z.B. Linux unter "Software" zu finden ist, und nicht z.B. samt allen anderen Betriebssystem-Foren unter dem Überbegriff "Betriebssysteme" zusammengefasst wird. Wo dann natürlich jedes einzelne BS-Forum, wie ja jetzt auch, namentlich gelistet ist.

Aber vielleicht sehen das ja andere User wieder ganz anders ;)

mfg :)



bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_300542 „Hallo Michael Nickles Vielleicht sollte man der Forenstruktur, bzw. den...“
Optionen

In diesem Forum bin ich erst ein paar Monate, habe also noch wenig Erfahrung und traue mir auch (noch) kein "Mitspracherecht" zu. Als normaler User sehe ich das so:

Ich denke, dieses Forum ist über die Jahre hinweg gewachsen, es kam immer mehr hinzu und wurde teilweise "angestückelt" (sorry Mike).

Michael Nickles betreibt dieses Forum, was, wie jeder weiß, mit Kosten verbunden ist. In erster Linie bin ich froh, dass es ein in vielen Dingen wirklich kompetentes Forum und dass der Ton hier in Großen und Ganzen angenehm und sachlich ist.

Ich werde - nachdem ich das einige Zeit "getestet" habe, eine Premium-Mitgliedschaft beantragen, einfach um auch einen Beitrag zu leisten.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_300542 „Hallo Michael Nickles Vielleicht sollte man der Forenstruktur, bzw. den...“
Optionen

Ich hätte hier auch schon ettliche Bretter abgesägt oder irgendwo anders festgenagelt und hatte das auch vorgeschlagen, leider sind die Bretter hier nicht aus Holz. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Nachtrag zu: „Ich hätte hier auch schon ettliche Bretter abgesägt oder irgendwo anders...“
Optionen

Test

;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Hallo zusammen,

ein guter Vorschlag von mae-47 wie ich finde.

Die Anregung von Voenix finde ich auch nicht schlecht, da so mehr Übersicht
herrschen würde.
Auch könnte man die ganze Unterhaltungsschiene in einem Media-Center
zusammen fassen.

Gruß

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Hallo,

Und ich wünsche mir ein Politikforum und ein Kochforum zu Weihnachten.
Bitte lieber Weihnachtsmann....

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 ChrE „Hallo, Und ich wünsche mir ein Politikforum und ein Kochforum zu Weihnachten....“
Optionen
Und ich wünsche mir ein Politikforum und ein Kochforum zu Weihnachten.
Bitte lieber Weihnachtsmann....


Hallo,

ist das jetzt Ironie, Kritik oder ein ernsthafter Vorschlag?

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
ChrE gelöscht_301121 „ Hallo, ist das jetzt Ironie, Kritik oder ein ernsthafter Vorschlag? Grüße Michael“
Optionen

Hallo,

Ehrlich gesagt - es ist ernst gemeint.

Ich wollte immer schon Off-Topic von der Politik getrennt haben.

Und das mit dem Kochen halte ich auch für wichtig.
Könnten ja auch Themen wie die Lidl-Teewurst rein (Verbraucherschutz).

Das ich das so ironisch schreibe, hängt damit zusammen, dass
letztenendes alles so bleiben wird, wie es ist. Solche Wünsche wurden schon
öfters geäussert. Ich kann also meine Argumente sachlich präsentieren oder betteln
wie ein Kind, es ist völlig egal. Ist ja schliesslich ein Computerforum.
Und da gibt es nur Computer und den Rest (Off-Topic). Basta.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Nachtrag zu: „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Hallo,

als Neuling hat es mich zuerst schon gewundert, dass in einem Computerforum auch Dinge wie Politik und anderes besprochen werden. Mittlerweile macht das für mich einen gewissen Reiz aus und trägt zur Sympathie für dieses Forum bei.

Auch ich wünschte mir eine andere Art der Foren-Aufteilung, ähnlich der Ordnerstruktur beim PC: Einige wenige Haupt-Foren mit Unter-Foren, die man bei Bedarf erweitern oder wieder löschen kann. So ähnlich wie das alte XP-Startmenu.

Aber ich denke, dass dies für Michael Nickles und seine Mitstreiter eine erhebliche Arbeit darstellt und bei einigen "alten" Mitgliedern auch nicht auf Zustimmung stoßen wird.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Ich suche grad verzweifelt nach dem Thema in den Foren. Dieses heiß diskutierte Thema muss mir wohl entgangen sein.

Also von mir deshalb ein klares Pro für dieses neue Brett! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Ich finde auch das man das machen kann. Viele nutzen es und wenig wird
geredet darüber. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_301121 „Vorschlag für neues Forum "Virtualisation"“
Optionen

Anderer Namens-Vorschlag für das neue Forum:

Virtuelle Computer

Obwohl ich schon vor Jahren virtuelle Computer im Einsatz hatte, hätte ich mir alleine unter dem Begriff "Virtualisation" nichts, bzw. alles Mögliche vorstellen können :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_300542 „Anderer Namens-Vorschlag für das neue Forum: Virtuelle Computer Obwohl ich...“
Optionen

Kein Problem mit der Namensgebung. Ich bin einfach vom englischen "virtualization" ausgegeangen, da ich derzeit in HK fast ausschließlich Englisch und Cantonese spreche.

Virtuelle Computer ist sicher besser.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen