Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(

kds / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Mike

Nachträglich nochmals herzlichen Dank dafür, dass du mir im Nachhinein doch noch den Gewinn aus deinem Ratespiel, den aktuellen Linux-Report, zugesprochen hast.

Leser können hier nochmal die Einzelheiten nachlesen:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2010/danke-538656136.html

Anschliessend bat ich dich in einer Mail, die ich an diese Adresse schickte: "mn@nickles.de", den Linux-Report an die Adresse eines anderen Users zu schicken, der dir alsbald seine Kontaktdaten (an gleiche Mailadresse) zukommen liess.

Nun haben weder besagter User, noch ich, seitdem von dir eine Reaktion, bzw. der User das Buch erhalten.

Frage:

Hast du unsere Mails nicht bekommen?

Gruss, kds

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Hallo kds,

Eure Mails habe ich gelesen, aber nicht beantwortet, da mir klar war, dass Du die Sache sowieso hier öffentlich klären wollen wirst.

Kurzum: Du hast mir in Deiner Email Deine Postanschrift nicht mitgeteilt, sondern, dass Du das Buch selbst nicht haben willst.

Ich bin weder "Geschenke-Weiterleitungs-Dienstleister" noch habe ich für Sandkastenspiele Zeit.

Thema beendet.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
real_kds Michael Nickles „Hallo kds, Eure Mails habe ich gelesen, aber nicht beantwortet, da mir klar war,...“
Optionen

Aus teilweise selbstverschuldeteten Gründen, melde ich mich (kds) mit neuem Nick zu Wort.

Mit Verlaub lieber Mike, aber was ist das denn nun für eine schräge Nummer, die du da hier abziehst??

Als erstes ignorierst du meine richtige Lösung auf das von dir veranstaltete Rätsel mit der Begründung, dass du alte Nickles-Blog-Einträge nicht lesen würdest.

Von mir 'reklamiert', zeigtest du dich dann einsichtig und sprachst mir nachträglich doch noch den Gewinn zu.

Du batst mich anschliessend, dir meine Adressdaten via Mail zukommen zu lassen. Statt dessen 'erdreistete' ich mich also, dir statt meiner Adressdaten mitzuteilen, dass du das Buch bitte einem anderen User schicken möchtest, der dir alsdann seine Adressdaten via Mail zukommen lies, was du ja auch oben bestätigtst.

Deine Reaktion darauf: Keine Antwort auf die Mails, kein Buch an den User!

Nun dachte ich mir, wenn du schon nicht auf Blog-Einträge, noch an dich gerichtete Mails reagierst, dass ich dich abermals im Forum auf dem Kritik-Brett darauf anspreche.

Und deine Reaktion darauf: Die infame Unterstellung, dass ich das 'sowieso' öffentlich regeln wollen würde, und,..sprichst mir nun wieder den sogenannten Gewinn ab!!!

Das ist ein ziemlich willkürliches und ekelhaftes Verhalten!

Gerade war ich dabei, mein zugegebenermassen etwas zwielichtiges Bild von dir zu revidieren...

Ich war eine vollkommen unnötige Signatur
bei Antwort benachrichtigen
real_kds Michael Nickles „Hallo kds, Eure Mails habe ich gelesen, aber nicht beantwortet, da mir klar war,...“
Optionen
Eure Mails habe ich gelesen, aber nicht beantwortet, da mir klar war, dass Du die Sache sowieso hier öffentlich klären wollen wirst.

Diese Aussage, bzw. Unterstellung ist zum Himmel schreiend widersinnig!

Denn für mich war die Sache, mit meiner Mail an dich als erledigt abgehakt!

Nun meldete sich der User bei mir, dem du das Buch anstelle meiner Wenigkeit schicken solltest, dass er noch kein Buch erhalten hätte.

Also erst durch die Tatsache, dass du deine gemachten Zusagen brichst, veranlasste mich dazu, diese Angelegenheit erneut mit einem Posting zu thematisieren.

Wo also bitte ist die Logik in deiner Unterstellung, ich wollte sowiese diese Angelegenheit öffentlich regeln??????????????
Ich war eine vollkommen unnötige Signatur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva real_kds „ Diese Aussage, bzw. Unterstellung ist zum Himmel schreiend widersinnig! Denn...“
Optionen

Nabend schön,

es geht mich zwar nichts an jedoch stehe ich auf dem Standpunkt das MN nix vorzuwerfen ist. Er wollte Dir den Gewinn doch schicken, was Du dann damit gemacht hättest wäre Deine Angelegenheit gewesen. Natürlich benötigt er dazu auch die Adresse von Dir sonst geht es nicht zu versenden. Du hattest gewonnen, nicht x y oder z und Dir steht dann der Gewinn zu, was Du damit machst oder wie Du ihn dann an x y oder z gibst ist Deine Sache.
Ich sehe keinen Grund worüber Du Dich beschweren oder aufregen könntest, der Fehler lag da doch wohl bei Dir, sehe ich so.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Borlander real_kds „ Diese Aussage, bzw. Unterstellung ist zum Himmel schreiend widersinnig! Denn...“
Optionen

Hat MN zu irgendeinem Zeitpunkt zugesagt, daß er das Buch an eine andere Person als den Gewinner versendet?

Ist doch schon kulant, daß er Dir überhaupt eins schicken wollte. Und jetzt noch Ansprüche stellen? Andere User (um genau zu sein: alle Teilnehmer außer Dir) haben es ja ganz offensichtlich geschafft auf eine geeignete Art mit MN in Kontakt zu treten...

bei Antwort benachrichtigen
real_kds Borlander „Hat MN zu irgendeinem Zeitpunkt zugesagt, daß er das Buch an eine andere Person...“
Optionen

@Ma_neva
@Borlander

Ja, das war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich die Schleimer und Arschkriecher auf den Plan gerufen fühlen! und Morgenluft wittern! ;-)

Ich war eine vollkommen unnötige Signatur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 real_kds „@Ma_neva @Borlander Ja, das war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich die...“
Optionen
@Ma_neva
@Borlander

Ja, das war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich die Schleimer und Arschkriecher auf den Plan gerufen fühlen! und Morgenluft wittern! ;-)

Und mit der Äusserung hast du dich vollends selbst abgeschossen.
Zeugt ja von deiner persönlichkeit das du gleich allem und jedem gegenüber ausfallend wirst.
Glaub mir eins weder Borlander noch Ma_neva sind Arschkriecher, so wie ich die beiden kenne haben die sowas nicht nötig.
So Typen wie du kotzen mich an, wollen aus lauter Gier alles haben und dann noch umsonst. Dann haben die irgendeinen Brainfart, planen um und heulen sich öffentlich aus wenn es nicht so klappt wie sie wollen.
Wenns nach mir geht.
Grab dir nen Loch, verkriech dich da drinne und schütte es hinter dir zu.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
real_kds kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Auf mich wirkt Michael Nickles wie ein feiges Arschloch, der es nötig hat, sich hinter seinen VIPs zu verstecken und durch diese feige Bande Foren-Zensur ausübt!

Von seinem fraglichen Charakter, den er durch die in diesem Thread beschriebene Sache unter Beweis gestellt hat, mal ganz zu Schweigen.

Das zieht für Mike und vielleicht auch für dieses Forum noch ungeahnte Konsequenzen nach sich, abwarten! ;-)

"Information" ist eine scharfe Klinge! ;-)

Ich war eine vollkommen unnötige Signatur
bei Antwort benachrichtigen
Unholy real_kds „Auf mich wirkt Michael Nickles wie ein feiges Arschloch, der es nötig hat, sich...“
Optionen

Mäßige Dich!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
xafford real_kds „Auf mich wirkt Michael Nickles wie ein feiges Arschloch, der es nötig hat, sich...“
Optionen

Na da wird Nickles und das Forum jetzt aber arg zittern aus Angst Bestandteil einer Verschwörungstheorie zu werden...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 real_kds „Auf mich wirkt Michael Nickles wie ein feiges Arschloch, der es nötig hat, sich...“
Optionen

Hallo,

darf ich aus Deinem neuen Namen real_kds schließen, dass Du jetzt endlich Dein wahres Gesicht zeigst?

Dein Umgangston ist unterste Schublade und Deine Drohungen dumm und überflüssig - traurig, dass Du glaubst, so etwas nötig zu haben......


Gruß,
Sandra

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn sandra0172 „Hallo, darf ich aus Deinem neuen Namen real_kds schließen, dass Du jetzt...“
Optionen
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 out-freyn „F60.0, da muss ich Max Recht geben:...“
Optionen

...........ich auch :-))

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese real_kds „Auf mich wirkt Michael Nickles wie ein feiges Arschloch, der es nötig hat, sich...“
Optionen
... Auf mich wirkt Michael Nickles wie ein feiges Arschloch ... Eine solche Wortwahl lässt tief blicken. Ganz gleich was nun der Anlass sein mag, durch eine derartige Artikulation stellst du dich selbst ins Abseits...
bei Antwort benachrichtigen
peterson kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Früher konnten Männer auch noch wie Männer reden.
Leider ist das heute nicht mehr so.

Dieses ist mal wieder ein Beispiel, wie zwei Leute auf einem Standpunkt verharren und niemand ist bereit, auf den anderen zuzugehen.

Der Grund ist vollkommen egal, das ist müßig zu diskutieren.
Das Ergebnis selbst ist für BEIDE ein Armutszeugnis.

Bei kleinen Dingen sollte man großzügig sein.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es ist auch schwer, das zu kommentieren, weil man die genauen Hintergründe nicht kennt.
Daher ist mein Involvieren genauso witzlos.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown peterson „Früher konnten Erwachsene noch miteinander reden.“
Optionen

Ach, jetzt kommt Kolti auch noch aus seinem Loch gekrochen. Klar, dort wo es nach Scheiße stinkt, muß Herr K. ganz vorne anstehen.

Ausgerechnet jemand, der aktuell mal wieder mit Aussagen wie "Falls es nicht reichen sollte, kannst Du ja dem Gravenreuth hinterher fahren" auf seine kümmerliche Existenz aufmerksam machen muß, muß hier wieder mit klugen Sprüchen aufwarten.

Ist aber eigentlich auch klar, Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich gern.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
peterson Crusty_der_Clown „Ach, jetzt kommt Kolti auch noch aus seinem Loch gekrochen. Klar, dort wo es...“
Optionen

Und Du mußt gleich hinterher kriechen.

Armselig.
Kommst Du Dir nicht selbst blöd vor?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown peterson „Und Du mußt gleich hinterher kriechen. Armselig. Kommst Du Dir nicht selbst...“
Optionen
Kommst Du Dir nicht selbst blöd vor?
Danke der Nachfrage. Deine diesbezüglichen Qualitäten werde ich nie erreichen, selbst wenn ich Jopie Heesters ein Tages um 20 Jahre überleben sollte.

Aber ich will die geneigte Mitleserschaft nicht langweilen. Was von dir zu halten ist, ist hinlänglich bekannt und du hast dich ja ganz aktuell mal wieder selbst in Erinnerung gebracht, da brauche ich keine weiteren Worte mehr zu verlieren.

So, jetzt geh schön deine Transenklamotten anziehen und nerv als Marianne irgendwo den großen Rest des deutschsprachigen Internets.

Unfreundliche Grüße
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Hätte mich ja auch gewundert, wenn jemand, der so paranoid veranlagt ist, seine eigene Adresse angegeben hätte... ;-)

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Rookie.der.Staubfänger kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Soeben Mitglied geworden und schon hab ich mir zufaellig - und angewidert - dieses Thema durchgelesen frage mich wo der Unterschied ist zwischen der Adresse X und Adresse Y - ist doch Irrsinn. Herr Nickles muss es so oder so verpacken, mit einer Adresse versehen, bezahlen, versenden. Es existiert kein logischer Grund um eine Adresse einer anderen vozuziehen ausser, man muss noch drauf zahlen. Bei diesen Streit zwischen zwei Streithaehnen, werden 3 leute geschaedigt [ nicht zuletzt der beschenkte ] und der Gewinner ist die Post wg. des doppelten Portos. Ebenso von der Art mit seinen Besuchern umzugehen [ mangelnde Kulanz? ] halte ich fuer falsch und es macht mich nachdenklich. Die Toene moegen dann tatsaechlich sehr unhoeflich bis inakzeptabel geworden sein, doch ebenso ist es unhoeflich auf Nachrichten nicht zu reagieren und einfach mal abwarten - vielleicht meldet sich keiner, mit etwas Glueck wird das Buch und Porto eingespart.

Persoenlich sehe ich hier kein Problem ausser im Umgang miteinander. Vielleicht sollten beide Seiten Vernunft zeigen und nachdenken ob sich ein verbaler Schlagabtausch denn lohnen wuerde.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Rookie.der.Staubfänger „Soeben Mitglied geworden und schon hab ich mir zufaellig - und angewidert -...“
Optionen

Tag,

versuche doch einmal ob Du problemlos einen Gewinn aus einem Gewinnspiel (egal ob Lotto oder Zeitung ) im Nachhinein auf einen anderen Adressaten zu übertragen. Mal sehen ob Dir das ohne vollständige Personalien und Ausweis sowie rechtsgültiger Vollmacht gelingt.
verbaler Schlagabtausch hat damit doch gar nichts zu tun, er hätte den Gewinn nehmen sollen und ihn dann an die Person seiner Wahl verschenken können, so wäre auch der rechtliche Weg in Ordnung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 Ma_neva „Tag, versuche doch einmal ob Du problemlos einen Gewinn aus einem Gewinnspiel...“
Optionen

das beispiel ist eigentlich, vorbei an der realitaet.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Michael Nickles hätte wenigstens mal rückfragen können, welche Farbe das Schleifchen denn haben soll.
In einem solch sensiblen Fall hätte ich die persönliche Überreichung des verschenkten Geschenks auch für angebracht gehalten. Nicht mit Ständchen aber wenigstens eine Kiste Bier.
Das kann wirklich nicht zuviel verlangt sein!

bei Antwort benachrichtigen
elvis2 kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

@KDS

Mach nicht so einen Hermann.

Wenn du dein Gewinn haben willst dann schick deine Adresse und er wird es zuschicken. MN muss nicht noch andere Adressen bearbeiten usw.
Wenn du das Buch hast dann kannst du das an deinen Freund weiter verschicken. Was ist daran so kompliziert?

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Was ist daran so kompliziert?
Eben. Für den einen wie für den anderen"!

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
jueki kds „Linux-Report aus Gewinn leider noch nicht eingetroffen :(“
Optionen

Michael Nickles hat kein Gewinnspiel veranstaltet.
MN hat -und so geht es eindeutig aus dem Text hervor- aus einer Laune heraus demjenigen, der als erster seine Bierflaschen und Kippen zählt angeboten, ihm sein neues Buch mit Widmung zuzuschicken.
Es stand weder eine Bemerkung "Rechtsweg ausgeschlossen" oder ähnlich drinn.
Und genau das hat er gemacht. Nicht nur einem hat er ein solches Buch zugeschickt, sondern gleich dreien.
Und diese drei sind dankbar dafür.
Wenn sich nun noch einer meldet, der das ganze sehr verbissen sieht, na gut - auch dem hat er zugesagt, ein Buch an seine (an SEINE, also die des Users) Adresse zu schicken.
Und genau das hätte M.N. mit Sicherheit gemacht.
Wenn aber dieser User nun ein prädestinierter Verfechter aller möglichen Verschwörungstheorieen ist und keinesfalls seine Adresse preisgeben will, dann hat es sich damit!
Und M.N. hat nicht den mindesten Grund, sich irgendwie rechtfertigen zu müssen!
Du, kds, hast von ihm eine Zusage erhalten, Du und kein anderer. Basta!
Denn, ich wiederhole mich - das war kein Gewinnspiel, das war ein launiges Versprechen.
Welches er einhielt, ohne durch Gesetzlichkeiten dazu verpflichtet zu sein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen