Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Trollorden, zum Zweiten

jueki / 46 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon wieder mal ein Trollorden:
http://www.nickles.de/thread_cache/538557315.html#_pc
Eine Begründung gibts wohl wieder nicht

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Trollorden, zum Zweiten“
Optionen

Weiter gehts - Antworten von mir werden sofort gelöscht - egal, was ich schreibe:
http://www.nickles.de/static_cache/538557151.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 jueki „Weiter gehts - Antworten von mir werden sofort gelöscht - egal, was ich...“
Optionen

Dieser thread ist doch noch nicht gelöscht!

Hast Du zu viel über die FDP geschimpft ;-)?
Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies ein alleiniger Grund sein könnte.

Du hattest doch vor einem Monat oder so schon mal den troll-Orden. Wie verschwindet der denn eigentlich wieder? Läuft das nur über die VIPs - oder über die Redaktion?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
jueki buechner08 „Dieser thread ist doch noch nicht gelöscht! Hast Du zu viel über die FDP...“
Optionen

Ja, auch da wurde das nicht begründet.
Dieser Thread:
http://www.nickles.de/static_cache/538557151.html
wurde anscheinend zum Anlaß genommen:
http://www.nickles.de/strict/deleted_posts.html
Die Begründung lautet:

"Grund: Das alte Bild... zickt hilfewillige Antwortgeber blöd von der Seite an, wenn sie ihm nicht nach dem Munde posten. Wann fliegt der endlich hier raus??"
Ich habe dort peterson geantwortet, das mir sein Vorschlag bekannt ist und ein anderer Editor nicht infrage kommt.

Meine Antwort für ArminH war die Angabe des Pfades, wo sich der Editor befindet.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ArminH jueki „Ja, auch da wurde das nicht begründet. Dieser Thread:...“
Optionen

Hallo, jüki,

ich konnte an deinen Beitragen nichts Ehrenrühriges oder Beleidigendes finden.
Die Löschung und der "Trollorden" ist mir unverständlich.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
515515 ArminH „Hallo, jüki, ich konnte an deinen Beitragen nichts Ehrenrühriges oder...“
Optionen

Hallo
jüki bat mich euch mitzuteilen das sein Account bei Nickles gesperrt wurde.
Ein Grund wurde nicht mitgeteilt und die User, auf deren Antworten er geantwortet hat, haben beide festgestellt, das nichts negatives geschrieben wurde.
Traurige Zeiten in dem man zusehen darf wie ein Forum den Bach runter geht.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
peterson 515515 „Hallo jüki bat mich euch mitzuteilen das sein Account bei Nickles gesperrt...“
Optionen

Das Forum ist schon da.

*lol*

bei Antwort benachrichtigen
ChrE jueki „Trollorden, zum Zweiten“
Optionen

Hallo!

Jüki, ich beneide dich!

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
peterson ChrE „Hallo! Jüki, ich beneide dich! Gruss ChrE “
Optionen

??

bei Antwort benachrichtigen
ChrE peterson „Warum?“
Optionen

Hallo!

Ja, ja richtig gelesen.
Ich habe noch nie den Orden bekommen.
Es ist ja immerhin ein ORDEN.
Und wenn ich schon niemals VIP werden kann...

Die Ordensträger können sich auf jeden Fall erhöhter
Aufmerksamkeit gewiss sein.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II jueki „Trollorden, zum Zweiten“
Optionen

Hallo jüki,

vermutlich sind hier sehr viele CDU bzw. FDP Wähler unter den VIP´s ;-)
Bis jetzt hat von denen auch noch keiner etwas dazu geschrieben, das sagt eigentlich alles!

Lasst den roten Stempel bei jüki mal schnellstens verschwinden, ich sehe ebenfalls keinen Grund dafür!


MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel THX Ultra II „Hallo jüki, vermutlich sind hier sehr viele CDU bzw. FDP Wähler unter den VIP...“
Optionen

Hallo Leute

Geht das schon wieder los!

Vor ein paar Monaten, hatte ich mich von NICKLES schon einmal fern gehalten.

Grund:
Beschimpfungen.
Wahlloses löschen von Beiträgen.

Dachte bis jetzt, bei NICKLES ist wieder alles im Lot.

Kopf hoch Jüki, sende den Orden an den Absender zurück und bleib wie du bist!

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hddiesel „Hallo Leute Geht das schon wieder los! Vor ein paar Monaten, hatte ich mich von...“
Optionen

Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein? Konkrete Beispiele bitte, ansonsten unterlasse bitte deine wahllosen Anschuldigungen!

Wegen Jüki äußere ich mich nicht, weil es immer schon sinnlos war, darüber öffentlich zu debattieren. Besonders mit den Leuten die schon in der Vergangenheit bewiesen haben, dass sie nur auf Rechthaberei aus sind, oder falsche Beschuldigungen erheben.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fetzen „Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein? Konkrete Beispiele...“
Optionen

Hallo Fetzen

"Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein? Konkrete Beispiele bitte, ansonsten unterlasse bitte deine wahllosen Anschuldigungen!"

"Vor ein paar Monaten, hatte ich mich von NICKLES schon einmal fern gehalten."

Ja Fetzen, das war vor ein paar Monaten, wie du oben lesen kannst, der Jüngste bin ich auch nicht mehr, wenn ich natürlich gewusst hätte, dass der nette Fetzen sich einige Monate später für die Postings interessiert, hätte ich sie archiviert, kannst ja selbst nach den Beiträgen suchen, dafür ist mir die Zeit wirklich zu schade.

Aber lass dir gesagt sein, die alten Hasen im Forum wissen um was es geht, es wurde in dieser Zeit sehr ruhig bei Nickles, dank einiger User.

Weitere Kommentare erspare ich mir zu diesem Thema.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hddiesel „Hallo Fetzen Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein?...“
Optionen

Wenn mir vor ein paar Monaten etwas derartiges aufgefallen wäre, dann hätte ich sicher nicht still gehalten, anstatt Monate später nicht Nachprüfbares in den Raum zu werfen! Die gelöschten Posts sind nicht umsonst mitsamt Begründung öffentlich einzusehen und nicht umsonst müssen diese mit einer 3 Stimmen Mehrheit gelöscht werden. Nur mal eben so aufs Knöpfchen drücken is nich!

Und genau deswegen denke ich mir bei solchen Äußerungen, die mit dem Thema Jüki nichts zu tun haben meinen Teil. Nur genug Dreck werfen, dann wird schon was hängen bleiben. Du kannst sie ja suchen?! Unter willkürliche Löschungen, oder wie stellst du dir das vor? Nenne Themen, oder lass es in Zukunft einfach!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Fetzen „Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein? Konkrete Beispiele...“
Optionen
Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein? Konkrete Beispiele bitte, ansonsten unterlasse bitte deine wahllosen Anschuldigungen!

*hüstel* wie soll er entsprechende posts anführen, wenn sie, wie er sagt, gelöscht sind?
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Fieser Friese „ hüstel wie soll er entsprechende posts anführen, wenn sie, wie er sagt,...“
Optionen

Wenn mir so etwas auffällt, dann merke ich mir das, oder bookmarke den Thread. Die Vips können das gelöschte Post nachträglich noch ansehen, allerdings die Begründung nur eine Zeit lang. Zumindest ließe sich der Werdegang wohl mit Markus' Hilfe nachvollziehen. Wie gesagt, wenn du den begründeten Verdacht hast, dann frage nach. Aber einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen ist nur öde, sonst nichts.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Fetzen „Wahlloses löschen? Welche Beiträge sollen das gewesen sein? Konkrete Beispiele...“
Optionen

Hallo Fetzen,

ich bin grundsätzlich nicht auf Rechthaberei aus. Bin aber neugierig.
Im Gegensatz zu Vollpfosten wie Garftermy ist mir jüki eigentlich nicht besonders negativ aufgefallen. Was ist denn da bisher vorgefallen, dass Du Dich nicht mehr äußern möchtest?

Nebenbei bemerkt: Auch luttyy hat schon so manche Entgleisung gebracht (ohne Trollorden) und ich habe mich selbst schon bei 2 - 3 Minderleistungen im Nachhinein ertappt (bisher ohne Konsequenzen).

Daher finde ich jükis Nachfrage schon verständlich.

Wenn schon keine öffentliche Debatte, dann vielleicht eine erhellende PN. Bin übrigens ein knapp einjähriger rookie.

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 buechner08 „Hallo Fetzen, ich bin grundsätzlich nicht auf Rechthaberei aus. Bin aber...“
Optionen
Auch luttyy hat schon so manche Entgleisung gebracht (ohne Trollorden)

*LOL*

Das ist der einzige Kommentar, der mir dazu einfällt. Man merkt, dass du noch nicht allzu lange bei Nickles bist.

Ich verkneife es mir aber, dich "aufzuklären".....

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_84526 „ LOL Das ist der einzige Kommentar, der mir dazu einfällt. Man merkt, dass du...“
Optionen

Danke, hab inzwischen per PN eine "Aufklärung" erhalten ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Hewal buechner08 „Danke, hab inzwischen per PN eine Aufklärung erhalten - Gruß Frank“
Optionen

.... die du uns nicht sagen willst/darfst? :-)

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Hewal „.... die du uns nicht sagen willst/darfst? :- “
Optionen

Hallo,

... die du uns nicht sagen willst/darfst? :-)

PN heißt "persönliche Nachricht" und persönlich bedeutet für mich: nicht für das öffentliche Forum bestimmt. Es gibt aber absolut keinen Grund, jetzt Verschwörungstheorien aufzupusten.

Ansonsten heißt es für mich in diesem thread: "Aus, aus, aus,... das Spiel ist aus" ;-)

Vielleicht ist hier auch wirklich alles gesagt?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
groggyman buechner08 „Hallo, PN heißt persönliche Nachricht und persönlich bedeutet für mich:...“
Optionen

Hallo
Das sehe ich anders, es wurde herzhaft verschleiert, aber nichts klar ausgesprochen.

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
515515 groggyman „Hallo Das sehe ich anders, es wurde herzhaft verschleiert, aber nichts klar...“
Optionen

@groggyman
Hallo
da sprichst du mir aus der Seele.
Aber du solltest dich immer im Leben fragen wem es nützt, dann eröffnen sich dir neue Horizonte.
Ich hoffe wir verstehen uns richtig. ;-)
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese 515515 „@groggyman Hallo da sprichst du mir aus der Seele. Aber du solltest dich immer...“
Optionen
... Aber einfach eine Behauptung in den Raum zu werfen ist nur öde, sonst nichts. ...

das sehe ich ganz genauso, allerdings sollte das erstrecht für beide parteien (VIP und user) gelten.

bereits in dem moment, wo jemand etwas in einem threat wie diesem postet, ist eine angelegenheit öffentlich. zur erinnerung: nickles ist ein öffentliches forum. ein jeder kann aus den weiten des www darauf zugreifen.

unterstellungen (und solange nichts gegenteiliges erwiesen ist, kann/sollte man aus gründen der objektivität nichts anderes annehmen) nützen niemanden etwas.

insofern wäre es vielleicht in beiderseitigem interesse, die angelegenheit nachhaltig zu klären (möglicherweise wäre hier ein unvoreingenommener "vip" gefragt), damit sich der neutrale threatleser selbst (s)ein bild davon machen kann. alles andere würde, aus meiner sicht zumindest, einen faden beigeschmack behalten. daran ändert sicher auch nichts die tatsache, dass drei "vip" einer löschung zustimmen müssen. es ist für außenstehende einfach nicht nachvollziehbar.

aus meiner bescheidenen sicht stellt sich die angelegenheit so dar: jüki hat diverse posts veröffentlicht. fast alle habe ich gelesen und konnte bis dato nicht mal ansatzweise etwas verwerfliches darin sehen. plötzlich sind etliche posts von ihm, aus für mich und anderen lesern nicht nachvollziehbaren gründen, gelöscht. vorwürfe alàNur genug Dreck werfen, dann wird schon was hängen bleiben. Du kannst sie ja suchen?! Unter willkürliche Löschungen, oder wie stellst du dir das vor? Nenne Themen, oder lass es in Zukunft einfach! nützen hier niemanden wirklich etwas; heizen eher die stimmung an.

wenn es so tatsächlich sein sollte, dass jüki sich nicht forumkonform verhalten hat/haben soll, dann wäre es sicher im sinne der allgemeinheit sinnvoll, das zu belegen, sonst könnte das u.u. bei dem ein oder anderen leser den eindruck einer willkür erwecken. das wiederum wäre weniger wünschenswert in einem so tollen und offenem forum wie diesem.

um nicht missverstanden zu werden: in einem berechtigten fall wäre ich der letzte, der etwas dagegen einzuwänden hätte. in diesem fall (jüki) kann das dem anschein nach kaum einer nachvollziehen. wenn es tatsächlich begründete einwände geben sollte, dann hosen runter und butter bei die fische... dann weiß man zumindest warum was wie gehandhabt worden ist... vielleicht auch nur deshalb, um der gerüchteküche einfach entgegenzuwirken....

nu' könnt ihr mich hauen (oder nich')...
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Fieser Friese „ das sehe ich ganz genauso, allerdings sollte das erstrecht für beide parteien...“
Optionen

Du hast mich missverstanden. Meine Äußerungen bezogen sich auf die Vorwürfe der angeblichen wahllosen Löschungen von vor ein paar Monaten (wann immer das gewesen sein mag). Zum Thema Jüki sage ich hier definitiv nichts, weder im Positiven, noch im Negativen. Es ist sinnlos etwas anderes in meine Worte hineinzuinterpretieren, denn ich meine alles genau so, wie ich es geschrieben habe.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Fetzen „Du hast mich missverstanden. Meine Äußerungen bezogen sich auf die Vorwürfe...“
Optionen

nun ja, ein neutraler leser fragt schon nach dem grund für das scheinbar nicht nachvollziehbare löschen von jüki's postings.

andeutungen zu machen ist eine sache, fakten darzulegen eine andere. sollte sich jüki tatsächlich im ton vergreifen, bzw. vergriffen haben (was derzeit nicht nachvollziehbar erscheint), wäre es absolut gerechtfertigt ihn zu räson zu bringen.

wie sich die situation derzeit darstellt, sieht es eher nicht danach aus. nicht mehr und nicht weniger habe ich kundgetan. ich werde mich hüten "irgendwas" in eine sache oder in ein posting hinteinzuinterpretieren.

willkür erfährt man schon mehr als genug durch die politiker in diesem land...

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Fieser Friese „nun ja, ein neutraler leser fragt schon nach dem grund für das scheinbar nicht...“
Optionen

Du wirfst es immer noch durcheinander! hddiesel hat von vor ein paar Monaten geredet und da gab es das Thema um Jüki noch nicht.

Ansonsten hast du durchaus vernünftige Ansichten, die ich nachvollziehen kann. Aber aus bestimmten Gründen, die nichts mit einem Maulkorb zu tun haben, will ich hier und jetzt zu Jüki nichts sagen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Fetzen „Du wirfst es immer noch durcheinander! hddiesel hat von vor ein paar Monaten...“
Optionen

Hallo Fetzen

Eigentlich wollte ich mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen,
aber du gibst irgendwie keine Ruhe und gießt ungewollt immer mehr öl ins Feuer.

Schade dass in der Statistik der einzelnen Mitglieder,
immer nur die letzten x Beiträge angezeigt werden,
sonst wäre es kein Problem, das ganze nachzuvollziehen.

Da gibt es bei bestimmten Mitgliedern eine große Auszeit
und die Beiträge davor sind die Interessanten.

Aber ich bin der Meinung,
lass gut sein und fache die Diskussion nicht noch weiter an.

Jüki ist wieder Online und das mit Recht, ich sehe keinen Grund,
welcher seine Sperre gerechtfertigt hätte, aber die Verantwortlichen,
würde ich an Nickles stelle, in die Schranken weisen.

Hätte jükis gute Beiträge im Forum sehr vermisst,
kann man einiges dabei lernen.

Zu diesem Thema, war das aber jetzt meine letzte Meldung,
ohne wenn und aber, bevor das Ganze total aus dem Ruder läuft.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Dr.med.Jägermeister Fetzen „Du hast mich missverstanden. Meine Äußerungen bezogen sich auf die Vorwürfe...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
THX Ultra II jueki „Trollorden, zum Zweiten“
Optionen

Sehe das ebenfalls so, das jüki eigentlich selten negativ auffällt. Und Negativ ist halt relativ.

Wenn es hier nicht öffentlich gemacht werden soll, sollten die zuständingen VIP Herrschaften sich per PN an jüki wenden.
Allein der Fairness halber...

Das Ganze grenzt doch schon fast an Willkür.

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Trollorden, zum Zweiten“
Optionen

Mir wurde mitgeteilt, das mein Account nicht mehr gesperrt ist und ich wieder schreiben "darf".
Zu den Trollverleihungen:
Der Erste wurde mir Anfang Mai verliehen, als ich feststellte, das das Finden eines Keys mittels Google kein Zeichen der Illegalität ist.
Ich bot dort den Herren VIP an, meinen legalen, ehrlich mit einem Lenovo erworbenen Key zu prüfen.
Den konnte man nämlich ebenfalls per Google finden - und die Seiten, auf denen er zu finden war, sind keinesfalls Warez- Seiten oder ähnliches.
Sondern ganz normale und legale Mitteilungen legaler Seitenbetreiber.
Diese Postings wurden gelöscht und mir das erste mal der Troll verliehen.
Ich war mir keiner Schuld bewußt, mir war nicht klar, gegen welche Regel ich verstoßen haben sollte.
Und es wurde mir auch nicht mitgeteilt, damit ich mein Verhalten korrigieren kann.

Nun zum zweiten Male. Warum diesmal?
Ich fragte nach, ob es eine Möglichkeit gibt, einzelne txt- Dateien immer maximiert zu öffenen.
Der erste User riet mir, die Fenster groß zu ziehen oder einen anderen Editor zu verwenden.
Ich antwortete ihm, das mir diese Methode bekannt ist, aber nichts nützt - und ich keinen anderen Editor verwenden will.
Der zweite User fragte mich nach dem verwendeten Editor - meine Antwort war der genaue Pfad in Windows.
Beide Postings wurden gelöscht.
Die Löschbegründung - copy&paste aus Nickles lautete:

"Grund: Das alte Bild... zickt hilfewillige Antwortgeber blöd von der Seite an, wenn sie ihm nicht nach dem Munde posten.
Wann fliegt der endlich hier raus??"


(die Seiten hab ich mir im Original als html gespeichert):

Nanu?
Seltsamerweise empfanden das die beiden User, die auf meine Fragen antworteten selbst überhaupt nicht so - wie sie es auch hier im Forum in Postings betonten.
Beide!
Nur einige Entscheidungsträger fanden diese Antworten so schlimm, das mit einem neuerlichen Trollabzeichen und einer Sperrung meines Accounts reagiert wurde.

Nun bemühe ich mich eigentlich -und das nicht nur in diesem Forum- immer um einen höflichen Ton und vermeide persönliche Angriffe.
Und illegales habe ich noch nie gepostet...
Ich bin nicht fehlerfrei, hab mehr Fehler, als ein Hund Flöhe.
Gegner hatte ich schon immer, denn nach dem Maule geredet hab ich noch niemanden.
Ich fasse diese Aktionen als nicht sehr überlegten Mobbing- Versuch einer Gruppe auf, die meint, mich hassen zu müssen.
Geschenkt.
Für einen freundschaftlichen Hinweis, ja, sogar für einen berechtigten Zusammenschiß bin ich - nach 3x schlucken - dankbar und korrigiere mein Verhalten.
Angriffe von hinten und aus dem Verborgenen heraus entziehen sich allerdings meinem Verständnis, da sie meiner Lebenseinstellung widersprechen.

Wenn ich aufgrund dieser Stellungnahme wieder gesperrt werden sollte - es würde mir leid tun. Schließlich habe ich hier seit 19.12.2002, als ich hier Mitglied wurde, ungeheuer viel gelernt.
Aber aber um eine Mitgliedschaft werde nicht betteln.
Und ich möchte mich bei denen bedanken, die mir persönlich schrieben und mich moralisch unterstützten.
Wußte garnicht, das ich so viele Sympathisanten habe.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Stellungnahme“
Optionen

was recht ist, muss recht bleiben - ganz gleich wenn es betrifft. nichts ist ätzender als willkür oder missbrauch von funktionen und/oder ämter - auch nasenfaktor genannt...

bei Antwort benachrichtigen
kds Fieser Friese „was recht ist, muss recht bleiben - ganz gleich wenn es betrifft. nichts ist...“
Optionen

Also wenn es tatsächlich so ist, bzw. es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie er (jüki) schreibt, dann finde ich das ehrlich gesagt einen ziemlichen Skandal!

Wenn hier auch 'nur' in einem Forum und somit auch nur im Kleinen, so stellt dies aber nicht minder eine Art Machtmissbrauch dar.

Und gerade wo doch M.Nickles die Fahne bzgl. Meinungsfreiheit, etc. immer so hoch hält.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass M. Nickles viele andere Dinge, sein Forum betreffend, um die Ohren hat und Administrator-Aufgaben gerne deligiert, aber vielleicht sollte das bisherige System mit der 3-Stimmen-Mehrheit nochmal überdacht werden.

Vielleicht wäre es angebracht, dass M.Nickles seinen VIP's ein bisschen mehr über die Schulter schaut und z.B. wenigstens bei Erst-Löschungen vorher seinen Segen gibt.

kds

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 kds „Also wenn es tatsächlich so ist, bzw. es sich tatsächlich so zugetragen hat,...“
Optionen

Ich stimme "kds"/10.6.09 voll und ganz zu.
Ja, ich gehe noch einen Schritt weiter: Da der Troll-Orden fuer jeden sichtbar ist ( Loeschung eines Betrage ) und somit ein Zeichen von etwas Negativen ist, sollte dieses NUR vom Betreiber des Forums veranlasst werden koennen.

Auch wenn dieser viel um die Ohren hat, so hat er dennoch die Funktion des Forum-Vaters.

Man ueberlaesst solche einschneidende, fuer die Oeffentlichkeit sichtbare Zeichen nicht einer kleinen Gruppe. Diese koennen zwar einen Beschluss fassen, aber letztendlich sollte NUR der "Forum-Vater" die Macht haben, oeffentlich zu tadeln indem er - da solch eine Entscheidung fuer die Oeffentlichkeit sichtbar ist - Diese SELBST trifft und evtl. tadelt oder letztendlich den Verfasser sperrt.

Eine Sperrung ( Troll-Orden ) ist naemlich fuer das GESAMTE Forum immer ein Negativum.

Zum Thema Jueki will ich hier gerne auch noch was schreiben ( auch wenn andere sich dahingehend aeussern KEINE persoenliche Meinung abzugeben - was zwar jedermanns Recht ist, ich persoenlich aber schon Zeichen einer negativen Einstellung gegenueber dem Betroffenen einsehe )

Er ist jemand, der sich Wissen angeeignet hat.
Er ist jemand, der sein Wissen gerne teilt.
Er ist jemand, der anderen hilft.
Er ist jemand, von dem manch einer lernen kann oder gelernt hat.
Er ist jemand, der dies in seiner Freizeit macht.
Er ist jemand, den man achten kann.

Ich sage hier gerne oeffentlich: Danke jueki

( Dies trifft natuerlich auch auf viele andere Schlau-Koepfe zu, aber um die geht's ja nicht hier, die wurden ja auch nicht gemassregelt )

An M.Nickles gerichtet:
Ein Forum-Vater soll/muss alle einschneidende Entscheidungen letztendlich selbst treffen, geht es denn doch um SEINE Firma/Sein Forum

Merke:
Wenn die Oberen sich an die Regeln halten, dann wird auch das Volk einfach zu lenken sein. (Konfuzius)

Peter
PS: ich bin gerne ein VIP - vertrete aber IMMER meine Meinung nach aussen hin. Ich verstecke mich nicht und huelle mich NIE in Stillschweigen.


Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Petermann391 „Ich stimme kds /10.6.09 voll und ganz zu. Ja, ich gehe noch einen Schritt...“
Optionen

Hallo Peter,

Wir betreiben die Nickles-Community seit über 10 Jahren. In dieser Zeit haben wir viel Erfahrung gesammelt, welche Mechanismen es zur Betreuung einer Community benötigt. Du bist recht neu hier und kannst Dir kaum vorstellen, welche "Wahnsinnigen" wir hier schon hatten.

Die Idee, ich sollte alle Entscheidungen bezüglich Nickles-Teilnehmern selbst treffen ist gut, aber nicht umesetzbar. Dazu müsste ich jede Diskussion auf Nickles.de persönlich nonstop verfolgen um Zusammenhänge/Streitereien beurteilen zu können. Leider muss ich nebenbei auch arbeiten und kann mich nicht 24 Stunden am Tag um Foren-Diskussionen kümmern.

Um diese Sache kümmern sich hier die VIPs, denen ich ausdrücklich dankbar bin und deren Entscheidungen ich ohne wenn und aber respektiere. Die VIPs diskutieren Vorfälle intensiv und auch intern gibt es permanent unterschiedliche Meinungen und Ansichten.

Entscheidungen können selbstverständlich auch (aus jeweiliger Sicht) falsch sein. Unterm Strich erlauben unsere Verwaltungsmechanismen jederzeit eine demokratische Abstimmung. Oft ist schnelles Reagieren nötig, es besteht keine Zeit jeden Firlefanz wochenlang zu diskutieren. Im Fall von Unstimmigkeiten muss dann halt nachgebessert/diskutiert werden.

Wo sich viele Menschen tummeln und per Textnachrichten kommunizieren, da gibt es alle Weile Missverständnisse - es gibt kein Rezept es allen recht zu machen.

Wie Du hier am Fall "jüki" sehen kannst, hat sich auch diese Sache demokratisch erledigt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Michael Nickles „Hallo Peter, Wir betreiben die Nickles-Community seit über 10 Jahren. In dieser...“
Optionen

Mike,
ich danke Dir fuer die aufklaerenden Worte, zeigt es mir doch, dass Informationen bis zu Dir vordringen koennen.

Ich frage mich nur: Musste es ueberhaupt soweit kommen, dass es quasi zum Eklat kommt?

Wenn Du schon nicht die Zeit hast, diese in meinen Augen wichtigen ( Ausschluss ) Entscheidungen zu treffen ( so viele werden es ja wohl nicht sein ) so waere es zumindesten angebracht, demjenigen zu sagen, weshalb er "getrollt" wurde. So erscheint einem jedem ( entschuldige: vielen )Lesern, solch ein "Akt", der fuer andere nicht nachvollziehbar ist, als ein Akt von vollkommener Willkuer.

Du schreibst: Die VIPs diskutieren Vorfälle intensiv.......
Dann meine ich aber, dass sich diese VIPs auch diese 2 Minuten Zeit nehmen koennen um den Betroffenen zu informieren.

Ich will hier keineswegs den (Droh)Lehrerfinger heben, aber es ist Dein Forum was betroffen ist und Dein Forum, welches einen guten Namen zu verlieren hat, wenn sich die "Obrigkeiten" (VIPs)in solchen Faellen in Stillschweigen huellen.

Vielleicht besteht ja hier die Moeglichkeit des "Nachbesserns" bestehender Verfahrensweisen.

Wie Du schon erwaehntest, bin ich neu hier - aber:
Ich habe dieses Forum nutzen und schaetzen gelernt.
Auch deshalb, weil es u.a. "jueki" gibt, der mit fundiertem Wissen unterstuezt.
Ich schreibe ausdruecklich "u.a." ( unter anderem ), weil es auch sonst noch viele anderen "schlauen Koepfe" gibt, die sich Gedanken machen wie am Besten zu helfen ist.

Peter, Euer Deutsch-Chinese

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Petermann391 „Ich stimme kds /10.6.09 voll und ganz zu. Ja, ich gehe noch einen Schritt...“
Optionen
PS: ich bin gerne ein VIP - vertrete aber IMMER meine Meinung nach aussen hin. Ich verstecke mich nicht und huelle mich NIE in Stillschweigen.

Ist das ein Zitat eines VIP, wenn ja von wem und wann oder ist da wieder jemand, der nicht weiß wovon er redet?
Du bist afaik "Premium-Mitglied" von Mikes Gnaden, aber (noch) kein VIP der Aussenstelle Peking.

Gruß
Gerd
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Gerd6 „@ Peter“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Petermann391 Gerd6 „@ Peter“
Optionen

Gerd,
Du hast Recht, mir sind die Begriffe durcheinander gekommen.
Dafuer sage ich "Entschuldigung" zu all denen, die sich betroffen fuehlen.

Selbstverstaendlich bin ich nur "Premium"-Mitglied "von Mikes Gnaden".

Zeigt es mir doch aber auch, wie sehr Dich diese Situation betroffen macht.

Ein weiterer Kommentar eruebrigt sich.

Doch noch etwas:
Der Edle geht gegen die eigenen Fehler an, nicht gegen die Fehler der anderen. ( Konfuzius )

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Petermann391 „Gerd, Du hast Recht, mir sind die Begriffe durcheinander gekommen. Dafuer sage...“
Optionen

nein Peter, da irrst Du gewaltig.
Betroffen machen mich andere Sachen, nicht das Forum. Das ist Hobby. Meine Lebensinhalte sind auf anderem Terrain angesiedelt.
Wir sind +- 5 Jährchen in einem Alter und deshalb kann ich Dir sagen, daß es Fluch und Gnade des Alters gibt. Zur Gnade gehört es, einiges an Lebenserfahrung aufbieten zu können und das lehrt einen auch, nur bei Dingen mitzureden, von denen man genügend Ahnung hat.

Also Deine tiefenpsychologische Wertung "ob und wie sehr mich hier etwas betroffen macht" ist daneben.

Sorry, aber man (ich) kann nicht des lieben Friedens willen alles, was hier mehr oder weniger sinnvolles gepostet wird unkommentiert lassen.
Dein konfuzius macht sich zwar gut, aber eigene (richtige) Gedanken wären mir lieber.

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Gerd6 „nein Peter, da irrst Du gewaltig. Betroffen machen mich andere Sachen, nicht das...“
Optionen

Gerd


1. Mehrfachposts sind von mir nicht gewollt gewesen, sollte eine Aenderung meines Textes dennoch mehrfach gepostet worden sein.

2. Du benutzt den Begriff des "sinnvoll postens". Gut, aber wie verhaelt sich dies denn mit Deinem emotionalen Erguss bezueglich "Mikes Gnaden"?

Den Hinweis auf meinen Fehler bezgl. Premium und Vip haette ich jederzeit als "sinnvoll gepostet" angesehen und richtiggestellt.

Aber Du musstest ja noch unbedingt ' was "Besonderes" loswerden.

Wenn es aber dadurch Deinem Ego gut tat und Du Dich danach besser fuehltest freue ich mich fuer Dich.
Es soll wirklich Leute geben, die Gefallen daran haben, andere bloss-zustellen

Ich stelle aber nach wie vor DEINE Ansicht ueber Deine Werteinschaetzung der Alters-Gnade sowie Deine Wertvorstellung bzgl. Lebenserfahrung in Frage, denn all dies benoetigst Du nicht, um emotionales Gedankengut niederzuschreiben.

Da gehoert einfach ein simpler Geist dazu.
"Simpel" ist hier als "einfach gestrickter"...." anzusehen.

Dein enormes Wissen ueber Computer ( was ich ehrlich schaetze ) steht leider in keinem Verhaeltnis zu Fairness und geistigen Ueberlegenheit welche man wirklich als Altersgnade ansehen kann..

Konfuzius's Weisheiten sollten nur ein Bonbon sein, da ich aus China schreibe.

Aber Du bekommst doch noch was von mir mit:
Der richtige Umgangston ist wichtig - oder besser: Der Ton macht die Musik.

Gruss
Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
lazzarus Petermann391 „Gerd 1. Mehrfachposts sind von mir nicht gewollt gewesen, sollte eine Aenderung...“
Optionen

Du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten. Gibt's da auch was von Konfuzius? ^^
Und ich dachte immer, im Alter wird man gelassener.

bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 lazzarus „Du machst gerade aus einer Mücke einen Elefanten. Gibt s da auch was von...“
Optionen

lazzarus,
Du hast Recht, ich liess mich anstecken und begann Emotionen zu zeigen.

Ich werde mich mehr zurueckhalten.

Um Deine Frage zu Konfuzius zu beantworten, ja - ich glaube dass ich dies hier mehr beherzigen sollte:

Ein Augenblick der Geduld kann viel Unheil verhüten. ( Konfuzius )

Danke

Peter
Die Loeschung der Doppelpostings wurde von mir selbst beantragt.
Danke, dass dies so schnell ging.

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Petermann391 Gerd6 „@ Peter“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
lazzarus jueki „Stellungnahme“
Optionen
Nun bemühe ich mich eigentlich ... immer um einen höflichen Ton und vermeide persönliche Angriffe.
Nun, das würde ich so jetzt nicht ganz unterschreiben. In unserer Diskussion über Killerspieler waren schon Sätze, die man durchaus persönlich nehmen konnte. Aber sei's drum. So ist das halt bei Diskussionen. Aber grundsätzlich wäre auch das weder eine Brandmarkung geschweige denn eine Löschung wert gewesen.

Mich würde mal ein Statement der Führungsetage zu diesem Vorfall interessieren. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, dass zum VIP-Dasein neben fachlichen Qualifikationen auch eine persönliche Reife gehören sollte. Diese Art Machtmissbrauch ist ziemlich denkwürdig. Wenn bestimmte User hier nicht willkommen sind, sollte man denen es direkt und deutlich mitteilen.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 lazzarus „Nun bemühe ich mich eigentlich ... immer um einen höflichen Ton und vermeide...“
Optionen

Hallo@alle

Also einerseits finde ich den Grund für Löschungen schon auch interessant, kann aber auch nachvollziehen wenn die Forenverantwortlichen sich nicht für jedes gelöschte Posting a) rechtfertigen und b) in Folgediskussionen verwickeln lassen wollen.

Wo ist denn das Problem?

Ggf. meldet sich der User unter Jüki2 oder anderer Nick wieder an und gut ist. So existenziell sind die Accounts hier doch wohl auch nicht.

Selbst wenn im konkreten Fall nichts übermäßig beanstandungswertes geschrieben wurde, so hat die Löschung eben ggf. mit früheren Posts zu tun, die dann vielleicht tatsächlich rüde seitens des Users gegen Antwortgeber verfasst wurden, ich jedenfalls konnte mir unter der Löschbegründung schon etwas vorstellen.

Und das Jüki persönliche Angriffe immer vermeidet stimmt definitiv nicht.
(Gelingt mir aber auch nicht immer..)

Also,wie sagte Stepanovic so schön: "Lebbe geht weiter!"

h...
bei Antwort benachrichtigen